Da halt ich wohl den Rekord, wohne 150m vom Impfzentrum und 400m vom Test Walk-in Zentrum weg
Eure 12 Einwohner in der Schweiz habt ihr ja bis März bestimmt durch. Glaubst, sie verschachern den über gebliebenen Rest dann auch an Auswärtige? ![]()
Da halt ich wohl den Rekord, wohne 150m vom Impfzentrum und 400m vom Test Walk-in Zentrum weg
Eure 12 Einwohner in der Schweiz habt ihr ja bis März bestimmt durch. Glaubst, sie verschachern den über gebliebenen Rest dann auch an Auswärtige? ![]()
Aber nur weil es für Bayern gut ist
Also, wer als Bayernfan immer noch mitfiebern kann, dass es für die nächste Meisterschaft reicht, hat meinen vollsten Respekt
![]()
Freut mich für die Meenzer.
Viel nutzen tuts nicht ![]()
ich dachte schoko tut es
Wenigstens Reus ist heute mal mein Freund ![]()
Warum hört eigentlich nie jemand auf mich ![]()
Stop the count
![]()
Jetzt ist die Absage schon nahe ...
https://www.tennisnet.com/news/australia…erber-betroffen
47 Spieler müssen jetzt zwei Wochen im Hotel bleiben, während die restlichen 5 Stunden am Tag trainieren dürfen ![]()
Heute lt. Worldometer
Die nehmen ihre Intraday-Daten übrigens hier her, da findet man die Zahlen schon ein bisschen früher:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars…and-landkreise/
Bevor ich da jetzt einschalte: was genau passiert da jetzt in der Show? ![]()
vllt liege ich aber falsch
Sowas ist zum Glück ja die absolute Ausnahme ![]()
Das Problem ist, die haben doch alle schon mehrfach gehörig daneben gelegen und mussten ihre Ansichten revidieren. Beispiel Wellenbrecher Ansatz, den fanden in meiner Wahrnehmung eigentlich alle für ne gute Idee. Sicher im Detail unterschiedliche Ansichten aber ich habe jetzt keinen der hier täglich in die Mikrofone quatschenden Experten in Erinnerung, der gesagt hätte, das bringt nix.
Hier, ich
![]()
Oder als ernsthafte Antwort:
Streeck und ein paar andere haben im Herbst ein Positionspapier (?) herausgegeben und gefordert, dass man endlich ein besonderes Augenmerk auf den Schutz der Risikogruppen und der Pflegeeinrichtungen legen solle. Es folgte ein empörter Aufschrei von Drosten und ein paar anderen, dass das komplett falsch sei und nur ein Lockdown weiterhelfen würde.
Gehört wurde auf Gruppe zwei und das bisherige Ergebnis ist, Lockdown bringt wenig bis garnix und in den Risikogruppen und Pflegeeinrichtungen sterben sie wie die Fliegen.
Ich finde schon, dass man da auf Politikerseite so langsam mal dazu übergehen sollte, auf andere Experten zu hören als bisher.
Sicher im Detail unterschiedliche Ansichten aber ich habe jetzt keinen der hier täglich in die Mikrofone quatschenden Experten in Erinnerung, der gesagt hätte, das bringt nix.
Hier, ich
![]()
naja, ganz so das da alle falsch gelegen haben ist ja so auch nicht richtig.
Brasi, ich beziehe mich auf die Voraussagen, was der Lockdown bringen soll. Das Spiel hat sich ja jetzt bereits mehrfach immer wieder gleich abgespielt:
1) Neue oder verlängerte (Lockdown-) Maßnahmen werden eingeführt und erklärt, was sie bis Zeitpunkt X bringen werden
2) Die Maßnahmen bringen nicht ansatzweise das, was vorhergesagt wurde
3) Gehe zu 1)
Laschet hatte da einen schönen Einwand - bei allem was die Virologen da erzählen und von sich geben - das Problem ist, dass sie sich untereinander widersprechen. Und man selbst dann rausfinden muss, was ist denn jetzt richtig oder wer hat mit seinen Prognosen recht.
Also wir wissen ja schonmal, dass die Experten, die die handelnde Politik beraten, mit allen ihren Vorhersagen der vergangenen Monate falsch gelegen haben. Die kann man also schonmal streichen
![]()
So ganz kann ich des Karlchens Ausführungen und Gedankengängen ja meist eh nicht folgen. Aber versteh ich das jetzt richtig, er will mindestens noch 5-6 weitere Monate einen verschäften Lockdown? ![]()
Man kann sich das vorstellen als Beginn einer neuen Pandemie mit einem Virus wie SarsCoV, gleich tödlich, 40-70% ansteckender. Für die Kontrolle einer solchen Entwicklung spielen Impfungen, 30% der Bevölkerung in 5-6 Monaten, keine grosse Rolle. Weshalb?
Weil Verbreitung von B117 dann viel schneller wäre als Impfung! So schnell wie das sich ausbreitet könnten wir kaum impfen selbst wenn genug Impfstoff da wäre. Daher bleibt ehrlicherweise am Beginn dieser neuen Pandemiephase nur 1 Möglichkeit: wir müssen Lockdown verschärfen
ich bin viel eher erstaunt, wie durchgängig hoch das diskussionsniveau hier doch weiterhin ist
Halt die Fresse du Pisser
![]()
man könnte diese Masken an die Bevölkerung verteilen

Aber, verpasste Geschäftsgelegenheit ![]()
Gab wohl doch ein Spiel mit ein paar Hundert Zuschauern.
Laut Sky ein "Skandal" ![]()
Also die Neubauer ist zumindest nicht hässlich, und ansonsten ist es für die Diskussion vermutlich auch nicht unbedingt förderlich, jetzt noch gegen andere Feindbilder zu keilen ![]()
Mach bitte dieses Fass nicht auf, das führt nie zu was gutem
(und wirklich nötig isses ja auch nicht
)