Das glaube ich dir nicht.
Naja, die einzigen Holländer, der Durchschnittsdeutsche kennt, sind halt Fußballer ![]()
Das glaube ich dir nicht.
Naja, die einzigen Holländer, der Durchschnittsdeutsche kennt, sind halt Fußballer ![]()
Die da z.B. wären? Die App verpflichtend machen? Sprich jedem ohne auch erstmal ein Smartphone geben? Wer kontrolliert dann, ob Jeder immer eins dabei hat, eingeschaltet mit weiterhin installierter App?
Soll nicht provokant gemeint sein, aber außer der App hattest Du doch auch noch keine Vorschläge, oder?
Also zunächst mal ist es auch nicht meine Aufgabe, dazu Vorschläge zu machen (noch dazu, dass die bereits von mir gemachten ja eh keinen bocken
). Aber man muss ja schon ziemlich blauäugig sein um nicht zu erkennen, dass dieser Lockdown-Quatsch mal so überhaupt nicht das gebracht hat, was man sich erwartet hat. Ich finde das absurd, dass man dann nur mit der Idee "Mehr von den bisher nicht funktionierenden Maßnahmen" daherkommt und nicht mal über andere Maßnahmen nachdenkt. ![]()
Aber, wenn du mich schon so direkt fragst, mir fallen auch noch mehr (allgemeine) "einfache" Maßnahmen ein, die bisher unverständlicherweise nicht in Betracht gezogen wurden. Neben vernünftigem digitalen Kontakttracing betrifft das z.B. auch das Thema Masken. Nach jetzt 8 Monaten laufen immernoch 90% der Leute mit diesen offenen Billigmasken rum, die kaum einen Eigenschutz bieten. Da frag ich mich auch: warum wird das nicht mal forciert? Da wäre jetzt auch lange genug Zeit gewesen, genügend brauchbare Masken beizuschaffen, aber es ist genau nix passiert. Stattdessen wird darüber diskutiert, ob Verstöße gegen die Maskenpflicht mit 50 oder besser mit 250 Euro Strafe abgehandelt werden sollen
![]()
Naja, und so weiter halt ![]()
Ich denke der Lock Down wird noch vor Weihnachten kommen...
Ob die Nulpen wohl irgendwann mal das offensichtliche checken, dass dieser Lockdown-Schwachsinn ineffektiv und größtenteils nutzlos ist und anfangen, sich über wirksame Maßnahmen Gedanken zu machen ![]()
Ein mögliches Medikament, welches gegen Corona hilft.
ZitatErste Gespräche mit der Europäischen Arzneimittelagentur EMA und der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA sollen "zeitnah im ersten Quartal" stattfinden, erklärt Formycon-CEO Brockmeyer. Man hoffe auf eine Notfallzulassung Anfang 2022.
![]()
Was glaubst du welche Länder das sein könnten?
Australien und Neuseeland ziemlich sicher, falls die überhaupt jemals noch jemanden rein lassen.
USA hart getroffen, wäre natürlich auch noch ein Kandidat.
Innerhalb der EU wirds das dagegen eher nicht geben, zumindest für EU-Bürger
UK könnte ich mir auch vorstellen ...
Hm, wobei, andererseits ... ![]()
Momentan fantastieren die ja auch noch rum, dass sich 60-70% der Bevölkerung freiwillig impfen lassen. Wenn irgendwann mal klar wird, dass das bei weitem nicht hin kommt, wer weiß ... ![]()
Es hat auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten, und seit 5:45 wird zurückgeschossen. Ach ja, die Rente ist auch sicher, und es wird niemandem schlechter gehen als zuvor, dafür vielen besser. Schaun mer mal.
Auch wenn sich die Politiker in der Krise mal wieder als absolut nutzlos erwiesen haben, glaube ich denen insofern schon, dass es keine Pflicht geben wird.
Und dass jemand, der eine privatwirtschaftliche Leistung erbringt, die Nutzung dieser Leistung vom Vorhandensein einer Impfung abhängig macht, dürfte für denjenigen kaum sinvoll sein.
In Deutschland wird es eh keine Impfpflicht geben ![]()
Ein Teil der Urlaubsländer wird das vermutlich zur Voraussetzung machen, damit muss man dann halt leben.
https://www.bild.de/politik/inland…92868.bild.html
Ich seh es kommen, am Ende kommt wahrscheinlich raus, dass diese neue Regelung mit 10 Tage Quarantäne und Freitesten nach 5 Tagen nur ein einziges mal angewendet wurde ![]()
Eine Chicken-Box bitte ![]()
Aber ich bin immer wieder überrascht, zu welchen Themen die Leute nach Experten in einem Fußballforum suchen ![]()
Was sagt den der User @Finanzamt zu der Problematik ?
PN an brasi, das ist doch unser Zweitaccountbeautragter ![]()
Mexikanisches Unternehmen - Mehr als 183 Tage vor Ort --> Steuerpflichtig in Mexiko.
Möglicherweise aber auch steuerpflichtig in Deutschland.
Dass man sich weniger als die Hälfte des Jahres in D aufgehalten hat, bedeutet nicht, dass der Fiskus seine Griffel einzieht. Das gilt nur umgekehrt: mindestens Hälfte des Jahres in D --> auf jeden Fall steuerpflichtig in D.
das ist Quatsch
Du bist steuerpflichtig in dem Land wo Du dein Einkommen beziehst und demnach Steuern bezahlst
Hab ich früher auch gedacht, bis Hoeneß verknackt wurde, als ers genauso gemacht hat ![]()
ach du scheiße
![]()
da sammelt sich in ddorf langsam creme de la creme des karaokegesangs ... nur du fehlst noch
Ah stimmt, er hatte ja mal hunderttausende Views bei Youtube mit einer Gesangseinlage ![]()
master schickt euch sicher auch nen offiziellen dankschreiben!
Da müsste übrigens mal noch ein Mod aktiv werden und ihn in MasterDüsseldorf umbenennen ![]()
https://twitter.com/Craig_A_Spence…8133509/photo/1
Wofür braucht man denn da überhaupt die zweite Spritze?
Wenn ich mir das so anschaue wär es doch sinnvoller, zunächst mal nur eine Dosis zu verabreichen, solange noch nicht genügend Zeugs zur Verfügung steht ![]()
Dafür ist Island ja auf jeden Fall bekannt. Lasst ihn Euch schmecken.
![]()
Buchen werde ich wie gehabt erstmal nix, aber Island away hab ich mir im Kalender auf jeden Fall auch schonmal angestrichen.
Und am Gate zeigste dann den angestrichenen Kalender vor? ![]()