Danke Philioo , geile Insights!
Beiträge von bamberger11
-
-
kann man natürlich nicht verhindern, wie willst du es machen? is nur nicht so einfach da man nur wenige sekunden hat. ab und zu merkt man es, bzw. es sieht stark danach aus, wenn telefonkoker in letzten sekunden plötzlich die antwort rausschiesst
Bin mir bis heute sicher, dass bei dem Gewinner von 2015(?) mit der Europalette gecheatet wurde.
Der hatte bei 500k ne Pflanzenfrage (Welche Pflanze blüht nur alle x Jahre oder so) und keinen Plan. Telefonjoker angerufen…langes Schweigen und in den letzten 5 Sekunden: „Bambus, ganz sicher“
Ohne zu Zögern eingeloggt, bei der Summe und Fallhöhe…die werden garantiert abgemacht haben: „Du googlest und wenn du es sicher rausfindest sag es - sonst halt die Klappe“
man kann auch, wenn man es gescheit tut, mit bekanntschaft im publikum cheaten ... kannst keinem verbieten sich an der nase zu kratzen oder links/rechts zu schauen. mund offen halten oder zu usw..
am besten isses aber wenn man alles weiß
zumal sehr viele Fragen auch einfach nicht Google-kompatibel sind. Da brauchst du selbst mit zügigem Vorlesen schon fast 15 Sekunden, dann versteht der Telefonjoker was nicht richtig, du wiederholst und dann bleiben einem auch nur noch 10 Sekunden.
Klar, irgendwelche "Fakten"-Fragen wie die Hauptstadt von XY hast du schnell gegoogelt aber wenn wie z.B. gestern die Frage kommt "Was haben die Persönlichkeiten A,B,C,D und E gemeinsam?" - da brauchst dann auch Glück, dass du zufällig direkt das richtige nachschaust.
Finde den Telefonjoker durchaus wertvoll - aber vor allem dann, wenn du schon "Vorarbeit" geleistet hast und den Umfang der Frage reduzieren oder was auschließen kannst. Ansonsten wird der in meinen Augen oft ziemlich sinnfrei vergeudet...aber ist ganz sicher auch aus der Kategorie "auf dem Sofa ists immer leicht" - kann man ja selbst mal testen, wie verdammt kurz 30 Sekunden sind. Und dann noch unter absolutem Stress.
Wenn du Chatgpt mitlaufen lässt, ist’s nochmal einfacher als zu googlen. Einen Weg zu bescheißen findet man doch immer irgendwie.
-
Glückwunsch Philioo, gut gemeistert. Ich fand deine Fragen auch vergleichsweise schwer. Dafür ein super Ergebnis - jetzt bin ich auch gespannt, ob du am Freitag nochmal die Chance bekommen hast.
-
Da isser! Jetzt wird´s spannend
-
Nun sind alle Bewohner offiziell
https://www.instagram.com/reel/DEWdan0s8…XRvajdtYWc1Yw==
So viele habe ich lange nicht mehr gekannt
Ich kenne 10, bei dem 11. bin ich mir nicht sicher.
Spricht das jetzt für oder gegen mich?
-
bamberger11 Falls Du Smartphone eh immer dabei hast beim Laufen und HR nicht so wichtig ist: Nutz doch einfach die App auf dem Smartphone.
Nee, Smartphone nie dabei. Nur die Apple Watch.
-
Nach langer Verletzungspause steige ich wieder ins Laufbusiness ein. Heute wollte ich erste Meter schrubben und stelle fest, dass meine Apple Watch Nike+ (Series 3) meine Strava App nicht mehr supportet.
Strava fand ich eigentlich super - hatte lange Zeit auch das Premium-Paket.
Da der Kauf einer neuen Watch erstmal ausfällt, stellt sich die Frage, welche Lauf-App ich in Zukunft nutzen werde. Würde eigentlich gerne bei Strava bleiben und brauche etwas, mit dem ich meine Läufe tracke und diese dann nachträglich in die Strava App möglichst unkompliziert hochlade. Was ich definitiv brauche: GPS-Daten, also welche Strecke ich konkret abgelaufen bin. Diese Daten sollten also mit synchronisiert werden. Kann das vielleicht sogar die einfache Fitness App auf der Watch?
Oder soll ich gleich umsteigen auf Nike Run Club oder Adidas Running? Edit sagt, dass Nike auch nicht auf meiner Watch läuft.
-
Schnapp dir einfach eine fremde Kreditkarte und reserviere zuvor per Telefon
Würde es machen, wie Kevin allein zu Haus
Kevin ist gerade anerschienen und zieht nach der Werbung ein.
-
Njoar, ich finds schon okay, wenn Lemperle von Fürth zurück kommt, dass man dann für beide Seiten erst mal schaut, wie es läuft und sagt "wir setzen uns im Oktober zusammen". Da war die Lemperle Seite auch zufrieden mit.
Dass es jetzt läuft und Lemperle dann im Oktober schon sagt "ich will nach Hoffenheim", nur weil er mal eine gute Halbserie gespielt hat (letzte Saison bei Fürth hat er ja bei weitem nicht so regelmäßig genetzt), finde ich auch seitens des Spielers bisschen undankbar.
Da sehe ich die Schuld ehrlich gesagt weniger bei Keller, sondern deutlich mehr auf Seiten des Spielers bzw. dessen Berater.edit:
Seine Beraterfirma ist ROGON, da wird dann mit Hoffenheim natürlich direkt ein Schuh draus
siehe hier: https://www.tz.de/sport/fussball…r-93219425.html
oder bereits vor über 10 Jahren hier: https://www.zeit.de/sport/2012-09/…mueller/seite-2Das was Just_FCBCGN sagt. Ich hätte vor der Saison gedacht, er wird Probleme haben, Spielzeit zu bekommen. Als dann Selke weg war, wurde die Wahrscheinlichkeit zumindest größer. Ich hatte stattdessen vermutet, Waldschmidt spielt dann die Rolle.
Und wegen Urbig: ich glaube, in der Situation war es richtig, Schwäbe spielen zu lassen. Maximal unglücklich jetzt. Wenn Schwäbe aber jetzt verlängert, spielt der halt noch 3-4 Jahre und für Urbig gibt es bisschen Geld. Bewiesen hat er halt auch noch nichts.
-
Bleibt alle gesund - das ist die Hauptsache. Alles andere kommt von allein!
Haut rein und genießt die (hoffentlich freien) Tage!
-
Halbfinale und Finale buchbar - nur noch Resttickets leider
-
Servus aus Ingolstadt
beim Fußball 🔴⚪️ und beim Eishockey 🔵⚪️
da musste aber beim fußball viel ertragen 😂
sind 10 minuten von mir aber des reizt mich 0 dann eher nach münchen😂
aber erc läuft ja momentan sehr gut
FCI rot-weiß als Farben
Come on Effzeh!
-
Will sich jemand 250.000 EUR übers Wochenende verdienen? Was du dafür tun musst:
Mir heute Kohr abkaufen.
Ich kaufe ihn am Montag für 250.000 mehr zurück.
Ich helfe Dir - hast ein Angebot erhalten
Sehr löblich - aber entweder hab ich es falsch beschrieben oder du hast es falsch verstanden
Du sollst nicht 250.000 zahlen. Die verdienst du am Wochenende mit dem Deal.
Ich bin 4,4mio im Minus. Ich brauche also den gesamten Wert von Kohr als Einnahmen. Und kaufe ihn dir nach dem Wochenende für 250k EUR mehr wieder ab.
-
Will sich jemand 250.000 EUR übers Wochenende verdienen? Was du dafür tun musst:
Mir heute Kohr abkaufen.
Ich kaufe ihn am Montag für 250.000 mehr zurück.
-
Vorrunde 2025 buchbar!
MYSHOWHalbfinals und Finals kommen dann in Kürze auch.
-
Gestern auch ne krasse, beklemmende Folge.
Noch krasser aber das hier: https://www.bild.de/unterhaltung/t…ee5aa76f748f148
Der Typ war ne Zeit lang mein Religionslehrer auf dem Gymnasium
-
Mein Termin ist am 13.12.
Wer von euch noch keinen gemacht hat: Arsch hoch, morgen beim Urologen anrufen und Termin machen!
-
Erzählt mal mehr davon, wie die Absprache des Treffpunkts so gelaufen ist…
„Lasst uns an der einen Stelle treffen, an der so ein kleiner Spalt ist, aus dem podollski92 dann rausschauen kann“
-
Stehen denn zufällig schon die Austragungsorte für das VF fest? Hab mal bischen rumgesucht, aber noch nix gefunden.
Vllt. hat ja wer Infos...
Dänemark spielt die Heimspiele in Kopenhagen im Parken, Kroatien in Zagreb und Italien wechselt die Austragungsorte immer wieder etwas durch
Merci für die Info! Das hilft mir doch schonmal weiter. Dann hoffe ich nur mal, dass Italien nicht wieder Mailand ist, sollte es Italien werden...
Vielleicht wird es dann auch Madrid?!
-
Für mich ist die Culcaralladingsbumms- Handspiel-Szene ab sofort immer der Maßstab für derartige Handspiel-Szenen, in welchen die Hand nicht aktiv zum Ball geht und der Spieler sogar versucht wegzuziehen. Ergo, darf er nicht geben
effzeh, das ist wie beim Saarland. Das wird auch immer als Flächenmaß für Waldbrände hergenommen.