wann man wieder ins stadion darf!
Am 11. September, man hat extra ein ikonisches Datum dafür gewählt ![]()
wann man wieder ins stadion darf!
Am 11. September, man hat extra ein ikonisches Datum dafür gewählt ![]()
Lächerlicher Elfmeter.
Der Aki wollte doch unbedingt, dass es für solche Aktionen Elfer gibt ![]()
Wie mans macht isses falsch ![]()
gibts diese schon?
Also ich hab gestern kein Fußball geschaut, vielleicht hilft dir das schon weiter, falls du die Zahlen selbst bestimmen willst ![]()
Sauber, zweimal der gleiche Beitrag mit kleinen Unterschieden ![]()
Sobald es die epidemiologische Situation zulässt landen die sofort im Müll.
Sei halt mal ein klein wenig vorausschauend ![]()
Eine Situation, in der man große Teile des öffentlichen Lebens herunterfährt, möchte man vermutlich nicht so schnell noch einmal erleben. Da liegt es doch nahe, zu überlegen, was man anders machen kann, um das Risiko für die Zukunft zumindest zu minimieren.
Denn eins ist doch klar: ob irgendwann wieder ein völlig neuer Virus mit ungünstigen Eigenschaften auf irgend nem Fischmarkt in Hintertupfistan auf den Menschen überspringt, darauf hat man keinen Einfluss.
Ok, dann haben wir vielleicht ein Definitionsproblem. Maske ist für mich z.B. keinesfalls "Normalität." Aktuell notwendig ja-natürlich, aber sobald es wieder freiwillig ist, bin ich der Erste, der gern drauf verzichten würde.
Ich würde darauf tippen, dass uns das in Situationen, in denen allgemein eine höhere Ansteckungsgefahr besteht, dauerhaft erhalten bleibt. Zumindest in Form eines Gebotes, in manchen Bereichen eventuell auch als verbindliche Vorschrift.
Und das unabhängig davon, ob die aktuelle Corona-Pandemie irgendwann komplett gestoppt werden kann.
Ich versteh auch nicht, warum manche so große Probleme mit den Masken haben. Die Asiaten machen das seit Jahren (teilweise) präventiv, was auch ein Grund sein dürfte, warum dort viele Länder deutlich weniger betroffen sind als die Europäer.
Aber ich verstehe dich richtig-du hältst Normalität in allen Punkten des Lebens auch dann (zu einem Zeitpunkt X )für realistisch, wenn es längere Zeit weder Impfstoff noch Heilmittel geben sollte?
Na klar. Natürlich wird es nicht 100% die Normalität von vor der Krise sein, da Prävention und Vorsicht ab nun so oder so eine größere Rolle spielen werden als vorher. Aber dann gehen wir halt mit Maske und App ins Stadion, da hab ich kein Problem mit ![]()
Ich hab es ja auch schon mehrfach gesagt, aber ich wiederhole es auch gerne nochmal (hab gehört Wiederholungen der eigenen Position liegen derzeit voll im Trend
) : ein Hilfsmittel, von dem man weder weiß ob es überhaupt jemals zur Verfügung steht noch wann, darf niemals Teil von Plan A sein.
Ich bin da irgendwie noch oldschool und hätte immer gerne sowas wie ne Begründung. Mein Fehler.
Wofür brauchst du ne Begründung? Warum man bei weiterhin rückäufigen Zahlen sich weiter und weiter Richtung Normalität bewegt und diese dann auch irgendwann wieder erreicht? Das ist eigentlich selbstredend und der Sinn des ganzen Zores.
Wenn man für diesen weiteren Vorgang, bis man halbwegs wieder Normalität herstellt, noch weitere 7 Monate veranschlagt, finde ich das keineswegs besonders ambitioniert. Natürlich ist das ein gradueller Vorgang, der bei Rückschlagen sicherlich wieder angepasst werden müsste. Aber fürs erste ist das sicherlich ein konstruktiverer Plan als zu sagen, Normalität gibt eventuell irgendwann viel später zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt oder eben überhaupt nicht mehr.
Alles andere macht keinen Sinn.
Doch ![]()
schon nächstes Jahr wieder mit voller Hütte
"schon" ist gut, das wären ja trotzdem 10 Monate ohne Normalbetrieb
strenge Personalisierung der Tickets, d.h. das Ticket mit Namensaufdruck wird dann wie bei Rammstein z.B. mit dem Personalausweis abgeglichen.
Da gibt es keinen vernünftigen Grund für. Eigentlich ist es sogar kontraproduktiv, da durch die zusätzliche Kontrolle die Zeit, die man beim Einlass und damit potenziell in direkter Nähe anderer Menschen verbringt, noch ansteigt.
Und damit Infektionsketten zurückverfolgt werden könnten, werden da womöglich personalisierte Tickets ein Tickets auch ein Thema werden. Und bei einem Vorfall gleich mal 20'000 in Quarantäne setzen.
App ![]()
Und wer ein Ticket gekauft hat, ist dem Verein im Zweifel ja sowieso bekannt, dafür braucht man nicht jedes einzelne Ticket personalisieren.
Ein Verein wie Union bei 3/4 Stehplätzen würde ein solches Konzept - selbst übergangsweise - hoffentlich niemals mittragen. Wäre eine klare Benachteiligung.
Dann sollen sie halt weiter als einzige ohne Zuschauer spielen, auch gut ![]()
Was glaubt Ihr, wann wird wieder Fußball mit Zuschauern unter (nahezu) normalen Bedingungen möglich sein?
Zuschauer ab der neuen BL-Saison, volle Stadien spätestens nächstes Frühjahr ![]()
Edit, für Fahnder noch: volle Schulen ab dem neuen Schuljahr ![]()
also die schreiben entweder voneinander ab oder teilen tatsächlich ein paar erkentnisse untereinander
oder ist alles einfach politikgesteuert ..... ich weiß es jedenfalls nicht
Oder die kommen beide zu demselben Ergebnis, weil es einfach logisch gesehen die Wahrheit ist ![]()
Aber meinst der Kekulé kennt sich auch so gut beim Tennis aus?
Schreib ihn doch mal bei Zwitter an und frag nach ![]()
wusste gar nicht, dass Kekule nebenbei auch Waffenexperte ist. Sachen gibt's....
Universalexperte ![]()
Kenn ich, sowas ... ![]()
Weiß immer nicht was das soll! Kekule hat konkret inhaltliche Dinge angesprochen, über die kann man unter Wissenschaftlern ja geteilter Meinung sein. Warum man aber auf der persönlicher Schiene zurückschießen muss ist einfach unter Niveau. Wahrscheinlich gekränkte Eitelkeit.
![]()
Man muss sich das auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Ursprungstweet von unbekanntem Nutzer besagt:
Wenn Wissenschaftler aufeinander einprügeln, gewinnt die Bild.
Darauf Drosten:
Richtig, Kekule ist aber der einzige, der das macht.
Nur um direkt danach im nächsten Satz selbst auf Kekule einzuprügeln ![]()
Der Drosten geht jetzt auch ganz schön auf Konfrontationskurs ![]()