Wenn man mal Vietentours, Fanflieger etc außen vor lässt.
Wie viele werden sich Karten mit eigener Anreise kaufen?Ich tippe max. 1500
Sehe ich überhaupt nicht so. Die Deutschen werden da alles an Karten aufkaufen was geht. Gerade Lemberg ist verkehrstechnisch auch nicht so schlimm. Wenn Du erst mal da bist schaffst Du es auch locker in drei Tagen nach Charkov. Dann sind wieder drei Tage um nach Lemberg zu kommen. VF in Polen liegt dann bequem auf dem Weg nach Hause.
Bis zum ersten Spiel wird es sehr wahrscheinlich eine vernünftige Autobahn bis zur Grenze geben. D.h. mit PKW sollte die Anreise recht zügig gehen. Zum Vergleich: Bus Breslau > Lemberg dauert aktuell gut 14 Stunden mit drei Zwischenstopps. Mit dem PKW ist man grundsätzlich schneller und man muss auch nicht noch drei Mal in die Innenstadt von größeren Städten. Die Fahrzeit von Breslau nach Lemberg mit PKW würde ich aktuell auf 8 Std. mit normaler Dauer an der Grenze schätzen. Mit der neuen Autobahn sollte das mal locker 1-2 Stunden schneller gehen.
Zug kann ich nur empfehlen, wenn man Zeit hat. Hab ich letztes Jahr mit Dortmund ausprobiert. War günstig dauert aber ewig. Die Fahrzeiten sieht man ja bei bahn.de z.B.
Ansonsten wird in Lemberg der Flughafen noch ausgebaut. Da rechne ich auch noch mit zusätzlichen Flügen, sobald das Ding fertig ist.
Eine alternative Reiseroute wäre nach Kiev und dann mit dem Zug rückwärts. Hat bei einigen auch ganz gut geklappt.