1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hens
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hens

• Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

• hens
    • 5. März 2025 um 22:42

Hoffe heute war keiner in Siegen...

Scheint mir ziemlich hanebuchen diese Absage

• DEL-Laber

• hens
    • 2. März 2025 um 19:20

Danke Haie!!!

Helau

• Kamela und das Trumpeltier

• hens
    • 1. März 2025 um 17:40
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von hens
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von hda
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KaWi74

Als nächstes nimmt sich der aggressive Nachbar dann den nächsten Nachbar vor...

Bei Moldawien könnte das irgendwann auch genau so passieren . Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß es ihn weiter Richtung Westen ziehen wird .

Seine militärische Stärke ist ohnehin schon ziemlich erschöpft und ohne Ende wird er nicht rekrutiern können und für ganz Europa reicht's dann meines Erachtens doch nicht .Dazu müssen wir aber mal langsam den Finger ziehen - mit einem vernüftigen Verteidigungsminister und nicht mit solchen Hausfrauen wie v.d. Leyen , Kramp-Karrenbauer oder Lambrecht , wo jeder Gegner vor Lachen nicht in den Schlaf kommt. Pistorius ist wenigstens schon mal einer , wo es passen könnte .

Das Baltikum ist definitiv auch im visir. Dass königsberg so von der EU umschlossen und abgeschnitten vom rest Russlands ist, gefällt vlad gar nicht. Dazu hat er oft genug den untergang der Sowjetunion bedauert und leicht zu erobern bzw für europa schwer zu vertedigen, ist der schmale streifen auch

Ich hingegen finde allein die Existens von Königsberg fragwürdig und gefährlich und verurteile scharf die begangenen Kriegsverbrechen bei der Übernahme. Unzählige Vergewaltigungen der Russen (wie in Butscha) resultierten darin, dass von dort auf brutalste Arte und Weise vertriebene deutsche Frauen zum Teil bis heute keine Beziehung mehr führen können. Die Männer wurden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Das wurde mir in schmerzhaften Augenzeugenberichten so geschildert. Allein, dass in der Öffentlichkeit nach zahlreichen Verstößen gegen Sicherheitsabkommen seitens Russlands und unzähliger bereits erfolgter Gebietsabtretungen an Russland… wirklich danach gerufen wird, weiter Gebiete gegen zweifelhafte Sicherheitsgarantien abzugeben, empfinde ich als zynisch und realitätsfremd........r:

Was genau ist an der "Existenz von Königsberg fragwürdig"? ???

Der Rest ist 80 Jahre her, und wer das mit der heutigen Situation vermischt ist entweder ein Demagoge oder er erzählt die Geschichte eben komplett und "erwähnt" zumindest die 27 Mio. toten Sowjetbürger (Ukrainer, Balten, Weißrussen..in der Mehrzahl Russen) im selben Kontext, die Massenvergewatigungen und Hinrichtungen durch die SS, die Hundertausend in Lagern zu Tode gefolterten. Und ich verurteile selbstverständlich auch die Kriegsverbrechen - aber im Gegensatz zu Dir auf beiden Seiten. Wir sind leider das Volk, das 2 Weltkriege begonnen hat. (Meine Mutter gehörte übrigens als junges Mädchen zu den aus den Ostgebieten Vertriebenen und hat bis zuletzt gesagt, es ist richtig, dass Hitlerdeutschland durch die Gebietsabtritte im Osten für die Verbrechen bezahlt hat.Das nur am Rande)

Ich persönlich bin sehr dankbar, u.a. dafür dass die Rote Armee Auschwitz befreit hat (auch wenn das zur Feier vor paar Wochen mit keinem Wort erwähnt wurde:zwinker:), ich bin froh, dass sie die Nazis aus Berlin gejagt haben!

Nie wieder ist jetzt!

Alles anzeigen

Stimme Dir bzgl. der Punkte zum 2. Weltkrieg und zu "nie wieder ist jetzt" zu. Bin bloß etwas überrascht, dass Du die fortlaufende Unterstützung der Ukraine gegen den Aggressor so kritisch siehst, wenn Du gleichzeitig "nie wieder ist jetzt" hochhälst.

Alles anzeigen

Das hatte ich bereits vorher erklärt. Ich glaube nicht an eine mögliche militärischeLösung, weder in die eine noch die andere Richtung. Und die Alternative sind nun mal (ob es nun allen gefällt oder nicht) Verhandlungen. Lieber heute als morgen.

Alles anzeigen

Das bestreitet auch keiner.

Nur bringen Verhandlungen nix ohne Sicherheitsgarantie in der Situation... Es waren genug Vermittler im kreml aus SA, Brasilien etc. Solange nicht Druck aufgebaut wird und Putin merkt, er kommt immer weiter nach Westen, hat er logischerweise kein Interesse daran

Alles anzeigen

Die Sicherheitsgarantien werden/sollen(/müssen natürlich Bestandteil der Verhandlungen sein. Versteht sich eigentlich von selbst. Es geht jetzt erstmal darum, dass das Ganze mal in Gang kommt. Oder wie es Helmut Schmidt mal formuliert hat: "Lieber hundert Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen"

Alles anzeigen

Hast Du das schon mit Putin besprochen? Unter der Bedingung von mir aus gerne.

Alles anzeigen

Ich glaube dass deine Bedingungen irrelevant sind. Oder auch meine. Da überschätzen wir uns etwas.

Alles anzeigen

Ach nee. :mrgreen:

Wie such immer, auch Sicherheitsgarantien müssen und sollten langfristige militärische Unterstützung der Ukrain beinhalten. Ansonsten sind sie das,Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Wer vertraut schon diesen Russen. Außer Trump vielleicht.

Alles anzeigen

Sieht auch niemand anders. "Diesen Russen" besser durch "diesem Putin" ersetzen. :winke:

Alles anzeigen

Immerhin, wir haben Konsens. Und ja dein Punkt ist einer, Spock:winke:

• hens
    • 1. März 2025 um 16:31
    Zitat von spock
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von hda
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KaWi74

Bei Moldawien könnte das irgendwann auch genau so passieren . Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht , daß es ihn weiter Richtung Westen ziehen wird .

Seine militärische Stärke ist ohnehin schon ziemlich erschöpft und ohne Ende wird er nicht rekrutiern können und für ganz Europa reicht's dann meines Erachtens doch nicht .Dazu müssen wir aber mal langsam den Finger ziehen - mit einem vernüftigen Verteidigungsminister und nicht mit solchen Hausfrauen wie v.d. Leyen , Kramp-Karrenbauer oder Lambrecht , wo jeder Gegner vor Lachen nicht in den Schlaf kommt. Pistorius ist wenigstens schon mal einer , wo es passen könnte .

Das Baltikum ist definitiv auch im visir. Dass königsberg so von der EU umschlossen und abgeschnitten vom rest Russlands ist, gefällt vlad gar nicht. Dazu hat er oft genug den untergang der Sowjetunion bedauert und leicht zu erobern bzw für europa schwer zu vertedigen, ist der schmale streifen auch

Ich hingegen finde allein die Existens von Königsberg fragwürdig und gefährlich und verurteile scharf die begangenen Kriegsverbrechen bei der Übernahme. Unzählige Vergewaltigungen der Russen (wie in Butscha) resultierten darin, dass von dort auf brutalste Arte und Weise vertriebene deutsche Frauen zum Teil bis heute keine Beziehung mehr führen können. Die Männer wurden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst. Das wurde mir in schmerzhaften Augenzeugenberichten so geschildert. Allein, dass in der Öffentlichkeit nach zahlreichen Verstößen gegen Sicherheitsabkommen seitens Russlands und unzähliger bereits erfolgter Gebietsabtretungen an Russland… wirklich danach gerufen wird, weiter Gebiete gegen zweifelhafte Sicherheitsgarantien abzugeben, empfinde ich als zynisch und realitätsfremd........r:

Der Rest ist 80 Jahre her, und wer das mit der heutigen Situation vermischt ist entweder ein Demagoge oder er erzählt die Geschichte eben komplett und "erwähnt" zumindest die 27 Mio. toten Sowjetbürger (Ukrainer, Balten, Weißrussen..in der Mehrzahl Russen) im selben Kontext, die Massenvergewatigungen und Hinrichtungen durch die SS, die Hundertausend in Lagern zu Tode gefolterten. Und ich verurteile selbstverständlich auch die Kriegsverbrechen - aber im Gegensatz zu Dir auf beiden Seiten. Wir sind leider das Volk, das 2 Weltkriege begonnen hat. (Meine Mutter gehörte übrigens als junges Mädchen zu den aus den Ostgebieten Vertriebenen und hat bis zuletzt gesagt, es ist richtig, dass Hitlerdeutschland durch die Gebietsabtritte im Osten für die Verbrechen bezahlt hat.Das nur am Rande)

Ich persönlich bin sehr dankbar, u.a. dafür dass die Rote Armee Auschwitz befreit hat (auch wenn das zur Feier vor paar Wochen mit keinem Wort erwähnt wurde:zwinker:), ich bin froh, dass sie die Nazis aus Berlin gejagt haben!

Nie wieder ist jetzt!

Alles anzeigen

Stimme Dir bzgl. der Punkte zum 2. Weltkrieg und zu "nie wieder ist jetzt" zu. Bin bloß etwas überrascht, dass Du die fortlaufende Unterstützung der Ukraine gegen den Aggressor so kritisch siehst, wenn Du gleichzeitig "nie wieder ist jetzt" hochhälst.

Alles anzeigen

Das hatte ich bereits vorher erklärt. Ich glaube nicht an eine mögliche militärischeLösung, weder in die eine noch die andere Richtung. Und die Alternative sind nun mal (ob es nun allen gefällt oder nicht) Verhandlungen. Lieber heute als morgen.

Alles anzeigen

Das bestreitet auch keiner.

Nur bringen Verhandlungen nix ohne Sicherheitsgarantie in der Situation... Es waren genug Vermittler im kreml aus SA, Brasilien etc. Solange nicht Druck aufgebaut wird und Putin merkt, er kommt immer weiter nach Westen, hat er logischerweise kein Interesse daran

• hens
    • 1. März 2025 um 16:29
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Legendenstatus
    Zitat von hda
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von KaWi74

Nie wieder ist jetzt!

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Richtig!

Genau mit dem appeasement, dass manche ggüber dem Imperialismusexperten im kreml wollen, hat man am Anfang sich auch an Hitler versucht. Ende bekannt

• hens
    • 1. März 2025 um 11:31

Darum geht es doch gar nicht (mehr), was soll also dieser Hinweis?

• hens
    • 1. März 2025 um 11:11
    Zitat von podollski92
    Zitat von Bilbo

Und was lässt die Experten hier glauben das Russland sich an einen sogenannten Frieden hält?

Das hat ja 2014 auch schon nicht geklappt.

Das glaubt natürlich niemand, dass dann auf Jahrzehnte Ruhe ist :winke:

Wenn sich ein US-Präsident hinstellt und der Ukraine die Schuld am Krieg gibt darf man da natürlich trotzdem mal was sagen. :rolleyes:

Eine sinnvolle Lösung habe ich auch nicht zu bieten, da die Alternative wäre immer weiter (bessere) Waffen zu liefern - wo ich zumindest meine Zweifel habe, dass da auf russischer Seite jemand zeitnah sagt: „Komm, jetzt lass gut sein, wir ziehen uns zurück“.

Mini-Hoffnung wäre, dass die Biologie bald nachhilft. Aber selten kommt was Besseres nach… :winke:

Danke, so muss ich es nicht schreiben.

Fassungslos wie naiv manche hier sind...da wird mir Angst und Bange

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hens
    • 28. Februar 2025 um 14:38

Einspruch: St.Pauli und Kiel scheitern

Der Einspruch der Abstiegskandidaten FC St.Pauli und von Holstein Kiel in der Berufungsverhandlung um den Feuerzeugwurf-Eklat aus der Bundesliga ist abgewiesen worden. Die Berufungen gegen das Urteil seien unzulässig, entschied das Bundesgericht des Deutschen Fußball- Bundes in Frankfurt/Main.

Die beiden Clubs sahen eine Einflussnahme auf die Integrität des Wettbewerbs; genau genommen auf den Abstiegskampf. Bochums Torhüter Patrick Drewes war von einem Feuerzeug getroffen worden und musste vom Feld. Das Spiel wurde mit 2:0 für Bochum gewertet.

• 3.Liga 2024/25

• hens
    • 28. Februar 2025 um 12:21
    Haching und die Stadion-Posse: Eines Profiklubs nicht würdig
    Dass die Partie zwischen der SpVgg Unterhaching und dem F.C. Hansa Rostock wegen eines fehlenden Sicherheitskonzepts abgesagt werden musste, ist ein bislang…
    www.liga3-online.de

sieht nach einem selbstverschuldeten Debakel aus

• KFC Uerdingen

• hens
    • 25. Februar 2025 um 08:44
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von DesertWolf
    Zitat von Cemko92

Meinte eher auf die Rängen :winke:

Ja in der Tat war zeitweise echt ganz gute Stimmung. Hatte mich ehrlich gesagt mit Bocholt nie beschäftigt und war überrascht das relativ viel Polizei da war, aber hatten ja schon einige die da mitgemacht haben hinter den Bannern.

Ich glaube, man hatte Bocholter Reaktionen befürchtet, weil die netten Uerdinger im Hinspiel in Bocholt u.a. die Sanitäranlagen zerlegt haben.

Wie gesagt stecke da nicht wirklich drin was die Regionalliga West angeht. Aber die meisten Polizisten saßen bei uns im Familienblock und schauten entspannt das Spiel :winke:

fand ich völlig überzogen wie so oft...

• Dynamo Dresden

• hens
    • 23. Februar 2025 um 08:07
    Zitat von Cemko92
    Zitat von spock
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von spock

Wäre geil, wenn beide durchkommen würden am Ende.

Oder nur einer von beiden und dafür Saarbrücken noch :daumen:

Über die Zweitligatauglichkeit von Saarbrücken werde ich mich in 2 Wochen vor Ort überzeugen. Werde berichten. :winke::mrgreen:

Die Schließfächer am Hauptbahnhof sind es definitiv nicht :autsch:

Dann müsste folgich Heidenheim kreisliga spielen

• Arminia Bielefeld

• hens
    • 22. Februar 2025 um 19:35

Danke

• Arminia Bielefeld

• hens
    • 22. Februar 2025 um 19:05

Hat jmd Parktipp für Di, wenn's nachm Spiel fix Richtung Düsseldorf gehen soll?

• Der Deutsche Bahn-Fred

• hens
    • 20. Februar 2025 um 16:26

Ganz genau

• Nations League 2024/2025

• hens
    • 20. Februar 2025 um 14:09

MonsieuL hat doch schon Elversberg und Saarbrücken geblockt. ich versteh daher die Diskussion nicht

• Nations League 2024/2025

• hens
    • 20. Februar 2025 um 09:31
    Zitat von kaneman

Es ist sind ja nicht nur die Sportevents im Fußball, um die sich München bemüht (hat) und durch öffentliche Ausgaben finanziert. Es ist schon eine lange Liste, die - aus meiner Sicht - fast schon saudi-arabische Ausmaße angenommen hat:

• Handball-WM 2019
    • Fußball-EM 2020
    • NFL Games 2022 und 2024 (Bewerbung um Fortsetzung der International Series 2026 bis 2029)
    • Handball-EM 2024
    • Fußball-EM 2024
    • Champions League Finale 2025
    • Handball-WM 2027
    • Internationales Deutsches Turnfest 2029

Dazu kommen noch Events, die laut der Stadt München in Prüfung sind:

• Volleyball-EM 2026 oder 2028 (Männer)
    • Pokalfinale im Volleyball (Frauen/Männer) ab dem Jahr 2026
    • Champions League Finale der Frauen (Fußball) ab dem Jahr 2028
    • Fußball-EM 2029 (Frauen)
    • Turn-EM 2028 und/oder Turn-WM 2029/31
    • Leichtathletik-WM 2029 oder 2031
    • Triathlon-Weltserie, Triathlon-EM
    • Olympische Sommerspiele

Ob es da tatsächlich noch die Nations League braucht, damit München einen zusätzlichen Imagegewinn erfährt, bezweifle ich. Es geht wohl eher um Gewinne anderer Natur, nämlich bei privaten Unternehmen, die die Events gar nicht finanzieren. ;)

und diese EuropaGames? Oder wie auch immer das hiess?

• Arminia Bielefeld

• hens
    • 18. Februar 2025 um 16:48
    Zitat von Dolly
    Zitat von Jonas_98

Gerade wurden die Spiele für das Halbfinale im Westfalenpokal ausgelost.

Arminia Bielefeld trifft auswärts auf die Sportfreunde Siegen.

Der Sieger aus dem Spiel Rödinghausen/Verl empfängt Lotte

Was für ein tolles Los! Da fahre ich Mal wieder ins Leinbachstadion:klatsch:

Die letzte Begegnung dieser beiden, an das ich mich erinnere, war ein Testspiel in der Winterpause zwischen dem 2. Ligisten Sportfreunde und Bundesligisten Arminia :eek:

überleg ich auch, ggbfalls zusammen fahren?

• Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

• hens
    • 18. Februar 2025 um 09:22

Termine

RLSW Regionalliga Südwest GmbH
    www.regionalliga-suedwest.de
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• hens
    • 16. Februar 2025 um 22:01

Jetzt isses so weit endlich wwm mit 4 antworten

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• hens
    • 16. Februar 2025 um 21:59
    Zitat von stfn84

Solange da nicht JD oder Donald abhebt…

Donald Duck könnte ich mit leben, da gäbe es schlimmere

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

fabian17 1. Mai 2026 um 02:59
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Icke85 1. Mai 2026 um 01:56
  • UEFA Conference League 2025/26

peksim 1. Mai 2026 um 00:40
  • Aktien - Thread

effzeh 1. Mai 2026 um 00:30
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

qpipsge 1. Mai 2026 um 00:22
  • UEFA Europa League 2025/26

Valderama 1. Mai 2026 um 00:09
  • [S] 2x Helene Fischer München

hauerth 1. Mai 2026 um 00:06
  • (B) diverse Zimmer CL-Finale Budapest

Titanium 30. April 2026 um 23:40
  • PDC Dart WM

Sportallrounder85 30. April 2026 um 23:37
  • DEL-Laber

Icke85 30. April 2026 um 23:27
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

marius2304 30. April 2026 um 23:19
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

Pivo 30. April 2026 um 23:15
  • Landespokalendspiele

tobz 30. April 2026 um 23:07
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Haua96 30. April 2026 um 22:51
  • Borussia Dortmund

RM1902 30. April 2026 um 22:37
  • FC Bayern München

Almanach 30. April 2026 um 22:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 30. April 2026 um 22:21
  • Neu Vorstellung

RM1902 30. April 2026 um 22:16
  • [B] 2x Bayern Basketball - Alba Berlin morgen, 01.05.2026 im SAP Garden

galmi 30. April 2026 um 21:57
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Gazelle 30. April 2026 um 21:07

Heiße Themen

• Europäische Derbies

12 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) MFG - Inzell - Alllianz Arena CL Rückspiel

0 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.458 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 377 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Vorstellung

29 Antworten, 518 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) 2x Sportfreunde Stiller Palladium Koeln 11.5.

3 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 463 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Champions-Football-Manager stellt sich vor

0 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (B) 2x Bayern Basketball - Alba Berlin SAP Garden 01.5.26 18:00 Uhr

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.496 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 35 Mitglieder und 6.416 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • bluewave
  • Breezeman
  • ck1
  • Daniel089
  • davidw95
  • fabian17
  • fabs512
  • Falien
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • geraldinho
  • germ4nhunter