Jan Polak schon mit dem RSC Anderlecht einig?
Beiträge von Phantomas
-
-
Leverkusen: Franzose kommt vom AS Rom
Faty unterschreibt bei BayerBundesligist Bayer Leverkusen hat Defensivspieler Ricardo Faty vom AS Rom unter Vertrag genommen.
Der gebürtige Straßburger unterzeichnete einen Zweijahresvertrag, nachdem er den medizinischen Check bestanden hatte. Bayers Sportdirektor Rudi Völler hatte den Transfer bei Verhandlungen in der italienischen Hauptstadt klar gemacht. Fatys Vertrag bei der Roma war noch bis 2011 gültig.
Der 20-Jährige war 2006 von Racing Straßburg zur Roma gewechselt und bei den "Giallorossi" drei Mal in der Champions League sowie elf Mal in der Serie A zum Einsatz gekommen.
Faty geht damit den umgekehrten Weg, den der brasilianische Abwehrspieler Juan genommen hat. Dieser hatte Leverkusen nach fünf Jahren und 139 Bundesligaspielen in Richtung Roma verlassen - für rund sieben Millionen Euro Ablöse.
-
Ich dachte, die Spiele sind ausnahmslos am Wochenende.

Anscheinend dann doch nicht .. heißt das, dass es nur ein Live-Spiel geben wird oder noch eins am Fr. Abend? -
Nur Mittwochs-Spiele
.. ma guckn, was das wird! -
Deal mit dem "Ex": Dortmund leiht Nuri Sahin aus - Talent zieht für ein Jahr nach Rotterdam
Dortmund (wl) - Borussia Dortmund hat schnell auf das Überangebot an Mittelfeldspielern reagiert. Der in seinen Leistungen hinter den Erwartungen zurückgebliebene Nuri Sahin (19) wird ausgeliehen. Sein neuer Arbeitgeber ist der Klub des ehemaligen BVB-Trainers Bert van Marwijk: Feyenoord Rotterdam.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte Donnerstag Mittag: "Ja, Nuri absolviert gerade den Medizin-Check in Holland. Wir möchten ihn für ein Jahr ausleihen und gehen davon aus, dass alles zeitnah über die Bühne geht."Mündlich herrschte wenig später Klarheit. Feyenoord entschädigt den BVB demnach mit einer fünfstelligen Summe. Im Falle sportlicher Erfolge würde es sechsstellig. "Die Ablösesumme war eines der unwichtigsten Themen. Sahin sollte einfach die Möglichkeit gegeben werden, auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln", betont Zorc.
Umschulung auf zentral-defensive Ausrichtung?
Feyenoords Wunsch nach einer Kaufoption lehnte der BVB ab: "Das kam nie in Frage. Ich habe Nuri auch erklärt, dass es sich hier nicht um eine Abschiebung handelt. Nur er und wir bestimmen in einem Jahr, wohin für ihn die Reise geht", sagt Zorc.Sahin, jüngster türkischer Nationalspieler und jüngster Bundesligatorschütze aller Zeiten, hatte sich vor allem wegen eines Dynamik-Defizites in Dortmund nicht durchsetzen können. Dem Vernehmen nach erwägt Bert van Marwijk nun die Umschulung zum zentral-defensiven Mittelfeldmann. Zorc: "Ob er die Position 6, 8 oder 10 spielt, ist mir völlig egal. Hauptsache, er spielt!"
Der junge Türke – vor zwei Jahren von Arsenal Londons Trainer Arsene Wenger als "größtes europäischen Talent seines Jahrgangs" geadelt – konnte sich offenbar erst nach langen Gesprächen dazu durchringen, Dortmund zu verlassen. Er gab noch am Mittwoch den Glauben zu Protokoll, "dass ich diese Mannschaft irgendwann führen kann". Theoretisch besteht die Chance weiterhin.
"Respekt für Ricken"
Lars Ricken (30) darf nicht mehr hoffen. Am Donnerstag hatten der Kicker und westline darüber berichtet, dass dem Champions-League-Sieger von 1997 als einzigem Kaderspieler die Fahrt ins Trainingslager (9. - 18. Juli, Zürich) verwehrt bleiben wird.BVB-Torhüter Roman Weidenfeller fordert ungeachtet dieser Tatsache – oder gerade deswegen – nun "Respekt für Ricken" ein: "Lars ist eine Fußball-Legende. Wir Spieler müssen ihn weiterhin mit großem Respekt behandeln. Darauf werde ich persönlich achten."
Zorc unternimmt neuen Vorstoß
BVB-Stürmer Ebi Smolarek (26) hat zwar das Angebot einer Vertragsverlängerung über 2009 hinaus abgelehnt (wir berichteten), will aber an den Verhandlungstisch zurückkehren. "Wir haben uns darauf verständigt, in der Vorbereitung ein weiteres Mal miteinander zu sprechen", sagt Michael Zorc.
Der BVB-Sportdirektor dementierte allerdings, dass Smolarek ein Fünf-Jahres-Kontrakt angeboten worden sei: "Das ist Quatsch!" Bei einem Wechsel des Torjägers würde Smolareks Ex-Klub Feyenoord Rotterdam die Hälfte der Ablösesumme einstreichen.
Das mit Sahin finde ich eine ausgezeichnete Lösung!

Jetzt kann er ein Jahr unter Bert in Holland an der Tabellenspitze mitspielen und danach kommt er wieder und macht den alten Säcken ordentlich Dampf.
Realistisch betrachtet ist es diese Saison einfach so, dass er kaum Einsätze gekriegt hätte - für Kruska wird es genauso schwer, sich im Mittelfeld zu behaupten. -
09.07.2006, WM-Finale - Olympiastadion, Berlin:
DEUTSCHLAND - FRANKREICHWas wär das für ein Spiel geworden, die absolute Krönung, das größte überhaupt!
Ich will gar nicht wissen, was dann im Land losgewesen wäre an dem einem Tag - wär bestimmt noch eine andere Dimension geworden als so schon..... und davon waren wir nur 2 Minuten entfernt!
-
BVB - Vitesse Arnheim am Sa., 28.07. um 17:30 in Kleve!
-
Sehr gut!

Das Stadion hat es verdient, viel öfter im Rampenlicht zu stehen als nur alle paar Jahre!
War bei der WM wirklich begeistert, ist auch mal anders gebaut als die meisten anderen neuen Stadien bei uns. -
Angelos Charisteas von Feyenoord beim Pokalsieger aus Nürnberg im Gespräch:
Fußball - Bundesliga - kicker online -
ich bin fcb- und man.utd-fan und hoffe, dass es mir in der saison 07/08 endlich mal gelingt, ein spiel live in old trafford zu sehen...
Dann muss das CL-Finale 99 echt ein Traum für dich gewesen sein!

-
ich bin für bvb auswärts

-
wann wird das sein?

"Der endgültige Brustaufdruck wird die Trikots voraussichtlich ab September "serienmäßig" zieren.
Diesen Termin sollten sich auch die Dauerkartenbesitzer merken. Sobald die Trikots mit dem neuen Logo auf den Markt kommen, werden alle Inhaber eines Jahrestickets über die Modalitäten des Gutscheintausches unterrichtet." -
Weiß einer wo mans billiger kriegt?
Bei ebay, wenn die Gutscheine von den DKs eingelöst werden können!

-
-
Ich biete die 2 Tickets im Tausch gegen das EM Ticket bis zum 13. August an. Bin mal gespannt was in dem Zeitraum bis dorthin so passiert. :p:
Nix

-
Alles Gute nach Hessen! 
-
-
Rostock: Maronn bestätigt Kontakt
Ailton bei Hansa ein ThemaHansa Rostock denkt über eine Verpflichtung des Brasilianers Ailton nach. Wie Manager Herbert Maronn am Mittwoch bestätigte, hätten die Hanseaten bereits Kontakt mit dessen Berater.
"Ailton wurde bei Hansa ins Gespräch gebracht, und wir haben intern darüber gesprochen", so Maronn gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid). Der Hansa-Manager weiter: "Wenn ein Spieler wie Ailton auf dem Markt ist, muss man sich damit beschäftigen. Ob ein Transfer realistisch ist, ist aber eine andere Geschichte."
Derzeit steht der 33-Jährige bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, war zuletzt aber an Grashopper Zürich ausgeliehen. In der abgelaufenen Schweizer Saison erzielte der Brasilianer in 13 Spielen acht Tore.
Ailton spielte in der Bundesliga für Werder Bremen, Schalke 04 und den Hamburger SV. In der Saison 2003/04 war er mit 28 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig. Zudem war er in der Türkei bei Besiktas Istanbul unter Vertrag.
Fußball - Bundesliga - kicker online

-
... und hoch geht's!

-
wobei man glaub ich erwähnen sollte, dass wenn man den pokal ersteigern möchte, man liebe darauf warten sollte, dass das hartwachs-modell mal wieder online geht. hab das ding damals 2 mal bestellt, es ist echt massiv und null anfällig fpr kratzer etc. (hat sogar meine exzessive wm-party völlig unbeschadet überstanden

von den kosten war das ca. das selbe, soweit ich mich entsinnen kann. jetzt bräuchte man eh erstmal den em-pokal...gibts sowas schon irgendwo?Wo gibt's das? Auch bei eBay?
Hast du mal 'n Bild?