sonst kommt Grover
das will keiner sehen ![]()
sonst kommt Grover
das will keiner sehen ![]()
Hat aber genau genommen nichts mit der eigentlichen Diskussion hier zu tun.
Das hat hier noch nie gestöhrt ![]()
du gibst jedenfalls eine sehr unglückliche Rolle hier ab
Weil er nicht deiner Meinung ist? ![]()
Wenn das das Kriterium ist, dann laufen hier sehr viele unglückliche Typen rum ![]()
Mainz....wußte bis zum heutigen Spieltag gar nicht welche und wieviele Scheißtypen da in Mainz am Ball sind. Hoffe das irgendeine Kamera zumindest den Mateta bei seinen Provokationen aufgenommen hat und er eine saftige Strafe bekommt.
![]()
Als Pauli im Volkspark durch Asamoahs Tor gewonnen hat, haben sie auch kein Spiel mehr in der Liga gewonnen und sind abgestiegen. Genauso verhält es sich jetzt mit dem Super HSV nach dem 4:0 am Millerntor.
Stimmt nicht ![]()
sehr, sehr unverdient.
Unverdient? ![]()
Hätten die Mainzer sich nicht am Ende bei der Chancenverwertung saudämlich angestellt wärs 0:5 ausgegangen ![]()
egal, irgendwann begreifen es alle
Vielleicht dann du auch das mit der ATR ![]()
Ohne Abseits wäre das ein fundamental anderes Spiel und würde eher dem Handball ähneln. Ist schonmal ausprobiert worden und fußballästhetisch wäre es vermutlich eine Katastrophe.
Man muss es ja nicht gleich ganz abschaffen.
Der eigentliche Sinn der Regel wird aber mit der derzeitigen Auslegung ad absurdum geführt. Als die Regel eingeführt wurde, war ganz sicher nicht beabsichtigt, dass die Leute 100 Jahre später (oder so) auf irgendwelchen Standbildern im TV nachmessen, ob da noch ein ungeschnittener Zehennagel irgendwo rausragt ![]()
Ansonsten kann ich eagle auch nur zustimmen. Dass sowas mal passiert ...
![]()
Keine weiteren Fragen! ![]()
Das ist letztlich etwas, was das verwendete Sytem festsetzen muss (d.h. das System muss angeben, ob es dazu in der Lage ist, eine bestimmte Situation sicher zu bewerten oder nicht). Also wenn das System ausgereift wäre, würde es das auch tun. Aber isses ja nicht, man hat da einfach irgendwas ohne Sinn und Verstand zusammen geschustert, die Leute in den Keller gesperrt und gesagt "Macht mal".
Bei einer rein manuellen Auswertung plädiere ich weiterhin dafür, dass Situationen nur dann abseits sind, wenn man es ohne diese beknackten Linien erkennen kann.
Dann definiere doch bei Abseits mal konkret 100%.
Abseits ist eben, wenn man zweifelsfrei erkennen kann, dass es abseits ist.
Ist das nicht der Fall, ist es kein Abseits.
Das wäre ganz einfach umzusetzen und im Sinne des Sports.
Gefunden, danke auch an Fahnder ![]()
https://www.facebook.com/EurosportDE/ph…?type=3&theater
Die schwarze Linie soll wohl den RB-Spieler darstellen. Warum der Oberkörper des RBlers aber noch ganz klar hinter der schwarzen Linie ist, wird auf ewig das Geheimnis des Erstellers dieser ominösen Ansicht bleiben.
Alles in allem ist das ein Musterbeispiel dafür, wo der Output des VAR sein müsste "kann nicht sicher festgestellt werden" und daher kein Abseits. ![]()
Bei Facebook haben übrigens auch alle möglichen BVB-Fans drunter geschrieben, dass das kein Abseits sei ![]()
Ich möchte auch nochma betonen, dass das Endergebnis mir auch nicht unrecht ist, da ich weiterhin die BVB-Meisterschaft bevorzuge und ebenso eine Entscheidung am letzten Spieltag.
Haste davon mal nen Screenshot oder so da? Ich find die grad nicht, meine mich aber daran zu erinnern, dass das keineswegs so daraus hervor ging.
Ja gut, aber stell dir mal vor, es wäre jetzt nicht überstimmt worden. Dann hätte man diese achsotolle kalibrierte Linie gehabt und dann trotzdem Pro Bayern entschieden. Was wäre dann bitte los gewesen?
Also ich habe da im TV nichts gesehen, was mich hätte zu dem Schluss kommen lassen, dass es "nach den Bildern" sicher abseits war. Ich schau es mir aber nochmal an, falls es mir nochma irgendwo begegnet.
Wenn irgendwelche engen Sachen pro Bayern entschieden werden, ist immer was los. Was solls, das kann ja nicht der Maßstab sein, an denen Entscheidungen ausgerichtet werden.
braucht man das nicht zu diskutieren?
Du machst aber auch jedes Mal wieder den gleichen Fehler ![]()
Du weißt doch, dass diese Nachfrage ganz sicher nicht der Beginn einer konstruktiven Diskussion ist ![]()
Sprichst von Banane Argumente und vergleichst dann Menschenleben (Boeing Situation) mit dem VAR Good job.
Es ist halt ein sehr drastisches Beispiel, das zeigt, wo ein derartig falscher Einsatz der Technik zu führen kann. Das ist dann auch kein Bananen Argument.
Ergo: kann man das überhaupt auf diesem Genauigkeitslevel abbilden? Glaubst du, darüber hat sich überhaupt jemand Gedanken gemacht?
1) Nein
2) Anscheinend nicht, sonst würde man ja nicht Woche für Woche so tun, als wäre dieser Video-Kram der Weisheit letzter Schluss und würde unfehlbare Ergebnisse liefern.
Und so lange das so ist, akzeptiere ich die Entscheidung so wie sie ist.
Ich würde die Entscheidung auch akzeptieren, wenn der Schiedsrichter sie direkt auf dem Platz so getroffen hätte.
Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass man wider besseres Wissen (das man eigentlich haben müsste, wenn man so ein System benutzt) mittels VAR aus einer richtigen Entscheidung nachträglich eine falsche macht.
Sie ist nämlich 10000000x eher zu akzeptieren als dieser Hand-Foul-Irrsinn.
Naja. Richtig ist, das in letzter Zeit diesbezüglich einige Hand-Entscheidungen getroffen wurden, die besser andersrum ausgefallen wären.
Bei Hand und Foul wird man aber nie einen gewissen Ermessensspielraum komplett rausbekommen, egal wie man die Regeln ändert. Es wird nie darauf hinauslaufen, dass vergleichbare Aktionen in jedem Fall genau gleich entschieden werden. Das ist nicht möglich und das wird es deshalb auch nie geben.
beim hawkeye gibt es auch nur eine 99%ige genauigkeit... und da heuIt auch nicht jeder rum sondern akzeptiert es
![]()
und somit war das Iewy Ding abseits!da find ich die handszenen 1000000000x schIimmer.
Also deine Argumentation ist völlig Banane. ![]()
Diese Systeme haben nur eine gewisse Genauigkeit, innerhalb derer sie überhaupt funktionieren können. Das ist bei so ziemlich jedem technischen Gerät der Fall.
Derjenige, der das Gerät verwendet, muss diese Grenzen der Genauigkeit kennen und das Gerät entsprechend verwenden. Er muss also wissen, dass er sich in bestimmten Situationen nicht auf das Gerät verlassen kann und darf. Und in eben diesen Situationen darf er das Gerät dann auch nicht verwenden.
Was Du hier forderst, ist das genaue Gegenteil dessen: obwohl die Grenzen bekannt sind und man weiß, dass das Gerät in einer Situation kein genaues Ergebnis liefern kann, soll trotzdem blind dem Ergebnis, das das Gerät liefert, vertrauen.
In anderen Situationen ist das übrigens nicht nur unsinnig, sondern hochgradig gefährlich. Ich verweise dazu zum Beispiel auf diese tolle Boeing-Software, die innerhalb des letzten Jahres bereits 350 Menschenleben gefordert hat, weil jemand das System auf diese Weise eingesetzt hat, wie Du es hier in Bezug auf den Videobeweis forderst. ![]()
das bayern tor bis es zurückgenommen wurde
Auch wenn das Tor nicht zurückgenommen worden wäre wäre Bayern zu dem Zeitpunkt noch nicht Meister gewesen ![]()
2 Minuten Meister waren die Bayern schon
Wann soll das gewesen sein?
spock deinen Account gehackt? ![]()