1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 25. Mai 2020 um 09:23
    • #7.801
    Zitat von Brasi

wofür ist eigentlich die lokalsperrstunde gut?

Damit der Wirt auch ma saufen kann :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 25. Mai 2020 um 09:26
    • #7.802
    Zitat von Borusse1982

danke, hatte meist hier geschaut: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashbo…423467b48e9ecf6

Ja , das sind die Zahlen vom JHU , mein Link mist vom RKI .

Bei JHU sind auch Schätzungen und evt. Doppelzählungen mit dabei.

Interessant wäre eher , mal in einer repräsentativen Studie des Bevölkerungsschnittes die Dunkelziffer zu erfahren .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 25. Mai 2020 um 09:36
    • #7.803
    Zitat von Jay

Damit der Wirt auch ma saufen kann :winke:

ein anderer grund fällt mir da auch nicht ein

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Brasi (25. Mai 2020 um 09:55)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 25. Mai 2020 um 09:47
    • #7.804
    Zitat von peksim

es wird (wieder) was passieren erst wenn es gefahr gibt gesundheitssystem zu überlasten..... wird alles noch "lustig", leider :neutral:

btw, gestern habense unseren bundespräsidenten 1,5 stunden nach lokalsperrstunde erwischt in seinem stammlokal pizza essen :huebscher:

Hab den Bericht gestern im ORF gesehen, war schon skurril. Der Restaurantbesitzer traut sich natürlich nicht, den Bundespräsidenten nebst Begleitung an die friche Luft zu setzen. Aber der will ihm ja jetzt die fällige Strafe zahlen. Vorbildwirkung ist natürlich jetzt im A...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 25. Mai 2020 um 10:23
    • #7.805
    Zitat von grover

Ich bin ja einmal gespannt wie konsequent nun auf lokaler Ebene agiert wird, wenn diese komische Infektions-Obergrenze überschritten wurde. Ich bin mir aber eigentlich sicher, es wird nichts passieren. Die Argumentation wird immer die gleiche sein. Vor ein paar Wochen hieß es, warum ein Lockdown in MeckPom wenn irgendwo in NRW hohe Infektionraten vorliegen, und nun wird es heißen warum ein Lockdown im ganzen Kreis nur weil in irgendeinem Asylbewohnerheim, Schlachthof, einer Kirche oder im Darkroom was ausgebrochen ist. Es wird keinen Politiker geben, der es wagt die Zügel wieder deutlich anzuziehen.

Ist halt immer die Frage ob der Ausbruch wirklich lokal auf ein Ereignis begrenzt ist odert nicht. Wir haben hier im Landkreis ja gerade den Fall mit dem Schlachthof (nicht sicher ob die Infizierten/100.00 über 35 waren aber zumindest nahe dran). Da ist die Zahl der aktuell infizierten von 110 sprungartig auf 200 angestiegen (Landkreis+Stadt OSnabrück in Summe ca. 350000 Einwohner) und fällt seitdem langsam wieder bis die Infizierte Gastarbeiter aus dem Schlachthof wieder gesund sind.

Ansonsten haben der Landkreis+Stadt zusammen so 4-5 Infektionen pro Tag die regulär gemeldet wurden. Willst du wegen dem Ausbruch der auch gut zu isolieren ist weil die Gastarbeiter alle zusammenwohnen die Geschäfte etc. hier schließen? Insbesondere mit der Konsequenz dass die Leute dann in einen anderen LAndkreis/Bundesland pendeln weil dort nichst ist und dort in Geschäfte/Restaurants gehen?

Macht halt keinen wirklichen Sinn solange man ein lokales Einzelphänomen hat. Deswegen sind diese Ampelsysteme und Regelungen mit soviel Infizierten/100.000 Einwohner eigentlich nur populistische Scheiße weil die Entscheidung ob neue Schließungen kommen eh deutlich komplexere Abwägungen erfordern.

Anders wäre natürlich die Lage in Landkreisen wie Coburg/Lichtenfels da kommt meine ich die Zahl schon seit mehreren Tagen nicht wirklich runter oder hab ich das falsch im Kopf?

Einmal editiert, zuletzt von DesertWolf (25. Mai 2020 um 10:30)

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.033
    • 25. Mai 2020 um 10:32
    • #7.806

https://www.noz.de/deutschland-we…hem-schlachthof

Nächster Schlachthof übrigens getroffen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.667
    • 25. Mai 2020 um 10:40
    • #7.807
    Zitat von DesertWolf

Ist halt immer die Frage ob der Ausbruch wirklich lokal auf ein Ereignis begrenzt ist odert nicht. Wir haben hier im Landkreis ja gerade den Fall mit dem Schlachthof (nicht sicher ob die Infizierten/100.00 über 35 waren aber zumindest nahe dran). Da ist die Zahl der aktuell infizierten von 110 sprungartig auf 200 angestiegen (Landkreis+Stadt OSnabrück in Summe ca. 350000 Einwohner) und fällt seitdem langsam wieder bis die Infizierte Gastarbeiter aus dem Schlachthof wieder gesund sind.

Ansonsten haben der Landkreis+Stadt zusammen so 4-5 Infektionen pro Tag die regulär gemeldet wurden. Willst du wegen dem Ausbruch der auch gut zu isolieren ist weil die Gastarbeiter alle zusammenwohnen die Geschäfte etc. hier schließen? Insbesondere mit der Konsequenz dass die Leute dann in einen anderen LAndkreis/Bundesland pendeln weil dort nichst ist und dort in Geschäfte/Restaurants gehen?

Macht halt keinen wirklichen Sinn solange man ein lokales Einzelphänomen hat. Deswegen sind diese Ampelsysteme und Regelungen mit soviel Infizierten/100.000 Einwohner eigentlich nur populistische Scheiße weil die Entscheidung ob neue Schließungen kommen eh deutlich komplexere Abwägungen erfordern.

Anders wäre natürlich die Lage in Landkreisen wie Coburg/Lichtenfels da kommt meine ich die Zahl schon seit mehreren Tagen nicht wirklich runter oder hab ich das falsch im Kopf?

Was ich will, das ist leider nicht sonderlich relevant in dieser Frage. ;)

Mir ging es um den Punkt, dass man von landesweiten Maßnahmen nun langsam auf lokale Maßnahmen umgestellt hat mit dem Hinweis, wenn ein bestimmter Grenzwert überschritten wird, dann wird es lokal wieder Einschränkungen, usw. geben.Ich glaube eben, dass solche Einschränkungen ncht erlassen werden, mehr habe ich nicht gesagt. Unterm Strich, so wie du es nennst, populistische Scheiße.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 25. Mai 2020 um 11:00
    • #7.808
    Zitat von grover

Was ich will, das ist leider nicht sonderlich relevant in dieser Frage. ;)
    Mir ging es um den Punkt, dass man von landesweiten Maßnahmen nun langsam auf lokale Maßnahmen umgestellt hat mit dem Hinweis, wenn ein bestimmter Grenzwert überschritten wird, dann wird es lokal wieder Einschränkungen, usw. geben.Ich glaube eben, dass solche Einschränkungen ncht erlassen werden, mehr habe ich nicht gesagt. Unterm Strich, so wie du es nennst, populistische Scheiße.

Es wurde von vornherein gesagt, dass Maßnahmen ggf. nicht nötig sind, wenn sich das Ausbruchsereignis sehr gut lokalisieren und eingrenzen lässt. Diesen Punkt unter den Tisch fallen zu lassen könnte man u.U. unter dem Strich ebenso bewerten.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 25. Mai 2020 um 11:23
    • #7.809
    Zitat von peksim

es wird (wieder) was passieren erst wenn es gefahr gibt gesundheitssystem zu überlasten..... wird alles noch "lustig", leider :neutral:

btw, gestern habense unseren bundespräsidenten 1,5 stunden nach lokalsperrstunde erwischt in seinem stammlokal pizza essen :huebscher:

bei politikern habt ihr halt immer ein gutes händchen :mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.667
    • 25. Mai 2020 um 11:37
    • #7.810
    Zitat von Kartenfahnder

Es wurde von vornherein gesagt, dass Maßnahmen ggf. nicht nötig sind, wenn sich das Ausbruchsereignis sehr gut lokalisieren und eingrenzen lässt. Diesen Punkt unter den Tisch fallen zu lassen könnte man u.U. unter dem Strich ebenso bewerten.

Ich lasse gar nichts unter den Tisch fallen sondern äußere lediglich meine Meinung, dass ich nicht glaube, dass es irgendwelche weitreichende lokale Maßnahmen geben wird weil sich kein Entscheidungsträger dies trauen wird.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 25. Mai 2020 um 12:19
    • #7.811
    Zitat von grover

Ich lasse gar nichts unter den Tisch fallen sondern äußere lediglich meine Meinung, dass ich nicht glaube, dass es irgendwelche weitreichende lokale Maßnahmen geben wird weil sich kein Entscheidungsträger dies trauen wird.

Du lässt in deinem Beitrag pauschal einen entscheidenen Punkt unter den Tisch fallen.

Nichtsdestotrotz kannst du am Ende natürlich recht behalten, wenn es irgendwo einen starken Anstieg gibt, der sich eben nicht deutlich eingrenzen lässt und eben nichts passiert.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.821
    • 25. Mai 2020 um 12:25
    • #7.812
    Zitat von Kartenfahnder

Und du bist der Meinung das Ding in der Kirche in Hessen lässt sich also gut eingrenzen...? Ich sehe das absolut wie Grover. Wenn es nicht in einer Großstadt einschlägt, wird da lokal auch nichts mehr zurück gedreht.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 25. Mai 2020 um 12:39
    • #7.813
    Zitat von Norton51

Und du bist der Meinung das Ding in der Kirche in Hessen lässt sich also gut eingrenzen...? Ich sehe das absolut wie Grover. Wenn es nicht in einer Großstadt einschlägt, wird da lokal auch nichts mehr zurück gedreht.

Genau genommen habe ich gar keine Wertung oder Meinung abgeben, sondern nur auf ein fehlendes Detail hingewiesen ;)

Die 7-Tage-Inzidenz für Frankfurt/Main ist aktuell bei 11,6. Da kommt Frankfurt evtl. die hohe Einwohnerzahl zu gute. In einer kleineren Stadt würde das die Quote stärker ansteigen lassen. Außerdem wohnen viele der Gottesdienstbesucher nicht in Frankfurt sondern im Umland, was das mit der Quote grundsätzlich "erschwert".

Gottesdienst ist sicher schwerer "einzugrenzen" oder "einzufangen" als z.B. Schlachthof, wo die Arbeiter möglicherweise nicht so viel Kontakt zur sonstigen Bevölkerung haben.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 25. Mai 2020 um 13:41
    • #7.814
    Zitat von Beda_PF

In der Schweiz womöglich wieder ab Juli Fussball mit Zuschauern, einfach nur auf Sitzplätzen. Naja, bin gespannt, wie das Schutzkonzept bei An-/Abreise aussehen soll.

Sehr gut, aber was für (professioneller) Fußball wird denn im Juli überhaupt gespielt? :gruebel:

Zitat von Ticketchef2006

bei politikern habt ihr halt immer ein gutes händchen

Haben sie in der Tat :daumen: Nachdem der blöde Macron die Merkel mal wieder über den Tisch gezogen hat muss man ja nun schon hoffen, dass der Kurz die Kohlen für uns aus dem Feuer holt :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 25. Mai 2020 um 13:54
    • #7.815

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…49-ce350c4f72d3

Hallo Helen, äh Fahnder :mrgreen: :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 25. Mai 2020 um 13:59
    • #7.816
    Zitat von Kartenfahnder

Genau genommen habe ich gar keine Wertung oder Meinung abgeben, sondern nur auf ein fehlendes Detail hingewiesen ;)
    Die 7-Tage-Inzidenz für Frankfurt/Main ist aktuell bei 11,6. Da kommt Frankfurt evtl. die hohe Einwohnerzahl zu gute. In einer kleineren Stadt würde das die Quote stärker ansteigen lassen. Außerdem wohnen viele der Gottesdienstbesucher nicht in Frankfurt sondern im Umland, was das mit der Quote grundsätzlich "erschwert".

Gottesdienst ist sicher schwerer "einzugrenzen" oder "einzufangen" als z.B. Schlachthof, wo die Arbeiter möglicherweise nicht so viel Kontakt zur sonstigen Bevölkerung haben.

Im Moment ist es doch so, dass der Gottesdienst eingegrenzt wurde. Vor 4-6 Wochen wären doch lediglich 2-4 Fälle in der Statistik aufgetaucht (oder gar keiner), da nur Leute mit Symptomen und Nachweislichem Kontakt getestet worden sind. Von daher werden doch aktuell prozentual mehr Fälle gefunden, als vor ein paar Wochen, eben weil man jetzt einzelnen Ereignissen wieder nachgehen kann.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 25. Mai 2020 um 14:07
    • #7.817
    Zitat von MonsieuL

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…49-ce350c4f72d3

Hallo Helen, äh Fahnder :mrgreen: :winke:

wer ist Helen? Foddo? :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 25. Mai 2020 um 14:12
    • #7.818
    Zitat von Kartenfahnder

wer ist Helen? Foddo? :winke:

Kennst du nicht die Simpsons? :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.418
    • 25. Mai 2020 um 14:15
    • #7.819
    Zitat von MonsieuL

Kennst du nicht die Simpsons? :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nicht wirklich gut

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 25. Mai 2020 um 15:00
    • #7.820
    Zitat von MonsieuL

Sehr gut, aber was für (professioneller) Fußball wird denn im Juli überhaupt gespielt? :gruebel:

Haben sie in der Tat :daumen: Nachdem der blöde Macron die Merkel mal wieder über den Tisch gezogen hat muss man ja nun schon hoffen, dass der Kurz die Kohlen für uns aus dem Feuer holt :huebscher:

Das sehe ich z.B. völlig anders.

Es ist meiner Meinung nach völlig offen, wie die EU und der Euro nach dieser Krise aussehen werden.

Nicht ausgeschlossen, dass dieses Jahrhundertprojekt sogar scheitern könnte. Wenn wir die wenig wahrscheinlichen Extremszenarien (kompletter Zusammenbruch vs. Bundesstaat Europa) ausschliessen, wird es sich irgendwo zwischen den beiden Polen einpendeln, die durch folgende zwei Szenarien beschrieben werden:

a. KGN: Zurück zum kleinsten gemeinsamen Nenner. Anstatt einer immer engeren Union der Völker Europas geht es auf ein Minimum zurück, auf das sich die 27 Mitgliedsstaaten einigen können. Wenn wir uns anschauen, wie Polen und Ungarn sich in den letzten Jahren entwickelt haben, wäre das ein gewaltiger Rückschritt, wahrscheinlich auf einen gemeinsamen Waren- und Dienstleistungsmarkt, aber kein freier Fluss von Personen, und keine politische Integration. Quasi weg von der Europäischen Union und zurück zur Europäischen Gemeinschaft. Der Euro wird sich ohne weitere (fiskal-)politische Integration nicht halten lassen.

b. VKV: Volle Kraft voraus. Statt zurück zu nationalen Egoismen und KGN könnte die Krise genutzt werden, um einige fundamentale Fehlkonstruktionen der Vergangenheit zu beseitigen, vor allem die Idee, dass eine monetäre Union ohne gemeinsame Fiskalpolitik möglich sein soll. Dass solch ein Szenario bedeutet, dass die reicheren nordeuropäischen Länder über ihren Schatten springen müssen und für gemeinsame fiskalpolitische Elemente einstehen müssen, ist für dieses Szenario unabdingbar.

Wenn dies die beiden Pole sind, kommt es auf die Perspektive des Einzelnen an, wohin er/sie Europa gerne tendieren würde: eher nationalistisch (Richtung KGN) oder eher europäisch (Richtung VKV). In MLs Post würde Macron eher für die Richtung VKV stehen, Kurz für KGN.

Persönlich und beruflich schlägt mein Pendel natürlich klar in Richtung Europa aus. Aber dieses Europa sollte anders aussehen als heute. Meine Kollegen in Brüssel verlieren sich in kleinkarierten Regulierungen, die oft über das Ziel hinausschiessen und es nicht schaffen, die grosse Vision eines friedlichen und prosperierenden Europas zu artikulieren und anzustreben. Hier müssen Schwerpunkte verschoben werden.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Fussballexperte10 19. Juli 2025 um 00:04
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Ali72 18. Juli 2025 um 23:38
  • 1860 München

TSV 18. Juli 2025 um 23:31
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 18. Juli 2025 um 23:10
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 18. Juli 2025 um 22:54
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 18. Juli 2025 um 22:48
  • Oasis Tour 2025

Robben1 18. Juli 2025 um 22:46
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 18. Juli 2025 um 22:30
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.173 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.483.368 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.118 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.388 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.226 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 809 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.472 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.699 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.339 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga