Wir waren optimistisch und hatten Flüge von Hamburg zum Finale nach Moskau gebucht. Die 200 Euro pro Person hatten wir eigentlich komplett abgeschrieben, weil wir keinen entsprechenden Tarif gebucht haben. Ein paar Tage nach dem Ausscheiden unserer N11 bin ich dann auf die Seite Geld-für-Flug gestolpert.Hab dort dann die entsprechenden Unterlagen hochgeladen und 1-2 Tage später ein Angebot über 82 Euro pro Person bekommen. Das Angebot haben wir natürlich angenommen.
Das Geld wurde zwar nicht wie versprochen innerhalb von 24 Stunden überwiesen, weil ich für die Flüge noch per Post eine Abtretungserklärung unterschreiben musste, aber am Freitag kam eine E-Mail, dass alles gut ist und der volle Betrag ausgezahlt wird.Auf der Seite kann man wohl auch Forderungen für nicht angetretene Flüge abtreten. Das habe ich gerade mal für einen Inlandslug in Russland probiert.
Für unsere Final-Flüge ist es auf jeden Fall relativ problemlos und ohne großen Aufwand gelaufen. Für jemanden, der keine große Lust hat mit den Airlines zu streiten, kann die Seite Geld-für-Flug vielleicht eine Alternative sein.
Oder vielleicht hat ja noch jemand der Flugexperten eine bessere Idee.
wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine Rückmeldung hattest? ![]()