bei Sieg wäre Mainz Rückrunden-Dritter. Schon für die Hymne geübt, die diesem Tabellenplatz entspricht?
![]()
Wird bestimmt bald von @saschku gepostet ![]()
bei Sieg wäre Mainz Rückrunden-Dritter. Schon für die Hymne geübt, die diesem Tabellenplatz entspricht?
![]()
Wird bestimmt bald von @saschku gepostet ![]()
Das hat jetzt super funktioniert ![]()
Ich meinte natürlich die Köln-Niederlage. Mainz-Spiel schalte ich wie üblich jetzt erst für die letzten 10 Minuten ein ![]()
Dieses Jahr kann @Kartenfahnder ja statt dem Bild vom leeren Marienplatz gleich das Bild von der leeren Allianz Arena posten
![]()
"dass dich keiner leiden kann, stand wohl nicht im business-plan" ![]()
Hier ziehen gerade Milliarden gröhlende Kolumbianer durch die Straßen ![]()
Ja, ist ein schiebedach. Und sehr zugig innendrin.
Und wenn man beim Einscannen den Kopf wegdreht
![]()
Hab ich versucht, geht nicht so richtig.
Und direkt hintendran stehen auch schon wieder Ordner, die dann blöd schauen, wenn man da irgendwelche Verrenkungen macht ...
Allgemein kann man sich kaum 2 Meter bewegen, ohne dass einem jemand (Ordner/Security) auf den Füßen steht. Security wie es sich gehört übrigens alle obligatorisch mit Schlagstock ausgerüstet.
Die sind echt extrem genau.
Ticket ist personalisiert und Pass wird am Eingang gecheckt. Wenn man das Ticket dann am Haupteingang scannt, wird automatisch (unbemerkt) ein Bild von einem gemacht. Jedes Mal, wenn man dann auf einen der Hauptcourts geht, muss man das Ticket am Eingang nochmal scannen und dann erscheint das Bild, sodass der Ordner schauen kann, ob man auch wirklich der ist, der das Ticket am Eingang gescannt hat.
Und wenn man aus dem Block rausgeht, wieder dasselbe. Und man kann auch nur den Ausgang am eigenen Block nutzen. Geht man nen anderen Ausgang raus, gibts beim Scannen des Tickets ne Sperrmeldung ![]()
Also mir hat die Polizei ja mitgeteilt, dass sie mich arrestieren müssten, wenn ich nochmal da auftauche. Also werd ich da sicher nimmer auftauchen ![]()
Wieder was dazu gelernt
. War schon auf einigen Turnieren, aber das sie mich runterschmeissen können von der Anlage weil ich zu oft am Handy bin, hatte ich nicht auf dem Schirm
Ich hab ja die letzten Monate alles mitgenommen, was irgendwie ging (ok, das war nicht viel
) . Und da es nie irgendwen interessiert hat und auch hier in Madrid die meisten Leute die Hälfte der Zeit am Telefon gehangen haben, hab ich mir nix dabei gedacht. Dummer Fehler ![]()
Verrückt.
Große Turniere werden doch sicher eh irgendwo live übertragen. Zumindest mal als Stream...
Die Idee an der Geschichte ist ja, dass man den neuen Spielstand früher kennt, als der Rest der Welt, wenn man vor Ort ist.
Die Tennisverbände verkaufen seit einigen Jahre die Rechte an den Livescores teuer weiter und wollen nicht, dass irgendwelche Zuschauer schnellere Daten selbst ausliefern.
Kann man mal wieder sehen, was für eine Etepetete-Sport Tennis doch immer noch ist: Beim Fußball hätten die spanischen Polizisten ihn schön von der Anlage geknüppelt...
Das waren welche in zivil, mit Marke und so. Die waren recht gechillt.
Wieviel Zuschauer waren denn ca. vor Ort
![]()
Umso weniger, umso mehr haben die Zeit sich mit so etwas zu befassen![]()
Wurden von Tag zu Tag mehr. An den ersten Tagen waren es extrem wenige, da haben die Tickets auch nur 7 € gekostet. Mittlerweile sind die Tickets teurer und die Reihen auch etwas voller. Paartausend könntens schon gewesen sein.
Außenplätze sind generell gut besucht, da sind aber schon die Sitze socially distanced aufgestellt (d.h. es sind dann immer zwei Sitze und zu den nächsten Sitzen paar Meter Abstand).
Wollte heute um 15 Uhr zum Nadal-Match, da dürfte ja das größte Interesse dran bestehen. Da kams halt nimmer dazu.
Was denn für Daten.
Stehe völlig auf dem Schlauch was dem Vorwurf betrifft. Habe ich ja noch nie gehört das man kein Handy als Zuschauer nutzen darf.
![]()
Spielstände etc. Steht bei Tennis auch immer innen AGB und teilweise gibts vor Ort auch Aushänge die darauf hinweisen, dass es verboten ist.
Daten übertragen ![]()
"I'm 100% sure, you pushed some button" etc pp
mea culpa - und war ja auch schon letztes Jahr. Da müsstest du für den Grand Slam sowieso dieses Jahr nochmal ran.
Allerdings, so weit hergeholt isses auch nicht. Die haben auch Bilder und Videos von mir gemacht und könnten die evtl. mit anderen Turnieren teilen. Und übers Ticket kommen sie zumindest auch an meinen Namen.
Da werd ich jetzt mal nen Anwalt drauf ansetzen, der ihnen die Paragrafen der DSGVO einzeln um die Ohren haut und dafür sorgt, dass alle Daten die sie über mich haben, gelöscht und vor allem nicht weiter gegeben werden ![]()
Köln, Madrid - wie heißen die beiden noch ausstehenden Stationen dieses Grand-Slam?
![]()
In Köln das war ja nur für den einen Tag. Danach haben sie uns dort wieder erfreut empfangen. ![]()
Haben mich am Montag schon (ziemlich unsachte) rausgefischt, weil ich während der Spiele zu viel am Handy rumgespielt hab. Gab dann ne Verwarnung und ich durfte bleiben, Handy aber nur noch in den Pausen benutzen. Zuvor hatten sie u.a. meinen Pass fotografiert und mein Hady durchsucht (gegen meinen Willen), mich außerdem am gehen gehindert ("I want to leave"), das Passfoto haben sie am Ende aber wieder gelöscht.
Da hab ich mich dann Montag und Dienstag auch dran gehalten. Heute morgen auf die Außenplätze, dort hatte ich die Hände dann die meiste Zeit in der Tasche. Das hat dann schon gereicht, dass sie mich wieder rausgefischt haben. Habe sie diesmal freiwillig meine Handys durchsuchen lassen, sie wollten aber auch wieder meinen Pass. Den hab ich ihnen nicht mehr gegeben und gesagt, dann sollen sie halt die Polizei rufen. Polizei kam dann, war sehr freundlich, hat meine Personalien geprüft und mich dann nach draußen begleitet. Da es ein "private Event" sei, wolle man mich dort nicht mehr haben und wenn ich zurückkehren würde, müssten sie mich vermutlich festnehmen. Joa ![]()
Mal sehen ob ich Geld für rästliche Tickets zurück kriege ![]()
Erscheinst nu nächste Woche nach Madrid?
Geschafft. Persona non grata in Madrid ![]()