jemand Bilder aus Kapstadt…?
https://www.thesouthafrican.com/sport/soccer/s…-december-2022/
Zumindest erste reaktionen
jemand Bilder aus Kapstadt…?
https://www.thesouthafrican.com/sport/soccer/s…-december-2022/
Zumindest erste reaktionen
Marokko steht meinetwegen für die ganze islamische Welt aber mit Sicherheit nicht für ganz Afrika. Die nordafrikanischen Länder und west und Südafrika also das sind schon zwei Welten.
du sagst ja auch nicht die Türkei steht für ganz Asien.
Dann frag mal die Afrikaner. Da dürfte heute der ganze kontinent feiern
Wie sind die Regelungen bei Januar-Neuzugängen?
Die Teilnehmer an der K.-o.-Phase von UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League haben im Winter die Möglichkeit, maximal drei neue, spielberechtigte Akteure zu melden. Seit 2018/19 ist es egal, ob diese Spieler bereits in diesem Wettbewerb für einen anderen Verein gespielt haben, oder für einen Verein, der noch im Wettbewerb vertreten ist.
Man lernt nie aus
Darf man nicht zur Winterpause melden/nachmelden? War doch damals bei Haaland bei Salzburg/Dortmund ähnlich
man darf nur keinen in nem europäischen Wettbewerb einsetzen, in dem er schon in der saison spielte
Direkt Livakovic verpflichten!
darf ja dann doch nicht in der champions league eingesetzt werden
Es mag ja sein, dass es vor Ort ganz viel Bling Bling gab, Bier und dass sie nett zu euch waren, super duper, es bleibt aber dennoch ein Scheißland.
umso besser dass sie die wm bekamen. So haben sie jetzt 300 milliarden weniger um sie für schlechte zwecke auszugeben
was steht da drauf? "Alles scheisse"?
![]()
"Früher war alles besser"
war ja das einzige verlorene elfmeterschießen der argentinier.
Seit gestern alleiniger rekordhalter von gewonnen elfmeterschießen: 5.
Deutschland und kroatien bei 4 (je von 4)
Außerdem modric als erster 3 Tore bei WM Elfmeterschießen gemacht. Und der kroatische torhüter als erster 4 Elfmeter bei einer wm gehalten im Elfmeterschießen.
Rekorde fallen also. Und Messi fehlt noch ein Spiel zu lothars WM Einsätze rekord.
Argentinier sind einfach komplett Unfair. Knüppeln alles weg wenn sie verlieren und machen sich nach einem Sieg über die Gegner lustig.
Es wird Zeit für diese absolut unsympathischste Mannschaft, dass diese rausfliegen bzw. kein Weltmeister werden..!Meine Hoffnung liegt bei den europäischen Teams auf der anderen Turnierseite.
Also auf Ronaldo
Also lt. ARD der erste Torschuss der Kroaten in der 117. Minute. Also bitte...
Ja das hab ich auch so gesehen wie die ARD, wie mein letzter Teilsatz zeigt.
Ich sagte ja auch nicht dass das Spiel für den Durchschnittszuschauer super schön anzusehen war, aber es war von der Qualität auf sehr hohem Niveau. Was für eine Ballsicherheit und nicht so die spanische Art der Passgenauigkeit, hintenrum langsam den Ball hin und her schieben, sondern das Spiele hatte die ganze Zeit ein sehr hohes Tempo, keine Angst den Ball auch steil durch die Mitte zu spielen und er kam immer an.
Kroatien auch mit der perfekten Plan, Brasilien so wenig wie möglich den Ball zu geben, weil da wären sie auf Dauer unschlagbar gewesen. Der richtige Plan ist das eine, die Fähigkeit haben das umzusetzen ist das andere. Zwischen den Strafräumen Brasilien den Schneid abzukaufen und sich über Spieldauer sogar ein leichtes Übergewicht zu erarbeiten und das nicht mit rumholzen sondern spielerischen Lösungen, da hätte kaum ne andere Mannschaft so geschafft.
In den Strafräumen wiederum, war Brasilien klar die bessere Mannschaft und hat sich die deutlich besseren Chancen rausgespielt. Aber am Ende entschied heute mal der gewonnene Kampf im Mittelfeld von Kroatien. Ohne den wären sie untergegangen.
In den letzten 20 Jahren also Kroatien öfter im WM Halbfinale als Brasilien.
Spiel ist na klar spannend, aber gut ist es leider nicht, schade.
ich fand das speil ear auf unglaublich hohem niveau. Was für ne ballsicherheit auf beiden seiten, trotz beidseitiger ständiger starker Bedrängnis des gegners. Brasilien bis minute 117 auch unglaublich defensivstark. Gegen starke kroaten nix zugelassen
fifa argumentiert: Allein die flagge eines ihrer mitgliedsländer sei kein politisches statement.
Bei irgendeiner Übertragung hat Sandro Wagner bemängelt, dass hierzulande die Fußballlegenden nicht Mal annähernd den Respekt und die Achtung bekommen, wie z.B. ein Maradona oder ein Pele.
Und genau so läuft es bei Lothar Matthäus. Klar hat er außerhalb des Platzes nicht gerade souverän agiert (wobei er ja auch nix falsch gemacht hat eigentlich
). Aber hat dss ein Maradona?
Ich könnte ihn mir gut als Nationalmannschaftstrainer vorstellen. Natürlich wären mir Tuchel oder Klopp auch lieber, aber ich denke das wird nix mehr. Aber wer kommt dann? Ein Matthäus hat den Fußballsachverstand plus auch die notwendige Erfahrung bei Großturnieren. Warum also nicht ihn als Trainer? Klappt doch bei anderen Nationalmannschaften auch mit alt gedienten großen Spielern.....
Gut, am Dialekt müsste er dringend arbeiten aber das soll nun kein Hinderungsgrund sein
Da Flick aber wie erwartet weitermacht, hat sich die Diskussion nun leider eh erledigt... Hätte mir gerne einen kompletten Umbruch erwünscht.
Matthäus wird halt deshalb nicht ernst genommen, weil er ne absolute witzfigur ist. Und er hat auch bewiesen dass er ein wirklich ganz ganz schlechter trainer ist. Fände es halt besser wenn jemand nationaltrainer werden würde, der nicht bei so ziemlich jeder seiner stationen krachend gescheitert ist, sondern einer der vielleicht irgendeine art von Erfolg vorzuweisen hat. Schön wäre z.b. mal jemand der es schafft ein volles jahr als trainer wo zu arbeiten oder jemand der in den letzten 10 Jahren mal als trainer arbeitete. Aber das mit dem lieber jemanden nehmen der schonmal erfolg hatte als jemanden der überall misserfolg hatte, ist natürlich eher sone persönliche geschmackssache. Akzeptiere das durchaus, wenn es jemand genau umgekehrt sieht.
Ansonsten war franz beckenbauer auch unantastbar bis zur korruptionssache und wurde sehr respektiert. Ebenso wie z.b. Fritz Walter und Uwe Seeler. Also in Deutschland werden die Helden durchaus respektiert, nur lothar halt nicht. Was dann wohl eher an Lothar als an Deutschland liegt.
doch klar, Quali für WM26. Erster Spieltag ist im März 2023 - die müssen ja 18 Spieltage unterbringen, was ja so in etwa zwei Jahren Dauer entspricht.Ob da jetzt an den Daten im Juni konkret Spiele angesetzt sind, weiß @spock vllt sicher, aber die Quali läuft da auf jeden Fall schon.
Sind dann aber 3 volle Jahre nach Länderspielterminen gerechnet. Also 2023, 2024 und 2025. 6 Quali Spiele im Jahr. Also etwas luft im kalender müsste sein
Ach er könnte schon, aber er würde es irgendwie schaffen die Quali zur Heim EM zu verdaddeln
Und Spanien jetzt alleiniger Rekordhalter bei verlorenen WM Elfmeterschießen mit 4 (Italien und England sind bei 3)
Achja Portugal gg Schweiz höchster Achtelfinalsieg in der WM Geschichte bei Weltmeisterschaften mit Gruppenphase
Alles anzeigenAch scheisse, geht nicht, weder Tabellen noch mit Leerzeichen....
Also dann hier einfacher:
UEFA Mitglieder, die keine Staaten sind:
England
Faröer
Gibraltar
Nordirland
Schottland
WalesStaaten, die keine UEFA-Mitgleider sind:
Monaco
United Kingdom
Vatikanstadt
ist natürlich ne angreifbare liste. Wann ist ein staat ein staat. Wie sieht es mit teansnistrien aus. Nordzypern.
Deshalb ja der abgleich mit uno mitgliedern und da müsste oben noch kosovo hin. Uefa und fifa mitglied aber nicht in der uno
Och Spaß nicht, nur hoffe ich das für die nächsten Jahre mal diese Selbstüberschätzung der eigenen Qualität und die maßlosen Erwartungshaltungen einen richtigen Dämpfer bekommen haben.
Gab es die denn dieses mal? Der Tenor war doch eigentlich eher, na vielleicht schafft man ja das Viertelfinale, für den großen wurf ist die truppe nicht gut genug. (Sofern man mal auf jemanden traf der wirklich was zum sportlichen sagen wollte)
Nun könnte man natürlich sagen, die annahme die gruppenphase zu überstehen war offensichtlich eine maßlose Erwartungshaltung, in anbetracht des ergebnisses, aber da finde ich schon dass man diese Qualität hat.