Portugal recht stark. Scheint so als hätten sie zuletzt Ronaldo eher mitgeschleppt
Beiträge von hda
-
-
Nächster Urlaub nach Marokko statt Spanien.

Groundhopper, den ich in Israel getroffen habe, ist auch schon was rumgekommen und hat von Casablanca-Spiel auch in den höchsten Tönen geschwärmt. Beste Stimmung, die er erlebt hat. Habe ich jetzt ziemlich weit oben auf der Agenda.
war bei irgendnem 0815 dulli heimspiel von raja gegen nen gegner ohne fans und selbst sowas hab ich stimmungstechnisch selten erlebt
-
is das jetzt das spiel wo deutschland hätte spielen müssen?

Ja quasi wie mexico 1986.
Marokko wird gruppensieger und spielt im Achtelfinale gg Deutschland. Deutschland dann im halbfinale gg frankreich und im finale gg Argentinien. Baum hätte gepasst.
So aishas im arm, pefferminztee lauwarm und im land der kakteen und so.
-
Und eben das glaube ich nicht.
Du schätzt die einzelspieler von japan und südkorea 2018 stärker ein als die von Deutschland?
-
Nur hat es auf die Qualität der Nationalmannschaft keinen Einfluss. Sie bleibt auch ohne Bierhoff nur Mittelmaß.
Aber die Qualität weiterzukommen als in den letzten 3 Turnieren hatte sie von den einzelspielern her jederzeit
-
Jat jeman
Ich glaube das `Problem` haben nur die deutschen Fans. Ich gönne es vor allem europäischen Teams wie den Franzosen, Spaniern...neben den Holländern natürlich die aber mit der Vergabe nichts zu tun haben werden.
würde es auch messi gönnen. Die Franzosen waren ja erst, etwas Abwechslung wäre doch schön und spanien muss es nicht unbedingt werden, wenn ich es mir aussuchen könnte.
Brasilien hätte es sicher verdient und ist auch schön anzusehen. Ich mag sie nur nicht. Kann aber auch sein dass neymar da als unsympath auf die kollegen abstrahlt.
-
dann wäre noch der kleine unterschied. Dass die besten zweimal 4 gruppendritten von 6 weiterkommen und nichtbdie besten 8 von 12. Könnte also auch der 9. neste Dritte weiterkommen und der 8. Beste nicht, wenn sie in unterschiedlichen hälften sind. Aber das ja auch nur ne marginalität
-
Die Begeisterung existiert bei uns auf Clubebene auch. Und das, Du wirst es nicht glauben, obwohl die manchmal auch da mit Regenbogenbinde spielen. Die Nationalmannschaft ist in den letzten Jahren entrückt. Zu viel Arroganz, zu viel Marketing, zu wenig echte Emotion, zu viel Sesselkleberei und ja, auch zu viel Misserfolg.
Größtes Problem ist doch das Fanclub Nationalmannschaft ding. Heimspiele sind schon immer dröge, da kriegt ja keiner lust das zu sehen und auswärtsspiele kann man als gelegenheitsfahrer gar nicht machen, schon gar nicht spontan. Klar über heimbereich, sofern dieser nicht komplett vom dfb sufgelauft wird um zu verhindern dass gelegenheitszuschauer dazukommen. Aber insgesamt kann so nichts entstehen
-
2 mal Amerika in Folge glaube ich allerdings auch eher nicht
-
Sollte die WM 2030 nach Saudi Arabien/Ägypten anstatt nach Uruguay/Argentinien/Chile gehen, wäre das echt zu überlegen.

werden denn dann wie bei katar auch Deutschland dafür stimmem um dann die fifa für die Entscheidung kritisieren?
-
DIe Kataris haben offensichtlich nicht verstanden, dass es bei der Aktion eher um die FIFA ging. Aber gut, sie fühlen sich offensichtlich ertappt.
naja da aber jeder der deutschen, egal ob im deutschen Fußball oder der deutschen Politik in den letzten wochen nicht müde wurde zu betonen (mindestens als subtext manchmal auch direkt), was für ein beschissenes kackland katar ist und dass es das letzte ist und eine schande dass sie die wm austragen dürfen und wir nicht nur das bessere land, sondern auch die besseren menschen und das bessere gastgeberland sowieso sind und dass man es zum kotzen findet jetzt da zu sein, kommt es da wirklich noch drauf an, dass diese eine Sache ausnahmsweise mal an die fifa adressiert wurde? Die Häme steht ihnen schon zu.
-
Grundsätzlich finde ich das Format mit 48 Mannschaften schon mehr als bedenklich. Ich bin ja mal gespannt, wie da z.B. die Quali vor allem in Südamerika aussieht. 5 Siege und man ist qualifiziert? Da werden die letzten paar Spieltage ja zur Lachnummer, wenn einige Mannschaften schon seit Monaten qualifiziert sind
Könnte mir aber gut vorstellen, dass manche Konföderation ihre Qualifikationen anpassen werden, manche sogar müssen.Wenn dann bitte mit 3er Gruppen, wobei ich es schon auch befremdlich finde, wenn man gestern das Drama um Polen/Mexiko gesehen hat. Wie wird das dann erst, wenn jede Mannschaft nur 2 Vorrundenspiele hat?
naja Südamerika kriegt 6 statt 4,5 plätze.
Mal die letzte Quali angucken
1. Brasilien 45 Punkte
4. Equador 26 Punkte
5. Peru 24 Punkte
6. Kolumbien 23 Punkte5 Siege reichen also nicht und bei der letzten Quali wäre jetzt der unterschied nicht so groß. Und bei aktuell 21 Punkten Vorsprung von Brasilien, war das schon immer so dass jemand schon Monate vorher qualifiziert war. Da ist das jetzt nicht die riesen Änderung.
-
Quasi wieviel tore man eigentlich hätte machen müssen. Da wird danach gegangen wie wahrscheinlich ist denn bei jedem schuss dass er reingeht. Und das afaddiert.
Elfmeter ist z.b. 0,7 oder so weil 7 von 10 elfmetern reingehen.
-
das gibts doch sonst nur bei geschäftsführenden gesellschaftern, dass einzig sie allein sich rauswerfen können. Ist bierhoff tatsächlich gesellschafter oder wie ist die Konstellation
-
immer 2 und 6 Jahre vor einem Turnier zu hause, scheidet man in der Gruppenphase aus in Jahren die mit 2 beginnen
-
diese Vasallentreue von Flick an seinen sog. erfahrenen Spielern ist die Fortsetzung seines Vorgängers und deshalb der Kopf muss zuallerst weg bevor was Neues enstehen kann.
auf wen außer müller spielst du noch alles an?
-
nicht bei einer WM
bei ner wm war ribbeck ja auch nie
-
2 Mal Vorrunde raus... Da gab es ja nicht mal zu Erich Ribbecks Rumpelfußballzeiten. Absoluter Tiefpunkt.
ja doch. 2000 und 2004
-
jetzt 10:2

9:2 reicht
-
Die einzig richtige taktik. Spanien so unter druck zu setzen