Du hast das Wichtigste vergessen. Kacken gehen vor dem Lauf.
und zwar ganz schön oft ... alles muss raus is nit nur dat motto im schlußverkauf
Du hast das Wichtigste vergessen. Kacken gehen vor dem Lauf.
und zwar ganz schön oft ... alles muss raus is nit nur dat motto im schlußverkauf
Läufst du mit Rucksack?
Ich bin froh wenn ich so wenig wie möglich dabei hab... Aber mal Spaß beiseite. Hast du so nen "Gummigürtel" wo das alles untergebracht ist? Könnte mich eigentlich auch von dem ernähren, was die anderen alles so auf der Laufstrecke an Gel und Riegeln verlieren
nö, ich hab 4 gel und 3 kleine stücke riegel in meiner hose drin ... ist alles kein problem
Taugt das Gel was? Bekommt man das auch ohne Flüssigkeit gut runter?
kriegt man ohne flüssigkeit runter, sollte man aber nit machen ... ich nehm ab KM 20 alle 5 KM ein gel ... vorher alle 5 KM ein stück vom riegel ... damit das gel nit den magen zubaut
Sagt mal, wie gestalten denn die Marathon Profis den letzten Tag vorm Lauf und den Morgen davor?
Esst ihr noch ganz normal??
Hab dazu schon einiges gelesen, aber irgendwie macht einen das nur noch verrückter....
Marathonvorbereitung: - RUNNER’S WORLDIch muss ja schon um kurz nach 06:00 Morgens aus dem Haus, damit ich um 09:00 dann losflitzen kann...
letzter tag:
magnesium essen / trinken, abends dann nudeln oder steak, dazu 2 grosse bier und pennen gehen ... natürlich über den ganzen tag verteilt ganz schön viel wasser
morgens dann minimal frühstücken ... also entweder 2 toast oder helles brot / brötchen mit marmelade, 2 kaffee, mehr nit
vor dem start dann ein geltütchen mit wasser (15 minuten vorher) und 30 minuten vorher ein red bull
ich nicht
bin schon in reichweite der arena
erst noch ne runde im health club ... respekt, brasi
spoat is moad
also so gesund, wie behauptet, isses nit
aber zum glück kann ja jeder für sich entscheiden, was er bereit ist, (zeitlich) zu investieren ... hätte aber vor einiger zeit auch nit gedacht, dass ich mittlerweile mehrere stunden yoga pro woche ins training integrieren darf, weil der körper sonst streikt
sollte kein vorwurf sein. laufen ist halt für alle hier nur ein hobby - ok, popo ist halbprofi!
und es gibt immer wichtigere dinge im leben, als laufen!
sport in gewissen ausmaßen hat leider meistens die folge, dass man sich auch entsprechend medizinisch begleiten lassen muss, erst recht, wenn man unser alter erreicht hat
glücklicherweise komme ich mit den alternativen heilmethoden super parat ...
sollte kein vorwurf sein. laufen ist halt für alle hier nur ein hobby - ok, popo ist halbprofi!
und es gibt immer wichtigere dinge im leben, als laufen!
wo
ne mel super zeit GLÜCKWUNSCH!!!!
und wieder mal ein geiler bericht
irgendwie find ich bei bonn das "follow your athlet" nit ... aber wen wunderts, wenn ne veranstaltung schon damit wirbt, dass susanne hahn 30 km beim marathon mitläuft
25.08. ist der Ausweichtermin falls 26.08. der fc spielt.
War vorher 02.09. (01.09.)
dann schreib das doch direkt so
kollidiert ja jetzt gar nit mehr mit dem nürburgringlauf
Koelner Halbmarathon - Die Generalprobe verschoben auf 26.08. 10 Uhr (25.08. 16 Uhr)
25.8. um 16.00 hätte ja auch mit nem buli spiel des fc kollidiert
Danke, werd ich mal testen...
Das Sklaventum hat mein Laufpensum enorm gesteigert
alles hat irgendwo seine grenzen
da hilft manchmal das drücken der laptaste am nächten kilometerschild. aber die funktion kennen nicht viele! dann haste zwar ne runde zu viel, aber immerhin passt es dann wieder (annähernd) überein!
hast du polar? mit gps?
ne, ich hab sowas modernes nit
und mal ganz ehrlich: was nutzt mir son ding im wettkampf ? selbst wenn die strecke länger oder kürzer ist, zählt nur das, was auf der urkunde steht
im training sieht das hingegen natürlich ganz anders aus ... aber da lass ich mich nicht zum sklaven der technik machen
ZitatKarl Aumayr (67:42) und Christian Steinhammer (69:59) haben aufgrund einer falschen Streckenleitung 255 Meter zu wenig zurück gelegt und wurden aus der Halbmarathonwertung genommen.
ich frag mich gerade, wie es österreichs schnellste frau geschafft hat, im marathon 9. zu werden und gleichzeitig noch für willis engel in der staffel zu starten
Gibt es eigentlich ne gute Software abseits von Garmin um die gespeicherten Laufdaten aufzubereiten?
die ganzen garmins haben eh nicht richtig gearbeitet ... mensch hat mich das genervt, wie das bei der konkurrenz immer gepiept hat, ohne dass auch nur ein schild in sichtweite war
haben meine beiden kollegen auch bestätigt, dass deren garmins von anfang an falsch reagiert haben
Man muß sich ja noch ein wenig Luft nach oben lassen.
In nächster Zeit werd ich halt mehr für den Rücken machen müssen. Bis Köln ist ja noch ne Weile.
mein mitbewohner auf zypern macht jeden tag 750 liegestützen ... kannst ja mal drüber nachdenken
Was vom Kopf her anstrengend war, waren die lange Geraden zum Ernst-Happel-Stadion und zum Lusthaus und wieder zurück. Jenseits der 30er-Marke zu sehen, welchen Weg du wieder zurück laufen mußt. Und dabei musikalisch Fluch der Karibik zu hören.
war für mich eines der absoluten highlights ... emotionen pur und dann auf der wendestrecke auch die mitläufer sehen
und die zeitmatte schön am äussersten punkt hinters lusthaus, so ganz ohne bahnverbindung ... so muss das
am sonntag wirst dann auch sehen dürfen, wie eine wendestrecke nicht sein sollte