Das hätte ich erwartet, dann könnte ich damit auch leben, gefunden habe ich es bisher nicht.
Tagesschau schreibt beispielsweise dazu:„Das Bundesgesundheitsministerium plant offenbar eine deutliche Ausweitung der Testpflicht für Reiserückkehrer. Wie die Zeitungen der Funke Mediengruppe berichten, will Gesundheitsminister Jens Spahn Reisende künftig verpflichten, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland einen negativen Corona-Test vorzulegen - egal, aus welchen Gebieten und mit welchen Verkehrsmitteln sie nach Deutschland kommen.
Bisher gilt die Testpflicht für Flugpassagiere und Einreisende aus Hochrisikogebieten, die nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-19-Erkrankung genesen sind. Die Abstimmung in der Regierung zu der Verschärfung der Corona-Reiseauflagen laufe, sagte eine Sprecherin des Ministeriums.“Von Ausnahmen für Geimpfte steht da nichts mehr.
Wäre nicht das erste mal, dass die Tagesschau relevante Informationen einfach weglässt, die den Verantwortlichen nicht in den Kram passen ![]()
Bei SPON klingt das so, als seien GG weiterhin ausgenommen.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…6f-9330c8ee7deb
Demnach bestünde die Erweiterung nur darin, dass der Test für Nicht-GG jetzt auch bei Einreise mit anderen Verkehrsmitteln als Flugzeug schon bei Einreise vorhanden sein müsste. Also eher ein Detail als eine große Änderung.