Beiträge von Cocobongo
-
-
Die Spanier ziehen ihr Spiel gnadenlos durch.
Da hat gerade ein Spanier in der hinteren Viererkette tatsächlich in Richtung eigenes Tor durch zwei Italiener getrippelt.
Jetzt Toooor ... 1:0 Spanien ... schönes Tor!
-
Ich bin saugespannt auf morgen abend 20.45 Uhr wenn man die Tipps sehen kann

Das wird spannend. Die derzeit neun vorderen Plätze können nicht nur in die Gewinnränge, sondern sogar auf (einen geteilten) Platz 1 kommen.
Und das bei diesem schwer zu tippenden Endspiel.

-
Es ist ein schrecklicher Abend gewesen gestern.
Ich bin kein Fan von Löw. Dass ich aber die derzeit schwache Form einiger Nationalspieler gestern dem Nullpunkt nährte kann er aber nichts. Schweini schon während des gesamten Turniers bestenfalls mittelmäßig. Soll er ihn auswechseln? Er ist immer für einen tödlichen Pass gut. Und ausgerechnet der bisher sehr gute Verteidiger Hummels machte entscheidende Fehler. Welchen Stoßstürmer soll er denn bringen, wenn Gomez und Klose nichts bringen?
Es wäre schon in der Anfangsphase des Spieles eine Führung möglich gewesen und das Spiel hätte dann einen gänzlich anderen Verlauf genommen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit und - mit dem Mute der Verzweiflung auch in der Schlussphase - beackerten die Deutschen wenigstens die Italiener - doch die standen in der Abwehr hervorragend.
Die Aufstellungen von Löw in den bisherigen Spielen waren (um nicht zu sagen 'ich hätte es auch so gamacht') nachvollziehbar.
Doch bei diesem Halbfinale bleibt die Frage, warum Löw die Außenpositionen (erst rechts und dann links) unbesetzt lies zugunsten einer überbesetzten Mitte. Warum war Podolski bei diesen exzellenten Alternativen auf der Bank in der Startelf?
Löw wird Bundestrainer bleiben. Ich hoffe, er zieht die richtigen Lehren aus dieser EM im Hinblick auf Brasilien 2014.
-
-
ja, hat mir abend kaputtgemacht, ich war zum glück schnell inna schnellbahn, die sagen gerade wartezeit inna schlange 20-25min

War aber eh kein gutes Programm heuer ... kein echtes Highlight.

-
scheißregen

Auf dem Donauinselfest überrascht worden?

-
War auf dem weg zum Tequilla Barrel um das Spiel zu sehen...

-
Ich bin gestern übrigens an Deinem Ava vorbei gelaufen.

Du bist nicht rein gegangen?

-
Wenn ich nur nicht soviel Angst vor Italien hätte.
Ich hoffe sehr, dass wir nicht auf Italien treffen. Gegen Italien haben wir bisher immer schlecht ausgesehen und das befürchte ich dieses Mal auch wieder.
Ich verstehe Euch nicht.
Mir kommen die Italiener und Spanier in diesem Turnier genau richtig und hoffe auf ein Spiel gegen diese beiden Mannschaften im Halbfinale und Finale. 
Es wird Zeit, den Fluch, in einem Turnier noch nie gegen Italien gewonnen zu haben, endlich auszurotten. Und gegen Spanien ist eine Revanche für die beiden bitteren 0:1-Niederlagen in den beiden vergangenen Turnieren wirklich angebracht.
So viel Selbstbewusstsein darf man nach den bisherigen Auftritten der Deutschen Nationalmannschaft im bisherigen Turnierverlauf mitsamt den Qualifikationsspielen schon zeigen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?!

-
Tippspiel, ole
Jetzt bist mit dem Elfmeter an mir vorbei gezogen.

-
svwcologneAls einziger alle 4 Gruppensieger richtig
Hoffentlich liegt er mit dem Europameister-Tipp auch richtig!
-
Das wissen wir schon, ebenso, dass beim Tennis eine leichte Berührung der Linie reicht, um den Ball gut zu geben...

Ich weiß, dass du das weißt.eagle fragte, wo das im Regelwerk steht.

-
was steht denn konkret im Regelwerk ?
Ich hab mal im TV ne Analyse mit Zitat dazu gesehen, da war nur die Rede von der Mitte des Balles.
Und die TV-Vollpfosten würden immer nur Müll erzählen und glauben das sich gegenseitig selbst.
Voller Umfang! -
Ich verstehe nicht, warum die Dänen nicht (schon) jetzt kompromisslos aufmachen.
und dass Dänemark wahnsinnig tief stand, obwohl sie definitiv gewinnen mussten (was ich bis heute nicht verstehe).
Wenigstens noch einer hier, der Ahnung von der Sache hat!
-
Ich bin gespannt, wer von euch heute bei Kroatien-Spanien tatsächlich ein 2:2 ("Die Schande von Danzig") tippt.

-
warum hacken einklich alle auf die regel rum, dass der direkte vergleich gilt

ich find die regel so wie sie bei der EM ist besser. denn warum soll eine mannschaft weiterkommen, die man geschlagen hat, die aber in einem anderen spiel gegen eine vllt. schon ausgeschiedene mannschaft mehr tore geschossen hat

Das Problem ist, dass die Regelung bei EM und WM anders ist.
Und in der Bundesliga wieder ganz anders.

Man sollte es zumindest vereinheitlichen.

-
Warum is dann Portugal hinter uns? Entscheidet dann der UEFA-Koeffizient?

Aus kicker.de:
ZitatAus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams für das Viertelfinale. Bei Punktgleichheit wird die Rangfolge in den Gruppen bestimmt durch: a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen; b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet; e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen; f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen; g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften; h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde); i) Losentscheid.
-
Ich glaub nich...

Wenn DEU-DÄN 2:3 und POR-HOL 2:1,
dann 1. DÄN und 2. DEU -
echt bedauerlich daß der mauer-fußball wieder auf dem vormarsch zu sein scheint

Ich verstehe nicht, warum die Dänen nicht (schon) jetzt kompromisslos aufmachen.Dieses Phänomen sieht man ja sehr oft im Fußball, dass ein Underdog nur knapp im Rückstand liegt und sich weiterhin hinten rein stellt.
Lernt man dieses System in der Trainerschule, oder warum ist Risikofußball so verpöhnt, auch dann, wenn es zu scheitern droht? Warum geht ein Underdog nicht lieber mit wehenden Fahnen unter als dass sie knapp ausscheiden?