Und manche wollten wohl einen Zuschuss zu den Downloadkosten ![]()
https://www.allgemeine-zeitung.de/panorama/aus-a…ingent_21815497
Da gibt es jetzt aber bestimmt wieder Klagen von irgendwelchen sogenannten "Netz-Aktivisten" wegen des Zero-Ratings ![]()
Und manche wollten wohl einen Zuschuss zu den Downloadkosten ![]()
https://www.allgemeine-zeitung.de/panorama/aus-a…ingent_21815497
Da gibt es jetzt aber bestimmt wieder Klagen von irgendwelchen sogenannten "Netz-Aktivisten" wegen des Zero-Ratings ![]()
https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…69-d487ac8e01d1
Zitat
Ausnahmen vom Verbot von Großveranstaltungen bis Ende Oktober müssen nach den Worten des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) von Fall zu Fall entschieden werden. Laschet sagte nach dem Treffen der Länderregierungschefs mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie: "Was sicher auf absehbare Zeit nicht geht, sind Großpartys, sind Ischgl-Ereignisse oder etwas Ähnliches, wo Alkohol und Enge miteinander verbunden sind."
Aber etwa Konzertveranstaltungen, wo man wisse, wer teilnehme, wie die Abstände untereinander seien - "über sowas wird man nachdenken können. Und das liegt dann an jedem Gesundheitsamt zu beurteilen, sind die Konzepte so, dass man so etwas genehmigen kann".
Nun ja ...
Man lernt dazu das sollte vielleicht auch mal gesagt werden.
Ich stelle mir vor (wollte eventuell nächsten Monat mal ne Fahrradtour von Willingen bis zu mir machen (ca 132KM) das jeder den ich auf dem weg begegne eine Meldung bekommtwar aber echt so mein Verständnis.
Dann ist es ja gut, dass du hier nachgefragt hast ![]()
Weil ich stelle mir folgendes vor:
Ich laufe 5 tage durch die Stadt also als normaler Bürger und Einkäufer.
Ich laufe 5 tagelang also durch Menschenmassen Begegne dann bestimmt mit Läden bzw. bahn etc. 1000 Menschen am Tag bei 5 tagen sind das 1000 Menschen das ist dann also unfassbar viel zu testen.
Es wird nicht jeder benachrichtigt, der an einem vorbeiläuft, sondern nur wenn ein längerer Kontakt stattgefunden hat.
Nein, es würde auch dann nichts bis wenig nützen.
Du bist so scheißdumm, das geht echt auf kein Blatt ![]()
Aber wie läuft das dann ab?
Du rufst beim (Haus-?)Arzt an und sagst, dass du eine Benachrichtigung via App bekommen hast. Die sagen dir dann, wie es weiter geht.
Die Idee ist natürlich, dass du dann auch getestet wirst, sonst wäre das ganze ja sinnlos.
Ich möchte mal einen Grund dafür wissen die App zu installieren?
Ist natürlich alles nur meine Meinung, gerne lasse ich mich auch korrigieren
Gerne doch ![]()
Es geht nicht um Leute, die wissentlich krank draußen rumlaufen und andere anstecken, sondern um Leute, die nicht wissen, dass sie schon ansteckend sind.
Das Hauptproblem bei Corona ist, dass man ansteckend ist, bevor man Symptome entwickelt. Das macht die Eindämmung schwierig, da viele Ansteckungen über symptomlose (also unwissende) Erkrankte ablaufen.
Jetzt kann es zum Beispiel sein, dass du dich in der Nähe einer symptomlos erkrankten Person aufgehalten hast und dich bei dieser angesteckt hast. Nun kann es sein, dass dein Indexpatient nach ein paar Tagen Symptome entwickelt und sich testen lässt. Und über die App kann er dich dann informieren, dass für dich ein erhöhtes Risiko besteht.
Somit hast du dann die Chance, dich testen zu lassen und schon früher herauszufinden, dass du infiziert bist, bevor du unwissenderweise selbst andere angesteckt hast.
Speicherplatz
31,1 MB ![]()
Stromverbrauch
Das Argument hatte zumindest keiner gebracht ![]()
Also die App selbst hat bei mir keinen nennenswerten Stromverbrauch. Allerdings sitz ich auch nur hier in der Einöde rum
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Stromverbrauch der App selber relevant ist oder ob das über diese Google Play Dienste läuft, weil darüber die neue Google-Schnittstelle bereitgestellt wurde. GPD hat schon größeren Verbrauch.
Naja, auf jeden Fall musst ich das Ding seit 3 Tagen noch nicht aufladen, also ist es auf jeden Fall verschmerzbar.
Ich spreche trotz des einleitenden Zitats ausdrücklich nicht (nur) Spock als App-Skeptiker an, vielleicht kann mir ja jemand helfen, die App-Ablehnung zu verstehen.
Das haben wir hier ja schon versucht zu erörtern, da kam nicht wirklich was bei rum ![]()
urbar hatte sicherlich ein paar Punkte, warum die App nicht das Allheilmittel ist. Das hatte aber realistischerweise auch niemand erwartet.
Andere Fundamental-Gegner der App konnten dagegen auch auf mehrfache Nachfrage nicht ein einziges sachlich begründetes Argument bringen, was gegen die Nutzung spräche.
Gegen Sommerfußball von Augsburg
Die sind ja rechnerisch noch nicht durch. Glaube nicht, dass die abschenken ![]()
Ich würde auch gern wieder ins Stadion, aufs Weinfest etc pp. Vielleicht klappt's ja wenn Spock und die anderen Zweifler die App nutzen
Ich hatte das ja bereits angeregt, dass die App-Nutzung Voraussetzung für die Teilnahme an einer Veranstaltung wird.
![]()
Ansonsten denke ich schon, dass es dann halt ab September wieder langsam losgehen wird mit Zuschauern beim Fußball. Die Ausnahmen in diesem Beschluss lassen das ja möglich erscheinen, auch wenn ich den Beschluss bisher noch nirgends im Volltext habe einsehen können.
Trotzdem ist das ne scheiß Perspektive für (insbesondere) die Veranstalter von größeren und kleineren Volksfesten und Co, ohne dass sich diese Notwendigkeit aus der aktuellen Situation ergäbe.
Naja, heute intraday laut Tagesspiegel angeblich bereits 1,6k Neuinfektionen, wo kommen die denn her?
Alle von der Schalker Wurst? ![]()
Ich hab ja eigentlich nur gehofft, dass die sich in Dortmund nicht die Tordifferenz versauen
![]()
Aber mal wieder scheiß RB, hätten die das nicht noch hergeschenkt wäre die Sache jetzt "quasi" durch. ![]()
Und Timo Werner ist natürlich, anders als zuvor in einem Anfall von geistiger Umnachtung von mir behauptet, kein Fußballgott, sondern ein Dietmar Hopp ![]()
Timo Werner Fußballgott ![]()
Die unfehlbare Torlinientechnik funktioniert in England auch super ![]()
warum? Du begründest doch auch nicht
Also, das ist jetzt nicht speziell deine Aufgabe, aber grundsätzlich sollte man (= der Staat, die Länder, wer auch immer eine Einschränkung verordnet) begründen, warum man eine gewisse Freiheit einschränkt und nicht umgekehrt. Die Begründung, warum eine Maßnahme aufgehoben werden sollte, lautet dementsprechend, dass es keine Begründung mehr gibt, die die Maßnahme rechtfertigt.
In der Veranstaltungsbranche sind 3 Millionen Leute beschäftigt, hab ich heute irgendwo gelesen. Denen über weitere Monate quasi ein Berufsverbot zu verpassen, obwohl die Anzahl der Infizierten jetzt schon verschwindend gering ist, lässt sich nicht rechtfertigen. Ich habe zumindest keine Rechtfertigung dafür gehört.
Wie du weißt ist das Verbot von Großveranstaltungen zusammen mit freiwilligen Verhaltensänderungen das einzige, bei dem wir einen statistischen Beleg dafür haben, dass es wirklich notwendig war
Nein. Du schreibst das zwar immer wieder, aber dadurch ändert sich der Wahrheitsgehalt der Aussage nicht. Außerdem ist es eh irrelevant. Ich streite nicht ab, dass es sinnvoll war, im März mal komplett überall den Stecker zu ziehen. Im März, wie gesagt. Dass sich eine Maßnahme im März als richtig erwiesen hat, bedeutet ja aber nicht, dass diese jetzt dauerhaft aufrecht zu erhalten ist. ![]()
Hm, kann man bei Sky Go die Tonspur nicht ändern? ![]()