1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Hamburgerjungs
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Hamburgerjungs

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• Hamburgerjungs
    • 24. Februar 2026 um 14:05
    Zitat von volkspark
    Zitat von Hamburgerjungs

In Deutschland vermeide ich SB Kassen komplett und nutze die konventionellen Kassen.

Im letzten halben Jahr auf Weltreise waren wir in insgesamt in 14 Ländern unterwegs und es ist teilweise überhaupt nicht mehr möglich an konventionellen Kassen zu zahlen.

In einigen Supermärkten gab es keine „normalen“ Kassen mehr und in anderen waren die die Kassen einfach nicht besetzt und man musste somit an die SB Kassen.

Wir haben versehentlich auch falsch gescannt, es kam dann einfach eine Angestellte hat uns darauf aufmerksam gemacht und beim richtigen Scannen geholfen.

Egal wo, die Angestellten waren immer freundlich und sofort da, auch wenn Artikel wie Energy Drinks, Bier oder Wein freigegeben werden mussten.

Warum meidest Du, nach den guten Erfahrungen weltweit, in Deutschland die SB Kasssen komplett? Schlechte Erfahrungen? Unfreundliches Personal (gibt es doch in D eigentlich gar nicht :huebscher:) bei Problemen?

Ich halte es auch so wie hens , Kleineinkauf möglichst mit SB Kasse und hatte bisher nie Probleme

Alles anzeigen

Ich hätte die Kassen auch in anderen Ländern vermieden, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte.

Mit diesem System werden Arbeitsplätze abgebaut und das möchte ich nicht proaktiv unterstützen.

• Erfahrungen mit SB-Kassen im Supermarkt

• Hamburgerjungs
    • 24. Februar 2026 um 12:57

In Deutschland vermeide ich SB Kassen komplett und nutze die konventionellen Kassen.

Im letzten halben Jahr auf Weltreise waren wir in insgesamt in 14 Ländern unterwegs und es ist teilweise überhaupt nicht mehr möglich an konventionellen Kassen zu zahlen.

In einigen Supermärkten gab es keine „normalen“ Kassen mehr und in anderen waren die die Kassen einfach nicht besetzt und man musste somit an die SB Kassen.

Wir haben versehentlich auch falsch gescannt, es kam dann einfach eine Angestellte hat uns darauf aufmerksam gemacht und beim richtigen Scannen geholfen.

Egal wo, die Angestellten waren immer freundlich und sofort da, auch wenn Artikel wie Energy Drinks, Bier oder Wein freigegeben werden mussten.

• Der NBA-Thread

• Hamburgerjungs
    • 22. Februar 2026 um 18:10

Schon ein paar Tage her, aber da ich nach über einem halben Jahr Weltreise nun wieder zu Hause bin, kann ich noch ein paar Reiseberichte einstellen, da wir unterwegs auch einige Sportveranstaltungen besucht haben:

NBA, Miami Heat - Portland Trail Blazers im Kaseya Center 136 - 131

Die Arena liegt mitten im Herzen von Downtown Miami, wir konnten die Halle zu Fuß vom Hotel aus erreichen.

Die Arena hat ein Fassungsvermögen von knapp 20.000 Zuschauern und ist regelmäßig fast bzw. komplett ausverkauft.

Die Karten für das Spiel haben wir erst wenige Tage vor dem Spiel im Resale bei Ticketmaster gekauft, pro Karte haben wir im Unterrang gute 80 Dollar gezahlt.

Zuvor habe ich bereits oder auch erst zwei NBA Spiele in den USA gesehen und daher war mir bekannt, dass die Fans erst extrem spät zum Spiel erscheinen.

15 Minuten vor dem Spielbeginn war die Halle maximal zur Hälfte gefüllt, pünktlich zu Beginn des Spiels waren allerdings immer noch mindestens ein Drittel der Plätze frei und viel voller ist es auch nicht mehr geworden.

Keine Ahnung, ob das alles Dauerkartenbesitzer waren die nicht zum Spiel erschienen sind oder warum so viele Plätze frei geblieben sind.

Das Intro zum Spiel war mit viel Feuer, Lasern und Nationalhymne wirklich gut gemacht.

Die Stimmung oder nennen wir es mal lieber Atmosphäre in der Halle war insgesamt ok, aber auch wirklich nicht mehr, im Gegesatz zu unserem Spielbesuch beim Basketball in Sydney ein paar Wochen später allerdings herausragend.

Das Spiel war recht ausgewogen und daher auch spannend und unterhaltsam. Viele Punkte und auch einige wirklich spektakuläre Aktionen.

Am selben Wochenende sind wir dann auch noch beim NFL Spiel der Dolphins gegen die Bills gewesen, hierzu und zu zwei weiteren NFL Spielen könnt ihr meine Berichte im NFL Thread finden.

• Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

• Hamburgerjungs
    • 12. Februar 2026 um 09:39

Auch erledigt.

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 9. Februar 2026 um 02:28

Halbzeitshow optisch wirklich gut gestaltet, aber irgendwie nicht meine Musik.

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 9. Februar 2026 um 00:23

… auf geht’s Seahawks

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 9. Februar 2026 um 00:22

Endlich mal nicht mitten in der Nacht, sondern schön am Mittag auf dem Campground in Neuseeland Super Bowl sehen.

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 8. Februar 2026 um 13:35

Hier kommt dann der Bericht von meinem letzten NFL Spiel, das ich in dieser Saison besucht habe:

Miami Dolphins - Buffalo Bills im Hard Rock Stadium, Endergebnis 30-13

Auf dieses Spiel bin ich richtig heiß gewesen, da ich die Bills immer schon live sehen wollte, die Tickets haben wir wenige Tage vor dem Spiel im Resale über Ticketmaster gekauft.

Von den drei gesehenen Spielen war es mit Abstand das teuerste Game, wir haben für Karten im Unterrang 260,00 Dollar pro Stück bezahlt.

Das Tailgaiting war bei diesem Spiel auf zwei verschiedenen Flächen und nach den Teams getrennt, bei den Bills ging auf jeden Fall die deutlich wildere Party ab.

Die Fans der Bills sind mit unendlich vielen Bussen angereist und vor dem Stadion hatte man den Eindruck die Bills hätten ein Heimspiel, es waren einfach unglaublich viele Buffalo Fans vor Ort.

Das Spiel war für mich ziemlich enttäuschend, da die Bills einen schwarzen Tag erwischt hatten und das Spiel verdient verloren haben.

Die Stimmung im Stadion unter den Dolphin Fans war natürlich prächtig. Das Stadion hat mir gefallen, war aber lange nicht so beeindruckend wie der Tempel in LA.

Zum Stadion haben wir von unserem Hotel auf dem Hinweg knapp 50,00 Dollar ausgegeben, auf dem Rückweg sollte die Strecke dann mehr als das dreifache Kosten.

Wir haben dann einen Bus gefunden, der uns direkt in die City gefahren hat, mit 25,00 Dollar pro Person auch kein echter Schnapper, aber von dort hat das Uber dann nur noch 20,00 Dollsr gekostet und wir sind für insgesamt 70,00 Dollar zurück ins Hotel gekommen.

Insgesamt hat es absoluten Spaß gemacht und die drei Spiele waren eine tolle Erfahrung, irgendwann werde ich mir mit Sicherheit weitere Spiele ansehen, es gibt noch viele Teams und Stadien, die ich gerne live sehen würde.

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 6. Februar 2026 um 21:08

Hier nun mein zweiter Reisebericht aus dieser Saison:

Im Glendale State Farm Stadium habe ich das Spiel der Arizona Cardinals gegen den eventuellen neuen Super Bowl Sieger, die Seattle Seahawks gesehen.

Unser Wohnmobil konnten wir direkt auf einem der Stadionparkplätze stellen, das hatte allerdings auch seinen Preis, 110 Dollar, der teuerste Parkplatz unseres Lebens.

Die Karten für das Spiel haben wir erst zwei Tage vor dem Spiel über Ticketmaster gekauft und ein echtes Schnäppchen gemacht, knappe 150,00 Dollar pro Stück für beste Plätze im Unterrang.

Ein ausuferndes Tailgaiting wie in Los Angeles hat es nicht gegeben, es lief alles deutlich ruhiger ab, was wohl auch den Temparaturen geschuldet gewesen ist, wir hatten am späten Nachmittag 40 Grad Außentemperatur.

Darum sind wir erstmal in der Nähe des Stadions ins Yards gegangen und haben ein paar Oktoberfestbiere vernichtet.

Am Abend während des Spiels war es immer noch recht heiß, das Stadion war zum Glück gut klimatisiert.

Die Außenansicht vom Stadion hat mir weniger gefallen, von innen aber ein toller Tempel.

Es waren unglaublich viele Seahawks Fans im Stadion und die Stimmung war auf beiden Seiten wirklich gut.

Das Spiel war spannend aber leider nicht hochklassig und die Seahawks haben das Ding mit 23-20 gewonnen.

Insgesamt war es ein guter Abend, aber nicht so brillant wie das Erlebnis bei den Chargers.

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 6. Februar 2026 um 03:14

Ich bitte um Nachsicht, das mit den Bildern hat leider nicht zu 💯 % funktioniert wie eigentlich vorgestellt.

• NFL + Fantasy Football

• Hamburgerjungs
    • 6. Februar 2026 um 03:10

Bevor die Saison beendet ist, habe ich noch drei Berichte von NFL Spielen, die ich im Rahmen meiner derzeitigen Weltreise besucht habe:

Das erste Spiel war das Game der Chargers gegen die Broncos im SoFi Stadium.

Vor und nach dem Spiel haben wir im The Lum Hotel in unmittelbarer Nähe vom Stadion übernachtet, das Hotel kann ich absolut empfehlen.

Das Hotel liegt direkt neben der Arena der LA Clippers:

Wir sind am Spieltag dann recht früh am Stadion gewesen um uns das Tailgaiting anzusehen.
    Das Wetter war mega, die Stimmung fantastisch, der Alkohol floss in Strömen und es wurde sogar Pyro gezündet, Pyro hätte ich dort jetzt nicht unbedingt erwartet:

Alleine für das Tailgaiting hätte sich der Besuch schon gelohnt, es hat einfach riesigen Spaß gemacht:

Das Stadion hat mich absolut begeistert, was für ein Tempel:

Die teuersten Biere meines Lebens habe ich dort auch getrunken, umgerechnet 17,52 Euro pro Stück:

Das Spiel war sehr unterhaltsam und die Chargers haben knapp mit 23 : 20 gewonnen.
    Die Stimmung im Stadion war besser als ich es in LA erwartet hätte und es war ein rundum gelungener Tag.

Ich habe keine Ahnung, ob der Bericht hier im Thread richtig ist oder ob er doch eher in Reiseberichte international gehört, obwohl es dort ja eigentlich um Fußball geht.

Ich wäre dankbar für eine Rückmeldung, damit ich die nächsten Berichte ordnungsgemäß einstellen kann.

Bilder

• IMG_1680.jpeg
      • 233,11 kB
      • 480 × 640
      • 66
    • IMG_9616.jpg
      • 405,98 kB
      • 900 × 1.200
      • 61
  • Neujahrsgrüße 2026

• Hamburgerjungs
    • 31. Dezember 2025 um 17:16

Allen hier einen guten Rutsch in das neue Jahr 2026, mögen persönliche Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

… und möge es für diejenigen, die 2025 kein gutes Jahr hatten, ein besseres Jahr 2026 werden.

Wir sind derzeit in Sydney und bereits seit guten drei Stunden im Jahr 2026, es war absolut fantastisch das Feuerwerk vom Boot aus zu sehen, „ Once in a Lifetime“ Lebenstraum erfüllt.

• Fröhliche Weihnachten 2025

• Hamburgerjungs
    • 21. Dezember 2025 um 11:44

Auch ich wünsche euch und euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Für mich persönlich war das Jahr 2025 absolut sensationell. Aus sportlicher Sicht natürlich der Wiederaufstieg meines geliebten HSV, der Abend im Stadion gegen Ulm war unglaublich und unvergesslich.

Persönlich habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt und bin seit August auf Weltreise und habe dort auch sportlich sensationelle Erfahrungen gemacht.

NFL, NBA, NHL, Primera Division Argentinia, A-League Australia …

Wertvolle Tipps über Tooor zur Ticketbeschaffung in Argentinien erhalten und Dank Tooor das Oasis Konzert in Buenos Aires besuchen können.

Tooor ist einfach einmalig, fußballverrückt, hilfsbereit, sozial … dafür einfach nur Danke.

Wie wir leider auch hier im Forum gesehen haben, kann das Leben so schnell beendet sein.
    Nutzt dieses wertvolle Leben so gut es nur geht.

Verbringt Weihnachten mit Familie + Freunden und habt im Jahr 2026 einfach so viel Spaß, wie es nur geht.

Beste Grüße aus 🇦🇺🦘🎄

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• Hamburgerjungs
    • 23. April 2025 um 21:31
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Howie

Wow, sehr sympathischer Start... :huebscher:

Der geht aber auch zum lachen in den Keller :mrgreen:

Der lacht niemals.

• Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

• Hamburgerjungs
    • 17. April 2025 um 20:58
    Zitat von Deilginis
    Zitat von jpf

Gibts hier Reisetipps für Tromsö? Sind demnächst kurz da zum Nordschlager gg Bodö :winke:

jpf Ich bin gerade unfassbar neidisch! Ich war im Januar 2024 dort, arktisch kalt, viel geschlossen. Daher kann ich nur mit einem Tipp dienen: Die Bierhalle der Brauerei Mack. Nördlichste Brauerei der Welt. Du wirst es lieben!

jpf Wir sind im Februar 2024 dort gewesen und ich kann die Bierhalle ebenfalls absolut empfehlen, eine richtig schöne Auswahl an gezapften Bieren.

Ansonsten würde ich den Storsteinen empfehlen, es ist der Hausberg der Stadt und Du hast von oben eine tolle Aussicht über die ganze Stadt.
    Im Februar war es eine sehr rutschige Angelegenheit dort im Schnee hochzukommen.

Wir haben in der weiteren Umgebung noch eine Snowmobiltour gemacht, war ein super Erlebnis, ist aber nur bis Ende März möglich gewesen.

• Abstimmhilfe Sportverein

• Hamburgerjungs
    • 15. April 2025 um 08:25

Erledigt, wünsche viel Erfolg.

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• Hamburgerjungs
    • 12. April 2025 um 14:33
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von bert

Größere Stadien bauen. :hammer:

Oder die Ticketpreise so weit in die Höhe schrauben, das der Schwarzmarkt unattraktiv wird und dadurch austrocknet.

Ernsthaft oder soll das jetzt Ironie sein?
    Die Ticketpreise sind für viele Veranstaltungen schon heute heftig.

Gerade im Sport sehe ich da auch eine soziale Kompetente, auch Menschen mit geringeren Einkommen sollten sich Tickets leisten können.

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• Hamburgerjungs
    • 12. April 2025 um 14:28
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von vvaallbbee

Die Lösung habe ich auch nicht, aber was spricht eigentlich gegen die guten alten physischen Ticketverkäufe :rolleyes:?

Gegen "physische" Ticketverkäufe spricht zB, dass keiner Bock hat, tagelang vor der Vorverkaufsstelle zu campen.

finde das hatte damals vor der Schalker Geschäftsstelle schon seinen Charme....hab da tolle Bekanntschaften gemacht

Es ist sehr lange her, aber ich habe mal 9 Stunden für Champions League Tickets im HSV Fanshop in Norderstedt angestanden als es den noch gegeben hat.

Ja, man hat sich nett unterhalten aber das kann doch heute kein Mensch mehr wollen.

Einen Tag Urlaub nehmen um Tickets zu kaufen, nein danke.

• Aktien - Thread

• Hamburgerjungs
    • 9. April 2025 um 20:07

Trade Republic ist echt nur noch ein schlechter Witz, es funktioniert immer noch genau nichts.

• Abstimmhilfe Kindergarten Münster

• Hamburgerjungs
    • 2. April 2025 um 22:19

Erledigt, ich wünsche viel Erfolg.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hertha BSC

Jules Rimet 20. September 2026 um 09:49
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 20. September 2026 um 09:10
  • Millwall - West Ham (19.9.2026)

Cody Rhodes 20. September 2026 um 09:08
  • B: 1x Die Ärzte am 30.04.2027 in Köln

Cody Rhodes 20. September 2026 um 09:04
  • Boxen

Just_FCBCGN 20. September 2026 um 08:52
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

Exorzischt 20. September 2026 um 08:47
  • ( S ) 2 Zimmer für Frankfurt nähe messe 18.11

bumbum70 20. September 2026 um 08:27
  • Alles rund ums Laufen

Dachlatt1405 20. September 2026 um 08:17
  • Abstimmhilfe

Vfbler97 20. September 2026 um 08:02
  • 1. FC Köln

öke 20. September 2026 um 07:39
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

sugar 20. September 2026 um 07:33
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

axwell 19. September 2026 um 23:32
  • FC Bayern München

mucfan 19. September 2026 um 23:15
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 19. September 2026 um 22:46
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

viktoria1948 19. September 2026 um 22:19
  • 3. Liga 26/27

scp1906ms 19. September 2026 um 22:14
  • (B) 2x MATTHIAS REIM - VERDAMMT, ICH LIEB DICH! Die Jubiläumstournee 2026 Oberhausen

BavariaFantastika 19. September 2026 um 21:49
  • SüperLig Türkei

Dschorgo 19. September 2026 um 20:59
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 19. September 2026 um 20:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 19. September 2026 um 20:16

Heiße Themen

• B: 1x Die Ärzte am 30.04.2027 in Köln

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

233 Antworten, 7.158 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ich bin neu hier

5 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] 2x 2 Karten PDC-WM (Mittagsession 28.12.26 + Abendsession

5 Antworten, 153 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Neu hier

10 Antworten, 253 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Zimmer in Kölle, Zimmer (unter der Woche) für meinen Sohn in Köln

2 Antworten, 194 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (S) Eishockey WM 2027 Eröffnungsspiel

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) Bryan Adams 2 Karten in München

2 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 5.955 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2x Handball WM Tageskarte Sonntag 24.01. Köln

6 Antworten, 174 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 2.679 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Aldikolonne
  • alohahe
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman