US-Open jetzt auch von der Politik genehmigt
Beiträge von MonsieuL
-
-
Weder präzise schon gar nicht sachlich, wahrscheinlich lag es dann wohl doch am Schlaf.
Schönen Abend noch. 
Schlecht geschlafen, Robben?

-
deine Antwort auf meinen Post lesen, war nämlich ziemlich quer.
Nein, meine Antwort war präzise und sachlich, wie immer

Und wie hast du nun geschlafen?
Das ist ziemlich irrelevant für die Beurteilung der Sinnhaftigkeit deiner Beiträge

-
Dann solltest du Gandi zitieren
Ich zitiere Gandi, wenn er schlecht geschlafen hat oder schlecht argumentiert (was auch oft genug vorkommt
). In diesem Fal betraf es aber dich, daher hab ich dich zitiert. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen: derjenige, dessen Posting zitiert wird, ist auch der Adressat der Aussage. 
Und, nochmal ausführlich, da es dir offenbar Probleme bereitet
:
Wirst du zitiert, bist du der Adressat der Aussage. Weder Gandi, Fahnder, schoko, brasi, peksim, Gemüse, Norton, rob, grover, maca, gaustar, spock, Jay, Cheffe, Birne, Barney, Herbie, Howie, tunnel, effzeh, dabeiseier, pez, pospo, duffman, lawless, klohose, juttke, tom, Musti, Christian, mel, Valdi, Hamburch, ace, sugar, schumi, MasterFrankfurt, pololski, jpf, analjo, taufbrief noch 14985 andere User, die ich jetzt nicht alle aufzähle, sind gemeint.Zitiere ich dagegen in einem Posting beispielsweise Gandi, dann ist nur Gandi der Adressat und nicht Fahnder, schoko, brasi, peksim, Gemüse, Norton, rob, grover, maca, gaustar, spock, Jay, Cheffe, Birne, Barney, Herbie, Howie, tunnel, effzeh, dabeiseier, pez, pospo, duffman, lawless, klohose, juttke, tom, Musti, Christian, mel, Valdi, Hamburch, ace, sugar, schumi, MasterFrankfurt, pololski, jpf, analjo, taufbrief, laxi, Du sowie 14984 andere User.
Jetzt klar?

-
Android-App immerhin schon mehr als 1 Mio mal herunter geladen.
-
Tickets für dieses Spiel zu bekommen war ohne Hilfe praktisch unmöglich.
Also ich hatte da hunderte im Warenkorb

-
, schlecht geschlafen Gandi. 
Danke für die Mitteilung, dass du schlecht geschlafen hast. Aber auch wenn man schlecht geschlafen hat kann man besser argumentieren

-
seit installation der App: 0
Wo sieht man das denn?
-
Kennt man den father, dann weiß man auch das, Provokation alles ist...
Ja, das wissen hier mittlerweile alle. Dann sollte man aber auch nicht wegen des entsprechenden Echos rumflennen.Ansonsten soll es hier und da hilfreich sein, seine Ansicht, Meinung, whatever, auch mal ansatzweise zu begründen oder zu erläutern anstatt nur mit vagen Andeutungen um sich zu werfen. Vor allem, wenn jemand, wie von Dir angemerkt, "ganz andere Einsichten" hat.
-
-
Hier mal ein ganz nützlicher Linktipp von unserem Freund KL zum Thema Impfung.
https://www.nytimes.com/interactive/20…ne-tracker.html
Man muss sich registrieren, um es lesen zu können, aber es genügt irgend ne Fakeadresse anzugeben und danach bei 3 Fragen "Nein danke" o.ä. auszuwählen

-
Es fiel sogar mehrmals der Ausdruck""wir brauchen die App"
"Wir brauchen den Impfstoff. Wir brauchen das Abstandsgebot. Wir brauchen die Masken. Wir brauchen ein Medikament. Wir brauchen XYZ"
Stimmt auch alles nicht. Wenn ewiger Lockdown eine akzeptable Alternative ist, brauchen wir nix von alledem

Und das ist eben das Problem, dass die App -von einem gewissen Personenkreis-als nötig im Kampf gegen das Virus angesehen wird. Das ist mein persönliche Punkt in der Kritik.
Aha, na endlich
Es gibt also keinen inhaltlichen und sachlichen Grund, warum du die App ablehnst. (Das hätte mich auch gewundert, wenn da nach so vielen unbeantworteten Nachfragen doch noch was gekommen wäre
) Stattdessen begründet sich deine Ablehnung darin, dass ein gewisser Personenkreis (mutmaßlich insbesondere hier im Forum) die generelle Nützlichkeit der App in deinen Augen zu hoch bewertet hat.Gut, damit wäre das dann geklärt. Von meiner Seite keine weiteren Fragen.

-
Mögliche Lösungsvorschläge a) er ist einfach dumm b) er ist ein Troll c) etwas unvorhergesehenes
Von dir hab ich aber auch noch in Erinnerung, dass du "laut" werden wolltest, wenn man mal so ne App benutzen soll

-
Also die Schweizer App ist leider ein Energieschleuder. 31% Verbrauch auf meinem Diensthandy IOS.
Wird da die neue Apple-Schnittstelle verwendet?
-
Meinst Du mich oder spock?
Mit dem ersten, kürzeren Teil dich, mit dem zweiten längeren spock. Also immer den, der grad zitiert ist

Zu dem was du sonst noch geschrieben hast:
Dass die App jetzt die alleinige Wunderwaffe sei, hat (vermutlich
) nie irgendjemand behauptet. Irgendwelche Zitate aus dem März, als der Scheiß so richtig losging, sind da auch kaum hilfreich. Da hat ja wohl so ziemlich jeder nach jedem irgendwie verfügbaren Strohhalm gegriffen.Welchen Anteil die App insgesamt bei der Zurückdrängung hat, ist in der Tat unbekannt. Sie kann aber für den einzelnen Nutzer Vorteile bringen, da man das Risiko, dass man selbst andere Personen ansteckt, damit zumindest verkleinern kann. Und das halt umso besser, je mehr Leute mitmachen. Ich vermute mal, das dürfte bei vielen Personen <50 Jahre ja die Hauptsorge bei der ganzen Sache sein.
Über den persönlichen Nutzen hinaus geht das mMn zumindest bei Anwendungsszenarien wie größeren Veranstaltungen. Also da, wo sonst nicht mehr ohne weiteres nachvollzogen werden kann, wer sich in wessen Nähe aufgehalten hat. Das sind ja diese gefürchteten "Superspreader"-Situationen. Benutzen da alle die App, lässt sich eine potenzielle Superspreader-Infektionskette damit durchaus früher unterbrechen.
Ergo: In der Welt der letzten Monate, wo physische Begegnungen sowieso über das erträgliche Maß hinaus reduziert wurden, bringt die App für den einzelnen Nutzer zwar auch Vorteile, beeinflusst das Gesamtgeschehen aber vermutlich nicht allzu sehr. Möchte man, irgendwann (
), zu einem "normalen" Alltag zurück, sehe ich die App durchaus als geeignetes (nicht alleiniges
) Hilfsmittel, eine neue Infiziertenexplosion zu verhindern. -
hier mal ausführlich die Begründung, warum ich skeptisch gegenüber der App bin:
[...]Zu wenig Menschen nutzen die Apps.[...]
die App nicht zu nutzen mit der Begründung, dass sie zu wenige nutzen, ist natürlich auch eine Logik
woraus liest du das???

Um das Theam von gestern abzuschließen: vielleicht bein 25. Mal, wenn man "Fakten" ruft, dann einfach darauf eingehen.

Du wurdest gestern mehrfach, von verschiedenen Personen, aufgefordert, mal auf Sachebene zu erklären, welche Einwände du hast. Du bist darauf entweder überhaupt nicht eingegangen oder hast dich wieder auf irgendwelche Allgemeinplätze zurückgezogen ("eine Pandemie mit technischen Mitteln handhaben? Niemals!!1! Lieber Abseits beim Fußball mit irgendwelchen ungenauen Projektionen und geometrisch falschen Formen überprüfen!!") oder hast irgendwelche zusammenhanglosen Artikel gepostet, die nicht mal deine Sicht unterstützen, die du dann aber recht frei so interpretiert hast, dass die App grundsätzlich Schwachsinn sei.
Zusammengefasst: weiterhin weiß hier niemand, welche sachlichen Einwände du hast. Nachdem du mehrfach die Aufforderung ignoriert hast, das mal darzulegen, wird es einem dann irgendwann zu blöd, noch auf weitere Holzkopf-Posts von dir zu antworten, weil es eh nix bringt.

-
Hatte ich schon.
Du hattest schon Corona und brauchst keine App, weil du schon immun bist? Oder du hattest Kontakt mit einem Infizierten, aber selbst kein Corona und brauchst keine App, weil ... ?
-
Ich meine auch, ML hätte noch hinzugefügt, das könne man durchaus vergleichen.
Man kann alles vergleichen
Ich weiß nicht, welchen Einfluss die App (oder die verschiedenen Apps) letztendlich insgesamt auf die Pandemie haben. Fürs erste wird der Einfluss aber auf jeden Fall einmal deutlich größer sein als der des Impfstoffs, da die App halt (nächste Woche
) bereit steht und der Impfstoff auf unbestimmte Zeit nicht. -
Dafür müsste ich aber wissen, wer und wann das war, um für mich zu beurteilen, ob es aus meiner Sicht ein erhöhtes individuelles Risiko gibt.
Ich stimme insofern zu, als dass ich es auch für nützlich hielte, zusätzliche Informationen zu erhalten, z.B. wann und wo der Kontakt stattfand. Aber das war halt aus datenschutzhysterischer Sicht anscheinend nicht gewünscht
Was spricht denn dagegen, sich im Falle einer Benachrichtigung einfach testen zu lassen und sich bis das Ergebnis endgültig feststeht, mal zurück zu halten? Klar kriegst dann auch ne Benachrichtigung, wenn du und gegenüber Masken getragen haben und dann ist der Test letztendlich Verschwendung. Aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig testen.
Letztendlich ist keine Maßnahme hundertprozentig und perfekt. Wenn du solche unrealistischen Anforderungen an alle Maßnahmen stellst ("die App soll bitte unterscheiden, ob der andere und ich Masken anhatten"
), stehst du am Ende ganz ohne Maßnahmen da 
-
Jetzt sind bei uns die Zahlen aber OHNE irgendeine wie auch immer geartete App implodiert, also ist zumindest das Geachwätz aus dem März, wie wichtig die App sei, kompletter blödsinn gewesen.
Also diesen Schluss kann man so nicht ziehen. Richtig ist, dass sich die Zahlen (offensichtlich
) auch ohne App reduzieren lassen. Das kann man so aber vermutlich über jede einzelne Maßnahme sagen. Letztlich geht es doch darum, dass verschiedene Maßnahmen zusammen eine möglichst große Wirkung erzielen.Ansonsten, gleiche Frage wie oben an Robben, auch an dich. Wenn man sich in den nächsten Monaten wieder mehr in der Öffentlichkeit aufhält und mit jemandem in Kontakt kommt, der bereits infiziert und ansteckend, aber noch asymptomatisch ist. Wüsstest du das nicht gerne, bevor du selbst dann jemanden aus deinem Umfeld ansteckst?