Gewicht ist nicht entscheidend
Das stimmt wohl .. bei der Choreo ging's auch mehr um die Botschaft.
Wie gesagt, seh ich aber auch andere weiter vorne.
So sah's übrigens unter dem Riesenteil aus: ![]()
Gewicht ist nicht entscheidend
Das stimmt wohl .. bei der Choreo ging's auch mehr um die Botschaft.
Wie gesagt, seh ich aber auch andere weiter vorne.
So sah's übrigens unter dem Riesenteil aus: ![]()
Wünsche auch ein Frohes Fest! ![]()
Meine Reihenfolge:
An Platz 1 ganz klar Frankfurt.
Dannach sehe ich Stuttgart, Nürnberg und Kaiserslautern.Beachtlich auch die Choreos von Dynamo und Erfurt!
Zum Totlachen die Choreos von Wiesbaden und Hoffenheim
Seh ich ziemlich ähnlich .. sollte 'ne klare Sache für Frankfurt werden - wirklich die mit Abstand beste Choreo! ![]()
Unsere Choreo bei BVB-Bayern war auch sehr gut organisiert mit dem Riesenbanner über die ganze Südtribüne von oben bis unten mit 2 Tonnen Gesamtgewicht
- macht auch ein gutes Bild, auch wenn es optisch sicherlich noch bessere Choreos in Dortmund gegeben hat.
Schönes Video vom Gästeblock bei WOB-BVB am 32. Spieltag letzte Saison:
YouTube - Stimmung in Wolfsburg (Fanomenal)
Das war erste Sahne! ![]()
Wann gibt's die Terminierungen für die Regionalligen?
Printausgabe
Edith: sorry, mein Fehler ... das Spiel findet im Rahmen des Trainingslagers in Marbella statt
![]()
kicker ... Uhrzeit noch unbekannt, deswegen 00:00
Hast du mal den Link, finde nichts.. ![]()
14.01. 00:00h SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund Hermann-Löns-Stadion, Paderborn
Wo hast du'n das her? ![]()
Würde mich mal interessieren,wer die Tickets bekommen hat und wieviel die gekostet haben.
Gruß Rochus
hast pn
![]()
Dortmund: Ziegler steht bereit
Weidenfeller operiert
Borussia Dortmund muss in den nächsten drei Monaten auf seinen Stammkeeper Roman Weidenfeller verzichten. Wie der Bundesligist mitteilte, unterzog sich der 27-Jährige am Samstag einer Schulteroperation und wird erst in zwölf Wochen wieder einsatzfähig sein. Wie schon bei drei Ligaspielen in dieser Saison wird Ersatzmann Marc Ziegler das BVB-Tor hüten.
Bereits seit der 2:3-Niederlage bei Hertha BSC Berlin im September hatte Weidenfeller über Schulter-Beschwerden geklagt. Die zunächst praktizierte konservative Behandlung brachte keine Linderung, die Operation sei deshlab unumgänglich gewesen. Bei dem Eingriff wurde ein Band der Bizepssehne in der rechten Schulter befestigt.
Somit schlägt zum Rückrundenstart erneut die Stunde von Marc Ziegler. Der Ersatzkeeper hatte schon am Anfang der Saison den gesperrten Weidenfeller in drei Partien vertreten und war dabei nach überzeugenden Vorstellungen ohne Gegentor geblieben.
Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online
Kannst dein Glück hier versuchen:
http://forum.tooor.de/em-tauschboers…ro-kat-3-a.html
Raubkatze will sich BVB krallen
Dortmud (wl) - Sportartikel-Hersteller Nike und Borussia Dortmund – ein in der Fußball-Bundesliga vorbildliche und zumindest in den 90er Jahren sportlich sehr erfolgreiche Partnerschaft. Nur wie lange noch?
Bis zum 30. Juni 2009 läuft der Sponsoring-Vertrag mit dem US-Bekleidungsriesen. Ob er verlängert wird, steht in den Sternen. Der Grund: Nikes Unternehmensausrichtung. Der weltweit größte Sportartikel-Hersteller will aus Image-Gründen eigentlich nur noch mit deutschen Top-Klubs zusammenarbeiten, buhlt deshalb auch intensiv um Werder Bremen. Der BVB (und auch Hertha BSC) könnten im Zuge dessen auf der Strecke bleiben.
Im Fall der Fälle müsste sich Borussia Dortmund aber nicht lange um einen Nachfolger bemühen. Großes Interesse, den BVB ab 2009 auszurüsten und zu sponsern, bekundet nach RN-Informationen Puma. Das Unternehmen aus Herzogenaurach will sich stärker in der Bundesliga präsentieren. Im Gegensatz zum Lokalkonkurrenten Adidas, für den ein Engagement nicht in Frage kommt, ist Puma im deutschen Fußball noch nicht optimal aufgestellt. Zwischen den Schwarzgelben und Puma soll es bereits ein Vorgespräch gegeben haben – auch wenn dies BVB-Boss Hans-Joachim Watzke vehement bestreitet. „Nike ist unser erster Ansprechpartner. Anfang des Jahres werden wir uns zusammensetzen“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung. Am Tisch sitzen wird dann auch Michaela Stitz. Sie ist seit Dezember Vize-Präsidentin und Nike-Geschäftsführerin für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien. Vorgänger Hubertus Hoyt, der bisher BVB-Ansprechpartner gewesen ist, wechselte in die US-Konzernzentrale nach Beaverton. Ein Nachteil?
Negativ wird sich in den Gesprächen zweifelsohne die sportliche Entwicklung von Borussia Dortmund auswirken. Als der Fünfjahresvertrag abgeschlossen wurde, hatte man gehofft, mittelfristig an die Glanzzeiten der Partnerschaft aus den 90er Jahren anknüpfen zu können. Aus „alter Verbundenheit“ war man damals bereit, dem kurz vor dem wirtschaftlichen Kollaps stehenden BVB einen „Freundschaftsdienst“ zu leisten. Statt jährlicher Zahlungen gab es 2003 35 Millionen auf einen Schlag. Und das sogar vor Vertragsbeginn.
Borussia Dortmund kam seit 2005 aber nie über Rang sieben hinaus, ist derzeit sogar auf Platz zehn abgestürzt. Keine leichte Verhandlungsposition für den BVB und Vermarkter Sportfive. Es liegt auf der Hand, dass sieben Millionen pro Jahr in Zukunft unrealistisch erscheinen.
In die Waagschale werfen können sie, dass die Marke BVB eine große Strahlkraft hat, die Fans und Sponsoren trotz europäischer Abstinenz und zahlreichen Folter-Fußballspielen anzieht wie ein Magnet. Aber ob Borussia Dortmund auch nach 2009 bei Nike im gleichen Boot sitzen wird wie Manchester United, Inter Mailand und der FC Barcelona? Noch sei nichts entschieden, heißt es von beiden Seiten.
Wortkarg präsentierte sich auch Oliver Mintzlaff. Der Puma-Chef der Abteilung Sport-Sponsoring sagt: „Der BVB hat eine tolle Fan-Kultur und eine einmalige Tradition.“ Borussia Dortmund wäre neben dem VfB Stuttgart der zweite Bundesligist, den der weltweit drittgrößte Sportartikel-Hersteller ausrüsten würde.
Quelle: westline
Der BVB will Rechtsverteidiger Andreas Hinkel (25, einst VfB Stuttgart) vom FC Sevilla loseisen.Anfang letzter Woche haben erste Gespräche stattgefunden. Der bisher als Top-Kandidat für die Außenbahn gehandelte und offensivere Brasilianer Etto (26, Dinamo Zagreb) soll nur dann verpflichtet werden, wenn der Deal mit dem deutschen Ex-Nationalspieler scheitert. Die Spanier rufen drei bis vier Millionen Euro Ablöse auf. Eine Summe, die der BVB bislang nicht aufbringen wollte. "Im Winter", sagte Sportdirektor Michael Zorc, "steht für Ablösesummen ein Betrag zwischen null und nullkommaetwas zur Verfügung." Daran hat sich nun offenbar Grundlegendes geändert.
Mit dem Werben um Hinkels Dienste konfrontiert, sagte Zorc im Monsunregen von Jakarta am Donnerstag nur: "Wir prüfen mehrere Optionen."
Quelle: westline
Hinkel?
Ich weiß nich.. 4 Mio. sind auf jeden Fall völlig überzogen!
Roman Weidenfeller: Schulterprobleme
[21.12.] Möglicherweise muss sich BVB-Torwart Roman Weidenfeller in den nächsten Tagen an der Schulter operieren lassen. Wie BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklärte, ist er gemeinsam mit dem 27-jährigen Torhüter derzeit dabei, Meinungen von renommierten Schulterspezialisten einzuholen. Nach Angaben von Dr. Braun plagen Roman Weidenfeller seit dem Bundesligaspiel bei Hertha BSC Berlin am 22. September immer wieder Schulterschmerzen, die aus einer Verletzung an der sog. "Schulterpfanne" stammen.
![]()
Hammer-Geschichte!
was gibts denn jetzt für die Eintracht?
Müsste doch ein paar Euros mehr geben als die festgeschriebenen 1 Mio im Sommer??
Laut kicker 2,5 Mio.
Alles anzeigenHi,
lt. DFB-Hompage stehen zwei weitere Länderspieltermine fest:
27.Mai in Kaiserslautern gegen Weißrussland
31.Mai in Gelsenkirchen gegen Serbien
Ich glaube an Gelsenkirchen haben die Serben nicht so gute Erinnerungen....
Gruß elffreunde
"Anstoß der Vorbereitungsspiele ist voraussichtlich jeweils 18 Uhr."
Quelle: kicker.de
Letzte Woche höchster Saisonsieg, danach die Woche höchste Saisonniederlage!
Das soll mir mal einer erklären .. die Mannschaft is 'ne reine Wundertüte! ![]()
So wird das nix mit den Saisonzielen...
BVB ohne Kringe nach Wolfsburg
[14.12.] Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag beim VfL Wolfsburg auf Florian Kringe verzichten, der wegen einer Oberschenkelzerrung nicht einsatzfähig ist. Sebastian Kehl (Magen-Darm-Infekt) fehlte beim Abschlusstraining, fuhr aber am Nachmittag mit nach Wolfsburg. Die Amateure Nöthe, Eggert und Hillenbrand komplettieren den zunächst 19-köpfigen Kader.