Naja, langweilig ![]()
Beiträge von MonsieuL
-
-
Lothar1990

-
Wie er abgeht

-
Die Mehrheit kann selbstverständlich nicht alles machen, was sie will. Die Mehrheit darf in einer Demokratie z.B. nicht entscheiden, die Minderheit im Extremfall umzubringen.
Jetzt kommen die Extremfälle

Das ist natürlich richtig. Aber in dem fiktiven Fall, in dem die Mehrheit so entscheidet, ist die Minderheit dennoch gut beraten, sich nicht einfach darauf zu verlassen

man könnte ja auch einfach mal das Wahlsystem der USA ändern, damit auch derjenige als gewählt gilt, der die meisten Stimmen aus dem Volk bekommen hat
Ja, könnte man in der Tat.
Aber auch in dem Fall wäre es nicht sicher, dass Sleepy Joe gewinnt. Da hat Donnie einen Punkt, dass in dem Fall eben der Wahlkampf ganz anders geführt werden würde und man ständig in die bevölkerungsreichen Staaten gehen würde, statt wie jetzt ständig in irgendwelche kleinen Mini-Swingstates, die "eigentlich" mehr oder weniger irrelevant sind

-
Ja, aber innerhalb der Grenzen der Verfassung, in Deutschland siehe Ewigkeitsgarantie.
Also Demokratie an sich bedeutet erstmal nur Herrschaft des Volkes. Dauerhaft den Willen des Volkes zu ignorieren dürfte auch nicht funktionieren.
Davon abgesehen gehts ja hier auch nicht um Deutschland. Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Zusammenhang der Aussage "Die Mehrheit kann nicht machen, was sie will" mit dem Vorschlag, einen Kandidaten, den etwa die Hälfte der Menschen wählen möchte, einfach von der Wahl auszuschließen.
-
Fahre an dem Wohnhaus sogar oft vorbei.
Grad geschaut, das ist keine Durchgangsstraße und die führt nach nirgendwo

-
-
Demokratie bedeutet nicht, dass die Mehrheit machen kann, was sie will.
ZitatWas versteht man unter einer Demokratie?
Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.
-
Sehe ich anders. Jemand, der demokratische Prozesse behindert und (gewaltsam) nicht akzeptiert, sollte sein Recht zur Kandidatur verwirkt haben.
Das widerspricht jedenfalls dem Sinn der Demokratie, da ihn ja anscheinend ca. 60 oder 80 Millionen (oder so?) Amerikaner dennoch wählen möchten.
Wenn er irgendwelche Gesetzesverstöße begangen hat, soll man ihn halt gerichtlich dafür belangen. Das hat ja bisher schonmal nicht so gut geklappt. Zu sagen, wir schließen ihn dann dennoch von der Wahl aus, ist in meinen Augen absolut demokratiefeindlich und das genaue Gegenteil von "wehrhafte Demokratie". Klingt für mich mehr danach, als möchte man hier eine willkommene Gelegenheit nutzen, um einen unliebsamen Kandidaten auf andere Weise loszuwerden.
-
Gerade mal geschaut. Leyla wohnt ja gar nicht mal so weit weg von mir. Nachbarstadtteil.
Wo kann man denn die Wohnorte von solchen Leiten "schauen"?

-
-
Eine Demokratie sollte eigentlich so wehrhaft sein, jemanden wie Trump nach den Vorkommnissen vom Januar 21 gar nicht zur Wahl zuzulassen.
Das ist irgendwie ein komisches Verständnis von Demokratie

Demokratie bedeutet, der Wähler entscheidet und sonst nix.
Es ist eher ein ziemlicher Anschlag auf die Demokratie, dass es da in einigen Staaten Bestrebungen gibt, jemanden von der Wahl ausschließen zu wollen, dem ungefähr die Hälfte der Leute ihre Stimme geben wollen 
-
Wir sind wieder wer!
-
Die App kam aber nicht von RB

UEFA, FIFA und RB nutzen alle die Tixngo-App

-
Das System läuft aus Sicht der Fußballmanager so gut, dass es in Zusammenarbeit mit der Uefa weiter getestet wurde und der Europäische Fußballverband es jetzt für Finalspiele und die Europameisterschaft einsetzt“
Ja, können ja mal bei der FIFA nachfragen, wie gut das System an den ersten WM-Tagen geklappt hat

-
Ist auch so ein typisch deutsches Ding, den Weltuntergang auszurufen, wenn ein Fußballstadion nicht voll ist.

Ja das ist dir lieber, als wenn es mit Gästefäns geflutet wird, wissen wir

-
Zitat
Er fragt: "Will ich einfach nur mein Ticketloswerden oder will ich ein mächtiges Stadion?"
Ich will natürlich nur mein Ticket loswerden

-
Definitionssache. Gab ja hier schon welche, für die es reichte, den Anpfiff beim ersten und den Abpfiff beim zweiten Spiel zu sehen

Habe von @Panthera1909 bei der WM 2022 gelernt, dass es nur "zählt", wenn man das gesamte Spiel ab Anpfiff sieht 
-
Wenn man in Mainz pünktlich mit dem Abpfiff raus geht könnte man rechtzeitig zur Verlängerung in Saarbrücken anerscheinen.
Saarbrücken gewinnt seine Spiele halt ohne Verlängerung

-
Tatsächlich war ich schon seit 2015 bei keinem Mainz-Heimspiel mehr

Doppler kann man übrigens eh vergessen