Elfmeterschießen ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
sie sind der haushohe Favorit und müssen in beiden Spielen zeigen, dass sie es auch wirklich sind.
Achja? Im Achtelfinale hat auch ein gutes Spiel gelangt ...
-
Das Finale 2019 wird auch das einzige Match bleiben, das mit dem Tiebreak nach dem 12:12 entschieden wurde.
Jetzt spielen alle Grand Slams den Super-Tiebreak

-
sich "um das Wohlfühlen der Lizenspieler" zu kümmern mag in München ja machbar sein - wer den Job bei der Hertha hat is aber vermutlich aktuell die ärmste Sau.

Deshalb gibts den Job dort wahrscheinlich gar nicht erst

-
Naja. "Land des Feindes." Da geht es schon los. Rein semantisch gesehen mag das sogar stimmen (Feind ist wohl die russische Staatsführung, Russland ergo ihr Land), trifft aber mMn dennoch nicht den richtigen Ton, da es 150 Millionen unbeteiligte Russen über einen Kamm schert.
Ich weiß nicht, wie eng die beiden Länder zuvor miteinander verwoben war, halte es aber für durchaus möglich, dass sich eine bedeutende Anzahl an Ukrainern in Russland angesiedelt haben und dort jetzt ihren Lebensmittelpunkt haben. Sollen die jetzt deiner Meinung nach alle von heute auf gestern ihr ganzes Leben aufgeben und aus dem Land flüchten, obwohl für sie dort zur Zeit keine Bedrohung besteht? Und vor allem, wohin?

Dass das ganze anders zu beurteilen wäre, wenn man tatsächlich für den Feind, also die russische Staatsführung, arbeitet, ist klar. Aber soweit ich das beurteilen kann, ist das ja nicht der Fall.

-
naja ist krieg und er ist beim feind
Bei Putin?

Meines Wissens ist er beruflich Trainer bei einem russischen Verein. Ich gehe mal davon aus, dass er dann auch dort lebt. Als exponierte Person wäre es seiner eigenen Sicherheit dort vermutlich nicht zuträglich, wenn er sich dazu äußert. Von der Fortsetzung seiner Tätigkeit mal ganz zu schweigen.
Dass man jetzt schon Menschen nen Strick daraus dreht, dass sie sich überhaupt nicht zu der Geschichte äußern und in keinster Weise irgendwie daran beteiligt sind, finde ich bedenklich.
-
So langsam beginnt mal wieder das allgemeine "am Rad drehen"

-
In den letzten 11 Jahren 4 Heimniederlagen in der Bundesliga

Ohne nachzuschauen, das dürfte Spitzenwert in dem Zeitraum sein.
-
Gladbach hätte unter normalen Umständen nie in München gewonnen
Stimmt, die haben in letzter Zeit nur ganz selten gegen Bayern gewonnen, und wenn doch, dann nur ganz knapp

-
Nur, wenn Gäste auf dem Tisch schlafen

Ich hatte 2 Sekunden mal die Augen zu, das war alles

Aber schon krass, dass in solchen alten Kamellen-Schlagern auch ein bisschen Wahrheit steckt

-
aber grundsätzlich haben wir beide recht,
Nicht übermütig werden, es gibt hier nur einen Fußballexperten, der immer recht hat

-
Der Stolz des Ostens hat gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen, auch wenn man so ein Spiel eigentlich gewinnen muss. War schon sehr sehr wenig heute.
Eigentor kann schonmal passieren

-
ja, aber wenn das Turnier schon voll im Gange ist und ein Spieler - sagen wir mal den Schiedsrichterstuhl malträtiert und daraufhin vom kompletten Turnier ausgeschlossen wird - rückt kein Ersatz nach, oder…?
Auf den Fall WM Quali bezogen wäre halt die Frage ob die Playoffs ein unabhängiges, eigenes „Turnier“. sind, welches noch nicht begonnen hat (quasi analog zu deinem Djokovic Beispiel) oder ob das Turnier schon auf seine Zielgerade einbiegtBleib doch beim Fußball

Wenn Türkdingens aus der dritten Liga rausgeschmissen wird, rücken die anderen Vereine jeweils einen Platz nach oben. Wenn die jetzt zb einen Aufstiegsplatz belegen würden, würde man ja auch nicht sagen, wir lassen nur zwei aufsteigen, sondern der nächstplatzierte rückt nach

-
korrigiere mich wenn das Quatsch ist, aber wenn beim Tennis einer vor dem Match disqualifiziert wird, wird ja auch nicht dessen letzter Gegner nochmal eingeflogen, damit das Spiel stattfinden kann, oder?
Wenn ein Spieler vor Beginn des Turnieres ausfällt, wird er durch einen Verlierer aus der Qualifikation ersetzt
Wenn der Spieler erst aus dem Turnier rausfällt, nachdem die Auslosung war, bekommt der "Lucky Loser" sogar den Platz des ausgeschiedenen in der Auslosung.
Zuletzt geschehen übrigens bei den Australian Open, als der Lucky Loser auf der Setzposition 1 gestartet ist, weil der zuvor topgesetzte Spieler erst nach der Auslosung vom Turnier ausgeschlossen wurde

Bei den kleineren Events gibt es manchmal Freilose in der ersten Runde. Es gab da dann auch schon Fälle, wo ein Qualifikationsverlierer so ein Freilos in der ersten Runde hatte

-
Sorry, aber dies fände ich überhaupt nicht logisch.
Logisch ist bei dieser ganzen Geschichte eh nichts, darauf kann es wohl kaum ankommen
-
Deutschland 2022
https://www.zeit.de/gesellschaft/2…d-ukraine-krieg
ZitatDie Mail war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Die Direktorin der Universitätsklinik München hatte sie an eine Beraterin verschickt, über Umwege landete sie auf Facebook. Darin steht: "Aufgrund der schweren Völkerrechtsverletzung durch den offenbar geistig gestörten Autokraten Putin lehnen wir ab sofort grundsätzlich die Behandlung russischer Patienten ab. Ukrainische Patienten sind natürlich herzlich willkommen."

-
Dürfte die Adresse sein, an die ich die meisten Briefe in meinem Leben hingeschickt habe
Das geht jetzt direkt via Äpp

Edit: Und Webseite
-
die blutleere WM in Russland
Können das die tooorler, die vor Ort waren, so bestätigen?

-
medvedev is jetzt auch offiziell die neue no.1
Ein Russe

-
Und schon wieder mal die Klasse gehalten