hier gehts ja rund!
und schon was gelb ? ![]()
Beiträge von kasi1981
-
-
-
die eintracht im uefa cup!
hat sehr viel spass gemacht!
-
seht mal zu das ihr aufsteigt!
eintracht und der msv

-
-
Eintracht-Trainer Funkel
"Jeder Spieler ist zu ersetzen"
VON THOMAS KILCHENSTEIN
Am Montagabend hat sich Friedhelm Funkel eine kleine Auszeit genommen. Das Zweitligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln, den beiden früheren Klubs des Eintracht-Trainers, musste ohne Anwesenheit Funkels angepfiffen werden. Der 53-Jährige guckte zu Hause. "Ich habe ein wenig entspannt." Etwas Durchpusten darf ja auch mal sein nach dem entscheidenden Bundesligaspiel vom Samstag gegen Alemannia Aachen.Nix da, sagt Funkel. Von wegen "zur Ruhe kommen", von wegen "die Füße hochlegen". Keinesfalls sei der Klassenerhalt schon gesichert. Sollte Aachen am Samstag gegen Wolfsburg gewinnen, Frankfurt in Bremen verlieren, "ist die Lage genauso prekär wie in der letzten Woche". Genau dies werde er am heutigen Dienstagmorgen, Schlag zehn Uhr, vor dem ersten Training auch seiner Mannschaft sehr deutlich zu verstehen geben. "Die Anspannung ist noch nicht gewichen", man habe am Samstag allenfalls ein wichtiges Spiel gewonnen, kein entscheidendes. "Bei einem entscheidenden wäre ja eine Entscheidung gefallen, das ist ja nicht passiert", sagt Funkel. Und er weiß: "Der Fußball ist nicht berechenbar."
Ads_kid=0;Ads_bid=0;Ads_xl=0;Ads_yl=0;Ads_xp="";Ads_yp="";Ads_xp1="";Ads_yp1="";Ads_opt=0;Ads_par="";Ads_cnturl="";Ads_wrd="";Ads_prf=""; function Ads_PopUp() {}
Nein, Eintracht Frankfurt will jetzt nicht die Zügel schleifen lassen, jetzt, da der Klassenerhalt mit Händen greifbar nahe gerückt ist. "Wir wollen auch in Bremen punkten", sagt Funkel.
Trainingsbeginn am 2. JuliDoch natürlich schielen die sportlich Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt auch schon auf die neue Saison. Die beginnt für Eintracht Frankfurt im Übrigen nach dem Urlaub (26. Mai bis 1. Juli) am Montag, 2. Juli, mit dem ersten Training. Die Runde selbst wird am 10. August angepfiffen. Natürlich wird und muss sich Eintracht Frankfurt personell verstärken. Doch darüber und in welchen Mannschaftteilen Verbesserungen nötig sind, möchte Funkel jetzt, zwei Spieltage vor Saisonende, verständlicherweise nicht öffentlich reden. "Klar ist aber, dass jeder Spieler, der den Verein verlässt, zu ersetzen ist." Das gelte für Jermaine Jones, und das gilt noch mehr für Albert Streit, der Eintracht Frankfurt zum Saisonende den Rücken kehren wird. Der Hamburger SV wirbt nun wieder heftiger um Streit. Insgesamt gebe es "drei Interessenten", sagt Berater Klaus Gerster. Auch der VfB Stuttgart hat seine Fühler ausgestreckt. Streit aber ist sich bereits mit Schalke 04 einig. Dem HSV hatte das Duo Streit/Gerster zunächst abgesagt, da die Norddeutschen binnen 48 Stunden eine Zusage haben wollten. Die Ablösesumme, für die Eintracht Frankfurt den streitbaren Mittelfeldspieler zum HSV hätte ziehen lassen, soll sich zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro bewegt haben.
Heller mit Nasenbeinbruch
Derweil konnte Berater Paul Koutsoliakos nicht bestätigen, dass sein Mandant Sotirios Kyrgiakos ebenfalls auf dem Sprung ist. "Sotos will nach dem momentanen Stand seinen Vertrag bei der Eintracht bis 2008 erfüllen", sagte der ehemalige Profi. Koutsoliakos räumte indes ein, dass es "logisch" sei, wenn Vereine sich für Kyrgiakos interessierten, der ja bei einem Abstieg ablösefrei hätte wechseln können. Unterdessen halten sich Gerüchte, wonach die Hessen ihre Fühler nach Mittelfeldspieler Daniel Brinkmann (SC Paderborn) ausgestreckt haben. Bedarf gibt es indes in allen Mannschaftsteilen, vor allem im defensiven wie offensiven Mittelfeld und in der Abwehr.
Aus dem Spiel gegen Aachen trug übrigens Stürmer Marcel Heller einen Nasenbeinbruch davon. Die Nase wurde am Sonntag gerichtet, der schnelle Mann will mit Maske heute trotzdem trainieren. Auch der Brasilianer Chris, der wegen Rückenproblemen zuletzt pausieren musste, wird heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Markus Weissenberger muss noch laufen.
-
klasse erster beitrag...und die ganzen smileys, einfach top

-
nun ham es die bayern geschafft, die sm ist raus ausm stadion, finde es bedenklich allen stadionverbot zu geben........fahre auch sehr oft mit fanbusen mit, was bitte kann ich dafür wenn sich in diesem bus auch gewaltbereite idioten aufhalten? hoffe mal die frau trägt keine bleibenen schäden davon!
-
Frankfurt: Bruchhagen in Trainerfrage zurückhaltend
Das Wort Genugtuung nahm Friedhelm Funkel (53) nicht in den Mund. Man hätte es dem Eintracht-Trainer nicht verdenken können, hatte er die vergangenen Wochen erhebliche Kritik am Führungsstil, den Personalentscheidungen und der taktischen Ausrichtung einstecken müssen. Diesmal war alles richtig.
Funkel machte kein Trainingslager, ließ den Ablauf unter der Woche und direkt vor dem Spiel unverändert, stellte Mannschaft und System erneut um - und behielt recht. Gegen einen 4:0-Sieg gibt es keine Argumente.
"Wir haben die Ruhe bewahrt, das hat sich ausgezahlt", resümiert der Trainer. "Aber deswegen stellen wir die Arbeit nicht ein. Der Klassenerhalt ist zu null Prozent gesichert, wir brauchen noch Punkte", ergänzt Funkel. Sein Ziel bleibt die 40-er-Marke, mit 37 "haben wir aber jetzt schon mehr als vergangene Saison" (36). Nach Rundenende will der Trainer mit Vorstandsboss Heribert Bruchhagen "die Saison analysieren". Ein hundertprozentiges Bekenntnis, dass die Eintracht mit Funkel, dessen Vertrag sich bei Klassenerhalt bis 2008 verlängert, weiterarbeitet, wollte Bruchhagen am Wochenende nicht abgeben.Der Vorstand beackert derzeit andere Baustellen. Es stellt sich heraus, dass viele Spielerverträge doch nicht so wasserdicht sind, wie bisher nach außen und teilweise sogar intern dargestellt. Christoph Spycher ist nur in Liga eins bis 2008 gebunden, Alex Meier und Chris sollen Ausstiegsklauseln besitzen. "Ich könnte sie im Winter ziehen, aber ich will sowieso bei der Eintracht bleiben", sagt der Brasilianer. Denn Frankfurt ist durch den Befreiungsschlag gegen Aachen auf dem besten Weg, erneut in der Bundesliga zu überwintern.
-
seh ich ähnlich, gladbach und mainz sind weg, aachen wird es sehr schwer haben, hätte die lieber in der bundesliga als wolfsburg, aber die wölfe werden es packen!
-
17 Tore sind noch aufholbar

jaha, noch ist alles drin

-
damit ist bielefeld gerettet, hätte nicht gedacht das die nach unserem sieg dort alles gewinnen....leverkusen mal wieder sehr sehr schwach!
-
Na, dann will ich dir mal glauben

kannst du auch
hunde die bellen beisse nicht, kennste doch

-
Gibts dich eigentlich auch in nett?

ach ich bin doch gar nicht so

-
Siehste. Das ist der Unterschied. Sonen Blödsinn würde ich nie absondern....

joa, hab den unterschied verstanden, aber als schalke anhänger wünscht man dem bvb eigentlich alles nur nix gutes -
bekanntermaßen hab ich nix gegen Dortmund, im Gegenteil. Auch das gibts...

alles auser frankfurt ist *******e

-
Abwarten.

Fresse, Fast-Absteiger.

bis vor 2 wochen dachte man noch das schalke dortmund in die zweite liga schiesst, das wird wohl nix mehr.........werde das derby auf der anzeigetafel in bremen verfolgen -
Und welch Ironie des Schicksals, daß ausgerechnet Dortmund euch den Titel versauen wird....

das wäre lustig

-
denke mal es wird für fast alle spiele karten vor den stadien geben, man muss halt bis kurz vor anpfiff warten, dann fallen die preise

-
fies und primitiv war es uns in mainz die fan utensilien zu verweigern!
kannst mir 10 mal rot geben wenn dich das glücklich machtfür diesen beitrag gabs rot aus frankfurt, kann nur jemand gewesen sein der nicht beim auswärtsspiel in mainz war