wie gut, dass ich einen seriösen namen habe und nicht über eine änderung nachdenken muss
Beiträge von popo
-
-
Berlin 2023 und Carbon: Bessere Bedingungen gibts doch fast gar nicht
-
Lag das am Schuh oder der besseren Vorbereitung?
also die vorbereitung war dieses mal deutlich schlechter. bin mir sicher, dass ich ohne carbon dieses mal nicht unter 3.00 gekommen wäre, da die bedingungen auch nicht wirklich top waren
-
Achtung! Der Alphafly ist sicher bei weitem nicht für jeden Läufer geeignet und auch nicht für die alltäglichen Trainingsläufe. Das ist ein Wettkampfschuh und auch das nicht für jeden. Außerdem hält der bei weitem keine 800 Kilometer.
M.a.W.: @Biertown kann den Laufen, @Robben1 und @urbar sicher nicht.
(ich hab aktuell den Adidas Adios Pro als Wettkampfschuh und ich bin wahrscheinlich irgendwo an der Grenze, wo das Sinn machen kann)
bin mit dem adios pro 3 den kölner marathon gelaufen und war überrascht, wieviel energie man hinten raus noch hat. das kenne ich von früheren marathons ganz anders
-
Sehr cool, Glückwunsch! Bin auf die Auslosung Anfang des kommenden Jahres gespannt.Bei den Gewinnspielen habe ich nur zu Beginn mitgemacht. Da nehme ich dann besser wieder teil.
auf jeden fall. sowohl Uschi, als auch ein Laufkumpel haben ihr Plätze über die August Herausforderungen gewonnen. Scheint also ganz gut zu funktionieren
-
uschi hat nen startplatz für den MPT bei den Olympischen Spielen in Paris gewonnen
Denke, jetzt müssen wir die Unterkunftssuche intensivieren
-
-
Zwei Bekannte haben es vor dem 55. Lebensjahr geschafft (als Arbeitnehmer): Stunden so weit reduzieren, dass man unter der Beitragsbemessungsgrenze verdient.
das funktioniert, sofern man sich nicht vorher bereits einmal hat "von der gkv befreien" lassen
-
Kommt beim Renteneintritt nicht noch zusätzlich dazu, dass keine Lohnfortzahlung mehr versichert werden muss und die Prämie deshalb günstiger wird? Darüber hinaus meine ich mal gelesen zu haben, dass es einen Rentner-Tarif geben muss/soll, der maximal so teuer sein darf, wie die vergleichbare GKV.
Ja, stimmt beides ... wobei ich persönlich es wenig erstrebenswert finde, gerade im Alter die Leistungen auf GKV-Niveau zurückzufahren. Normalerweise ist das ja leider eher der Zeitpunkt, wo man von den Vorteilen einer PKV krankheitsbedingt "profitieren" sollte.
-
Ein paar wichtige Aspekte zur PKV (falls noch nicht erwähnt):
-Kinder kosten extra (bei mir aktuell 170€/K)
-es gibt keine „Kinderkrankheitstage“, d.h. streng genommen: Kind krank = Eltern Urlaub
-im Alter (Rentenbeginn) fällt der Arbeitgeber-Anteil weg (d.h. man zahlt dann ca. 1000€ pro Monat alleine)
-hat der gesetzlich versicherte Partner keine Arbeit (war bei uns zum Beispiel bei Elternzeit ohne Elterngeld so), dann zahlt man den auch noch mit
-aus der PKV kommt man nur sehr schwer wieder raus (man muss länger deutlich weniger verdienen). Ab dem 55. Lebensjahr gibt’s gar kein zurück mehr.
- Beamte haben’s in der PKV gut, da gibt’s ja die Beihilfe (Beamte und „normale“ PKV-Mitglieder kann man nur schlecht vergleichen).
-falls man sich für GKV + PKV-Zusatzversicherung entscheidet: die Zusatzversicherung gilt fast immer nur für den stationären BereichKleine Ergänzung in Sachen Alter (Rentenbeginn)
Der Arbeitgeberzuschuss fällt zwar weg, aber es gibt immerhin einen Zuschuss der DRV
"Rentnerinnen und Rentner, die privat oder freiwillig krankenversichert sind, können von der gesetzlichen Rentenversicherung einen Beitragszuschuss erhalten. Dieser Zuschuss muss aber beantragt werden – zum Beispiel zusammen mit der Rente.
Die Höhe für freiwillig Versicherte hängt von der individuellen Rentenhöhe, dem allgemeinen Beitragssatz der gesetzlichen Krankenversicherung und dem Zusatzbeitrag der eigenen Krankenkasse ab. Der allgemeine Beitragssatz beträgt derzeit 14,6 Prozent. Er wird für die Berechnung des Zuschusses um die Beitragssatzpunkte des Zusatzbeitrags der eigenen Krankenkasse erhöht. Das Ergebnis wird halbiert und ergibt so die Berechnungsgrundlage für den Zuschuss.
Für privat versicherte Rentner wird der Zuschuss grundsätzlich wie bei freiwillig Versicherten berechnet. Als Zusatzbeitrag wird der durchschnittliche Zusatzbeitrag der gesetzlichen Krankenversicherung zugrunde gelegt. Der Beitragszuschuss wird maximal in Höhe der Hälfte der Versicherungsprämie gezahlt.."
-
Nun hat es geklappt: Die Lösung beim Gewinnspiel im Club Paris 2024 ist 6.
ich blicke bald gar nicht mehr durch, was ich alles machen kann / muss, um einen Startplatz zu bekommen. irgendwie empfinde ich das mittlerweile alles als recht wirr
-
Bei mir sind es nach ca. 180 gelaufenen KM seit Anfang Dezember, 3 Callenges und Bonuspunkten aktuell 60.785 Punkte und Platz 21.381. Vor drei Tagen waren es noch ca. 45.000 Punkte. Da wurde anscheinend ziemlich viel nach erfasst.
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, dass bei jeder Challenge BIB- oder Startnummern verlost werden. Mal 12, mal 24 Startnummern. Bei der letzten Challenge haben ca. 19.000 Leute gefinisht. Die Chance ist klein, aber immerhin.Mein Sponsor-Code: ftMj4m
sind bei dir denn jetzt die km auf der Webseite und in der App identisch? gibts noch weitere Bonuspunkte, oder sind alle auf der Reddit-Seite aufgeführt?
-
kann es sein, dass es tägliche höchstwerte für codes gibt? ich bekommen beim bonus code zwar immer noch +500 angezeigt, aber die gesamtpunkte ändern sich nicht mehr
sponsor code kann ich auch nicht eingeben
-
Hier übrigens mein Sponsor-Code:
5DMlnZ
Da ich selbst auch noch keinen Sponsor Code eines "Werbers" eingegeben habe dürft ihr mir gerne euren Code nennen
-
Hab mir die Sache mit den Codes mal angeschaut. Klar, man kann Sport machen und Punkte sammeln ... Aber noch einfacher ist es, die Bonus Codes einzugeben
-
In der App findet man das auch nicht. Punkte und Platzierung sind nach dem Login bei "Le Club Paris 2024" sichtbar.
Großartig, bin ja schon auf Platz 105.000
-
So, nach einer Woche mit 4 getrackten Läufen und einer abgeschlossenen Challenge aktuell auf Platz 127.101 vorgedrungen.
Wenn ich das richtig sehe, gab es in der Vergangenheit schon zahlreiche Lauf-Challenges. Insofern konnte man dem "Club" anscheinend schon vorher beitreten und Lauf-Punkte sammeln.wo finde ich in der app überhaupt meine platzierung? irgendwie sehe ich nur meine getrackten Läufe und die abgeschlossenen Challenges
-
In der App MPT Paris 2024 gibt es Challenges um Punkte zu sammeln und somit die Chance auf einen Startplatz zu erhöhen bzw. diesen zu gewinnen (versuchen aber über 10.000). Ich lege wohl auch morgen los
Bei den ganzen Challenges muss man auch erst mal durchsteigen
-
app ist runtergeladen, ab morgen startet die punktejagd
-
Zu Olympia 2024 wird der olympische Marathon auch für den Breitensport geöffnet. Man läuft dann wohl dieselbe Strecke durch Paris. Vielleicht ist das ganz spannend, wenn man sowieso eine Olympia-Reise plant. Auch ein 10k-Lauf wird angeboten.
Der Zugang zu den Startplätzen ist mir aber noch nicht ganz klar, ähnlich wie die Ticketvergabe scheint das über den Club Paris 2024 zu gehen.
https://www.paris2024.org/en/paris-2024-marathon/also mir würde das ganz gut passen. freue mich über weitere infos