Anmeldung ab heute möglich für Ausgewählte ab 14.09. offiziell für alle. Startgebühr 75 Euro
Viel Spaß.![]()
![]()
Anmeldung ab heute möglich für Ausgewählte ab 14.09. offiziell für alle. Startgebühr 75 Euro
Viel Spaß.![]()
![]()
jau, die Bedingungen waren heute echt nicht schlecht (mal angesehen vom Kölsch...). Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich von dir nicht schon in der ersten sondern erst Anfang der 2. Runde überrundet wurde
Da waren heute aber schon nen paar richtig schnelle dabei, oder sind die alle nur 14 km gelaufen?so wie er an mir vorbeigezischt ist, sollte das geklappt haben...
hab heute die 28 km in ca. 2:50 gelaufen, wenn ich so durchhalte sollte ne Marathon-Zeit unter 4:30 möglich sein:)
GW![]()
![]()
![]()
ich hab am Freitag mein "heißes" Training fertig gemacht....
den letzten langen vor Berlin gelaufen
bin gemütliche 4 Std im Wald umher geirrt...km waren es zum ca.39
jetzt nur noch lockere Trainingsläufe auf´m Programm....
Na, wenn Du jetzt schon 39km in gemütlichen 4 Std. schaffst, brauchst du Dir für Berlin keine großen Gedanken zu machen...![]()
kein probs...,
aber übertreibs nicht gleich wieder.. wünsch Dir auf alle Fälle allet gute.
Auf deine Laufstrecke solltest auch mal achten wennst immer die selbe Strecke läufst, bei der Straßenrand zB. nach links "hängt" hast nämlich die selbe Wirkung wie mit den Schuhen..
Die Woche mache ich noch Pause. Am Wochenende werde ich dann testen. Wenn ich dann wieder Schmerzen im Knie habe, macht Berlin wohl keinen Sinn. Aber ich hoffe das Beste.![]()
![]()
Ok, dann bereite ich mich auch einmal auf Venlo vor. Bisher ist mein Wiedereinstieg nach der OP ohne Probleme verlaufen.
Wie wärs denn mit Amsterdam im Oktober?![]()
das hört sich nen bischen sehr einfach an...
geh mal lieber erst zum Schalke-Doc.
Daumen drücken tue ich aber auch. Und wenns mit Berlin nicht klappt kannst ja mit mir Köln laufen
Als Ursache kann ich mir das gut vorstellen, aber natürlich werde ich Montag den Arzttermin noch wahrnehmen. Dann lasse ich mir noch KG verschreiben. Kann ja nicht schaden.
Naja, bevor ich in Köln laufe, bin ich eher in Amsterdam beim Marathon am Start.;)![]()
Neues von der Verletztenfront...habe heute eine neue Laufbandanalyse (@Fahndi: bei Bunert) machen lassen. Dabei ist raus gekommen, dass ich wahrscheinlich falsche Schuhe getragen habe. Habe jetzt welche mit keiner Unterstützung mehr. Danke tubaudo für den Tipp.
Nun steht Berlin nichts mehr im Wege.![]()
Hoffentlich!![]()
![]()
hab gestern am stadion noch mal schönes intervalltraining mit schnichi gemacht ... bin jetzt bereit für die 28 km am sonntag ... wie schauts bei euch aus ?
vorher / nachher kleines treffen
Bin raus.
Euch allen viel Glück am Sonntag.![]()
ach du scheis.s.e
habe ned viel Übungen am Gerät gemacht- der hat mehr stretching un so gemacht!
therabänder, gleichgewichtsapparat etc...ich war beim mannschaftsarzt der adler mannheim
Na, mal sehn...vielleicht bekomme ich ja auch so was am Montag verschrieben.Würde denn eine Bandage was nützen?![]()
wie siehts aus? warste nochmal beim arzt? physio etc? letztgenanntes
hat mir damals bei meinem "läuferknie" auch gut geholfen5x kg plus
anschlussrezept über nochmal 5kg
Ne, habe am Montag einen Termin beim Orthopäden (ehe.Mannschaftsarzt Schalke). Momentan mache ich Pause mit laufen. Welche Übungen wurden denn dafür am Gerät gemacht? Habe ja auch ein Abo im Fitneßstudio. Dort gehe ich nachher noch noch. Rad fahren und Kraftübungen...![]()
Die 701, die ich als Tempomacher engagiert habe, iss wohl nicht am Start.
![]()
![]()
Tja leider, aber die letzte kleine Chance auf Berlin will ich mir noch erhalten. Bei meiner jetzigen Form wärst Du auch eher der Tempomacher für mich gewesen.![]()
![]()
nöö am fernseher
ich war aber auch für die gewinner
![]()
![]()
nun ja, ganz so einfach isses nich...
mach ne laufpause und fahr rad,
würd ich dir raten!
eigentlich dachte ich bisher das er was inner birne hat
wenn der
spruch stimmt hat er was anner birne
Rad fahren ware ich heute schon im Fitnessstudio. Morgen wohl wieder.![]()
Ich merke den Schmerz im Knie ja auch nur bei Belastung,d.h. nach ein paar Kilometern. Nach dem Laufen ist es wieder weg.
dann geb ich auch mal meinen senf dazu:
ich würde keinen marathon laufen, wenn ich nicht fit bin ... ist ja nicht die einzige chance im leben, das zu machen ... gibt soviele marathons, auch noch in diesem jahr, dass man sich nicht stressen muss.
klar ist der berliner lauf geil, aber auch andere städte haben schöne läufe
Das Problem bei mir ist nur, dass da immer was dazwischen kommt. Wenn jetzt Berlin nicht klappt, dann wirds wohl nie hinhauen.![]()
Eltren läuft, fertig
Gibts in Berlin auch Nordic Walking?![]()
Generell gilt für alle "Überlastungssyndrome": Einfach zu diagnostizieren, schwer zu therapieren
Du wirst ja wahrscheinlich das distale Syndrom haben (also Schmerzen außen am Knie, bzw. etwas darüber), zumindest ist dies häufger als das proximale Syndrom (Schmerzen in Bereich der Hüfte). Ursächlich dürfte bei dir wohl die starke Laufbelastung des letzten Zeit sein. Jetzt hast dus, nun mußt du es irgendwie wieder loswerden...
Das wichtigste ist leider: PAUSE!!! Maximal (!) Aqua-Jogging und langsames (!) Walking sind noch drin. Zusätzlich solltest du ruhig erst mal regelmäßig (für eine Woche) NSAR nehmen, also zum Beispiel Ibuprofen 400mg jeweils morgens, mittags, abends. Ist in dieser Dosierung in der Apotheke frei verkäuflich. Sollten dir diese Dinger auf den Magen schlagen, dann abends zusätzlich Ranitidin 300 mg. Alles andere wie Ultraschall, Elektrotherapie, Kühlung kannst du eigentlich vergessen. Nach ner Woche dann das Ibuprofen nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch bei Bedarf (d.h. wenn es weh tut) nehmen. Unter keinen Umständen jetzt mit Ibuprofen weitertrainieren, damit machst du es nur noch schlimmer. Nach 2 Wochen (eigentlich deutlich (!) länger, aber sind ja nur noch 3 Wochen bis Berlin) kannst du einen vorsichtigen Belastungstest machen (5- (max.) 10 km langsames Laufen). Geht das schmerzfrei dann kannst du Berlin versuchen (hier dann vor dem Lauf ausnahmsweise 1-2 Ibuprofen 400 mg nehmen). Solltest du Berlin laufen wird sich das Syndrom spätestens nach den Lauf wieder melden, aber dann hast du ja Zeit es auszukurieren... Generell möglichst keine Schmerzmittel (z.B. Diclofenac) kombinieren.
Bei weiteren Fragen gerne PN
Danke Doc.
Werde mich mal per PN bei Dir melden.![]()
hab hier gerade noch ne schöne mail zu nem netten vorbereitungslauf für die marathon-saison bekommen
Pnz-Spendenlauf
jemand lust, locker mitzutraben
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin![]()
![]()
Lauft ihr 10er oder HM?
Wenn dann natürlich HM.![]()
wer braucht schon holländisch
popo hatte ja von dem Lauf so geschwärmt, denke ist wirklich ne Überlegung wert
Normalerweise müsste dann auch wieder der 10km Lauf in Dinslaken sein. Wofür ich mich da wohl entscheide?![]()