Was ich sage stimmt, unabhängig davon ob ich es sage oder nicht, das ist korrekt, und gilt grundsätzlich! ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
als elferlotterie!
Das ist halt auch so ein gängiges Vorurteil, dass Elfer eine Lotterie wären. Sind sie aber nicht. Sie verkürzen das Spiel nur auf die wesentlichen Bestandteile (schießen und parieren), um eine schnellere Entscheidung herzuführen, wenn das im regulären Spiel nicht gelungen ist.
Und die Auswärtstorregel ist ungerecht, unabhängig davon ob der Heimvorteil im Spiel tatsächlich besteht oder nicht.
-
Ich wüsste jedoch nicht, welches Merkmal von "Willkür" hier zutreffen sollte.
Weil völlig grundlos eine Mannschaft weiter kommt, ohne dass diese tatsächlich einen Vorteil im Spiel erreicht hat.
Und schlimmer noch, dass (je nach Konstellation im Hinspiel) eine Mannschaft, die sich keinen Vorteil erspielt hat, diesen imaginären Vorteil, der durch diese Regel gewährt wird, verteidigen kann und dadurch das ganze Rückspiel taktisch verzerrt wird.
-
abschaffung der beschissenen regel wird in jedem zweiten matchup zum 11er schiessen führen
Selbst wenn, Elferschießen ist fair und sinnvoll, willkürlich eine Mannschaft zu bevorzugen nicht

-
absolut dagegen
Gegen die beschissene Regel, klar, das sind wir alle

-
-
Unsere Mainzer

Ja, ärgerlich den Drecks-Augsburgern mal wieder so einfach die Punkte zu schenken. Aber was solls, Hauptsache Klassenerhalt

-
Xiadingsbumms sind immun gegen Abnutzun
Den Kandus-Quatsch hab ich der ausgetrieben

-
Weißt du das? Wenn ich mir gerade heute die Szenen ansehe und die Hilfslinien, mit denen das Körperteil hervorgehoben wird, welches der Treiber für die Abseitsentscheidung ist, dann gehe ich davon aus, dass da mehrere Ansichten/Achsen kombiniert wurden und eben so ein mehrdimensionales Bild erstellt wurde. Was wir dann sehen, ist natürlich nur das normale Standbild. Was im Hintergrund abläuft, weiß keiner (vielleicht dauert das auch so lange, weil der geschriebene Algorithmus so kacke programmiert ist...).
Klar, da berechnen die aufwändig so ein tolles, stylisches 3D-Modell, das alle Unklarheiten bereinigt, behalten es aber für sich und zeigen uns nur das beschissene Fernsehbild. Is klar, ne?

Bei der Torlinientechnik werden ja auch selbst bei eindeutigsten Situationen diese lustigen 3D-Animationen eingeblendet, damit sie rumprahlen können, was für tolle Fähigkeiten dieses absurd teure technische System hat.

-
Woher willst du das wissen? Weisst du genau was mathematisch hinter dem System steht. (ich persönlich weß es nicht und lasse mich gern erleuchten).
Das hab ich doch direkt davor gesagt. Auch die Mathematik kann nicht zaubern, was nicht da ist, kriegst du auch mit dem ausgefeiltesten mathematischen System nicht daher gezaubert. Fernsehbild = zweidimensional = 99,9% der Daten (oder so
) sind nicht mehr vorhanden.Wie viele Kameras sind derzeit im Einsatz? Glaubst du wirklich, dass du mit den derzeitigen Kameras kein Gitternetz über das Spielfeld legen kannst?
Also zunächst mal wird ja da immer nur ein einzelnes Bild allein bewertet und keine Bilder kombiniert. Wenn man von demselben Geschehen zweidimensionale Projektionen aus unterschiedlichen Betrachtungswinkeln erstellt, kann man daraus Dinge ableiten, die zumindest in die Richtung eines dreidimensionalen Modells gehen. So zum Beispiel bei dieser Torlinientechnik. Beim Abseits wird ja aber kein dreidimensionales Modell erstellt.
Zudem reicht es auch nicht, ein Gitternetz über das Spielfeld zu legen. Das Spielfeld selbst ist ja wieder nur zweidimensional, das Geschehen darauf aber dreidimensional.
-
Nach Liverpool ist Kovac endlich reif.
Warum sollte man den Trainer denn nach einem triumphalen Viertelfinaleinzug schmeißen?

-
Leg da n mathematischen Algorithmus für Bildanalyse drüber und fertig.
Solange du kein dreidimensionales Modell des gesamten Spielfelds, aller Spieler und des Balls hast kannst du da so viele Algorithmen drüber legen wie du willst, du wirst kein (zweifelsfrei) korrektes Ergebnis bekommen, da die Algorithmen nur auf unvollständigen Daten (nämlich der zweidimensionalen Projektion der dreidimensionalen Wirklichkeit) operieren.

Jegliche Behauptung, mit Bildanhalten und dieser dämlichen Linienzieherei könnte man Abseits "zweifelsfrei" entscheiden ist daher nicht mehr als ahnungloses und dummes Geschwafel.
Das ist Unsinn.
Schreib das doch endlich mal in deine Signatur, das würde hier viele Missverständnisse vermeiden und uns viele unnötige Diskussionen ersparen
-
klar, sein Knie war näher zum Tor, ob es 2mm, 20mm oder 2000mm sind. Das ist schlichtweg egal.
Unter der Prämisse, dass der Moment der Ballabgabe getroffen wurde.Nein, war es nicht, zumindest kannst du das aus den zweidimensionalen Bildern nicht sicher ableiten.

Insofern müssen alle Fälle, bei denen nicht sicher auf Abseits entschieden werden kann, eben als Nicht-Abseits gewertet werden. Daher Fehlentscheidung.
Ohne VAR wäre es ok, da es knapp war. Mit VAR sowas aber nicht zu berichtigen ist lächerlich, zumal man dann auch noch Minuten dafür braucht.

-
ganz klar Abseits

War aber bei Mainz letzte Woche genauso, von daher bin ich bei +-0

-
also das war ja die richtige entscheidung
Nein

-
-
das die TF Schüsse schwieriger geworden sind finde ich zum Beispiel sehr gut
Hab ich nie genutzt, daran kanns nicht liegen

-
Also seit dem letzten Update krieg ich kein Bein mehr auf den Boden

-
Willst du da echt hin

Um Himmels willen, nein

Mich hatten nur die technischen Details des Bestellvorgangs interessiert, kann ja auch interessant sein im Hinblick auf CL-Finale und Euro-Beställungen

-
wo steht das denn? In den FAQs habe ich nix zur Zahlung gefunden.
Sind auch sehr umfangreiche FAQ

Steht in der Bestetigungsmail der Bestellung.