Wurde geändert. Bei der blauen M&M Karte hast Du unabhängig vom Umsatz Meilenschutz.
Beiträge von rausmade
-
-
Kommt evtl. die Blue-Kreditkarte in Frage? Damit kannst du "günstig" die Meilen vor dem Verfall retten.
-
Du brauchst aber 100.000 Statusmeilen, nicht Prämienmeilen. Diese 5.000 Meilen für den KK-Tausch gehen doch sehr wahrscheinlich nicht auf den Status, sondern zählen nur für Prämienmeilen. Evtl. liege ich aber auch falsch. Klärt mich auf
-
Kann man mehrmals. Bei größeren Summen empfiehlt sich unter 30k Paybackpunkten zu bleiben. Ab dem Wert scheint die automatische Einlösung in eine manuelle Prüfung zu springen.
Kann ich nicht bestätigen. Habe schon einige 2x 100.000 oder mehr Punkte transferiert. War keinerlei Problem. Ich häte aber genausogut mehrere "Einzelüberträge" mit weniger Meilen machen können. Aufwand hält sich ja in Grenzen.
Ich hätte mal ne Frage zu M&M:
Ich habe in diesem Kalenderjahr ~ 92.000 Meilen, was dummerweise nicht zum Senator reicht...
5.000 Meilen kann ich noch über M&M KK-Tausch mit Prämienmeilen erreichen...
Dummerweise habe ich auch "nur" 73.000 Select Meilen, was bedeutet ich kann nur die 5.000 tauschen und nicht 10.000 was ich ab 80.000 könnte...Kurzum: ich bräuche noch 3-4k Prämienmeilen oder 7k Select Meilen zum Senator.
Hab glaub ich schon alles gegoogelt was ging, aber ggf. ja was überlesen. Und nein: ich mag keinen weiteren Flug mehr in 2023 antreten
Hat irgendwer ne super Idee?
Du willst den Status verlängern, korrekt? Weil als Neuling einfach 100.000 Meilen haben reicht ja nicht um Senator zu werden!? Und Du brauchst ja 100.000 Statuspunkte, nicht Meilen. Verwechselst du da vielleicht was?
-
Top Überschrift
Willkommen
-
Reiseguthaben : Man muss über die Amex Seite buchen. Preise dort sind höher, aber ok. Man spart halt nicht 200€ sondern eher 140/150€. Je nach Fall natürlich unterschiedlich.
Restaurants: gibt eine begrenzte Auswahl deutschlandweit. Ist aber ok, das wirst ohne Probleme los.
Lounges : Bisher immer alles top ohne Nachfrage
-
Meines Wissens nach gibt es das nicht für die Platinum. Die kostet den bekannten monatlichen Betrag.
-
War pünktlich drin, aber konnte nichts in den Warenkorb legen bzw. Fehlermeldung keine Verbindung zum Server....
Was heißt pünktlich? Wann hast du dich eingeloggt bzw. hast die Shopseite aufgerufen?`Ich habe z. B. um 09:50 Uhr angefangen mich mit diversen Devices einzuloggen und dann stand direkt 50 Min und mehr. War dann zwar um ca. 10:06 Uhr drin, aber da gab es schon nix mehr.
-
Sold out, bin drin
-
-
Ich weiß, tooor.de ist wichtig. Aber dein Link führt zu http://www.tooor.de/sportschau.de . Und das klappt so nicht
-
-
Schau mal hier: https://de.trustpilot.com/review/www.americanexpress.com
Bist nicht allein mit der Kündigung.
-
Grüße und Willkommen
-
Wieder verpasst
Naja, gibt Schlimmeres. Bleibe aber dran
-
Klasse, war jetzt mal ne Stunde Einkaufen und nicht am Rechner. Hoffe jetzt kommt wieder was.
-
Würde auch so nen Code nehmen bzw. ne Whatsapp wäre cool, wenn es wieder die Teile gibt. Telekom Vertrag vorhanden
-
Deutsche Leichtathletik Meisterschaften in Kassel 08. + 09.07.2023 (Auestadion)
Eigentlich für das Wochenende schon anderweitig verplant, hatte mich das Angbot von @Gegge einen Tag vor dem Event dann doch ins Grübeln gebracht. Kassel ist bei mir um die Ecke, 2 VIP Dauerkarten sind im Angebot: Das ist eigentlich eine geile Sache (mehr dazu später). Da meine Eltern am Samstag Zeit hatten die Karten zu nutzen und ich + Begleitung den Sonntag einrichten konnten, war die Nutzung der Karten schonmal gesichert.
Abholung der VIP-Tixx: "Gewinnspielprofi" gegge hatte uns die Info vom Anbieter weitergeleitet, dass die Karten an der Hauptkasse am Auestadion hinterlegt sein sollen. Taten sie aber leider nicht und man war auch vollkommen unwissend bzw. der Name auf den die Karten hinterlegt sein sollten, war unbekannt. Glücklicherweise gab es auch eine Telefonnummer des Anbieters mit Kontakt vor Ort. Dieser war auch zu erreichen und es kam ein Mitarbeiter zur Hauptkasse. Man könne sich das nicht erklären, würde aber neue Karten organisieren. Das hat auch geklappt, allerdings mit 30 Minuten Wartezeit. Ingesamt war knapp eine Stunde vergangen, bis man endlich rein konnte. Da ich Samstag nicht selbst anwesend war, springen wir direkt zu Sonntag.
Die Karten für Sonntag lagen schon vor und wurden einen Tag vorher direkt mit ausgehändigt. Wir konnten daher direkt zum Eingang und bekamen nach dem scannen der Tixx am VIP-Eingang das Bändchen um das Handgelenk.
20230709_153114a.jpg
Der erste Event des Tages begann um 14:00 Uhr. Das haben wir nicht ganz geschaft und waren um 15:10 Uhr im Stadion. Nach einem kurzen Rundgang und check der Plätze wollten wir eine Kleinigkeit essen. Umso verwunderter waren wir, dass wir das Kuchenbuffet schon verpasst haben sollten. Um 15:20 Uhr gab es keinen Kuchen und auch sonst keinerlei Catering. Im Catering Bereich sah es so aus (der Kuchen stand wohl auf dem roten Tresen):
20230709_153114b.jpg
Es musste daher Flüssignahrung her. Dafür gibt es diverse Kühlschränke mit Bier, Radler, alk. freiem Bier, Spezi, Wasser, Red Bull etc. Problem: Die Getränke aus den Kühlschränken, wo man sich selbst bedienen konnte, waren warm. Alternative war die Bar. Dort war meist eine, selten 2 Personen mit der Ausgabe der Getränke beauftragt. Heißt für einen Cafe oder Wein musste man auf jeden Fall an die Bar, für kaltes Bier (was es nur aus Flaschen gab) und andere kalten Getränke ebenfalls. Man musste zwar nie extrem lange anstehen, aber auch diese 5 Minuten Warterei im kleinen, schmalen VIP Bereich des Auestadions waren eigentlich überflüssig. Wenn man das Bier mit nach draußen nehmen wollte, konnte man es in Plastikbecher umfüllen.
20230709_155523.jpg 20230709_164833.jpg
Es gab auch einen äußeren Stehbereich in der VIP-Area und der Blick von den Plätzen war super. Sowieso war der ganze Tag, was die Wettkämpfe angeht, super organisiert und es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen.
20230709_153145.jpg 20230709_155815.jpg
Der VIP-Bereich bzw. Catering + Getränke konnten da leider nicht mithalten. Ihr erinnert euch: Kein Catering um 15:20. Das blieb auch bis 17:10 Uhr so. Heißt es gab keinen Apfel, kein Eis, keinen Kuchen: gar nichts. Um 17:10 gab es dann ein warmes Buffet, was aus Reis mit Thai-Hähnchencurry und Maultaschen mit Parmesankäse bestand. Das Buffet sah folgendermaßen aus und war für den kompletten VIP Bereich. Der Teller zeigt alles, was es zur Auswahl gab (heißt beide Gerichte):
20230709_170740.jpg 20230709_170854.jpg
Heißt es gab exakt 4 Edelstahl Speisen-Warmhalter für alle VIPs. Keine Vorspeise, keine Nachspeise. Es bildete sich eine entsprechende Schlange:
20230709_164833a.jpg
Das Buffet wurde zwar ein paar Mal aufgefüllt, war dann aber um 18:40 Uhr restlos alle. Ihr kennt das Bild schon vom Kuchenbuffet:
20230709_184153.jpg
Ich selbst habe genau einen einzigen Teller während ~4,5h Aufenthalt gegessen. Die beiden angebotenen Gerichte waren recht lecker, aber insgesamt ist das Catering natürlich ein schlechter Witz für einen solchen Event. Man konnte diese VIP Karten auch käuflich erwerben. Die Tageskarte kostet 160€ und die Dauerkarte für beide Tage 290€. Ich durfte 2017 in Erfurt und 2018 in Nürnberg auch als VIP bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften dabei sein und war damals vom Catering im VIP-Bereich sehr positiv überrascht. Damals war es vergleichbar mit Fussball-Bundesliga VIP. Was man diesmal in Kassel angeboten hat, gehört eigentlich gemeldet und wer dafür voll bezahlt hat, gehört mein Mitleid. Ich weiß nicht ob der DLV oder das Auestadion für das Catering zuständig ist. Das Catering für die Fussballer von Hessen Kassel macht jedenfalls ein anderer Caterer und der bekommt es auch in diesem kleinen, aber hübschen VIP-Bereich hin, etwas ordentliches und ausreichend Auswahl aufzutischen. Da meine Eltern einen Tag vorher die Karten genutzt hatten, wusste ich schon was mich erwartet. Das wurde dann vor Ort auch nochmal bestätigt. -
Aktuell sind die nächsten Meilenschnäppchen aber noch gar nicht gelistet. Die kommen erst am Montag. Jetzt gerade sieht es halt noch schlechter aus als normalerweise
2-3 Langestreckenziele sind meist schon dabei.
-
Das Gate bzw. Boarding schließt bei Ryanair glaube ich 20 Min vor der Abflugzeit. Da du ab Ankunft Bus 54 Minuten hast, bleiben 34 Minuten für die Siko und Lauferei, sofern der Bus pünktlich ist. Finde ich persönlich sehr sportlich und wäre mir zu knapp. Wenn an dem Airport aber wirklich wenig los ist kann das schon klappen. Das wissen andere sicherlich besser (war noch nie an dem Airport).