Offtopic, aber es gibt keinen eigenen FIBA-Thread:
Gestern und vorgestern begann die europäische WM-Qualifikation für 2027. Aufgrund der überschneidenden Terminkalender sind Spieler teilweise nicht verfügbar, aber das ist ein anderes Thema (vorgestern wurde noch Euroleague gespielt...).
Die Schweiz führte zur Pause mit 23 Punkten in Serbien, am Ende musste man sich doch knapp mit vier Punkten geschlagen geben.
Aber das Highlight fand in Grossbritannien statt: Die Briten führten 10 Sekunden (!) vor Schluss mit 7 (!) Punkten gegen Litauen. Dreier Ignas Sargiunas (-4), ein schnelles Foul und nur ein Freiwurf wird verwandelt (-5). Wieder ein schneller Dreier von Litauen, wieder Ignas Sargiunas, nur noch -2. Auszeit und Einwurf Grossbritannien im Vorfeld. Ignas Sargiunas fängt den Ball ab, dribbelt über die Mittellinie und wirft ihn halt noch einmal rein. Litauen gewinnt mit einem Punkt. Wahnsinn!