Eine Seuche kommt selten allein ... zumindest eine anschließende Plage sollte drin sein ... ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
beim zweiten suche ich immer noch nen trick der die lösung von 2 schlägt
leertrinken, hihi

-
Das SPON-Rätsel der Woche diesmal eher enttäuschend mit irgendwelchen sprachlichen Spitzfindigkeiten, aber falls sich doch wer probieren will:
Zitat
Auf dem Tisch stehen sechs identische Gläser nebeneinander. Die drei Gläser links sind mit Wein gefüllt, die drei rechts sind leer.
Wie viele Gläser müssen Sie bewegen, damit sich gefüllte und leere Gläser abwechseln?
Sie dürfen keine Gläser verschieben, weder mit der Hand noch mit einem anderen Glas. Ein Glas muss zum Bewegen vom Tisch gehoben werden. Als eine Bewegung zählt, wenn Sie ein Glas in die Hand nehmen, hochheben und wieder auf dem Tisch abstellen. Es ist egal, wo sie das Glas abstellen - es muss nur auf dem Tisch sein.ZitatEs gibt noch eine Zusatzaufgabe: Lösen Sie die gleiche Aufgabe für fünf nebeneinander stehende Gläser, von denen die drei in der Mitte mit Wein gefüllt sind.

-
obwohl die ja eigentlich die letzten 7 Wochen so ziemlich isoliert waren .
die waren wahrscheinlich genauso isoliert wie die restlichen 150.000, die in den letzten 7 Wochen positiv getestet wurden

Mal davon abgesehen ist das echt extremst abgehoben und arrogant, nun von oben herab über die zu urteilen, ohne dass du die geringste Ahnung hättest, wie genau es zu den Infektionen gekommen ist ... (oder ob es sich nicht um false-positives handelt) Zudem muss sich ja nur einer von denen extern infiziert haben und es dann im Rahmen des Trainings an die anderen weitergegeben haben

-
Dann kann es ja um den Profifußball , speziell der Bundesliga, nicht so schlimm bestellt sein .
Seit 6 oder 7 Wochen haben wir Ausgangsbeschränkungen , Kneipen zu usw.Die Liga zeichnet ein Bild des Grauens , Gehälter werden gekappt und für die meisten Profis kommen die guten alten Zeiten nie wieder.
Da mache ich doch selbst den Shutdown , wenn die Frage jeden Tag neu bewertet werden soll , ob die Liga , und damit meine Existenz irgendwie ne Persektive haben soll .Dann kann ich als Profi nicht noch gemütlich zum Rewe gehen , um zweimal Margarine zu kaufen , Familie hin oder her.
Entweder man reiht sich im Volk ein oder nicht. Die Profis wollen aber sicher ihren Statusquo gerne weiterbehalten .Da muß man dann schon andere Maßstäbe ansetzen . Vielleicht hat ja irgendein Physio das Virus mit eingeschleppt , aber auch da hätte der Club knallhart ne Ansage treffen müssen .
Der Post von mir kann eigentlich in den " Trottel des Tages " verschoben werden .
Was machst du jetzt für nen Wind wegen 3 Positivtests

-
Aber der Merz will doch sicher alles oder nichts. Glaube nicht, dass der nur Parteivorsitzender werden möchte, wenn er nicht Kanzler werden kann.
Laschet hat sich ja jetzt selbst ins Aus befördert, da bleibt quasi nur noch Merz für den Vorsitz

Und bezügl Kanzler(kandidat) wird man sich sinnvollerweise auf den einigen, mit dem man die besten Chancen bei der Wahl hat. Das wäre Stand jetzt ganz klar der Söder, aber kann sich natürlich noch ändern.
-
Hm. Also interessant wärs schon

-
das werden die bei der CDU auch sagen, falls der Kanzlerkandidat wird
Naja, dem fliegen die Herzen in der Krise ja jetzt auch nicht gerade zu, daher halte ich das für wenig plausibel.
Merz Parteivorsitz, Söder Kanzler, so wirds kommen, könnt ihr bookmarken

-
Ansicht eines Theologen/Ethikrats:
ZitatInhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie (Ethik)
Was es alles gibt
Das mit Bayern glaubst du nicht? Da kannst du aber was drauf einwerfen. Das wäre mit Sicherheit so.
Also Rummelfliege wirbt doch auch recht offensiv für eine Fortsetzung. Das wäre schon arg seltsam, wenn er im Fall eines Positivtests dann plötzlich die große Verschwörung zuungunsten des FCB vermutet. Gut, ist halt Rummelfliege ...
aber selbst wenn, who cares?
-
-
Südholland

Geografie 6

-
Du kommst ja auch aus dem sozialistischen Teil West-Deutschlands

das wird es sein

-
Grad mal nachgeschaut, ich hab schon so ne BCG-Impfung
Auf gehts 
-
Das ist doch alles absurd und nicht mehr glaubwürdig, was da gerade passiert.

-
Der Wirkungsgrad der sogenannten Grippe-Impfung ist jedes Jahr unterschiedlich, liegt aber bei weniger als der Hälfte, wenn das stimmt, was ich so gelesen habe. Angenommen mal, die Nebenwirkungen der Impfung wären minimal, dass wir diesen Punkt aussen vor lassen könnten, wiegen sich aber dennoch tatsächlich die Hälfte der Geimpften in falscher Sicherheit.
Die meisten merken es ja auch nicht, weil sie den Virus, gegen den sie geimpft wurden gar nicht bekommen. Sie denken aber, sie seien unverwundbar.Ich hoffe, man denkt in alle Richtungen, forscht an Impfstoffen und an Medikamenten, versucht aber auch andere Überlegungen einzubeziehen:
ZitatAuf die Frage, wie hoch in Deutschland der Prozentsatz der nach einer Intubation verstorbenen Patienten ist, teilt man mit, dies sei "völlig irrelevant, [...]".

-
Er soll es im Ausland bestellen

Ersma soll er tooor beliefern

Kann ja auch mal was zurück geben, nachdem wir ihn jetzt schon lange Jahre hier ertragen

-
Neues vom I-Wort

Ich muss mich nächste Woche eh gegen Tetanus impfen lassen, da frag ich dann mal ob man das nicht auch grad in einem Rutsch machen kann

-
Ohne Angabe von Konfidenzintervallen aber alles auch nur begrenzt valide.
Die stehen in den täglichen RKI-Berichten auch drin

-
In Irland gibt es nun einen recht detaillierten Stufenplan für die Wiedereröffnung.
Sowas würde ich mir für Deutschland auch wünschen.https://www.gov.ie/en/news/58bc8b…business-and-u/
https://assets.gov.ie/73722/ffd17d70…9dde548f411.pdf -
Echt ein super Geld-Konzept. Egal wie es muss gespielt werden!