ja tooor mach ma schnella, die alten mods raus, neue rein...
Und ich dachte der Trainer wird immer als erstes gefeuert.
![]()
ja tooor mach ma schnella, die alten mods raus, neue rein...
Und ich dachte der Trainer wird immer als erstes gefeuert.
![]()
Auch dabei beim Treffen und dem Spiel.
Wie wäre es denn mit gemeinsamen Vouchertausch?
Lass uns das mal hier weiter diskutieren:
Final-Voucher zusammen tauschen
![]()
Finde ich ne sehr gute Idee !
Komm mit dem FCN-Bus und werd wohl Sonntag Mittag in Wien sein. Hab auch Kat.3 (wie der ganze Bus)
Im Bus gibt´s Voucher? ![]()
Ich habe, wie der eine oder ander wahrscheinlich auch, einen einzelnen Voucher fürs Finale. Vielleicht können wir uns vorher irgendwo verabreden und die Dinger zusammen tauschen, so dass ich wenigstens einige bekannte Gesichter neben mir habe.
![]()
Mein Voucher ist Kat. 3 und ich bin ab Freitag Abend in Wien. ![]()
Zeit: Sonntag, 15:30 Uhr
Treffpunkt: Vor dem Team Ticket Point am Volkstheater
Neustiftgasse 1, 1070 Wien
Sa: 10-12, 13-18 Uhr
So: 10-12, 13-19 Uhr
Erreichbar mit der U-Bahn Linie U2 und U3, der Straßenbahn Linie 49 oder der Buslinie 48A. Aussteigen an der Station Volkstheater (Burggasse).
Links: Google Maps Karte, U-Bahn Plan, U-Bahn und S-Bahn Plan 2, Straßenbahn Plan
Noch als Tipp für alle, die schon am Fr oder Sa am Flughafen ankommen: Am Günstigsten kommt man mit der S-Bahn (+ U-Bahn) in die Stadt. An den Automaten einfach ein 2-Zonen Ticket kaufen. Das gilt dann eine Stunde in ganz Wien und bis zum Flughafen. Mit Bus und CAT kommt man ja nur zu einer bestimmten Station. War beim letzten Mal auch wesentlich günstiger mit der S-Bahn.
Jetzt hilft nur noch beten, dass es auch klappt:
Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Pass komme, Dein Tor falle,
wie in Klagenfurt so in Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein sind der Ball und das Tor und die
Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
P.S.: Ist nicht von mir, kam gerade per Mail... ![]()
Sind jetzt sieben... 2 Plätze wären noch frei...
![]()
Wir sind jetzt 6... nochjemand ohne Fahrschein?
![]()
Nach dem Spiel.
![]()
Wir fahren mit nem Mietwagen nach Basel. Wenn noch jemand mitfahren will, dann meldet euch bei mir bis spätestens 19:30. Dann können wir ggf. noch ein größeres Auto buchen.
Hinfahrt: ab 11-12 Uhr in Dortmund
Rückfahrt: nach Spielende.
Zustieg entlang der Strecke möglich.
![]()
Was soll denn so ein, von Vorurteilen triefendes Gelaber.
Scheinabr noch nie nen Türken kennengelernt
![]()
Das hat mit Türken nichts zu tun, aber im Auswärtsblock oder direkt daneben ist nicht immer angenehm!
Die Schweizer werden wie beim Viertelfinale ein zusätzliches Kontingent an den DFB geben, dh. es wird einiges über Eventim geben. Zurzeit werden die Reisepartner bedient.
Das ist eine sehr zuverlässige Quelle.
So und nun viel Spaß beim Warten.
Dafür spricht dann auch das hier:
ZitatDie Eintrittskarten stammen aus dem offiziellen DFB Kontingent und können ausschließlich an Fans der deutschen Nationalmannschaft vergeben werden. Wir bitten die türkischen Fans um Verständnis, dass aus Sicherheitsgründen diese Karten nur an deutsche Fans und Staatsbürger verkauft werden dürfen. Türkische Fans erhalten Karten über den türkischen Fußballverband (TFF).
Quelle: DERTOUR
Weiterhin verkauft der türkische Verband keine Kat.1 Karten sondern nur Kat.2 und Kat.3!
OK, das wusste ich nicht... aber die wissen schon warum...
Die Euphorie ist riesengroß.
Die (zahlenmäßige) Euphorie hab ich aber weder beim Spiel gegen die Schweiz (Hier im Forum in Form von Schwarzmarktberichten.), noch beim Spiel gegen Tschechien (Live vor Ort) oder beim Spiel gegen Kroatien (Wieder hier im Forum.) mitbekommen...
Wie ticken die Holländer?
Mein Eindruck war wie beim DE VF auch, dass es große Scharen an Leuten gibt die gar nicht ins Stadion wollen sondern saufen, feiern, public viewing machen. 100-150 Euro ist es wohl dem einen oder anderen Wert, mehr aber nicht.
![]()
Genau, gerade bei den Holländern ist das sehr ausgeprägt. Die reisen in ganzen Gruppen oder mit Kind und Kegel an und verschwenden keinen Gedanken dran überhaupt ins Stadion zu gehen.
Hier mal meine Einschätzung für Mittwoch: Preise werden etwas höher als beim Spiel gegen Portugal sein, was dann aber am höheren OP liegt. Auch die Türken werden da nicht in Massen auflaufen. Woher sollen die auch kommen? - Ohne Ticket unter der Woche aus dem Ruhrpott oder Berlin? - Für ein Spiel in dem man noch klarer Außenseiter ist als zuvor? - Und die zahlen dann auf einmal 300 Euro für Kat. 1 Tickets, obwohl sie vorher kaum etwas bezahlt haben? ![]()
Nie im Leben! Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird der türkische Verband schon arge Probleme haben die Kat.1 Karten für 300 Euro loszuwerden.
Ich glaube auch nicht, dass viele Deutsche mehr als 300 Euro hinlegen werden... dafür ist das Spiel und vor allem der Gegner einfach nicht attraktiv genug. ![]()
Falls es noch Karten bei Eventim gibt, bin ich mal gespannt wie lange die Kat.1 Tickets da durch den Shop geistern. ![]()
![]()
Auch bei Verlängerung sollte es kein Problem sein zum Bad. Bahnhof zu kommen, sofern man ungefähr weiß wo es lang geht. Es fährt die Buslinie 36 von der Redingstr. direkt dahin. Das ist ca. 5-10 Minuten Fußweg vom Stadion. Zur Haltestelle kommt man, indem man einfach dem kleinen Fluß neben dem Stadion Richtung Norden folgt. Ich hab mir recht viel Zeit gelassen rauszugehen und war um 23:20 am Bahnhof.
Der Coop in Basel Bad macht um Punkt 24 Uhr dicht. Bier haben die da aber jede Menge, zwar nicht eiskalt, aber immerhin kühl. ![]()
![]()
16x Kat. 1
30x Kat. 2
Heute in Bern:
Ab 200 Euro für Kat. 2, hab aber nur 2 Leute gefragt. Das war 1 Std. vor Spielbeginn. Waren auch recht wenige Verkäufer und noch weniger Käufer da. Mit Schild hab ich keinen gesehen.
![]()
Vor 20 Minuten in den FanZonen...
NIEDERLANDE:
RUMÄNIEN:
So, bin jetzt auch dabei.
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir sehen uns dann beim Treffen!
![]()
Ist morgen schon jemand in Basel?
Ich suche noch ne Übernachtungsmöglichkeit in Basel von Mittwoch bis Donnerstag, also vor dem Spiel. Schlafsack ist vorhanden. Falls also jemand noch ein Bett oder eine Couch frei hat... bitte meldet euch!
![]()
Hab mich jetzt gerade in den Zug eingebucht... 0:44 ab Basel Bad.
Jetzt suche ich noch ne Übernachtung von Mittwoch auf Donnerstag. Jemand ne Idee?