Also wenn wir auf einer Position keine Probleme haben, dann im Kasten.
Sehe ich etwas anders. Weltklasse, die wir auf dieser Positionen die letzten Jahre oder sogar Jahrzehnte verkörpert haben, sehe ich aktuell nicht. Internationale Klasse tue ich mich ebenfalls schwer. Wer kommt denn in Betracht - Leno, Trapp. Baumann, Nübel, Atubolu?
Die Leistungen Leno kann ich nicht beurteilen, aber der Schritt damals von Arsenal nach Fulham sehe ich eher als Rückschritt, zumal er bei Arsenal seine Stammposition verloren hatte. Sicherlich solide, aber es fehlen die internationale Spiele.
Nübel gehört vielleicht die Zukunft, aber am Dienstag gegen Real hat er einerseits stellenweise sehr gut gehalten, andererseits sah er bei den 1:2 und 1:3 nicht gerade glücklich aus. Da muss er noch internationale Erfahrung sammeln.
Leider kommen von den 5 deutschen CL-Teilnehmern nur ein Nübel als DFB-Torwart in Betracht. In der EL sind es immerhin noch Baumann und Trapp.
Ich bin dagegen Neuer zu reaktivieren und glaube auch nicht daran, da es einen Umbruch ins Gegenteil verkehren würde. Wahrscheinlich wird Nagelsmann auf Baumann, Trapp und Nübel zurückgreifen. Würde mich aber freuen, wenn man einen Atubolu auch mal einladen würde.