Wahrlich ein denkwürdiger Tag mit allem Drumherum. Alles, was man bis jetzt gelesen und gehört hat, sind Gerüchte, die sich natürlich auch widersprechen und anders lesen, je nachdem, welche Seite man gerade betrachtet. Eine sachliche Aufarbeitung des Tages wird es wohl nie geben, daher halte ich mich mit Beurteilungen der ganzen Situation zurück. Insbesondere, dass die Dresdner hier natürlich sofort gegen den FCM schießen, war natürlich zu erwarten. Allerdings sollten die Dresdner auch mal in sich gehen und die eigenen Aktionen reflektieren.
Eine Sippenhaft von 700 Leuten geht natürlich gar nicht. Wenn allerdings versucht wird, mit mehreren hundert Leuten, die keine Tickets haben, das Stadion zu stürmen, hält sich, ehrlich gesagt, mein Mitleid in Grenzen. Und ob die Gerüchte stimmen, dass die Dresdner dann vor dem Stadion einen Imbissstand angezündet haben, keine Ahnung.
Aber wenn Leuchtspurmunition von den im Stadion anwesenden Dresdnern mehrfach in die Magdeburger Zuschauer geschossen wird, da fehlt mir jedes Verständnis! Das ist einfach nur bescheuert und krank!
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es schade fand, dass der Gästeblock nicht voll war. Wir hatten uns auf ein stimmungsvolles Spiel gefreut und zumindest in der ersten Halbzeit war es das auch auf Magdeburger Seite. Als dann in der zweiten Halbzeit sicher war, dass die Dresdner nicht mehr ins Stadion kommen, war die Luft auch irgendwie raus.
was seit ihr nur für ein Sch... Verein
Danke für das Kompliment, das hat mich jetzt wirklich hart getroffen.
Aber was sich der FCM leistet mit Hausverbot für 700 Leute, nur dass nicht gefeiert werden soll ist einfach mal jämmerlich. Na geholfen hat es nicht.
Todesstoß für den Fussball ... 700 Leute mit Hausverbot zu belegen ist wirklich das allerletzte ...
700 Leute mit einem Hausverbot zu belegen ist unschön. Da brauchen wir gar nicht drüber streiten. Aber da kann bitte schön auch Dynamo seine Hausaufgaben machen und nicht bereits im Vorfeld von Partien die 10 % Regel mit Füßen treten. Wir haben unseren Verein immerhin dazu bekommen, dass eine Beschränkung der Tickets für Gästefans aufgehoben wird und alle Gäste die 10 % bekommen, während wir beim Hinspiel in Dresden gerade einmal 6 % bekommen haben. Da kann man auch sagen, Dynamo hatte damit indirekt 1.200 Magdeburgern ein Hausverbot ausgesprochen. Todesstoß für den Fußball?
Und nur mal nebenbei möchte ich erwähnen, dass sich die Mannschaft von Dynamo auch nicht im Griff zu haben scheint: Siehe hier...