grad von 99 auf 75% gefallen für die Statistiker ![]()
Beiträge von hens
-
-
68% Queuing progress. Ich bin gespannt, ob es heute nur nach oben geht

Wow....ich bin noch einstellig
-
Doch zusammen mit einem Halbfinale
https://hospitality.fifa.com/2022/en/e-commerce/buy-packages/
alles weggekauft?

-
71 Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren sind im vergangenen Jahr ertrunken. Nur fast off topic
Macht die Strände zu, schnell
-
Kleber zu Gast beim Karl...
-
Und zurückgepfiffen worden:
Die drittgrößte NRW-Stadt Dortmund darf trotz steigender Infektionszahlen die Schulen nicht ab Mittwoch schließen. Das sagt CDU-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann nach einem Antrag der Stadt. Oberbürgermeister Thomas Westphal hatte die geplanten sofortigen Schließungen auch mit dem vorläufigen Impfstopp des Astrazeneca-Vakzins begründet.Was für ein Chaos.....
-
Ab Mittwoch hat bei uns der Einzelhandel wieder geschlossen.

Quelle?
-
Nein, Termin für die Mutter war/ist 30.03. mit AZ.
Ich hab sogar meine 2. FSME-Impfung ausgesetzt (bzw. mein Hausarzt entschieden), damit sich die erste Dosis schön verteilen kann. Bis 25.05. gehe ich schwer von der weiteren AZ-Impfung aus, ansonsten ist mein Vertrauen in die britischen Impfbehörden schwer erschüttert. Wieviel Millionen sind da bereits mit AZ geimpft?mehr als 20 Mio
-
https://twitter.com/spignal/status/1371477530264408066
If you vaccinate 100,000 people over the age of 50 today rather than tomorrow, you save 15 lives, according to a French analysis.Germany has 1.7m AstraZeneca doses that are now not being administered.Delay all of those by a week, you're up 1785 deaths.
Edit: Übrigens grdsl. ein Argument für schnelles Impfen.
kennt man den pignal?
-
Hast du Tirreno Adriatico geschaut? Chiusdino sieht weltklasse aus, San Marino für arme sozusagen! Nächstes Mal wenn ich in Toskana bin fare ich auf jeden Fall hoch!
edit: mittem Auto natürlich
Überschätz das nicht....sieht mir ähnlich aus wie volterra, was bei weitem nicht an San Marino rankommt

-
In Israel ist die Inzidenz übrigens bei 240 und beinahe die Hälfte aller Erwachsenen geimpft. Es ist daher blauäugig zu sagen, es wäre bald vorbei, wenn man weiterhin nur auf die Inzidenz schaut.
natürlich ist es dann vorbei.
Dort ist jeder der will, bereits geimpft. Die anderen leben auf eigenes Risiko...ohne dass der Staat sie schützen muss, da sie keinen Schutz wünschen.... -
Vollkommen richtig @gandalf. @fanofsoccer
-
Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen:
Können sich in der Impfgruppe 2 jetzt bis zu 2 Kontaktpersonen von Schwangeren oder Pflegebedürftigen (die nicht in Heimen leben) impfen lassen, auch wenn Sie noch keine 70 sind und / oder irgendwelche Vorerkrankungen haben?
Meine Herren, mittlerweile bin ich beim Lesen (und Verstehen) überfordert...
Vielen Dank!

je nach Land ja/nein
-
Bin mal gespannt, die Aktionen der norwegischen Clubs haben ja auch zumindest kurzzeitig Aufmerksamkeit gebracht.
Auch die Aktion der Journalisten Schulze-Marmeling und Beyer-Schwabach finde ich sehr gut:
https://www.boycott-qatar.de/ (mit vielen Hintergundberichten)

Am Ende glaube ich aber, dass keine einzige Nation die WM boykottieren wird.
davon gehe ich auch aus

-
Also die Amis haben ja irgendwelche Notstandsgesetze erlassen, die (so wie ich das verstehe) den Herstellern jegliche Ausfuhr von Impfstoffprodukten verbieten. Zwar noch unter Trump, aber Sleepy Joe scheint da jetzt auch keine besonders dringende Notwendigkeit zu verspüren, das wieder aufzuheben.
Auf jeden Fall werden die sich ja da auch nicht um irgendwelche Lieferverträge scheren, bevor sie solche Gesetze erlassen. Sondern es geht ja explizit darum, Lieferverträge zu verhindern, die mit anderen Ländern geschlossen werden.Während bei uns also akute Knappheit herrscht, bunkern die Amis Zeugs, obwohl das nicht mal bei ihnen zugelassen ist. Fände ich schon ein starkes Stück, wenn man dann nicht mindestens auch alle Exporte von der EU in die USA untersagt ...
Nicht nur Impfstoffe...auch Bestandteile zur Herstellung von Impfstoffen....
Egoismus pur (geben auch nix an Kanada/Mexiko ab) und das wird auch zur Sprache kommen irgendwann im kommenden Jahrzehnt...Aussage so ähnlich von Georg Mascolo, der mir sehr kompetent erscheint, am Donnerstag bei der Maybrit
-
Da war aber noch nicht von Hochinzidenzgebiet die Rede...Wobei natürlich letztendlich egal.
Nee, die Kosten sind ja quasi nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Frage: Was genau wäre denn jetzt der Nachteil von RB, wenn sie nach England statt nach Ungarn fliegen würden?
Weiß das jemand?
Doch, genau darauf bezog sich mein Post

Nachteil von RB: Siehe MG, die es ja machen und sich dann im eigenen Hotel abschotten müssen/dürfen nach Ok von Schalke und DFL oder so
-
Ja, aber was verwundert dich? Die Höhe der Kosten?
Den Rest hattest du Freitag 21h27 doch im CL-Fred schon lapidar kommentiert... -
Brandenburg hat die Inzidenz für die Notbremse auf 200 gesetzt
https://www.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.697561.de
Auf allen Sportanlagen unter freiem Himmel ist kontaktfreier Sport mit bis zu zehn Personen in dokumentierten Gruppen erlaubt. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist gemeinsamer Sport in einer Gruppe bis zu 20 Personen (zuzüglich Aufsichtspersonal) gestattet
10 Erwachsene ist m.W. woanders auch nicht erlaubt.

-
Die Entscheidung zwecks Luca-App wurde nun übrigens vertagt. Dürfte niemanden wundern.

-
passend zu Scholz Aussagen und der generellen Gemüseprognose
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erwartet einem Insider zufolge im zweiten Quartal Lieferungen von insgesamt mehr als 60 Millionen Impfdosen. Davon seien 40,2 Millionen von Pfizer/BioNTech, 6,4 Millionen von Moderna und 16,9 Millionen von AstraZeneca, wie Reuters von einem Insider erfuhr. Spahn habe die Zahlen während der Konferenz der Gesundheitsminister bekanntgegeben.