1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 15. März 2021 um 17:27
    • #20.921
    Zitat von Kartenfahnder

Dann braucht es erstmal eine Taskforce für das Wiederhochfahren der Impfzentren.

Ich kann mir nicht vorstellen das es noch viele Leute geben wird, die sich nach einer Wiederaufnahme noch mit dem Zeug impfen lassen wollen. :gruebel: Ich glaube das Kind ist heute dann endgültig in den Brunnen gefallen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.611
    • 15. März 2021 um 17:28
    • #20.922
    Zitat von hens

mehr als 20 Mio

Die sind auch schon bei anderen Dingen nicht so empfindlich

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.462
    • 15. März 2021 um 17:30
    • #20.923
    Zitat von Robben1

Ich kann mir nicht vorstellen das es noch viele Leute geben wird, die sich nach einer Wiederaufnahme noch mit dem Zeug impfen lassen wollen. :gruebel: Ich glaube das Kind ist heute dann endgültig in den Brunnen gefallen.

Teils teils. Lass bei ursprgl. 70% Impbereitschaft (freihändig geschätzt) 1/3 oder 1/2 wegfallen, dann hast du immernoch Mio. Leute, die sich sofort impfen lassen würden. Um die rechnerisch nötigen X% für die sog. Herdenimmunität zu erreichen ist es natürlich schlecht.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 15. März 2021 um 17:30
    • #20.924
    Zitat von Norton51

Ja, aber alle anderen Impfstoffe nicht, weil du ausstrahlst, dass du solche neuen Erkenntnisse ernst nimmst.
    Der Auftritt der beiden ist logischerweise mal wieder unglücklich, das steht ausser Frage. Einfach weil die immer erst labern und sich dann mit den Themen beschäftigen. Wenn überhaupt

Lauterbach zu BILD: „Das Aussetzen der Impfungen mit AstraZeneca ist ein klarer Fehler. Die Komplikationsrate bei dem Impfstoff liegt in einer Größenordnung von weniger als eins zu 100.000.“
    Das sei „vergleichbar“ mit der Komplikationsrate durch Thrombosen bei BionTech und auch bei Nicht-Geimpften. Lauterbach: „Daher ist die Untersuchung richtig. Aber dafür den Impfstoff auszusetzen, schadet uns in der dritten Welle. Denn wir haben einfach nicht genug Impfstoff für die Erstimpfungen, die wir jetzt unbedingt durchführen müssen.“

https://www.bild.de/politik/2021/p…46792.bild.html

Das Problem ist wie sieht das aus wenn die Zahlen von Lauterbach stimmen und das bei Biontech in der gleichen Größenordnung ist? Dann müsstest du Biontech auch aus der Impfung nehmen.

► Die Entscheidung betreffe Erst- und Folgeimpfungen. Folgeimpfungen könnten nach einer positiven Entscheidung der EMA gegebenenfalls nachgeholt werden. Idealerweise komme die Behörde noch im Laufe dieser Woche zu ihrer Entscheidung und Empfehlung, sagte Spahn.
    ► Die Experten müssten auch die Frage klären, ob der Nutzen der Impfung weiterhin größer sei als mögliche Risiken. Denn klar sei: „Auch Nicht-Impfen hat schwere gesundheitliche Folgen.“

Die Kommunikation finde hier ich auch sehr unglücklich. Ja es ist unbestritten richtig dass das Risiko für nicht-Impfen größer ist als jetzt bei den Trombosen. Aber viele die sich mit dem Thema nicht rational beschäftigen werden dass nicht schlucken dass man jetzt einen "gefährlichen" Impfstoff nehmen soll weil nicht-Impfen "angeblich" noch gefährlicher ist.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.377
    • 15. März 2021 um 17:31
    • #20.925
    Zitat von Robben1

Ich würde es jederzeit machen, ich glaube genug andere auch. Die sollen das jetzt möglichst schnell untersuchen, aber ein paar Trombosefälle würden mich nicht abschrecken. Zur Not muss man halt bei AZ die starre Impfreihenfolge aufweichen, damit der Prozess weitergeht.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.462
    • 15. März 2021 um 17:32
    • #20.926
    Zitat von DesertWolf

Das Problem ist wie sieht das aus wenn die Zahlen von Lauterbach stimmen und das bei Biontech in der gleichen Größenordnung ist? Dann müsstest du Biontech auch aus der Impfung nehmen.

Das ist ein Musterbeispiel dafür, wie gefährlich es ist, wenn Lauterbach im 30 Minuten-Takt ohne nachzudenken seine (Panik-)Beiträge raushaut.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 15. März 2021 um 17:34
    • #20.927

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte das Aussetzen auch für einen Fehler. Alle sachlichen Argumente sprechen gegen das Aussetzen.

ich sage nur, dass ganz, ganz viele hier in der Bevölkerung da halt nicht rational in die Bewertung gehen. Und die von dir zitierte Bild wäre sofort ganz vorne dabei, wenn sich der Verdacht erhärten würde!
    Und wenn es nur dem Zweck dienen würde von ihrem piece of shit eines Chefredakteurs abzulenken.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 15. März 2021 um 17:39
    • #20.928
    Zitat von Norton51

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich halte das Aussetzen auch für einen Fehler. Alle sachlichen Argumente sprechen gegen das Aussetzen.

ich sage nur, dass ganz, ganz viele hier in der Bevölkerung da halt nicht rational in die Bewertung gehen. Und die von dir zitierte Bild wäre sofort ganz vorne dabei, wenn sich der Verdacht erhärten würde!
    Und wenn es nur dem Zweck dienen würde von ihrem piece of shit eines Chefredakteurs abzulenken.

Gebe ich dir recht mit der Bild bzw. den Medien allgemein dass die es ausschlachten. Nur jetzt hat man sich durch das ignorieren der sachlichen Argumente in eine Situation manövriert aus der man nicht wirklich wieder rauskommt.
    Du hast recht das sehr viele nicht rational an die Thematik rangehen, nur gerade bei denen wird eine Pressemeldung in einer Woche dass der Impfstoff doch sicher ist die Akzeptanz wohl nicht wiederherstellen können .

Ist aber nicht nur ein deutsches Thema sondern auch die anderen Länder geben dabei teilweise kein gutes Bild ab.

"Die Astrazeneca-Aussetzung zerstört Vertrauen in einen guten Impfstoff", schrieb auf Twitter der Linken-Europapolitiker Erik Marquardt, "bloß weil niemand mehr Verantwortung für Entscheidungen übernehmen" wolle. "Mit dieser bürokratischen Lethargie würde man bei Seenot auch nicht vom sinkenden Schiff springen, weil man dabei nass werden könnte", kritisierte er weiter.

Lustiger Vergleich :huebscher:

https://www.n-tv.de/politik/Spahn-…le22427053.html

Einmal editiert, zuletzt von DesertWolf (15. März 2021 um 17:45)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.394
    • 15. März 2021 um 17:43
    • #20.929
    Zitat von Norton51

ich betrachte es ziemlich rational, aber astrazeneca sind ein haufen unfähige idioten, die haben es wirklich verdient ordentlich zu krachen. ihr risikomanagement ist gleich null.

natürlich wird es ganz anders kommen aber es wird langsam unmoralisch ihr impfstoff zu kaufen!

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2021 um 17:51
    • #20.930

Ich halte das generelle Aussetzen auch für einen Fehler, aber man sollte jetzt auch nicht wirklich so tun, als wäre das eine rein politische Entscheidung.

Die Erklärung des Paul-Ehrlich-Institut geht da schon ins Detail und es handelt sich eben nicht um eine Allerwelts-Trombose.
    Damit ist dann auch klar, dass das mit Hochdruck sehr schnell untersucht werden muss.

Und dann kommt erst die politische Komponente hinzu, dass man abwägen muss, ob man die Impfungen weiter laufen lässt mit der Gefahr, dass es tatsächlich ein größeres Problem mit dem Impfstoff gibt und man als Entscheidungsträger hinterher politisch vollkommen erledigt ist oder ob man einen Stop einlegt, um zumindest auf der sicheren Seite zu sein.

Natürlich gäbe es auch noch eine Dritte Möglichkeit, dass man eine sehr genaue medizinische und statistische Erklärung zur Problematik abliefert und breit kommuniziert und wer sich halt trotzdem weiterhin mit Astra impfen lassen will, der kann das auf eigene Gefahr machen.
    Aber dass scheint sich niemand zuzutrauen und ist natürlich auch schwierig, wenn der Gesundheitsminister offensichtlich weder von Medizin noch von Zahlen irgendeine Ahnung hat :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.611
    • 15. März 2021 um 18:00
    • #20.931
    Zitat von gandalf

Ich halte das generelle Aussetzen auch für einen Fehler, aber man sollte jetzt auch nicht wirklich so tun, als wäre das eine rein politische Entscheidung.

Die Erklärung des Paul-Ehrlich-Institut geht da schon ins Detail und es handelt sich eben nicht um eine Allerwelts-Trombose.
    Damit ist dann auch klar, dass das mit Hochdruck sehr schnell untersucht werden muss.

Und dann kommt erst die politische Komponente hinzu, dass man abwägen muss, ob man die Impfungen weiter laufen lässt mit der Gefahr, dass es tatsächlich ein größeres Problem mit dem Impfstoff gibt und man als Entscheidungsträger hinterher politisch vollkommen erledigt ist oder ob man einen Stop einlegt, um zumindest auf der sicheren Seite zu sein.

Natürlich gäbe es auch noch eine Dritte Möglichkeit, dass man eine sehr genaue medizinische und statistische Erklärung zur Problematik abliefert und breit kommuniziert und wer sich halt trotzdem weiterhin mit Astra impfen lassen will, der kann das auf eigene Gefahr machen.
    Aber dass scheint sich niemand zuzutrauen und ist natürlich auch schwierig, wenn der Gesundheitsminister offensichtlich weder von Medizin noch von Zahlen irgendeine Ahnung hat :huebscher:

Da könnte KL helfen

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.462
    • 15. März 2021 um 18:05
    • #20.932
    Zitat von fanofsoccer

Da könnte KL helfen

Ich möchte lösen: Nein.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 15. März 2021 um 18:06
    • #20.933
    Zitat von Werderstrand

Ich würde es jederzeit machen, ich glaube genug andere auch. Die sollen das jetzt möglichst schnell untersuchen, aber ein paar Trombosefälle würden mich nicht abschrecken. Zur Not muss man halt bei AZ die starre Impfreihenfolge aufweichen, damit der Prozess weitergeht.

Mit Sicherheit gibt es noch genügend Leute die sich mit AZ impfen lassen würden, nur eben bedeutend weniger nach dem heutigen Stop. Das Vertrauen in dem Impfstoff wird massiv sinken und eine rationale Herangehensweise in der Thematik innerhalb der Bevölkerung sehe ich ebenfalls nicht. Für mich selber würde ich lieber warten bis ein anderer Impfstoff zur Verfügung steht.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2021 um 18:10
    • #20.934
    Zitat von fanofsoccer

Da könnte KL helfen

Jetzt ist Fahndi grad aus dem Fenster gesprungen :mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 15. März 2021 um 18:27
    • #20.935

Ab Mittwoch hat bei uns der Einzelhandel wieder geschlossen. :rolleyes:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 15. März 2021 um 18:29
    • #20.936
    Zitat von Robben1

Ab Mittwoch hat bei uns der Einzelhandel wieder geschlossen. :rolleyes:

Quelle?

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 15. März 2021 um 18:37
    • #20.937

+++ 17:53 EMA hält an Sicherheit des Astrazeneca-Impfstoffes fest +++
    Die
    Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hält vorerst an ihrer Bewertung
    des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca fest. Bisher gebe es keine
    Hinweise darauf, dass das Mittel ein ernstes Gesundheitsrisiko
    darstelle, sagte der Chef der EMA-Abteilung für Impfstrategien, Marco
    Cavaleri. "Wir sehen kein Problem darin, die Impfkampagne mit diesem
    Impfstoff fortzusetzen." Cavaleri sprach im Gesundheitsausschuss des
    Parlaments, kurz bevor Deutschland, Frankreich und Italien die
    Verabreichung des Mittels aussetzten. Erste Länder hatten dies in den
    vergangenen Tagen bereits getan, nachdem Fälle schwerer Blutgerinnsel
    nach Astrazeneca-Impfungen bekannt geworden waren. Die EMA soll deshalb
    am Dienstag einen Bericht zur Sicherheit des Mittels des
    britisch-schwedischen Herstellers veröffentlichen.

+++ 18:20 WHO-Experten beraten morgen über Astrazeneca-Impfstoff +++

Die Impf-Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO werden am morgigen Dienstag über den Impfstoff von Astrazeneca beraten. Das Beratergremium habe die Daten zur Sicherheit des Vakzins geprüft und stehe "in engem Kontakt mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)", sagt WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. Er fügte hinzu: "Wir werden uns morgen treffen."

https://www.n-tv.de/panorama/18-20…le21626512.html

Also gibt es morgen neue Infos.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.107
    • 15. März 2021 um 18:53
    • #20.938
    Zitat von hens

Quelle?

Online Ausgabe der Tageszeitung meines Wohnortes in Rheinland Pfalz.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.284
    • 15. März 2021 um 19:17
    • #20.939
    Zitat von DesertWolf

+++ 17:53 EMA hält an Sicherheit des Astrazeneca-Impfstoffes fest +++
    Die
    Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hält vorerst an ihrer Bewertung
    des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca fest. Bisher gebe es keine
    Hinweise darauf, dass das Mittel ein ernstes Gesundheitsrisiko
    darstelle, sagte der Chef der EMA-Abteilung für Impfstrategien, Marco
    Cavaleri. "Wir sehen kein Problem darin, die Impfkampagne mit diesem
    Impfstoff fortzusetzen." Cavaleri sprach im Gesundheitsausschuss des
    Parlaments, kurz bevor Deutschland, Frankreich und Italien die
    Verabreichung des Mittels aussetzten. Erste Länder hatten dies in den
    vergangenen Tagen bereits getan, nachdem Fälle schwerer Blutgerinnsel
    nach Astrazeneca-Impfungen bekannt geworden waren. Die EMA soll deshalb
    am Dienstag einen Bericht zur Sicherheit des Mittels des
    britisch-schwedischen Herstellers veröffentlichen.

+++ 18:20 WHO-Experten beraten morgen über Astrazeneca-Impfstoff +++

Die Impf-Experten der Weltgesundheitsorganisation WHO werden am morgigen Dienstag über den Impfstoff von Astrazeneca beraten. Das Beratergremium habe die Daten zur Sicherheit des Vakzins geprüft und stehe "in engem Kontakt mit der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA)", sagt WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. Er fügte hinzu: "Wir werden uns morgen treffen."

https://www.n-tv.de/panorama/18-20…le21626512.html

Also gibt es morgen neue Infos.

Alles anzeigen

Aber mit einer "Alles tipp topp! Weiterimpfen!"-Meldung sollten wir nicht gleich rechnen. Wär wahrscheinlich trotz der Dringlichkeit auch nicht vertrauenserweckend.

IbdLn!

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.990
    • 15. März 2021 um 20:10
    • #20.940

"Jens?"
    "Ja, Andi?"
    "Wegen der Thrombose - was machen wir mit Flügen?"
    "Eigenverantwortung!"
    ".. und mit der Pille?"
    "Betrifft doch nur Frauen!"
    ".. und mit Rauchen/Alkohol?"
    "TRADITION!"
    ".. wir verbieten nur den Impfstoff gegen diese lästige Pandemie?"
    "Genau!"
    "Genial!"

Quelle: https://twitter.com/Fieswurz/status/1371526293532053504

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Robben1 28. Juli 2025 um 07:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

sox13 28. Juli 2025 um 07:11
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

Dravil 28. Juli 2025 um 06:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.454 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.136 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.751 Antworten, 194.385 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.532.031 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.859 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 5.963 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.292 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 890 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.716 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.850 Antworten, 312.796 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund