p.s. vergiss was ich sagte. Die miete darf auch mit index nicht über die ortsübliche vergleichsmiete hinaus erhöht werden. Andernfalls ist die indexklausel unwirksam. Also sehe da kein problem. Aber musst halt wissen, dass du vermutlich in einem jahr dann 10 oder 8% oder so mehr zahlst, je nach Inflationsrate. Ob das für dich okay ist, kannst nur du wissen
Beiträge von hda
-
-
Allgemein lässt sich halt nicht sagen ob gut oder schlecht.
Kommt auf die anderen Umstände an. Isses ne gegend wo es schwierig ist Wohnungen zu kriegen. Gibt es n mietspiegel und wenn ja ist der preis schon am oberen Ende? Dann musst du davon ausgehen, dass es auch darüber hinausgeht in den nächsten jahren und entscheiden ob es dir das wert ist.
Liegt der preis eher so im Durchschnitt, sind ohnehin ordentlich Mieterhöhungen drin, auch ohne indexklausel
-
Dafür kann er dann wenn die inflation niederiger ist, halt nicht erhöhen. Die letzen 15 Jahre sind die vermieter damit eher nicht gut gefahren und was die zukunft in puncto inflation bereit hält, weiß man halt nicht
-
ja außerhalb wembleys
-
haben die überhaupt schon mal außerhalb von Wembley einen Großen geschlagen

wird doch immer wieder hervorgekramt. Noch nie ne große Mannschaft in nem k.o. Spiel geschlagen
-
btw. da ja spiele die im elfmeterschießen entschieden werden als remis gewertet werden, hat van gaal übrigens den rekord von scolari eingestellt, meiste wm-spiele in folge ohne Niederlage: 12. Da er insgesamt nur 12 spiele trainer war, ist er auch der einzige mitbso vielen Spielen ohne je in seinem leben ein wm spiel verloren zu haben.
Und Niederlande zog mit england gleich bei ausscheiden ohne Niederlage: 3 mal.
-
stimmt mir also wikipedia zu, sagste
-
Wir immerhin schon 13 x wenn ich mich nicht verzählt habe - Brasilien 10 x
Hast dich nicht verzählt bei Deutschland. Brasilien 11.
-
kroatien zum dritten mal bei ner WM unter den besten vier.
Das haben von den nicht-weltmeistern nur Holland (5) und Schweden (4) geschafft.
Und ein Weltmeister, nämlich Spanien, hat es noch nicht mal die 3 mal geschafft.
-
also gestern war unterhaltsam. Frankreich hat schon bessere Spiele gehabt, england aber auch. Das sah irgendwie oft gut aus bei england bis zum strafraum, aber dann kam irgendwie fast nie was raus, also kaum chancen obwohl die Franzosen nun auch nicht die top abwehr haben. Sobald sie in den Strafraum kamen, waren sie nicht mehr in der lage präzise zu spielen.
Dass die Engländer plötzlich schön spielen, da hat man sich ja schon seit 2018 dran gewöhnt, aber sind sie seitdem auch so ein weinerlicher haufen? Wie oft sind sie einfach umgefallen, gut manches war auch hart an der grenze zum foul oder darüber hinaus, aber dann dieses häufige lamentieren, so kenn ich die Engländer eigentlich nicht.
Allen voran kane. Allein in halbzeit 1 waren es 4 oder 5 Situation wo er am boden liegt und den Schiedsrichter volljammert. Hallo? Englischer Kapitän? 2 mal davon hat er sich dadurch sogar einer hochkarätigen Chance beraubt.
-
Sieht offensichtlich der südfrikanische schreiberling des artikels auch so dass es ein großer tag für afrika sei.
Die afrikaner meinen es wäre ein großer tag für sie. Haben aber ein glück die deutschen die ihnen erst erklären müssen dass sie damit falsch liegen.
-
jemand Bilder aus Kapstadt…?

https://www.thesouthafrican.com/sport/soccer/s…-december-2022/
Zumindest erste reaktionen
-
Marokko steht meinetwegen für die ganze islamische Welt aber mit Sicherheit nicht für ganz Afrika. Die nordafrikanischen Länder und west und Südafrika also das sind schon zwei Welten.
du sagst ja auch nicht die Türkei steht für ganz Asien.Dann frag mal die Afrikaner. Da dürfte heute der ganze kontinent feiern
-
Es mag ja sein, dass es vor Ort ganz viel Bling Bling gab, Bier und dass sie nett zu euch waren, super duper, es bleibt aber dennoch ein Scheißland.

umso besser dass sie die wm bekamen. So haben sie jetzt 300 milliarden weniger um sie für schlechte zwecke auszugeben
-
was steht da drauf? "Alles scheisse"?

"Früher war alles besser"
-
war ja das einzige verlorene elfmeterschießen der argentinier.
Seit gestern alleiniger rekordhalter von gewonnen elfmeterschießen: 5.
Deutschland und kroatien bei 4 (je von 4)Außerdem modric als erster 3 Tore bei WM Elfmeterschießen gemacht. Und der kroatische torhüter als erster 4 Elfmeter bei einer wm gehalten im Elfmeterschießen.
Rekorde fallen also. Und Messi fehlt noch ein Spiel zu lothars WM Einsätze rekord.
-
Argentinier sind einfach komplett Unfair. Knüppeln alles weg wenn sie verlieren und machen sich nach einem Sieg über die Gegner lustig.
Es wird Zeit für diese absolut unsympathischste Mannschaft, dass diese rausfliegen bzw. kein Weltmeister werden..!Meine Hoffnung liegt bei den europäischen Teams auf der anderen Turnierseite.
Also auf Ronaldo
-
Also lt. ARD der erste Torschuss der Kroaten in der 117. Minute. Also bitte...

Ja das hab ich auch so gesehen wie die ARD, wie mein letzter Teilsatz zeigt.
Ich sagte ja auch nicht dass das Spiel für den Durchschnittszuschauer super schön anzusehen war, aber es war von der Qualität auf sehr hohem Niveau. Was für eine Ballsicherheit und nicht so die spanische Art der Passgenauigkeit, hintenrum langsam den Ball hin und her schieben, sondern das Spiele hatte die ganze Zeit ein sehr hohes Tempo, keine Angst den Ball auch steil durch die Mitte zu spielen und er kam immer an.
Kroatien auch mit der perfekten Plan, Brasilien so wenig wie möglich den Ball zu geben, weil da wären sie auf Dauer unschlagbar gewesen. Der richtige Plan ist das eine, die Fähigkeit haben das umzusetzen ist das andere. Zwischen den Strafräumen Brasilien den Schneid abzukaufen und sich über Spieldauer sogar ein leichtes Übergewicht zu erarbeiten und das nicht mit rumholzen sondern spielerischen Lösungen, da hätte kaum ne andere Mannschaft so geschafft.
In den Strafräumen wiederum, war Brasilien klar die bessere Mannschaft und hat sich die deutlich besseren Chancen rausgespielt. Aber am Ende entschied heute mal der gewonnene Kampf im Mittelfeld von Kroatien. Ohne den wären sie untergegangen.
-
In den letzten 20 Jahren also Kroatien öfter im WM Halbfinale als Brasilien.
-
Spiel ist na klar spannend, aber gut ist es leider nicht, schade.

ich fand das speil ear auf unglaublich hohem niveau. Was für ne ballsicherheit auf beiden seiten, trotz beidseitiger ständiger starker Bedrängnis des gegners. Brasilien bis minute 117 auch unglaublich defensivstark. Gegen starke kroaten nix zugelassen