1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 14. November 2022 um 13:11

man hat die bewerbung doch zu 100% auf bestechung aufgebaut. Und da wurde meines wissens die versprochenen Zahlungen eingehalten.

Also von wegen bewerbung auf falsche annahmen aufgebaut

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 14. November 2022 um 11:41
    Zitat von Brasi

irgendwo ist immer winter...vielleicht geht es denen seit jahrzehnten so und die sind endlich mal glücklich im sommer ne wm zu schauen...

na wenn deutschland auf der südhalbkugel wäre, würde jetzt vermutlich darüber gemeckert, warum die denn nicht traditionell im winter stattfindet, wo man eh nichts anderes zu tun hat, als vorm tv zu sitzen und statt dessen in den sommer verlegt wird, wo man ja sehr viel besseres zu tun hat, wie in den Urlaub fahren, mit freundin am strand liegen usw.

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 14. November 2022 um 05:04

Woe hoch ist so der abteil von stadien in korea, usa etc nit boykot qatar plakaten?

Hier und da n paar kritische artikel und aussagen sind das eine. Die gabs in Deutschland auch zu russland 2018 oder peking 2008. Aber was aktuell in Deutschland abgeht, stellt alles doch weit in den schatten.

Solch extreme öffentliche Diskussionen hat man wohl tatsächlich nur in teilen europas, sprich Deutschland, skandinavien, benelux, UK und vielleicht noch in ansätzen in Frankreich.

bei berichten wie, habt ihr die skandalösen aussagen vom katar botschafter über schwule gehört, das ja nicht zu übertreffen, sagt doch der geneigte osteuropäer:
    Hold my Pivo

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 12. November 2022 um 07:44

darfst es dann nur nicht in der Öffentlichkeit trinken.

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 12. November 2022 um 06:42

genießt es so lange es so billig ist. Bei der nächsten WM dürfte der bierpreis deutlich drüber liegen

• Alles rund um die deutsche Mannschaft bei der WM

• hda
    • 11. November 2022 um 12:21
    Zitat von Werderstrand

Mein Tipp ist, das AF oder VF am wahrscheinlichsten sind. Vorrundenaus und HF für mich auch nicht undenkbar, aber aus meiner Sicht unwahrscheinlicher.
    Mal statistisch ausgedrückt :mrgreen:

Vorrunde: 15%
    AF: 30%
    VF: 30%
    HF: 15%
    F: 5%
    WM: 5%

Alles anzeigen

Das trifft die Wettquoten sogar ziemlich gut.

Wenn man sie in Wahrscheinlichkeiten umrechnet:

Vorrunde 15%
    AF 32%
    VF 25%
    HF 12%
    F 8%
    WM 8%

• Die Kader der WM-Teilnehmer

• hda
    • 11. November 2022 um 09:39
    Zitat von peksim

ich glaube eine WM war noch nie so offen wie diese ... ich hoffe ich liege falsch, aber am ende wird trotzdem einer der großen gewinnen :neutral:

gehört holland zu den großen?

• hda
    • 11. November 2022 um 09:37
    Zitat von MonsieuL

• hda
    • 11. November 2022 um 08:50
    Zitat von MonsieuL

Genau, aus Versehen 7:1 gegen Brasilien gewonnen :klatsch: :huebscher:

2014 dürfte eher nicht gemeint sein.

• WM- Verletztenliste

• hda
    • 9. November 2022 um 14:26

Nmecha

• Dynamo Dresden

• hda
    • 9. November 2022 um 14:01
    Zitat von pospo

Luschen! Keine Entwicklung erkennbar. Stillstand bis Rückschritt. 16 Punkte Rückstand auf Aufsteiger Elversberg. Das kannste ni fassen.

Also ich erkenne eine Entwicklung. Wenn auch nicht unbedingt eine nach oben.

Schon auffällig wie schwer sich in dieser Saison die Absteiger aus der 1. und 2. Bundesliga tun

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 8. November 2022 um 11:14

hier mal ein kommentar

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…0f-5b92cb7776ec

"In der wachsenden Aufmerksamkeit vor dem ersten Anstoß ist die Kritik in der Sache weiterhin berechtigt, wiewohl der Zeitpunkt eine Frechheit an aufgeblasenem Gratismut. Vor allem linksdeutsche Politmoralisten werfen sich sicherheitshalber mal wieder hinter den Zug, und zugleich ist man stolz auf eigene, vorauseilende Übellaunigkeit am Vorabend solcher Massenereignisse. "

Drückt wohl etwas eloquenter aus, was der eine oder andere meint.

Auch wenn der Anlass sich über die berichterstattung im allgemeinen aufzuregen bei diesem speziellen anlass, also das zdf interview wohl ungünstig ist. Ist halt tatsächlich n aufreger, nicht nur bei der Bild.

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 8. November 2022 um 08:10

man könnte z.b. in bahrain übernachten bei der wm und bräuchte nicht für jedes spiel rüberfliegen, sondern mit bahn anreisen

• FC Hansa Rostock

• hda
    • 7. November 2022 um 13:27

ja und nur 1 Punkt hinter Platz 9.
    2 Punkte vom Abstieg entfernt sind aber auch Braunschweig, Magdeburg, Karlsruhe. Sandhausen nur einen, Pauli steht gar auf nem Abstiegsplatz.
    Sieht schon so aus als hätte hansa höhere Ansprüche als die genannten. Denn die haben alle ihren Trainer noch nicht entlassen.
    Wenn es denn wenigstens einen Abwärtstrend der Ergebnisse gegeben hätte, aber das war ja zuletzt eher n seitwärtstrend.
    Erste 8 Spiele 9 Punkte, nächste 7 Spiele 8 Punkte.
    Am Ende des Tages mir auch egal, bis gestern war Hansa für mich jedenfalls ne Mannschaft bei der ich mir sicher war dass sie nicht absteigt, das sehe ich jetzt dann doch anders

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 7. November 2022 um 13:16
    Zitat von Norton51

Ich glaube du unterschätzt die negative Haltung zum Turnier in der breiten Masse der Bevölkerung total. Die Stimmung im Land bei einem großen Turnier entsteht ja vor allem auch durch die große Masse der Allgemeinheit, die sonst nicht dauernd Fußball schaut oder so intensiv dran ist, wie wir hier alle.Ich bin gespannt, aber ich glaube dieses Mal hat es aufgrund der Terminierung und der ganzen Krisen-Themen drumrum das Potential, dass es wirklich vielen am Arsch vorbei geht.

Ich kenne davon jedenfalls mehr Menschen, als umgekehrt und das hat bei denen eher was mit Weihnachtsmärkten als mit Menschenrechten zu tun.

Die terminierung sorgt ja eher für hohe einschaltquoten. Warum kommen die blockbuster nicht im sommer ins Kino? Warum starten serienstaffeln normal alle erst im September/Oktober und laufen bis april in den usa? Warum gibt es jede woche ne neue tatortfolge außer im sommer?

Weil die leute im sommer besseres zu tun haben. Da sind sie draußen an der frischen lust, liegen am see, treffen sich mit freunden, machen alles mögliche nur gucken kein tv. Deshalb sind einschaltquoten im winter, ja auch zur weihnachtsmarktzeit um sehr vieles höher als im sommer.

Unter nicht Berücksichtigung aller anderen faktoren, müssten die quoten bei dieser wm in Deutschland biel höher liegen als bei jeder wm zuvor. Dass das einige dann aus bestimmten gründen nicht gucken, wird diesem trend wohl entgegenstehen, aber ob die quoten etwas höher oder niedriger liegen als sonst, steht für mich in den sternen.

Bei den regelmäßigen stadiongängern kenne ich auch viele die zumindest vorhaben das nicht zu gucken, aber die machen ja nur einen verschwindend geringen Anteil der wm gucker aus. Von "Normalbürgern" hab ich das bislang eher weniger vernommen

• FC Hansa Rostock

• hda
    • 7. November 2022 um 08:11
    Zitat von meisi.mevo

Platz 12 sieht erstmal nicht schlecht aus, aber das letzte Spiel (Auswechseln, PK) haben da wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.Grundproblem sind die Spiele der letzten Jahre im eigenen Stadion. Aktuell 5 von 8 Heimspielen verloren (alle ohne eigenes Tor). Letzte Saison nur 4 von 17 gewonnen… Zusammengerechnet hat Hansa nur 7 der letzten 30 Heimspiele gewonnen.

Mh, das ist natürlich blöd dass der Klassenerhalt letzte Saison hauptsächlich auswärts geholt wurde und die für eure Verhältnisse gute Platzierung ebenfalls eher auf Auswärtsspiele fußt.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass wenn schon eine Trainerentscheidung getroffen wird, die den Klassenerhalt kostet, dann wenigstens mehr Heimpunkte rausspringen. Scheint ja an der Küste Priorität zu haben.

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 3. November 2022 um 09:42
    Zitat von Franzel123

Sollten auch nicht vergessen wie Reich alle Qataris sind. Die Armen sind die Auslaender und wenn die aufmucken gehts eh mit Direktflug heim oder schlimmer.

Ich glaube man kann echt jedes politische System durchziehen wenn man auf dem Oel und Gas sitzt und der Lokal wirklich reicht wird. Kannst ja aus dem GDP per Capita nochmal nach Nationalittaet aufteilen.
    In 2017 waren es 320k Qataris, zu 2.3 Millionen Auslaendern. Nimmst die Armen raus kommen da Summen von Vermoegen und Gehaelter fuer alle Qataris raus, da ist es echt kein Wunder das man keine Demnokratie braucht/will.
    Einfach voellig andere Verhaeltnisse als in jedem anderen Land.

kann man halt so auch nicht sagen. Wohlstand stellt grundsätzlich die leute recht zufrieden und verhindert schon mal meist Änderungen. Aber man gucke in den iran oder nach russland. Nach bodenschätzen unglaublich reiche länder, aber der bevölkerung gehts trotzdem auch wirtschaftlich beschissen.

Ansonsten ja, es finden sich immer noch schlimmere Beispiele und der Hinweis darauf ist an sich überflüssig. Ist er aber genau dann nicht wenn alle in einen topf geworfen werden. Ist halt schwierig zu differenzieren, wenn man gewohnt ist alles in gut und böse aufzuteilen. Land A = gut, Land B = böse. Mehr braucht man nicht zu wissen.

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 3. November 2022 um 08:44
    Zitat von hasardeur79

SInd das deine persönlichen Erfahrungen?

Zumindest persönliche Erfahrungen von leuten diebich gut kenne. Wobei persönliche Erfahrungen mit dem Iran hab ich mehr als ausreichend.
    Und man braucht sich ja nur die lage angucken, hier wird man totgeschlagen wenn das kopftuch verrutscht, dort gibt es keine kopftuchpflicht. Hier strengstes alkoholverbot, dort gibts auch offiziell ausreichend alkohol, aber natürlich aich bei wichtigeren dingen. Hier todestrafen über todesstrafen auch für irgendwelchen unsinn, da gibts gar keine todesstrafe bzw nur noch als papiertiger. Um nur ein paar beispiele zu nennen

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 3. November 2022 um 08:04
    Zitat von hasardeur79

Streng nach der Scharia leben macht zumindest den Mann glücklich. Er darf 4 Frauen haben, muss nicht arbeiten, die Frauen sind nichts wert. Was die Frauen davon halten, erleben wir aktuell im Iran. Und ja, ich war schon in diversen Ländern, in dem dieses Gesellschaftsmodell Usus ist.

Streng nach Scharia dürfte aber wohl eher für Saudi-Arabien zutreffen. Auch zwischen Iran und Katar liegen Welten

• WM 2022 in Katar

• hda
    • 2. November 2022 um 04:59

Kommt halt auf die a

Zitat von Franzel123

Ja, damit hast du Recht. Wuerde auch jedem empfehlen sich an lokale Gesetze zu halten.

Allerdings kann man schon kritisieren dass das Event dort stattfindet wo sexuell auf diese Art und Weise - mit Strafen bis zur Todesstrafe- diskriminiert wird. Und die ganzen Artikel bzgl Homosexualitaet wollen meiner Meinung schon auf die Situation der Minderheit dort hinweisen.

wo hastn du das mit der todesstrafe her? Die gibt es doch in katar praktisch gar nicht. So eine in den letzten 10 oder 20 Jahren für irgendnen massenmörder.
    Mit iran oder Saudi-Arabien verwechselt?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

podollski92 2. Mai 2026 um 18:22
  • 3.Liga 2025/26

Rothose1887 2. Mai 2026 um 18:21
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Talant 2. Mai 2026 um 18:19
  • Championship, League One oder drunter

hda 2. Mai 2026 um 18:18
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. Mai 2026 um 18:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

effzeh 2. Mai 2026 um 18:02
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

ToDo1909 2. Mai 2026 um 17:57
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 2. Mai 2026 um 17:42
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Tobitobsen 2. Mai 2026 um 17:37
  • FC Bayern München

commander04 2. Mai 2026 um 16:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 2. Mai 2026 um 16:52
  • Dynamo Dresden

hanswurst 2. Mai 2026 um 15:46
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 2. Mai 2026 um 14:51
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Mai 2026 um 14:30
  • Gestrandeter Wal

Gazelle 2. Mai 2026 um 13:42
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

maxi_h 2. Mai 2026 um 13:17
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 2. Mai 2026 um 12:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Mustermann 2. Mai 2026 um 12:05
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

dietmar123 2. Mai 2026 um 11:22
  • FC Hansa Rostock

spock 2. Mai 2026 um 11:05

Heiße Themen

• [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

3 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

1 Antwort, 140 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 896 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 471 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 639 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

29 Antworten, 890 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 185 Mitglieder und 6.968 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • Balakov
  • ball
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • bashman
  • Bastek