Wo soll das nur hinführen? Drittes Heimspiel und der dritte Sieg. Hart erkämpft, aber sechs Minuten vor dem Ende mit dem verdienten 1:0 gegen den VFC Plauen belohnt.
Beiträge von mm_aa_ii_kk
-
-
2/27 auf dem Weg nach Tiflis abgehakt!
Ist doch ganz einfach. Wenn nicht, einfach weitergrübeln.
Wer das Rätsel löst, darf sich auf ein Bier bei einem Spiel des FCM freuen. -
2/27 auf dem Weg nach Tiflis abgehakt!
-
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!!!
Nach dem 3:0 gegen den Angstgegner Meuselwitz darf der FCM nun zwei Wochen den Platz an der Sonne genießen.
-
guckst du dir das freiwillig an???
Nein, aus Überzeugung! -
1.200 Magdeburger feierten gestern abend in Jena den neuen Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.
-
11 juni in san jose und am 13 juni in los angeles
Jetzt wirds interessant. Bleibt die Frage, in welchem Stadion, Rose Bowl oder Olympiastadion oder ganz wo anders. Olympiastadion würde mich ganz stark reizen. -
... und wenn der Familienvater zwei Jahre lang die Großeinkäufe statt bei Real, bei nem günstigeren Supermarkt tätigt, so kann er für die Ersparnis auch den BC-Flug in die USA bezahlen ohne Punkte zu sammeln...
Das streite ich ja gar nicht ab. Aber es war ja die Frage, ob die BC-Flüge über Payback realistisch sind. Und da sage ich schlicht und einfach: ja. -
Mit der Payback ist das m.E. relativ einfach zu schaffen. Ich habe jetzt in zwei Jahren, ohne dass ich sonderlich aktiv bei Payback bin, 60.000 Punkte gesammelt. Und zwar ausschließlich mit Einkäufen usw., die ich eh gemacht habe und ohne dass ich z.B. bei Real einkaufe.
Wenn ein Familienvater jede Woche den Großeinkauf bei Real macht, zweimal pro Woche bei Aral tankt, Drogerieartikel bei DM usw., kommt da schnell ein gutes Sümmchen zusammen. Und es gibt ja nun zahlreiche Sondercoupons zum mehrfach punkten. Ich bin sogar der Meinung, dass jeder Einkauf mit Sonderpunkten möglich ist. -
Unglaublich, nach dem ersten Spieltag hat der FCM nun schon genauso viele Heimsiege errungen wie in der gesamten letzten Saison.
Das letzte Mal, als der FCM das erste Heimspiel gewinnen konnte, ist man übrigens aufgestiegen.Aktion 10.000: Die Magdeburger Ultras hatten mit einer groß angelegten Werbeaktion versucht, zum ersten Heimspiel 10.000 Zuschauer ins Stadion zu locken. Auch wenn allen im Vorfeld klar war, dass diese Zahl eigentlich nicht zu erreichen ist, wurden in Eigenregie der Fans fast 150.000 Flyer in Magdeburg und Umgebung verteilt. Am Ende waren es 7.900 Zuschauer, die hoffentlich wiederkommen, und damit ein voller Erfolg der Aktion, da man wahrscheinlich sonst "nur" so um die 4.000 Zuschauer begrüßt hätte.
Schade, dass der Elfmeter nicht verwandelt werden konnte, sonst wären wir das Tabellenführer nach Jena gefahren. Aber wir sind optimistisch, dass wir auch so mindestens 1.000 Magdeburg unterhalb der Kernberge werden.
-
Für mein privates Fotoalbum suche ich möglichst hochauflösende Fotos der deutschen Choreographien bei der EM. Ich stand während der Choreos natürlich jeweils im deutschen Block und konnte daher keine Bilder machen. Wer Fotos von gegenüberliegenden Seiten hat, bitte per PN melden.
Die Fotos werden ausschließlich zur privaten Nutzung von mir verwendet. Eine Weitergabe erfolgt nicht!
-
Mit dem neu verpflichteten Trainer Andreas Petersen, einem endlich sportlichen Präsidiumsmitglied Mario Kallnik und ersten guten Auftritten in den bisherigen Testspielen entsteht (mal wieder?) ein gewisse Aufbruchstimmung in und um Magdeburg. Diese Aufbruchstimmung soll für die "Aktion 10.000" genutzt werden, bei der durch Gutscheine 10.000 Zuschauer zum ersten Heimspiel gegen den VfB Auerbach ins Heinz-Krügel-Stadion gelockt werden sollen. Mehr dazu auf der FCM-Seite.
-
Wir haben uns nach den Spielen auch immer ausgetauscht und waren am Ende zu folgenden Schätzwerten gekommen:
Deutschland-Portugal: 15.000 (wie hier bereits geschrieben wurde, bei "Steht auf..." stand das halbe Stadion)
Deutschland-Holland: 7.000
Deutschland-Dänemark: 18.000 (es standen bei den Gesängen noch mehr Leute und die Schwarzmarktpreise waren deutlich höher als bei den anderen Vorrundenspielen)
Deutschland-Griechenland: 8.000
Deutschland-Italien: 10.000Beim VF und HF waren die Deutschen fast ausschließlich in den zugewiesenen Blöcken. Bei "Steht auf..." stand auch kam jemand woanders im Stadion auf.
-
Wir haben nach dem England Spiel den Nachtzug um 3:46 Uhr genommen, waren 13:30 in Lemberg. Ist der voll?
In dem Zug war ich auch, aber der fährt leider nicht jeden Tag.
-
Ich suche zwei Karten für das Halbfinale in Warschau. Die Kategorie ist dabei egal, also auch Kategorie 1 möglich. Wenn jemand was hat, bitte PN!
-
Bis Lemberg geht es per Mietwagen ab Deutschland bis zur ukrainischen Grenze und von dort mit Minibus weiter bis Lemberg.
-
Das mit dem Zug ab Lemberg war zunächst auch unsere favorisierte Variante, aber leider fährt der erste Zug nach dem Spiel nach Lemberg erst am Montag nachmittag, womit man den Dienstag als weiteren freien Tag benötigen würde. Daher sind wir erst auf die Option mit dem Mietwagen ab Lemberg gekommen, weil wir durch die Rückfahrt direkt nach dem Spiel nahezu sicher sein können, Montag abend wieder zu Hause zu sein.
-
Wir planen, zum Finale die Strecke Lemberg-Kiew und zurück per Mietwagen zurückzulegen. Ist jemand in den letzten Wochen diese Strecke bereits gefahren? Wenn ja, welche Fahrzeit müssen wir einplanen? google maps sagt neun Stunden für die 600 km, aber die Erfahrungen aus Polen zeigen ja, dass man durchaus etwas Zeit draufschlagen muss. Und wie ist der Straßenzustand? Lässt es sich auch nachts einigermaßen gut fahren?
-
Kann zu, Karte ist vergeben.
-
Ich biete ein Ticket für das Viertelfinale Tschechien-Portugal der Kategorie 2 in Warschau. Es handelt sich offiziell um ein sichtbehindertes Ticket, nach meiner Einschätzung von der gegenüberliegenden Seite hat man aber lediglich eine Glasscheibe im Blickfeld. Preis ist der Originalpreis von 45 Euro (inkl. Ticketgebühr).
Da ich selber nicht vor Ort bin, folgendes Vorgehen. Interessenten melden sich bei mir unter ############. Ich schicke die Karten am Dienstag per Einschreiben raus, so dass sie rechtzeitig am Mittwoch eintreffen. Bezahlung erfolgt hinterher auf Vertrauensbasis.