1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• hda
    • 30. März 2025 um 19:08

Hätte jetzt nicht gedacht dass er schon so alt ist. Vor llem weil ihn aus den 80ern kenne (shogun, dornenvögel, bourne identity)

• Major League Baseball

• hda
    • 30. März 2025 um 08:33

auch erste 3 Pitches des Spiels 3 homeruns war neuer Rekord. Was war da für ne Pfeife Pitcher?

• DEL-Laber

• hda
    • 29. März 2025 um 05:24

Das system gabs ja nun schln öfter in der DEL. Abgeguckt hat sich das keiner

• DEL-Laber

• hda
    • 28. März 2025 um 12:19

oder die vereine sagen, nein, wir wollen auf jeden Fall absteigen weil dieses hin und her und die unsicherheit für uns blöd sind.

• DEL-Laber

• hda
    • 28. März 2025 um 12:14

normal steigt man ab und fertig. sehe nicht dass diese hintertürchance ne blöde situation ist. eher ne gute oder?

• Nations League 2024/2025

• hda
    • 28. März 2025 um 07:53
    Zitat von chicken
    Zitat von Sisan

Ticketpreise:

München: Fan-Kategorie: 30€, Kat. 2: 75€, Kat. 1: 150€

Stuttgart: Fan-Kategorie: 30€, Kat. 2: 60€, Kat. 1: 100€

https://sport.sky.de/fussball/artik…4240?wkz=WXFSL1

Mit welcher Begründung ruft man denn für die zwei Halbfinalspiele unterschiedliche Preise auf? Ist das dann unser Gastgeberzuschlag? :rolleyes:

Alles anzeigen

schätze mal unterschiedliches Zuschauerinteresse

• Trottel des Tages

• hda
    • 26. März 2025 um 08:18
    Zitat von flauschi

Nach Dresden fliegen, was ein Trottel :platsch:

auf was für ideen manche kommen

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• hda
    • 25. März 2025 um 13:47
    Zitat von hda

Wer auch mal was um die Ecke persönlich gucken will. Morgen wird die Strecke der Deutschland Tour präsentiert.

Aber ich spoiler mal die vorliegenden Infos und Gerüchte.

20. - 24. August 2025

Prolog in Essen (auf dem Areal der Zeche Zollverein)

1. Etappe Essen - Herford

2. Etappe Herford - Arnsberg

3. Etappe Arnsberg - Kassel

4. Etappe Halle - Magdeburg

Alles anzeigen

Dann mal etwas konkreter

Prolog in Essen 3 km (auf dem Areal der Zeche Zollverein)

1. Etappe Essen - Herford 197 km (über Recklinghausen, Hamm, Gütersloh, Bielefeld, teotoburger Wald, den Stuckenberg)

2. Etappe Herford - Arnsberg 189 km königsetappe mit einigen Bergen (über Bad Saluflen, Hermannsdenkmal, Gauseköte, Paderborn, Wewelsburg, Möhnsee, Neheim)

3. Etappe Arnsberg - Kassel 184 km (über Hirschberger Wand, Buttenberg, Diemelsee)

4. Etappe Halle - Magdeburg 168 km (über Kaliwerk Johannashall, Aschersleben, Königsauer See, Concordiasee, Oschersleben)

• 1. FC Magdeburg

• hda
    • 25. März 2025 um 11:12
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder

Tja, Augen auf, wen man sich zu einem Freundschaftsspiel einlädt... :rolleyes:

Stadioneinweihung eskaliert: Magdeburg-Idioten zerstören neues Polen-Stadion | BILD | BILD.de

(Achtung BILD)

Polizei war schuld. Man hat sich sicher provoziert gefühlt, da sollte man dann auch Verständnis haben:

"Die Wut einiger FCM-Fans hatte ihren Ursprung in Streitereien mit den Sicherheitskräften vor und im Stadion. "

hat die Bild frei erfunden. Hatte sicherlich nicht mit irgendwelche Streitereien zu tun.

Ursache dürfte einfach nur sein, dass einige knetendämlich sind.

• hda
    • 24. März 2025 um 12:32
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Geht hier zwar um einen anderen Wettbewerb, aber ich glaube, dass dieser ganze Wahnsinn dazu führen wird, dass die europäischen Clubs bei der Club WM keineswegs so dominant auftreten werden, wie es wahrscheinlich unter normalen Bedingungen der Fall wäre.

Erst die ganze Saison, dann noch die Länderspiele und dann ohne richtige Vorbereitung in diesen Wettbewerb. Spricht einiges dafür, dass es für die meisten einfach um das Geldeinsammeln geht und weniger darum, da auf globaler Bühne sportlich groß ein Zeichen zu setzen. Da werden Topspieler weit weg von ihrer Topform sein und vermutlich auch geschont, wo es nur geht. Wenn sie sich nicht eh umgehend verletzen.

Die südamerikanischen Clubs hingegen sind ja von alldem nicht oder nur wenig betroffen.

Eigentlich finde ich ja die Idee mit Spielen gegen Gegner von anderen Kontinenten sogar reizvoll. Aber dafür dass es funktioniert, müsste das Jahr halt 400 Tage haben und das hat die FIFA vergessen, einzuführen.:huebscher:

aber auch nur weil in den südamerkianschen clubs kaum nationalspieler spielen. ansonsten haben die südamerikanischen nationalteams nicht weniger pflichtsspiele als die europäer. eher mehr. halt 18 WM Quali spiele

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Aber nicht nur. Die brasilianische Liga zum Beispiel beginnt erst jetzt am Wochenende. Davor waren glaube ich noch die regionalen Meisterschaften, aber davor hatten die Spieler Pause.

Da spricht für mich schon einiges dafür, dass die noch etwas mehr Sprit im Tank haben als die meisten Europäer.

Alles anzeigen

Guck dir mal den Kalender in Brasilien genauer an. Botafogo hatte als Libertadores Sieger genau fünf Wochen Pflichtspielpause und hatte im Kalenderjahr 2024 75 Pflichtspiele. Und für die brasilianischen Topteams, die Libertadores oder Sudamericana spielen (und es haben sich 2024 14 brasilianische Teams für einen der beiden Wettbewerbe qualifiziert) ist das eher die Norm als die Ausnahme dass sie Richtung 70 Pflichtspiele pro Kalenderjahr gehen. Flamengo hatte 73 und Palmeiras 67.

Gerade in Brasilien wird da eine Anzahl Spiele durchgeprügelt, bei der man hier in Europa schon längst auf den Barrikaden wäre. Zum Vergleich: Liverpool stand 21/22 in 3 Finals und hatte 63 Spiele.

Alles anzeigen

Schon klar, aber die Club WM findet halt nicht im Dezember statt, sondern im Juni.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Europäer bereits alle ihre Spiele hinter sich haben und die Südamerikaner noch einen ordentlichen Batzen vor sich.

Botafogo kann man vielleicht ausnehmen, denn die hatten wegen dieses Bumms Cups in Katar im Dezember weniger Pause.

Alles anzeigen

Und das war ein Spiel drei Tage nach Saisonende. Letzter Ligaspieltag in Brasilien war am 8.12.

Ich hab halt Zweifel dran dass so eine kurze Pflichtspielpause wirklich zur Regeneration nach einer derart langen Saison reicht denn wirklich Urlaub kann man da kaum machen. Und ich hab mir unabhängig davon schon öfter die Frage gestellt wie das mit der Belastung da funktionieren soll dass die Klubs die Spieler frisch halten.

Alles anzeigen

Dass die Pausen überall zu kurz sind, das ist auf jeden Fall so.

Nur die Südamerikaner hatten ihre (zu kurze) Pause im Dezember und die Europäer ihre im letzten Juli.

Und bei Real Madrid oder Bayern München dürften im Vergleich zu Fluminense oder Palmeiras auch deutlich mehr Spieler die ganzen Länderspiele wie EM und Copa america gespielt haben, von Nations League und südamerikanischer WM Quali ganz zu schweigen.

Alles anzeigen

kommt auf die liga an. deutschland und spanien hatten eine3 wochen pause im dezember/januar. österreich gar 2 monate. salzburg haut sie alle weg

• hda
    • 24. März 2025 um 11:09
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Norton51
    Zitat von Lawless3012

Bei der deutschen Mannschaft gehe ich schon davon aus, dass alle dabei sind, die fit sind. Nagelsmann hat ja auch schon gesagt, dass er da zu keinen Kompromissen bereit ist.

Zum einen wird selbst der DFB nicht so blöd sein, die gerade erst wiedergewonnene Fanbegeisterung bei Spielen im eigenen Land direkt wegzuwerfen.

Und zum anderen tobt auf doch einigen Positionen ein großer Konkurrenzkampf. Dann können es sich viele Spieler schlicht nicht erlauben, einfach abzusagen.

Wenn ich mir die Intensität der Spiele angucke, würde es mich eh wundern, wenn die Spieler nach dem hart erkämpften Erreichen des Turniers dann auf einmal absagen. Gilt eigentlich auch für die anderen Teams, denn die anderen VFs waren ja offenbar ähnlich intensiv.

Wir wollen aber nicht aus den Augen verlieren: Es sind weiterhin Freundschaftsspiele. ;) Das Marketing von UEFA und FIFA funktioniert nur gerade so langsam und jetzt denken alle, da gibt es wirklich was zu gewinnen.
    Ja, gibt es. Der Meister der Freundschaftsspiele kann man werden. :mrgreen:

Alles anzeigen

Ich glaube auch, es geht weniger um diesen dusseligen Pokal, sondern mehr um das Gefühl, unter Wettbewerbsbedingungen gegen sehr gute Gegner gewinnen zu können. Alles schon im Hinblick auf die WM.

Also ja, es sind natürlich weiterhin Testspiele. Aber wesentlich ernsthafter geführt als früher. Wobei Deutschland damit ja erst lange nach den meisten anderen angefangen hat.:huebscher:

Alles anzeigen

also wie bei der EM. die ersten beiden male gar nicht teilgenommen, weil sinnlos wettbewerb. beim dritten mal in der Quali an Albanien gescheitert und erst beim 4. mal 1972 das ganze ernst genommen

• hda
    • 24. März 2025 um 11:07
    Zitat von Lawless3012

Geht hier zwar um einen anderen Wettbewerb, aber ich glaube, dass dieser ganze Wahnsinn dazu führen wird, dass die europäischen Clubs bei der Club WM keineswegs so dominant auftreten werden, wie es wahrscheinlich unter normalen Bedingungen der Fall wäre.

Erst die ganze Saison, dann noch die Länderspiele und dann ohne richtige Vorbereitung in diesen Wettbewerb. Spricht einiges dafür, dass es für die meisten einfach um das Geldeinsammeln geht und weniger darum, da auf globaler Bühne sportlich groß ein Zeichen zu setzen. Da werden Topspieler weit weg von ihrer Topform sein und vermutlich auch geschont, wo es nur geht. Wenn sie sich nicht eh umgehend verletzen.

Die südamerikanischen Clubs hingegen sind ja von alldem nicht oder nur wenig betroffen.

Eigentlich finde ich ja die Idee mit Spielen gegen Gegner von anderen Kontinenten sogar reizvoll. Aber dafür dass es funktioniert, müsste das Jahr halt 400 Tage haben und das hat die FIFA vergessen, einzuführen.:huebscher:

aber auch nur weil in den südamerkianschen clubs kaum nationalspieler spielen. ansonsten haben die südamerikanischen nationalteams nicht weniger pflichtsspiele als die europäer. eher mehr. halt 18 WM Quali spiele

• hda
    • 24. März 2025 um 11:04
    Zitat von peksim

deutschland rundfahrt im osten fahren lassen is sehr unverantwortlich ... die armen radler werden mächtig zur kasse gebeten, dort blitzt es schon bei +3km/h mehr

tatsächlich ist das bundesland abhängig. in brandenburg, sachsen und MV steht an jeder ecke n blitzer in sachsen-anhalt gibts praktisch gar keine

• hda
    • 24. März 2025 um 10:16

nur weil keine Abstellungspflicht besteht, heißt das ja nicht, dass man nicht abstellen darf

• hda
    • 24. März 2025 um 10:10
    Zitat von Bouba2006
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Bouba2006
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von Schwenka5

Fakt ist…

Final Four:

- In München (und Stuttgart)

- Biergartensaison

- Deutschland (Formstark), Spanien (Europameister), Frankreich (WM Finalist), Portugal (so lange spielt und sieht man CR7 auch nicht mehr)

Würde mal sagen es gibt schlechteres…

Alles anzeigen

Ronaldo wird ja wahrscheinlich auch einer der wenigen Weltstars sein die man beim Final4 sehen wird.

Ich rechne schon damit, dass alle Spieler die auch zur Club WM müssen nicht so kurz vorher noch zur Nations League fahren.

Alles anzeigen

Es besteht Abstellungspflicht.

Alles anzeigen

Ich hatte gehört, dass Vereine die an der Club WM Teilnehmen Spieler nicht abstellen müssen.

Dann hab ich mich wahrscheinlich schon verhört

Alles anzeigen

Das galt für die U21 EM.

Alles anzeigen

nein. keine Abstellungspflicht wegen Klub WM

FIFA schafft Abstellungspflicht für Klub-WM ab | Fußball News | Sky Sport

• hda
    • 24. März 2025 um 10:08

Wer auch mal was um die Ecke persönlich gucken will. Morgen wird die Strecke der Deutschland Tour präsentiert.

Aber ich spoiler mal die vorliegenden Infos und Gerüchte.

20. - 24. August 2025

Prolog in Essen (auf dem Areal der Zeche Zollverein)

1. Etappe Essen - Herford

2. Etappe Herford - Arnsberg

3. Etappe Arnsberg - Kassel

4. Etappe Halle - Magdeburg

• hda
    • 24. März 2025 um 09:43
    Zitat von peksim
    Zitat von zdribac

Ich bleibe dabei: Als urprünglicher Skeptiker der Nations League bin ich ein klarer Befürworter des Formats. Statt intensiven und spannenden Spielen hätten wir sonst etwas auf dem Niveau Deutschland-Luxemburg o.ä. zu sehen bekommen. Mit 5+ Auswechslungen zur Halbzeit. Und Spielern, denen man die Unlust ansieht.

und ich bleibe dabei, nations league ist eine arge scheiße die sehr viel kaputt gemacht hat. das was du geschrieben hast ist klassiche ansicht fernostlicher fussballfans, gib uns um jeden preis soviele spiele zwischen top nationen und top teams wie möglich, am besten jede woche und bitte auf netflix und prime wenn möglich. disney+ geht auch.

dass spieler immer mehr spielen müssen weil sie sonst verräter label bekommen is egal
    dass EM quali und vor allem WM quali kaputt gemacht wird is egal
    dass playoff ab/aufstieg modus noch weitere sinnlosen spiele bringt is egal
    dass EM/WM playoff über die NL völlig unterschiedliche regeln hat is egal

nur mehr fussball mehr spiele mehr geld für uefa mehr länderpunkte mehr choreos mehr verschenkerei aber bitte auf jeden fall scannen

die können mich mal :thefinger:

tatsächlich glaube ich, dass die auch und gerade bei den Fans der kleinen Nationen ein riesen Gewinn ist und zwar nicht damit sie Spiele der Großen aus der Ferne beobachten können

• hda
    • 22. März 2025 um 17:55

Episches Duell heute zwischen Pogacar und van der Poel bei Mailand San Remo. Hat man so bei dem Renne auch noch nicht erlebt.

Van der Poel jetzt auch 7 Monumente gewonnen, so wie Pogacar. Gibt noch einige Duelle in dieser Klassikersaison

• Tennis-Fred

• hda
    • 22. März 2025 um 09:53

Hab nie verstanden was die logik dahinter ist, einen solchen aufschlag als unfair zu betrachten

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• hda
    • 20. März 2025 um 19:39

Wirde bicht 1860 auch mal durchgereicht?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ahoi zusammen!

hansemann68 3. März 2026 um 12:21
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

markei007 3. März 2026 um 12:15
  • Aktien - Thread

Jules Rimet 3. März 2026 um 12:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Deilginis 3. März 2026 um 12:09
  • Der Spvgg Unterhaching Thread

groundhopping 3. März 2026 um 12:09
  • Die Toten Hosen on Tour

galmi 3. März 2026 um 12:02
  • FC Barcelona

spock 3. März 2026 um 11:14
  • Metallica Tour 2026

jpf 3. März 2026 um 11:03
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

jpf 3. März 2026 um 10:44
  • Hi Zusammen

Essen U-Haft 3. März 2026 um 10:37
  • VIP Erlebnisse around the World

baracuda 3. März 2026 um 10:26
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 3. März 2026 um 10:24
  • Bryan Adams Tour 2024

Cody Rhodes 3. März 2026 um 10:22
  • Groundhopper-Touren

flo200000 3. März 2026 um 08:50
  • (S) 2x Eishockey Red Bull München - Straubing 13.03.26

jason 3. März 2026 um 08:37
  • FC Bayern München

dreee 3. März 2026 um 08:17
  • Primera Division Laberfred

spock 3. März 2026 um 07:36
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 3. März 2026 um 06:58
  • UEFA Conference League 2025/26

Cemko92 3. März 2026 um 06:52
  • WhatsApp Chatverlauf wiederherstellen?

galmi 2. März 2026 um 23:18

Heiße Themen

• Ahoi zusammen!

13 Antworten, 123 Zugriffe, Vor 57 Minuten
  • Sperre User grillmeister

1 Antwort, 748 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • WhatsApp Chatverlauf wiederherstellen?

5 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

72 Antworten, 3.314 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Bin die neue

47 Antworten, 1.496 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.514 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Glück Auf

41 Antworten, 1.403 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Bin der Neue

27 Antworten, 736 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallöchen

22 Antworten, 617 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S/B] Mitfahrgelegenheit CH-D in Basel aus Raum MOS/HD/MA

11 Antworten, 608 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 302 Mitglieder und 5.999 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aka1986
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • andre2206
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • axwell
  • bashman