1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juni 2025 um 16:35
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von zdribac
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Werderstrand

Ich finde wir leben ja immer noch in einer Marktwirtschaft. Die Männer generieren deutlich mehr Interesse und damit finanziellen Input in das System. Mir leuchtet nicht ein, warum die Frauen dann genauso viel verdienen sollten. Bin ein absoluter Verfechter von Equal Pay bei gleicher Leistung. Die Leistung für mich ist hier eben gemessen am Interesse an der "Arbeit" der Sportler.

Genauso sehe ich das auch. Es ist klasse, dass wir im Tennis schon sehr weit sind beim Thema Equal Pay. Am Ende des Tages ist das Interesse für die ATP Tour aber einfach deutlich höher als die der WTA Tour und das liegt nicht an der Night Session in Paris.

Das ist aber jetzt ein Widerspruch bei Dir: Soll Equal Pay erreicht oder nach marktwirtschaftlichen Kriterien vergütet werden?

Ja, habe ich unglücklich formuliert. Ich wollte damit sagen, dass es gut ist, dass die Frauen auch gut bezahlt werden und der Unterschied nicht so riesig ist wie z.B. im Fußball. Dass es einen Unterschied gibt, finde ich aber okay, da der ja eben ans Interesse an den Sport gekoppelt ist.

Im Tennis sollte sowieso vielmehr die Frage nach der Verteilung des Geldes gesprochen werden. In keinem anderen Sport wird so wenig Geld an die Spieler ausgezahlt wie im Tennis. Die Top 10 sollen nicht mehr bekommen, das will ich nicht sagen, aber das könnte dafür genutzt werden mehr Geld an die Spieler weiter hinten in der Rangliste zu helfen. Wenn Spieler um die 200, die hauptsächlich Challenger und mal ne GS Quali spielen, kaum über die Runden kommen - geschweige denn etwas beiseite legen können - sehe ich da ein großes Zukunftsproblem. Djokovic und co versuchen da ja auch schon länger was in die Richtung zu bewegen. Natürlich kann man auch da argumentieren, dass die GS Finals eben am meisten erwirtschaften und der Gewinn eines Slams dann auch verdienterweise so viel Preisgeld mit sich bringt, nur führt das irgendwann dazu, dass viele Spieler diesen Weg nicht erst versuchen können mangels Geld. Im Tennis kriegen die Spieler eben auch nicht Unterkunft, Flüge, Essen, Equipment, Trainer, Physio etc. gestellt, sondern müssen das alles selbst zahlen. Und dafür sind dann eben schnell mal selbst das Preisgeld eines Challenger-Turniersieges wieder weg alleine dafür...

Die Vergütung für die Spieler auf den hinteren Rängen ist schon viel besser geworden, daher auch die Zunahme der Preisgelder in den ersten Runden. Über die Grand Slams lässt sich so eine Saison finanzieren, das muss das Ziel sein. Auf der Challenger-Tour gibt es seit einigen Jahren ausschliesslich Hospitality-Turniere, d.h. Unterkunft und Verpflegung sind vom Ausrichter gestellt.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juni 2025 um 14:03
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Werderstrand

Ich finde wir leben ja immer noch in einer Marktwirtschaft. Die Männer generieren deutlich mehr Interesse und damit finanziellen Input in das System. Mir leuchtet nicht ein, warum die Frauen dann genauso viel verdienen sollten. Bin ein absoluter Verfechter von Equal Pay bei gleicher Leistung. Die Leistung für mich ist hier eben gemessen am Interesse an der "Arbeit" der Sportler.

Genauso sehe ich das auch. Es ist klasse, dass wir im Tennis schon sehr weit sind beim Thema Equal Pay. Am Ende des Tages ist das Interesse für die ATP Tour aber einfach deutlich höher als die der WTA Tour und das liegt nicht an der Night Session in Paris.

Das ist aber jetzt ein Widerspruch bei Dir: Soll Equal Pay erreicht oder nach marktwirtschaftlichen Kriterien vergütet werden?

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juni 2025 um 09:36

Interessante Auswertung: In der Spitze verdienen Frauen mehr, in der Breite weniger:

Tennis Prize Money Tracker: Which Player Has Earned the Most in 2025?
    Aryna Sabalenka and Carlos Alcaraz have earned the most tennis prize money in 2025. Check out the full top 50 list.
    www.sportico.com
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 28. Mai 2025 um 16:08
    Zitat von W0ll3

https://www.spiegel.de/sport/tennis/t…63-f4c8eb428ad5

Ich bin jetzt nicht der große Tennisfan. Aber der Artikel war dann doch interessant.

Da hinter Paywall, hier der Link: https://archive.is/GHqjM

• Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

• zdribac
    • 26. Mai 2025 um 17:24
    Zitat von kickers
    Zitat von spock
    Zitat von kickers

Die USA sind Weltmeister :pokal:

und keiner hat‘s gemerkt :zwinker:

Spiel war schon sehr spannend. Schade, dass es die Schweiz nicht gepackt hat. Auf alle Fälle sind sie für mich einer der Topfavoriten im nächsten Jahr daheim. Nach 2 Vizetiteln am Stück wäre es dann auch verdient.

GW an die Amis, so wie die sich gefreut haben war das auch nicht nur irgendein "nice-to-have"-Titel für die Jungs!:daumen:

Finde, durch die auf dem Papier schwereren VF- und HF-Gegner haben es die USA etwas mehr verdient als die Schweiz.
    Und das entscheidende Tor war top, da gab es nichts zu halten.

Der Sieg war schon verdient. USA waren im Finale die bessere Mannschaft und haben kaum Chancen zugelassen. Ich kann mich einfach nicht mit der Verlängerung 3-3 anfreunden. Das ist für mich zu sehr Glücksspiel. Fände hier ein 4-4 sinnvoller, danach kann man immer noch reduzieren. Mit ein bisschen mehr Glück trifft Malgin unmittelbar vor dem Tor auf der anderen Seite. Aber so ist das halt im Eishockey. Verdienter Sieger.

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 21. Mai 2025 um 10:02

Nicht wirklich Trottel, sondern eher Pechvogel: Tim Knipping, wurde von Sandhausen an Unterhaching ausgeliehen. Unterhaching wurde letzter, Sandhausen vorletzter. Sein Vertrag bei Sandhausen galt nur für die 3. Liga.

Bitterer Rekord: Fussball-Profi steigt in einer Saison gleich zweimal ab
    Tim Knipping hat in Deutschlands 3. Liga einen unrühmlichen Rekord inne. Deshalb steht der 32-Jährige bald ohne Verein da.
    www.bazonline.ch
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

• zdribac
    • 21. Mai 2025 um 09:55

Die Stadt Basel hat ihr Rahmenprogramm für die EM bekanntgegeben:

Kultur an der Frauen-EM: Neben dem Sport bietet Basel auch Konzerte, Pokale und «Klamauk»
    Nach ESC und Art folgt die Frauen-Europameisterschaft im Fussball. Beim Messeplatz und auf dem Barfi findet ein buntes Rahmenprogramm statt.
    www.bazonline.ch

Konzerte auf dem Barfüsserplatz (weiblich dominiert), Pokalausstellung mit u.a. der "Uefa Champions League Trophy aus dem Jahr 1956" :gruebel:, Tinguely-Museum (morgen wäre Jean Tinguely 100 Jahre alt geworden), Messeplatz und Barfüsserkirche sind auch mit Aktionen dabei.

• Eishockey WM 2025 in Dänemark / Schweden

• zdribac
    • 15. Mai 2025 um 09:39

Die USA führen nach 23 Minuten 5:1 gegen Norwegen, 90 Sekunden vor Schluss gleicht Norwegen zum 5:5 aus. USA gewinnen nach Verlängerung durch ein Tor im Power Play.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 14. Mai 2025 um 09:24

Die Befürchtungen bestätigten sich: Jayson Tatum mit einem Achillessehnenriss. Damit wird er wohl die komplette nächste Saison ausfallen. Seit 2019 (JJ Barea) ist kein Spieler früher als 10.5 Monate von solch einer Verletzung zurückgekommen.

• 1. FC Köln

• zdribac
    • 14. Mai 2025 um 09:21
    Zitat von Dschorgo

Jetzt nimmt die Sache Fahrt auf…

Sollte dies so stimmen, dann gute Nacht.

https://www.express.de/sport/fussball…8Zoj7hn_FxQlsXg

Hier eine etwas neutralere Version des Geschehens vom Stadt-Anzeiger:

https://archive.is/nrx7L

• Votinghilfe

• zdribac
    • 12. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von stephan1310

Mehrfach klicken erlaubt, deswegen die hohen Click zahlen

Die werden aber bei mir nicht gezählt (zumindest nicht "live" sichtbar).

• Votinghilfe

• zdribac
    • 12. Mai 2025 um 13:37

590'000 Stimmen!? :gruebel:

• Elektroautos

• zdribac
    • 6. Mai 2025 um 16:53

Die Eine schafft 300 km knapp, der Andere 250 km locker. Es kommt auf das Fahrprofil und den Bedarf an. Ist halt auch die Frage, wie oft man von Salzburg nach Wien fährt... Die Wenigsten fahren solche Strecken häufig. Bei meiner Fahrt von 500 km hatte ich keinen wirklichen Zeitverlust aufgrund des Ladens, da die Kinder wie beschrieben bei Starbucks diskutiert haben. Dazu ein (viel!) entspannteres Reisen.

Was halt schon auffällt: Ich lese häufig, dass Elektroautofahrer niemals wieder auf einen Verbrenner zurückgehen würden. Aus Gründen. Die wurden hier auch erwähnt, ich kann sie aus meiner kurzen Erfahrung bestätigen. Kann man vielleicht auch einfach mal so annehmen. Und natürlich gibt es Konstellationen, in denen ein Elektroauto nicht zum Nutzerprofil oder den Rahmenbedingungen passt.

• Elektroautos

• zdribac
    • 6. Mai 2025 um 09:56

Es ist übrigens der EV6 geworden. Ein wirklich feines Auto! Am Wochenende bin ich ihn das erste Mal die 500 Kilometer und zurück gefahren. Auf der Hinfahrt mussten wir noch zwei Ladestops einbauen, weil wir nicht ganz voll losgefahren sind, beim Einkaufen unterwegs die Ladesäule sich erst nach einiger Zeit starten liess und bei der nächsten Pause beim McDonald's keine Ladesäule in der Nähe war. Die Rückfahrt konnte ich besser planen und dort hat ein Ladestop problemlos gereicht. In exakt 20 Minuten wurde von 20% auf 80% geladen. In der Zeit waren die Kinder immer noch mit der Karte vom Starbuck's beschäftigt.

Das Reisen mit den etwas längeren Pausen ist deutlich angenehmer. Und auch das Fahren: Es ist viel ruhiger und geht in Richtung gleiten. Dazu noch ein Motor mit viel Kraft, der auf Landstrassen Spass macht. Und auf Autobahnen wird auch bei hohen Geschwindigkeiten unverzüglich beschleunigt.

Laden ist nur am Anfang kompliziert, wenn man sich durch die ganzen Anbieter etc. kämpfen muss. Für unsere Deutschlandreisen habe ich Ionity als Anbieter entdeckt. In Deutschland haben sie zwar "nur" 163 Standorte aber mit im Schnitt 8 Ladesäulen, die in der Regel theoretisch mit bis zu 350 KWh laden können. Mit dem jederzeit kündbaren Monatsabo für EUR 12 kann dort zum Preis von 39 Cent geladen werden. Etwas Günstigeres habe ich für das Schnellladen nicht gefunden. Bei unserem Aufenthalt habe ich insgesamt 200 KWh geladen, macht dann aktuell einen Nettopreis von 45 Cent. Und über Vatertag (:bier:) werde ich auch da sein, da ist der Tarif noch gültig, was den Nettopreis weiter drückt. Zu Hause ist die Wallbox seit letzter Woche installiert, jetzt warte ich nur noch auf die Sonne. 8)

• KFC Uerdingen

• zdribac
    • 25. April 2025 um 12:11
    Zitat von jpf

Zu viel Text :winke:

Hätte er besser mal vor dem Abschicken durch Chat-GPT gejagt... :huebscher::undweg:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 23. April 2025 um 10:12
    Zitat von Cukinas

Die Draft Class letzte Saison galt ja schon immer als ziemlich mau… aber die Top 3 aus Risacher, Castle und Wells ist schon krass schlecht im Vergleich zu vielen Vorjahren (zB keiner mit 15 Pkt im Schnitt, Wells sogar nur mit gut 10).

Man könnte es auch so sehen, dass die letzten zehn Jahre relativ stark waren. :zwinker: Sowohl in der Spitze mit Topspielern, als auch in der Breite mit weiteren guten Spielern. Bin gerade mal ein paar Jahre zurückgegangen. Bis einschliesslich 2015/16 zurück sind wirklich viele gute Spieler in den Jahrgängen, die Jahre davor eher wenige Topspieler.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 23. April 2025 um 09:08

Kürzlich wurden übrigens die Finalisten für die individuellen Awards bekanntgegeben. Die definitiven Entscheide folgen diese Woche.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 15. April 2025 um 08:50
    Zitat von kickers

Im Münchner Hauptfeld ist mir erstmals der Name Justin Engel aufgefallen. Hier ein paar kurze Infos.
    Geboren in Nürnberg. Ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler in den Top 500 als Nr. 345. Von dem werden wir hoffentlich noch mehr hören. :) :pokal:

Der war hier im Thread auch schon ein paar Mal Thema. :winke:

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• zdribac
    • 11. April 2025 um 11:48

Es ist mir vorher noch nie aufgefallen: Im Gewinnspielbereich sind diverse Angebote verschiedener User eingestellt. Ist das ein Bug oder sind es bewusste Entscheidungen?

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 10. April 2025 um 17:01
    Zitat von kickers
    Zitat von zdribac
    Zitat von kickers
    Zitat von Steigel007
    Zitat von kickers

Punkte erhält er auch für die 2.Runde, wenn er in der ersten ein Freilos hatte - nur helfen die ihm nicht weiter, da zu gering

Ein gesetzter Spieler, der in der ersten Runde eines ATP-Turniers ein Freilos bekommt, erhält keine Punkte, wenn er in der zweiten Runde verliert.

Meines Wissens nicht ganz richtig. Der Spieler sollte Punkte (und Preisgeld) wie bei einem Ausscheiden in der ersten Runde erhalten.

Hier der Auszug aus Weltranglistetennis.de

Gesetzt, Freilos und ausgeschieden

Verliert ein gesetzter Spieler, der in der ersten Rund ein Freilos hatte, in der zweiten Runde, werden ihm für das Turnier keine Punkte angerechnet.

Wildcard-Spieler müssen bei Grand Slams und Master Turnieren die zweite Runde erreichen, um Weltranglistenpunkte zu erhalten. Andere Spieler bekommen bereits für ein Erstrunden-Aus ATP Punkte.

Alles anzeigen

https://www.atptour.com/en/corporate/rulebook
    Kapitel IX. PIF ATP Rankings

IX. PIF ATP RANKINGS
    G. Points.
    2) Points are assigned to the losers of the round indicated. Any player who reaches the second round by drawing a bye and then loses shall be considered to have lost in the first round and shall receive first round loser’s points. Wild cards at Grand Slams and ATP Tour Masters 1000 events receive points only from the 2nd round. No points are awarded for a first round loss at ATP Tour 500 & 250 events, ATP Challenger Tour or ITF Men’s WTT events.

Geld gibt es aber für die zweite Runde (Seite 49):
    4) A player who receives a “bye” and loses in the second round shall receive second round loser’s prize money

Ergänzung: Den Fall gab es übrigens bei Alex Zverev in Indian Wells. Ein Freilos in der ersten Runde und eine Niederlage gegen Griekspoor in der zweiten Runde. Dafür hat er 10 ATP-Punkte (erste Runde) und USD 37'650 (zweite Runde) erhalten.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Toffi 1. August 2025 um 14:04
  • Oasis Tour 2025

Icke85 1. August 2025 um 13:59
  • Tach aus Ostwestfalen

Talant 1. August 2025 um 13:57
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 1. August 2025 um 13:54
  • Ticketalarm des Hamburger SV

retes 1. August 2025 um 13:46
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

Makaai 1. August 2025 um 13:41
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

jpf 1. August 2025 um 13:39
  • Urlaubsinspiration

vmaexchen 1. August 2025 um 13:35
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 13:33
  • Wieder einer mehr

EgalWohin09 1. August 2025 um 13:15
  • FC Bayern München

galmi 1. August 2025 um 12:37
  • VfB Stuttgart

VfB-Tom 1. August 2025 um 12:26
  • Der F1-Fred

Valderama 1. August 2025 um 12:14
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 1. August 2025 um 11:49
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 1. August 2025 um 11:48
  • Miles-and-more

saschku 1. August 2025 um 11:43
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 1. August 2025 um 11:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 1. August 2025 um 11:23
  • FC Barcelona

peksim 1. August 2025 um 11:01
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

KickerKingdom 1. August 2025 um 10:47

Heiße Themen

• Wieder einer mehr

21 Antworten, 173 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

0 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 38 Minuten
  • Tooor Kicktipp 25/26

34 Antworten, 1.057 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

25 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Marcus aus München

29 Antworten, 970 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

2 Antworten, 137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • UEFA SUPERCUP 2025

8 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.513 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.691 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.628 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 232 Mitglieder und 2.456 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alfonso123
  • allgoier
  • anacoma
  • andos21
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Augsburger
  • bahrlotelli93