Vor allema schleppt er sich ja nicht ins ziel, sondern ist auch noch im hohen Alter auf Platz 3 der Torschützliste dieser Saison
Beiträge von hda
-
-
Obechkin heute nacht 2 tore. Damit gretzky eingeholt
-
US Börsen erwartungsgemäß gestern noch mal mehr in die knie gegangen als am Vortag. alle großen indizes damit ca 10% in 2 Tagen verloren
-
ach das ja nun nichts seltenes. hab ich schon 2 mal mitgemacht. finanzkrise hat der dax über 50% verloren und 2000 beim Platzen der Dotcom blase ging er sogar um mehr als 2/3 zurück und das obwohl die deutsche wirtschaft eigentlich gar nicht in der Krise war, aber die jahre davor gings halt zu lange und zu weit bergauf an der Börse.
braucht dann oft nur einen anlass. genug gründe warum die börse die letzte jahre eigentlich gar nicht viel hätte boomen brauchen gibts ja.
persönlich werde ich aber auch nirgendwo aussteigen, aber nachkaufen verkneife ich mir erst mal.
-
weil es den halt immer mal wieder gibt, vor allem nach längeren steilen anstiegen.
rein fundamental ist es aktuell auch einfach eine Wette darauf ob es zu einem längeren weltweiten handelskrieg mit einer darauf folgenden mehr oder weniger starken weltwirtschaftskrise kommt oder nicht.
das ist die 1 Mio Dollar frage.
Wer die antwort darauf kennt, der weiß auch ob er jetzt einsteigt oder doch lieber erst in1-2 Jahren
-
na weiß nicht. könnte jetzt auch mal n paar Monate oder auch 1-2 Jahre bärenmarkt geben
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
wenn Bielefeld Relegation spielt, sind sie bei 52 Pflichtspielen diese Saison. aber 50 sinds auch so. muss man mit nur nationalen Spielen erst mal schaffen.
glaube bayern mit der aufgeblähten champions league inkl. zusatzrunde vorm achtelfinale bei 51 bis 54 Spielen. je nachdem wie weit man in der CL kommt
Für Bielefeld kam halt der Verbandspokal dazu, wo man definitiv des Öfteren kurz davor war rauszufliegen.
Ich finde es am spannendsten wann das Westfalen Pokal Finale ausgetragen wird..In der Vergangenheit kam es schon einige Male dazu, dass der Pokal in der Sommervorbereitung zur neuen Saison stattfand und es teilweise komplett unterschiedliche Mannschaften waren ..
Rechne stark mit dem 31.05.
Kann man gut um 15:30 machen, kollidiert dann auch nicht mit dem CL Finale abends
Das geht aber nicht. Die ARD wird sicher auf ihren Finaltag der Amateuere bestehen. Immerhin hat sie schon mit den Partien geworben.
Gibt doch jedes jahr 1-2 Partien die an nem anderen tag stattfinden. Ist quasi standard
-
finde ich gar nicht mal so spannend. immerhin ist jeder Mittwoch nach dem 2. Halbfinalspiel frei bis zum Sisonende. Da gibts ja nun jede Menge freie Termine.
sehe keinen Grund das in die nächste Saison zu schieben
-
wenn Bielefeld Relegation spielt, sind sie bei 52 Pflichtspielen diese Saison. aber 50 sinds auch so. muss man mit nur nationalen Spielen erst mal schaffen.
glaube bayern mit der aufgeblähten champions league inkl. zusatzrunde vorm achtelfinale bei 51 bis 54 Spielen. je nachdem wie weit man in der CL kommt
-
Alles anzeigen
Fun Fact. Das letzte mal, dass ein DFB Pokalsieger in der nächsten Saison nicht im DFB Pokal spielt (was ja aktuell mal wieder passieren kann) war nicht etwa 1953 Titelverteidiger First Vienna sondern 1962 Werder Bremen.
Und jetzt stell mal noch vor:
Arminia gewinnt den DFB Pokal, kommt aber nur auf Platz 5 in der Liga und verliert das Westfalenpokalfinale.Dann ist nicht einmal der Titelverteidiger dabei

Und wenn die Arminia sich danach auch nie wieder für den DFB-Pokal qualifizieren würde könnten die von sich behaupten der einzige Titelverteidiger zu sein der nie geschlagen worden ist

neben first vienna halt

Stimmt und ungelogen seit dem ich die Geschichte gelesen habe hat sich auch der Luftwaffen-Sportverein Hamburg auch in mein Gedächtnis eingebrannt

es haben demnach 3 der 4 Halbfinalisten von 1943 danach nie wieder ein Spiel im DFB Pokal verloren (Vienna, LSV Hamburg, Dresdner SC)
-
Fun Fact. Das letzte mal, dass ein DFB Pokalsieger in der nächsten Saison nicht im DFB Pokal spielt (was ja aktuell mal wieder passieren kann) war nicht etwa 1953 Titelverteidiger First Vienna sondern 1962 Werder Bremen.
Und jetzt stell mal noch vor:
Arminia gewinnt den DFB Pokal, kommt aber nur auf Platz 5 in der Liga und verliert das Westfalenpokalfinale.Dann ist nicht einmal der Titelverteidiger dabei

Und wenn die Arminia sich danach auch nie wieder für den DFB-Pokal qualifizieren würde könnten die von sich behaupten der einzige Titelverteidiger zu sein der nie geschlagen worden ist

neben first vienna halt

-
ja sag ich ja. zwar spielten sie 1953 da nicht mit, aber es war nicht das letzte mal dass ein titelverteidiger nicht mitspielte. das war Werder 1962 und zwischen 1953 und 1962 war das auch sehr oft der Fall
-
-
-
Die Frage hab ich hier schonmal gestellt. Wurde bei RTL im Rahmen des Conference League Finales Feyenoord-AS Rom aufgeworfen. Damals hätten beide bei Sieg in diesen Kreis gehört. Also AS Rom auf jeden Fall.
Die anderen hab ichg wieder vergessen. Chelsea und AC Mailand?

/edit: Grad nochmal nachgelesen. Nur Feyernoord wäre reingekommen. Also passt Rom nicht...
Milan nur Landesmeister und Pokalsieger Cup.
Rom nur Messecup und conference league, also nie LAndesmeister, Pokalsieger oder UEFA Cup gewonnen
-
-
-
-
RIP Iceman und Batman.

Und Nick Rivers. RIP
-
Bielefeld also in die Euro-League oder ECL?
EL bei Pokalsieg
Nur dann?
Diese Regelung gibts seit der Saison 2015/2016 schon nicht mehr, dass der mögliche Verlierer international spielt, sollte sich der Pokalsieger schon über die Liga fürs international Geschäft qualifiziert haben

Kleine Ergänzung. Internationales geschäft hat noch nie gereicht. Gab immer nur die regelung wenn der pokalsieger im meister cup oder in der CL startete, dass dann der finalist nachrückte. UEFA-Cup/EL Quali des pokalsiegers nutzte dem finalisten noch nie