Sollte über discovery+ gehen
Beiträge von hda
-
-
Würde auch nicht ausschließen dass im eisschnwllauf mal wieder ne Medaille gibt.
-
Noch ein Sieg und er hat das Maximum erreicht, was für ihn möglich ist.
-
-
Geiger letzte woche in japan platz 14. Heute beim skispringen platz 11. Bester deutscher heute. formkurve zeigt also nach oben. Bei allen anderen zeigt die formkurve nach unten.
Dumm nur dass die olympia nominierungen durch sind und damit dann wohl der beste deutsche fehlt
-
Ok. Ich löse mal.
Mindestens 3 mal in Folge oder 5 mal insgesamt gewannen
Real Madrid, Ajax (1971-73), Bayern (1974-76), Milan (5. Titel 1994), Liverpool (5. Titel 2005)
Die 5 Vereine haben dafür den Henkelpott auf Dauer verliehen bekommen.
In die Röhre guckt Barca, die haben zwar auch 5 mal gewonnen, aber 2009 wurde die Regel abgeschafft. Jetzt ist es immer ein Wanderpokal
-
"Muss" man da die Vereine einfach wissen oder gibt es eine (mir nicht bekannte) feste Regel, z.B. wer dreimal den Cup holt darf ihn behalten, sodass man sich auch die Antwort herleiten kann?
Ich meine mal gehört zu haben, dass man entweder 5x den Cup gewonnen haben muss oder 3x hintereinander!
Bin mir aber nicht sicher welche Vereine da nun alle zugehören, daher kein Lösungsvorschlag
Da ist schon viel richtiges dabei
-
Mal ne Frage, die hier vielleicht schon mal kam
Welche Vereine duften die Original Trophäe des EC der Landesmeister / Champions League für immer behalten?
Da es recht billig wäre wenn hier jeder nur einen einzelnen Verein nennt bis alle voll sind, gehts eine Schwierigkeitsstufe höher.
Bitte in den Antworten nur eine vollständige Liste aller Vereine nennen. Nur wer keinen zu viel und keinen zu wenig nennt, hat die Lösung.
-
so. Donnerstag früh und wieder mal alle deutschen Spieler und Spielerinnen raus außer Zverev
-
-
na ich löse mal. du hast ja grundsätzlich recht, aber:
Jose Villalonga, der 1964 mit Spanien auch Europameister wurde, war der erste Trainer der einen EC gewann und auch der zweite
1956 und 1957 mit Real den Landesmeistercup gewonnen und dann noch 1962 mit Atletico den Cup der Pokalsieger.
Nereo Rocco ist der andere fehlende. 4 EC mit Milan gewonnen zwischen 1963 und 1973. 2 mal EC der Landesmeister und 2 der Pokalsieger.
sind dann also folgende Trainer die Lösung
5 mal: Ancelotti, Mourinho, Trapattoni
4 mal. Paisley, Rocco, Ferguson, Emery
3 mal: Lattek, Zidane, Guardiola, Villalonga, Cruyff, Benitez
Mit Enrique und Simeone gibts 2 aktive Trainer, die bei 2 stehen, wenn ich van Gaal mal als nicht mehr aktiv betrachte.
-
-
-
-
-
-
-
Arigo Sacchi?
nein.
kleine Bestandsaufnahme
5 x Ancelotti, Mourinho, Trappatoni - komplett
4 x Ferguson, Emery - fehlen 2
3 x Zidane, Guardiola, Benitez - fehlen 3
fehlen also noch 5. keiner von denen hat in den letzten 30 Jahren was gewonnen. aber 3 Namen davon sollte wirklich jeder kennen und die anderen beiden weil die am längsten her sind, vielleicht nicht ganz jeder
-
-
Lippi, Trap, Benitez, Capello?
Lippi und Capello haben nur je einen.
Trappatoni hat ebenfalls 5 titel in 3 Wettbewerben zwischen 1977 und 1993 - 4 mal Juve, 1 mal Inter
Benitez hat es ebenfalls mit 3 Vereinen geschafft 3 Titel - Valencia, Liverpool, Chelsea
Lippi hätte ich mehr erwartet, aber gut 50%….
Brian Clough?Clough hat seine beiden titel mit Nottingham, sonst keine