Würde mich mal interessieren, wie sie das kontrollieren wollen...
Wollen sie nicht ![]()
Würde mich mal interessieren, wie sie das kontrollieren wollen...
Wollen sie nicht ![]()
Guten Morgen, auch für heute gilt, geht bitte respektvoll miteinander um.
dann ist er ein absoluter Vollidiot.
![]()
Wenn man die ganzen Graphiken sieht , schaut man doch schon ne gute Woche zurück . Wie die aktuelle Zahl aussieht , weiß niemand .Und wenn die Fallzahlen pro Tag um 1/5 zunehmen , dann kann das noch richtig heftig werden .
Kann ML mal ausrechen , wo wir in 3 Wochen stehen
Also bei 20 Tagen Zahl von heute * 1,2 hoch 20 , wenn ich das so richtig in Erinnerung habe
So bidde, so ähnlich:
https://www.travelklima.de/coronavirus/
Verdopplungsraten aller Länder täglich erhoben und darauf basiernd die Hochrechnung, wann die gesamte Bevölkerung infiziert wäre. Ist natürlich ein rein theoretischer Wert.
Außerdem kann man noch die Entwicklung der Verdopplungsraten ansehen und beispielsweise verschiedene Länder im Diagramm vergleichen.
Achja, @Durasil
Ich bastel grad an ner Visualisierung, ob die was taugt wird sich noch zeigen
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es in Thailand jetzt auch so langsam los geht.
Angegeben ist immer die Verdopplungsrate, d.h. innerhalb wievielen Tagen sich die Fallzahlen verdoppelt haben.
Gibt es die? Der NDR hat vermeldet, dass alle bestätigten Fälle elektronisch an das RKI gemeldet werden, sodass es also praktisch keine Verzögerung mehr gibt. Damit habe ich mich jetzt aber nicht weiter beschäftigt.
Hab dazu jetzt noch das hier gefunden, was sich aber auf Spanien bezieht:
https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/03/zahl-d…steigt-auf-111/
Demnach kommt zur Meldeverzögerung aber auf jeden Fall auch noch die Diagnoseverzögerung hinzu.
Diese 14 Tagen sind auch so eine Sache. Richtig ist, dass das die maximale Inkubationszeit ist. Die durchschnittliche Inkubationszeit beträgt 5,1 Tage - Quelle Prof. Drosten!
Gibt aber auch noch eine Meldeverzögerung, d.h. es kann ein paar Tage dauern, bis ein Fall auch in den öffentlichen Fallzahlen inkludiert ist. Ich hab diesbezüglich die Tage mal was von 10 Tagen gelesen, d.h. von Ansteckung bis Erfassung in der Statistik vergehen durchschnittlich 10 Tage.
und die Fallzahlen steigen weiter
Die Fallzahlen werden auf jeden Fall weiter steigen ![]()
Gleich spricht die Chefin zum Volk, schauen wir mal was sie zu sagen hat
"Die Infektionen müssen rückgängig gemacht werden" ![]()
Mit der BaWü Entscheidung ist die Saison quasi gelaufen
Drei weitere volle Monate Stillstand, auch keine Geisterspiele. Es erscheint mir ausgeschlossen, dass man danach nochmal in die aktuelle Saison einsteigen kann. Soviel schieben ist einfach nicht machbar.
Wäre es denn im Bereich des möglichen, auch ne Quelle zu nennen, wenn man sowas in den Raum stellt? ![]()
Für diejenigen, die auch diese Gelegenheit direkt wieder genutzt haben, um auf den bösen Trump zu schimpfen und eine Fake-News weiter zu verbreiten
Wenn es in das eigene Weltbild passt sind die Fakten dann doch nicht so wichtig ![]()
Der hier is auch gut. In Spanien ist Gassigehen mit Tieren von der Ausgangssperre ausgenommen ![]()
https://twitter.com/MurciaPolicia/status/1239659731377098752
Deutschland heute nach Italien die zweitmeisten neuen Infektionen weltweit ![]()
Naja, immerhin wusste vor Tagen schon ein User, das heute die EM verschoben wird.
Nein, das wurde nur gemutmaßt.
Ansonsten, wann das EM-Finale nach aktueller Planung stattfinden soll weißt du ja jetzt. Frag halt beim AELTC nach wann das Wimbledon-Finale sein soll.
Inoffizielle Webseiten sagen auch 11. Juli, aber ob das stimmt kann dir halt nur der Veranstalter sagen...
Je eher man jetzt sein Turnier verlegt, desto mehr Termine sind auch noch frei
![]()
fast schon glück für ihn, so hat er einen grund weiter nichts sagen zu "können"
![]()
Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Leute das freiwillig machen werden.
Gut, aber letztlich heißt es doch, alle Staatsgewalt geht vom Volke aus, oder so. Wenn Politiker unpopuläre Maßnahmen treffen, werden bei der nächsten Wahl halt andere gewählt.
Ich glaub aber auch nicht, dass nach der Krise die Politik daher kommt und sagt, wir führen das ganze jetzt (in abgeschwächter Form) auf unbestimmte Zeit fort ...
Ich würde soweit gehen, dass da gerade ein Blueprint für Klimaschutzmaßnahmen entsteht
Du glaubst wirklich, wenn die Leute jetzt ein paar Wochen dazu gezwungen werden, enthaltsam zu leben, machen sie das danach freiwillig auf unbestimmte Zeit weiter?
Ich glaube eher, dass die Breitschaft, freiwillig auf etwas zu verzichten, "nach" dieser Krise abnehmen und das Thema an Bedeutung verlieren wird.