Hammergeil!
Glückwunsch an Phil! Das war verdient!
Hammergeil!
Glückwunsch an Phil! Das war verdient!
Einfach Wahnsinn, das Match! Phil, mach es!
Nett!;)
Als unsere erste im Pokal da war habt ihr nicht sowas hingekriegt!!;)
Ach nein?
Traumfußball in der ersten Halbzeit und eine 2:0-Pausenführung gegen die Amateure aus Chozebus. Aber was nützt das, wenn man sich auf unerklärliche Weise noch zwei Dinger einfängt?
Wenigstens haben die Magdeburger Fans im Gegensatz zu den Hamburgern () bewiesen, wie man Pyrotechnik sinnvoll einsetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=si0BEs…be_gdata_player
Tja, was soll man zu dem heutigen Spiel sagen? Der FCM zeigt seine mit Abstand beste Saisonleistung und ist mit den Sachsen spielerisch heute auf einem Niveau. Im entscheidenden Moment zeigt sich aber, dass der Kader von denen individuell besser besetzt ist und sie im entscheidenden Moment zuschlagen. Schade, ein Punkt wäre für den FCM mehr als verdient gewesen.
Was jeden Magdeburger heute aber mit Stolz nach Hause gehen ließ, war das Drumherum. Mehr als 10.000 Zuschauer und ein Fanblock, der 90 Minuten Gas gegeben hat. Ein großes Danke dafür an alle Dabeigewesenen!
Wir fahren am Mittwoch zum Länderspiel nach Amsterdam und haben noch einen Platz im Auto frei. Abfahr ist um 10:30 Uhr in Magdeburg bzw. 12 Uhr in Hannover. Zurück geht es direkt nach dem Spiel. Zustieg ist natürlich auch entlang der Fahrstrecke an der A2 bzw. A30 möglich. Wer Interesse an dem Platz hat, bitte per PN melden.
PS: Ehe die Frage kommt: es wird nur der Platz im Auto angeboten, um die Karte müsste sich der Mitreisende selbst kümmern.
5. der halbwegs reisefreudige Deutschland-Fan hat sein Reisebudget für dieses Jahr schon bei der EM verballert
Die anderen Punkte ok, aber dem von mir zitierten würde ich widersprechen, war doch schließlich die Ukraine im Normalfall ein Schnäppchenland. Achtstündige Zugfahrten für 8 Euro, der halbe Liter auf dem Marktplatz mit EM-Zuschlag bei 1,30 Euro usw. Wie will man bei solchen Preisen sein Reisebudget verballern?
Ich freue mich jedenfalls auf Amsterdam. Zwei Siege in einem Jahr gegen unser Nachbarland zu sehen, hat doch was!
Und ich dachte schon wir müssen jetzt in der Quali 2x gegen die Franzosen ran... Puh!
Warum "Puh"? Die Franzosen wären doch kein Problem für uns.
Die 4. Station von 27 auf dem Weg nach Tiflis ist mit dem 3:0 in Völpke erfolgreich absolviert. Es geht voran.
... übrigens: die UEFA hat zwar schon einen Trailer raus gebracht, den 1. FC Magdeburg als Teilnehmer aber - warum auch immer - noch gar nicht mit erwähnt.
Bezüglich Unterkünften in London möchte ich mal einen Freund von mir zitieren, der einem anderen Freund als Unterkunftstipp für London folgendes mit auf den Weg gab:
"Bei hostelworld findest Du alles ab 5 Euro bis unendlich. In London ist es allerdings auch tatsächlich so, dass jeder gesparte Euro anhand der Qualität der Unterkunft spürbar ist. Also super gut und super billig, gibts nicht."
Und "Ihr seid nur Niedersachsen. Halbe Wesen, schwache Menschen"
Das ist nicht ganz korrekt. Es war zu lesen:
"Ihr seid nur Niedere Sachsen! Schwache Wesen, halbe Menschen!"
Auch wenn ich die Dynamos aus verständlichen Gründen nicht leiden kann, hat mir dieser Spruch gestern im Stadion ein gewisses Schmunzeln auf die Lippen gebracht. Ist halt ein gewisser Wortwitz drin. Wer sich darüber aufregt, ist selbst Schuld.
Mi 13:30 Uhr!
Wer kommt auf solche Ansoßzeiten?
Feiertag in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Daher ziemlich gute Lösung und allemal besser als der ursprünglich geplante Termin am Freitag um 17:30 Uhr.
Ist nur ein bisschen schade für Leute wie mich, die aus Niedersachsen bzw. anderen Bundesländern kommen. Aber mit Überstunden abbauen geht das auch.
Am Ende sind es drei Punkte gegen Torgelow, alles andere ist unerheblich.
Am Mittwoch geht es dann zu Lok. Das wird ein Fest!
Schade! Mit ihm wäre ein Abstieg des VfL durchaus möglich gewesen.
"Erste Runde Schönebeck, zweite Runde Wolfen. In Tiflis gehen wir später golfen!"
Damit jeder stets im Bilde seid, wie weit der 1. FC Magdeburg auf seinem Wege zum europäischen Superpokal-Triumph 2015 bereits ist, präsentiert die Planet MD Redaktion hier die ultimative Tiflis-Checkliste zum Selbsteinfügen. 27 Spiele und drei Titel sind es bis zum entscheidenden Spiel in der georgischen Hauptstadt. Für echte 1. FC Magdeburger doch kein Problem.
1. Runde FSA-Pokal , 17.08.2012, Stadion Magdeburger Straße SBK
Schönebecker SC - 1. FC Magdeburg 3-5
2. Runde FSA-Pokal, 08.09.2012, Jahnstadion Wolfen
FC Bitterfeld-Wolfen – 1. FC Magdeburg 1-5
Achtelfinale FSA-Pokal, 03.10.2012, Stadion am Zoo Halle
VfL Halle 96 – 1. FC Magdeburg 0-2
Viertelfinale FSA-Pokal, 31.10.2012, Platzanlage an der Bahnhofstraße Völpke
TSV Völpke - 1. FC Magdeburg
Halbfinale FSA-Pokal, __.__.____, _________________
__________________ - __________________
Finale FSA-Pokal; __.__.2013, ___________________
__________________ - __________________
1. Runde DFB-Pokal, __.__.2013, HKS
1. FC Magdeburg - ___________
2. Runde DFB-Pokal, __.__.2013, HKS
Achtelfinale DFB-Pokal, __.__.2013, HKS
Viertelfinale DFB-Pokal, __.__.2014, HKS
Halbfinale DFB-Pokal, __.__.2014, HKS
Finale DFB-Pokal, __.__.2014, Olympiastadion Berlin
______________ -______________
1. Spieltag UEFA-Cup, __.__.2014, _______________
______________ - ______________
2. Spieltag UEFA-Cup, __.__.2014, _______________
3. Spieltag UEFA-Cup, __.__.2014, _______________
4. Spieltag UEFA-Cup, __.__.2014, _______________
5. Spieltag UEFA-Cup, __.__.2014, _______________
6. Spieltag UEFA-Cup, __.__.2014, _______________
Sechzehntelfinale UEFA-Cup Hinspiel, __.__.2015, ______________
Sechzehntelfinale UEFA-Cup Rückspiel, __.__.2015, ______________
Achtelfinale UEFA-Cup Hinspiel, __.__.2015, ______________
Achtelfinale UEFA-Cup Rückspiel, __.__.2015, ______________
Viertelfinale UEFA-Cup Hinspiel, __.__.2015, ______________
Viertelfinale UEFA-Cup Rückspiel, __.__.2015, ______________
Halbfinale UEFA-Cup Hinspiel, __.__.2015, ______________
Halbfinale UEFA-Cup Rückspiel, __.__.2015, ______________
Finale UEFA-Cup, __.__.2015, ______________
Europäisches Supercup-Finale, __.08.2015, Mikheil-Meskhi-Stadion Tiflis
On the way to Tiflis => 3/27 erledigt
das ich mal für RB Leipzig freuen muss...so tief ist der Ostfußball gesunken
Das Märchen geht weiter. Mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Union II wurde zumindest für zwei Tage die Tabellenführung übernommen.
Keiner wird es wagen...
Es tut sich zwar wieder etwas zum Positiven beim FCM, aber es bleibt noch eine ganze Menge zu tun. Mit RB werden wir in dieser Saison dauerhaft nicht mithalten können, aber das ist auch nicht unser Ziel. Unser Ziel kann es nur sein, durch eine brauchbare Heimserie (und dazu zählen auch glückliche 1:0-Siege kurz vor Schluss wie gestern) die Zuschauer und Sponsoren zurück ins Stadion zu holen, damit wir mit einer dann gewachsenen Mannschaft in der nächsten oder eher übernächsten Saison oben angreifen können. Dafür gilt es in dieser Saison, möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und sich am Ende im Mittelfeld oder mit ein bisschen Glück im oberen Drittel festzusetzen. Und mit ganz viel Glück vielleicht auch den Landespokal zu holen.