Blöd gegen Drosten geht grad ziemlich ab ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
Italien ist unser 5. oder 6. größter Exportpartner, eines der wichtigsten Abnehmerländer. Die willste einfach über die Wupper gehen lassen?
Da gibt es sicher noch andere Abstufungen zwischen den Extremen "wir schenken denen 125 Milliarden" und "einfach über die Wupper gehen lassen"
-
Ich tippe eher, er checkt gerade seine Optionen in Richtung Karaoke-Profi.

Das ist die richtige Antwort. Sie erhalten 100 Punkte

-
Das ML Urteil ist mir auch zu pauschal...durch den euro können z.b. die Südstaaten ihre Währung nicht abwerten
Hm. Also ich bin jetzt weder Politologe noch Experte für solche fiskalpolitischen Vorgänge. Aber führt das abwerten der eigenen Währung nicht zum selben Ergebnis wie Steuererhöhungen, nämlich dass die Bürger weniger Geldwert in der Tasche haben?

Edit: Achja, das Wort Fiskalpolitik hab ich grad erst von mmsteidl gelernt, also keine Ahnung ob es richtig eingesetzt ist

-
Christian ne schöpferische Pause eingelegt

Er ist jetzt auch ein Fan der italienischen Musik

-
Dass solch ein Szenario bedeutet, dass die reicheren nordeuropäischen Länder über ihren Schatten springen müssen und für gemeinsame fiskalpolitische Elemente einstehen müssen, ist für dieses Szenario unabdingbar.
Naja. Die nordeuropäischen Länder sind "reicher", weil sie mehr Steuern aus ihren Bürgern rausquetschen. In (manchen von) den anderen Ländern, z.B. Italien, geht es den Leuten ja nicht grundsätzlich schlechter als hier, d.h. nicht die Menschen sind ärmer, sondern nur der Staat, weil er eben weniger aus seinen Bürgern rauspresst.
Und dass nun die Kosten dieser Krise (insbesondere die der Niedrigsteuerländer) von den Hochsteuerländern getragen werden sollen, während die anderen weiterhin ihre Bürger weitgehend in Ruhe lassen, finde ich absolut daneben.
Und was Macron angeht: dessen Vision von Europa lässt sich ja im wesentlichen auf zwei Wörter reduzieren: Deutschland zahlt

-
wer ist Helen? Foddo?

Kennst du nicht die Simpsons?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…49-ce350c4f72d3
Hallo Helen, äh Fahnder

-
In der Schweiz womöglich wieder ab Juli Fussball mit Zuschauern, einfach nur auf Sitzplätzen. Naja, bin gespannt, wie das Schutzkonzept bei An-/Abreise aussehen soll.
Sehr gut, aber was für (professioneller) Fußball wird denn im Juli überhaupt gespielt?
bei politikern habt ihr halt immer ein gutes händchen
Haben sie in der Tat
Nachdem der blöde Macron die Merkel mal wieder über den Tisch gezogen hat muss man ja nun schon hoffen, dass der Kurz die Kohlen für uns aus dem Feuer holt 
-
https://www.n-tv.de/panorama/21-46…le21626512.html
mein Gefühl sagt, das Ding kommt zurück. Die Frage ist nur, wie gehen wir damit um.
In Berlin gibt es derzeit täglich im Schnitt 26,7 Neuansteckungen oder 0,7 pro 100k Einwohner, siehe https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars…and-landkreise/
"Das Gefühl" kann einem natürlich ziemlich viel sagen, aber rational betrachtet gibt es nicht wirklich Anzeichen für sowas.
-
Also wer 13:0 Tore gegen Mainz in zwei Spielen erzielt, hat den Titel auch verdient
Aber nur den Titel "Arschlöcher des Jahres"

-
Freu ich mich schon drauf, bitte mit Finger

Schick mir dein Ava bitte nochma in besserer Auflösung

-
Joa, ein digitales Foto von maca ist ja eigentlich schon sowas wie ein Computervirus

-
Unter https://fcbayern.com/de/fans/fan-aktionen/DABEI-im-Stadion kann man seine Hackfresse einreichen und die wird dann während des Spiels auf der Werbebande gezeigt.
Da werd ich mal unsere Edel-Bayernfans wie maca, brasi, Fahnder und Cheffe einreichen

-
Und ich hatte so auf Hattrick - Hinti gehofft

Da isser

-
So oft wie heute wurde "deutscher Meister wird nur der fcb" auch noch nie angestimmt

-
Hoffentlich behalten die diese eingespielte Tonspur auch bei, wenn wieder Fans zugelassen sind. Stimmng in der AA wesentlich besser als üblich

-
Hauptsache das weiße telekom T hats in die AA geschafft

-
u.a. meinen Zweitwohnsitz mit Partnerin hier habe
Foddo?

-
Es hat aber auch niemand behauptet, dass die App vor Ansteckung schützt.
Doch klar, natürlich soll die App vor Ansteckung schützen. Ähnlich wie bei den Masken allerdings nicht den jeweiligen App-Nutzer, sondern die anderen Personen, die durch rechtzeitiges "aus-dem-Verkehr-ziehen" eines infizierten App-Nutzers geschützt werden.
Die Mühe, dies spock verständlich zu machen, würde ich mir allerdings sparen