1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 21:59
    Zitat von Brasi

trotz aller scheiße hier... wir sollten nie vergessen das es al bundy war, der 1966 4 touchdowns in einem spiel erzielt hat und den polk high school panthers damit zur stadtmeisterschaft verholfen hat!!!!111!!!!!elf!!1!11einhundertelf!!!1!

Das wurde doch gestern oder vorgestern oder so von irgendjemandem überboten :(

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 19:05
    Zitat von rob077

Der Vergleich mit Inseln finde ich natürlich auch gut.

Weil es auf Inseln soviel einfacher ist, Impfstoff zu beschaffen? :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 16:35
    Zitat von Norton51

Die ist die rationalste von allen. Deshalb fühlt sich das ja manchmal so kühl an.
    Ich bin bestimmt nicht der erste Vorsitzende im Fanclub von Angela merkel aber ich bin extrem froh, dass die in dieser Situation bei uns an der Spitze steht. Extrem froh. Und wenn man mal ganz nüchtern die letzten 9 Monate betrachtet hatte sie mit nahezu allen aussagen und Warnungen recht oder es kam noch schlimmer als sie gesagt hat.

Anders gesagt: wenn alle, Bevölkerung + Politiker im Sommer mehr ihrem Weg gefolgt wären, dann wären wir vermutlich nicht im Urlaub gewesen, aber wir hätten jetzt auch eine andere Situation.

Da gehen die Meinungen halt (wie auch bereits bekannt :mrgreen: ) sehr weit auseinander, bei allen deinen Aussagen.

Ist aber wie gesagt ein Nebenschauplatz, daher verkneife ich es mir jetzt mal, vehementer zu widersprechen :mrgreen:

Wichtig ist jetzt, das Thema Impfstoff richtig zu managen. Das was bisher dazu bekannt ist, stimmt mich bekanntermaßen auch nicht allzu positiv, aber da ist die Messe wenigstens noch nicht gelesen.

Und, wie beim Thema EU-Zulassung gesehen, scheint es ja doch ein bisschen was zu bringen, wenn öffentliche Kritik ein bisschen lauter ist, als vereinzelte Wortmeldungen in einem Pandemiefred im OffTopic-Bereich eines Fußballforums das jemals sein könnten :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 15:49
    Zitat von Werderstrand

Also man kann von Merkel halten was man will, aber dass sie eine sehr rationale Person ist, lässt sich kaum bestreiten. Wenn es tatsächlich gelingt, die schweren Verläufe zu minimieren, dann wird zumindest sie sich Lockerungen nicht in den Weg stellen. Warum sollte sie auch?

Also dass Merkel eine rationale Person ist, lässt sich schon bestreiten. Aber lass uns jetzt keine unnötigen Nebenschauplätze eröffnen :mrgreen:

Warum sie sich Lockerungen in den Weg stellen sollte, weiß ich nicht. Aber zumindest hat sie das angekündigt, diese 60-70%-Aussage hat sie ja tatsächlich so getätigt.

• Youtube,my Video.....EINFACH WITZIG

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 15:18

Auf so ne Idee muss man auch erstmal kommen :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 14:41
    Zitat von Jules Rimet

ML , was soll man als Entscheidungsträger denn tun , wenn man zwar auf den erlösenden Impfstoff setzt , aber am Ende nicht weiß , welcher wann genehmigt wird , bzw. welcher am Ende in welcher Datierung zur Verfügung sein wird. Man hat so breit , wie es ging gestreut, so wie man sein Aktienportfolio aufstellen sollte . Damit war klar , daß man die wichtigsten Personengruppen einfangen kann .

Es geht darum, dass man die Bestellungen zu spät getätigt hat, nicht dass man zu wenig bzw. bei "falschem" Hersteller bestellt hat. Die Amis haben außer bei Curevac bei allen relevanten Anbietern früher bestellt und werden wohl früher beliefert, UK anscheinend mindestens teilweise auch.

Was man da als Entscheidungsträger tun soll: früher bestellen bzw. beim Abschluss der Verträge darauf Wert legen, dass man zumindest nicht mit geringerer Priorität beliefert wird, als andere Großbesteller. Und nicht Monate mit Verhandlungen über Haftungsfragen verschwenden, wenn klar ist, dass jede Verzögerung größere finanzielle Schäden verursacht als eine möglicherweise ungünstiere Haftungsvereinbarung :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 14:24
    Zitat von Jules Rimet

Mir scheint , Du passt Deine Lösungsansätze regelmäßig an , fährst auf Sicht und wirfst im Rückspiegel den Entscheidungsträgern vor , nicht weitsichtig genug gewesen zu sein .

Zitat von Jules Rimet

und jetzt wo es offensichtlich , zumindest in der kälteren Jahreszeit eigentlich keine richtige Alternative gibt ( die Du ja durch App und ein bißchen Verhaltenskonzept vorhergesagt hattest ) , schwörst Du Dich auf die Impfung ein , als wäre das so von Anfang an klar gewesen .

Das ist so nicht ganz korrekt. :winke:

Punkt 1: Ich hab gesagt, man sollte das Problem versuchen, direkt zu lösen, ohne ausschließlich darauf zu setzen, dass irgendwann vielleicht ein Impfstoff verfügbar ist. Das hat man nicht getan, nicht mal im Ansatz, und als Resultat ist die Situation nun so, wie sie jetzt ist...

Punkt 2: Es ist nicht offensichtlich, dass es keine richtige Alternative gibt. Es wurde halt, zumindest hierzulande, nicht mal versucht.

Punkt 3: Es war nicht von Anfang an klar, dass eine Impfung so früh fertiggestellt ist und dass sie einen so hohen Wirkungsgrad hat. Dass etwas besser und schneller eintritt, als ich/man es erwartet hat, ist ja auch mal schön :rolleyes: Davon abgesehen war es halt im Sommer noch nicht relevant, weil man das zu diesem Zeitpunkt nicht wusste und auch nicht wissen konnte.

Punkt 4: Anders, als von mir (und anderen :rolleyes: ) angeregt, haben "die Oberen" ausschließlich darauf gesetzt, dass irgendwann ein rettender Impfstoff verfügbar ist und das Problem löst. Nun scheint sich herauszukristallisieren, dass man sich nicht mal darauf halbwegs vernünftig vorbereitet hat. Scheiße ja, natürlich werfe ich den "Entscheidungsträgern" vor, nicht weitsichtig genug gewesen zu sein. :rolleyes:

Man hat es in 9 Monaten nicht mal ansatzweise geschafft, das Problem ohne Impfstoff vernünftig anzugehen. Da brauch ich nun wirklich nicht mehr darauf zu hoffen, dass sich jetzt noch irgendwas in diese Richtung bewegt :huebscher: Es geht nur noch darum, möglichst schnell möglichst viel Impfstoff beizuschaffen und darauf zu hoffen, dass so etwas nie mehr wieder passiert, zumindest nicht in den nächsten 50 Jahren :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 12:56
    Zitat von Ford Focus

Spanien plant zentrales Register für Impfverweigerer
    11.50 Uhr: Spanien will alle Bürger, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, in einem Register erfassen. Das kündigte Gesundheitsminister Salvador Illa im einem Interview mit dem Fernsehsender La Sexta an. Jeder Bürger werde entsprechend des Impfplanes eine Einladung zu einem Impftermin erhalten. Die Impfung sei zwar freiwillig, aber wer der Einladung nicht folge, werde registriert. Das Register sei nicht öffentlich und der Datenschutz werde rigoros sein, aber die Daten würden "europäischen Partnern" zur Verfügung gestellt, betonte der Minister.

Sowas hier wird die Akzeptanz bestimmt auch arg erhöhen :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 29. Dezember 2020 um 11:46
    Zitat von spock

Fiasko-Deal mit Sanofi: Deutschland hat nicht genug Impfstoff - wie kam es dazu? - FOCUS Online

Wie gesagt-meckern kann man immer-aber für mich klingt das aus Regierungssicht plausibel.

Zitat

Spahn: „Anfangs auf alle Pferde gesetzt“
    Spahn hatte am Samstag auf seiner Pressekonferenz zum Impfstart argumentiert, dass man vorher nicht habe wissen können, welcher Impfstoff zuerst zur Verfügung stehe – Astra Zeneca, Moderna oder Biontech. „Anfangs hat man auf alle Pferde gesetzt“, erklärte der Minister.

Die Darstellung, man habe "anfangs auf alle Pferde gesetzt", trifft halt nicht so richtig zu. Richtiger wäre eher: man hat anfangs auf gar keine Pferde gesetzt.

Bei allen momentan relevanten Herstellern (außer Curevac, die Nordamerika zunächst nicht beliefern) wurden die Bestellungen teilweise deutlich später platziert als die Amis das getan haben. Das ist besonders deshalb peinlich, weil man den Amis ja nachsagt, dass sie derzeit einen nicht so besonders intelligenten Vorsitzenden haben ...

Und, zumindest da, wo ich solche Angaben gelesen habe, haben auch die Briten jeweils früher bestellt als EU/Deutschland. Das ist besonders deshalb peinlich, weil die Medien uns ja nun dauernd weismachen wollen, wie nachteilig sich der Brexit für die Inselmenschen auswirken wird. Bisher siehts halt so aus, als erweise sich der Brexit in Sachen Corona für die eher als ziemlich großer Vorteil ... :rolleyes:

• 1. FSV Mainz 05

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 22:27
    Zitat von viktoria1948

Sind noch 21 Süiele, also 57 Punkte. Mit gesamt 63 fast sogar noch CL möglich.

Da muss man realistisch bleiben, das wird in der Saison nichts mehr mit der CL :winke:

• 1. FSV Mainz 05

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 22:19

Meisterschaft ist wohl weg, vielleicht geht noch was in Richtung UEFA-Cup :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 17:28

Also meine Oma hatte auch kein Mitspracherecht, ob sie ne Impfung bekommt oder nicht :mrgreen:

• Tennis-Fred

• MonsieuL
    • 28. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von peksim

ML, sind das unsere belgierinnen die geheiratet haben? :neutral:

Äh, ich dachte verlobt. Heiraten dann irgendwann später, denk ich mal :gruebel:

• 1. FC Saarbrücken

• MonsieuL
    • 27. Dezember 2020 um 19:24

https://www.spox.com/de/sport/fussb…torats-ftr.html

Zitat

Unwirklich erscheint angesichts der Viertklassigkeit des Klubs heutzutage auch das Urteil des damaligen FIFA-Präsidenten Jules Rimet, der Saarbrücken nach dem Triumph in Madrid als "interessanteste Fußball-Mannschaft Europas" bezeichnete.

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 19:11
    Zitat von kleisbaer

Hat jemand gelesen, wieviele Menschen in Deutschland theoretisch pro Tag geimpft werden können (gesetzt den Fall, der Impfstoff steht entsprechend zur Verfügung)?

Nein, aber 440 Impfzentren mit einer Kapazität von im Schnitt 1000 pro Tag ergeben ne knappe halbe Million.

Ich hoffe doch sehr, dass man daher auch davon ausgeht, diesen Wert mal zu erreichen ...

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 18:33
    Zitat von Blöd

Biontech will mit Kooperationen Impfstoff-Kapazitäten erhöhen
    Biontech-Chef Ugur Sahin zeigt sich zuversichtlich, mit Hilfe von Kooperationen die Produktionskapazitäten für den gemeinsam mit Pfizer hergestellten Impfstoff auszuweiten.
    „Ich glaube, wir können das steigern“, sagt er im Interview mit der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu. Es gebe zwar noch keinen gesicherten Plan. Aber womöglich werde seine Firma im Januar oder Februar Neuigkeiten dazu präsentieren, sagt Sahin.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 18:21
    Zitat von spock

Im konkreten Fall der Impfstoffbeschaffung sehe ich das allerdings eher nicht so.

Das wird sich in den nächsten 1-2 Monaten zeigen. Ich hoffe auch, dass ich da falsch liege. Allzu optimistisch stimmt mich das, was bisher bekannt ist, halt nicht.

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 18:12
    Zitat von spock

Ich finde es enorm, dass wir in diesem Zeitraum überhaupt schon effektiven Impfstoff zur Verfügung haben!

Ja, das ist eine enorme Leistung der entsprechenden Wissenschaftler. Aber dann ist es doch umso ärgerlicher, wenn das ganze dann von irgendwelchen Politikern, die bisher schon absolut garnix auf die Reihe gebracht haben, auch noch vertrödelt wird.

Zitat von spock

Trump hat 5 (!!) Pharma-Unternehmen durch Operation Warp Speed mit Geldern in Höhen von -jeweils-mehr als eine Milliarde US-Dollar gesponsort. Insgesamt 10 Mrd. für 8 Unternehmen. Dass da dann natürlich auch eine adäquate Lieferung mit Impfstoff dranhängt ist selbsterklärend.

Deutschland hat Biontech doch auch gesponsort. Warum hängt das hier nicht mit einer (zeitnahen) Lieferung zusammen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 17:10
    Zitat von spock

Ich finde es halt einfach noch ein wenig zu früh für Panik.

Bisschen Druck machen kann ja nicht schaden. Die Schnecken-EU hat ihren Zulassungsprozess ja auch wenigstens um eine Woche verkürzt, nachdem es schlechte Presse gab :huebscher:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 26. Dezember 2020 um 00:49

Die lesen hier mit. Grad wieder Termine für Mitte Januar freigeschaltet :winke:

Edit: Bzw schon früher, genau um Mitternacht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

hsvkuh 26. Januar 2026 um 18:20
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

KaWi74 26. Januar 2026 um 18:20
  • Servus!

Toffi 26. Januar 2026 um 18:14
  • Urlaubsinspiration

podollski92 26. Januar 2026 um 17:49
  • Parken Standard Lüttich

yrisch 26. Januar 2026 um 17:47
  • Der F1-Fred

hsvkuh 26. Januar 2026 um 17:46
  • Der tooor Laberfred

HerrZog17 26. Januar 2026 um 17:37
  • Vom Bahnhof zum Stadion - Wo, Wie, Was

Howie 26. Januar 2026 um 17:19
  • WWE Live

hens 26. Januar 2026 um 17:15
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer - Dortmund 17.02.2026

xklodi 26. Januar 2026 um 17:11
  • FC Hansa Rostock

Ekken 26. Januar 2026 um 17:10
  • Groundhopper-Touren

podollski92 26. Januar 2026 um 17:10
  • (B) 1x Karnevalsport Team Rhythmusgymnastik

Hupe 26. Januar 2026 um 17:09
  • (B) System of a Down: 1x Düsseldorf GA Floor Front - 2x Paris Sitzplatz

xklodi 26. Januar 2026 um 17:06
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 26. Januar 2026 um 17:02
  • FC Barcelona

spock 26. Januar 2026 um 16:29
  • Phantasialand günstiger

Koellefornia 26. Januar 2026 um 16:27
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 26. Januar 2026 um 16:25
  • (S) 2x Handball WM Köln, versch. Daten möglich

tobz 26. Januar 2026 um 16:22
  • Copa del Rey

spock 26. Januar 2026 um 15:53

Heiße Themen

• Servus!

14 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (S) 1x Super Bowl LX in San Francisco

90 Antworten, 2.613 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

17 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer - Dortmund 17.02.2026

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (V) 2x Michelle - Abschiedstournee Stuttgart 03.02.

0 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Unser „Poldi“ hat Geburtstag

55 Antworten, 1.499 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kaufempfehlung e-Fahrzeug

69 Antworten, 1.596 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Harry Styles Tour 2026

25 Antworten, 463 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin auch neu hier!

36 Antworten, 1.208 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

61 Antworten, 2.368 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 216 Mitglieder und 9.233 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • Adden
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno