1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 4. Juli 2025 um 16:20
    Zitat von jens1893

Lustig, aber es scheint wohl sehr konkret, dass der oben diskutierte Jonas Valanciunas zu Panathinaikos geht und die USA verlässt.

In den USA hätte er USD 20 Mio. brutto für die nächsten beiden Jahre, wobei nur das erste Jahr garantiert ist. Bei Panathinaikos wären es EUR 12 Mio. netto für die nächsten drei Jahre.

• Trottel des Tages

• zdribac
    • 4. Juli 2025 um 13:28
    Indien: 90-Grad-Kurve macht neue Brücke unbrauchbar
    Im indischen Bhopal ist eine neue Brücke kaum befahrbar. Sie endet in einer scharfen Kurve – nun ermittelt die Behörde gegen Ingenieure.
    www.20min.ch
  • Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juli 2025 um 11:00
    Zitat von peksim

der is 36, wird noch ein wenig spaß haben, gutes geld kassieren und gut is

36 ist im Tennis Rentenalter. Derzeit befinden sich in den Top-100 gerade einmal fünf (!) Spieler, die 35 Jahre oder älter sind: Djokovic, Monfils, Bautista-Agut, Nishikori, Cilic.

Nach den langen Pausen und vielen Rückschlägen dachte ich, dass er schleichend abtritt und sich um die Familie kümmert. Bei verdienten Preisgeldern von über USD 30 Mio. wäre dies durchaus möglich.

• Tennis-Fred

• zdribac
    • 4. Juli 2025 um 09:35
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von öke

Draper und Paul auch raus - die Gesetzten purzeln weiter!

Draper gegen Cilic. :zweifel: Hatte gar nicht auf'm Zettel, dass der noch spielt. Ja immerhin schonmal Finalist gewesen.

Cilic erlebt seinen zweiten Frühling... Er war lange verletzt, ist mehrfach operiert worden und die Ärzte konnten keine konkrete Diagnose stellen. Im 2023 hat er gerade mal zwei Matches bestritten. In der Zwischenzeit kamen auch seine Kinder auf die Welt, deshalb dachte ich, dass er seinen Fokus verlegt. Im 2024 hat er wieder angefangen, einige Niederlagen gesammelt, wieder ein halbes Jahr pausiert. Zwar konnte er im Anschluss das ATP-Turnier in Hangzhou gewinnen, sonst standen aber nur Erst- und Zweitrundenniederlagen (und ein Viertelfinale) in seiner Bilanz. Dieses Jahr spielt er zumindest regelmässig, wenn auch mit durchwachsenem Erfolg. In Dubai hat er zwar mit de Minaur einen Top-10-Spieler besiegt, aber auch drei Erstrundenniederlagen bei Challengers gesammelt. Dann wiederum zwei Challengers gewonnen und ein Finale erreicht. Die letzten Wochen hat er sich auf Grass fokussiert und kommt von einem Challengersieg in Nottingham.

Er ist übrigens einer von fünf Grand-Slam-Siegern im Hauptfeld.

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• zdribac
    • 3. Juli 2025 um 14:08
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von zdribac
    Zitat von Beda_PF
    Zitat von Werderstrand

Ich habe gestern Abend auch geguckt. Ganz nettes Spiel. Freue mich prinzipiell auf das Turnier und unsere Mannschaft.

Eine Frage, die mich gestern wieder beschäftigt hat: Was hat es mit dem Phänomen Alisha Lehmann auf sich? Die sieht doch aus, als hätte sie einen schweren Unfall hinter sich. :huebscher::mrgreen:

Hat nur 17 Mio. Follower und verdient scheinbar pro Instapost mit Werbung 1/4 Mio.... Für mich auch nicht nachvollziehbar, bin aber wohl schon zu alt dafür....

Uschi hat sie gestern beim Warmmachen gesehen und meinte "Die Blonde da ist die ganze Zeit mit ihren Haaren beschäftigt!". Auf meine Nachfrage, wen genau sie denn meint, stellte sich heraus, dass sie Alisha Lehmann bis gestern nicht kannte. Ich bin stolz auf meine Boomerin! :mrgreen:

Ach ja, den Hype kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. :schraube:

Aber Du kanntest sie. Musstest das Deiner Uschi erklären? :mrgreen:

Alles anzeigen

Nein, alles gut, wir sind ja keine 20 mehr. :zwinker: Und ich bin kein Follower. :mrgreen: Aber als Fussball- und Sportfan kennt man sie halt, insbesondere in der Schweiz.

• zdribac
    • 3. Juli 2025 um 13:20
    Zitat von Beda_PF
    Zitat von Werderstrand

Ich habe gestern Abend auch geguckt. Ganz nettes Spiel. Freue mich prinzipiell auf das Turnier und unsere Mannschaft.

Eine Frage, die mich gestern wieder beschäftigt hat: Was hat es mit dem Phänomen Alisha Lehmann auf sich? Die sieht doch aus, als hätte sie einen schweren Unfall hinter sich. :huebscher::mrgreen:

Hat nur 17 Mio. Follower und verdient scheinbar pro Instapost mit Werbung 1/4 Mio.... Für mich auch nicht nachvollziehbar, bin aber wohl schon zu alt dafür....

Uschi hat sie gestern beim Warmmachen gesehen und meinte "Die Blonde da ist die ganze Zeit mit ihren Haaren beschäftigt!". Auf meine Nachfrage, wen genau sie denn meint, stellte sich heraus, dass sie Alisha Lehmann bis gestern nicht kannte. Ich bin stolz auf meine Boomerin! :mrgreen:

Ach ja, den Hype kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. :schraube:

• zdribac
    • 3. Juli 2025 um 12:06
    Zitat von Augsburger
    Zitat von Gegge

Braucht jemand noch zwei Tickets Deutschland gegen Polen? Kategorie 1. Gegen eine kleine Spende für Anton abzugeben :winke:

Ich habe ein kleines Problem für das Spiel morgen. Nachdem ich im Oktober Kreditkarten Issues hatte, hat mir realmgm dankenswerterweise zwei Tickets für das Spiel in St. Gallen geholt. Hat sie mir jetzt zugeschickt und ich habe gestern gesehen, dass die Tickets vermutlich nicht nebeneinander sind (30 und 41). Ich habe jetzt von ihm noch keine Rückmeldung und weiß nicht, ob man da noch etwas drehen kann, weil er vielleicht mehrere Tickets gekauft hat…

Nachdem ich aber mit meiner Tochter fahre, benötige ich zwingend zwei Plätze nebeneinander.

Vielleicht die zehn Leute zwischen euch bitten, jeweils um einen Platz zur Seite zu rücken. Habe ich auch schon gemacht, da waren es aber nur halb so viele.

• zdribac
    • 3. Juli 2025 um 11:28

Mein Sohn sammelt immer fleissig nach den FCB-Spielen. Dort kommt er meistens auf ein paar Becher, aber 10 Franken in dem Alter ist ja schon ein kleines Vermögen. Auch in München beim Nations Leageu-Finale hat er das gesamte Stadion umrundet. :rolleyes:

Gestern gab es die Jetons auf die Heineken-Dosen, Becher konnte man einfach so abgeben. Ja, ich war auch erstaunt, wie viele Becher einfach herumlagen bzw. wie wenige Kinder sie gesammelt haben. Beim FCB sprinten sie nach Schlusspfiff immer zwischen den Sitzen durch und man muss sehr schnell sein.

Beda_PF Nein, das war er nicht. Wir waren im B unterwegs. :winke:

• zdribac
    • 3. Juli 2025 um 10:30

Ja, kann ich bestätigen. Man weiss als Organisator, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Wir haben in Basel seit drei Wochen Höchsttemperaturen von im Durchschnitt 30 Grad. Und dann muss man 30 Minuten anstehen, um eine Bestellung aufzugeben? Der Einlass ins Stadion hingegen war unkompliziert.

Das Spiel war ganz ansehnlich, Stimmung natürlich entspannt (Eventfans). Was mich aufregte: Die Stadionsprecherin! Man richtet ein internationales Event aus und die Hälfte der Durchsagen erfolgt auf Englisch. Dann nehme ich für den Job doch eine Person, die des Englischen mächtig ist. Aber niemanden, der "viss se namba sri" spricht. Und uns nach 25 Minuten in der Reihe stehend auffordert, doch endlich mal die Plätze einzunehmen, weil die Eröffnungsfeier ja gleich startet. Würde ich ja gerne...

Aber es war ein netter Abend. Auch, wenn die Kinder nicht ganz überzeugt waren (mein Sohn geht lieber zum FCB, da ist bessere Stimmung und meiner Tochter sind Grossanlässe zu laut mit zu viel Trubel), waren sie am Ende dennoch happy, weil sie über CHF 100 an Becherpfand eingesammelt haben... :bier:

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 2. Juli 2025 um 17:15
    Zitat von jens1893
    Zitat von zdribac
    Zitat von HamBurgerKing
    Zitat von zdribac

Die Kings sind für ambitionierte Spieler leider keine gute Adresse. Aktuelles Beispiel:

Vor vier Monaten haben die Kings Valanciunas verpflichtet. Abgegeben haben sie Cissoko (nicht relevant) und zwei Zweitrundenpicks. Valanciunas war in den 32 Spielen mit im Schnitt 17 Minuten ein solider Backup-Center, der 9 Punkte und 7 Rebounds aufgelegt hat. Dieser Spieler wurde letzte Nacht gegen Dario Saric getauscht. Saric hatte letzte Saison in Denver überhaupt kein Land gesehen und kam lediglich in 16 Spielen zum Einsatz. In den letzten 42 Regular-Season-Spielen stehen gerade mal 3 Einsätze, in den Playoffs keine einzige Minute.

Man gibt also zwei Picks für Valanciunas ab, um ihn kurz darauf weiterzuschicken für einen Spieler, der nie gespielt hat und wahrscheinlich entlassen wird. In Denver lachen sie.

Dass Sacramento nicht die beste Adresse in der NBA ist, stimmt leider wirklich.

Im Fall von Valanciunas ist das ganze aber etwas komplexer. Er hätte diese und nächste Saison insgesamt über 20 Millionen Dollar an Gehalt bekommen, was für einen Backup-Center und für die Kings, die aktuell bereits über dem Salary Cap liegen, doch recht viel ist. Saric wiederum kriegt diese Saison "nur" 5 Millionen Dollar, auch wenn man ihn noch waiven sollte. Gerade mit den Verpflichtungen von Schröder, der diese Saison 14 Millionen Dollar bekommt, und dem Center Drew Eubanks, der als Backup 3 bis 5 Millionen Dollar kosten wird, ist der Trade dann schon verständlicher. Die Kings wollen den Cap drücken.

Das mit dem Salary Cap stimmt natürlich. Aber den Vertrag kannten sie ja bei der Verpflichtung und haben zwei Picks für ihn hingelegt, um ihn jetzt zu verschenken. Nicht wirklich vorausschauend. Ich habe ihn als brauchbaren Backup für Sabonis gesehen. In Denver freuen sie sich über seine Ankunft und hoffen, dass er Jokic Verschnaufpausen geben kann. Als Abnehmer für Saric, der in Denver als Ballast galt, hätten sie mindestens einen Pick heraushandeln können. Zudem sparen sie kommende Saison dadurch auch "nur" USD 5 Mio.

Alles anzeigen

Aber genau diese 5m USD können halt tlw. der Unterschied sein. Und so war es wohl auch hier.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Danke!

Habe mal etwas recherchiert. Auch mit Valanciunas statt Saric wären sie unterhalb der Luxury Tax und dem First Apron und hätten auch Schröder unter Vertrag nehmen können. Sie hätten dann noch zwei Kaderplätze offen, von denen sie mindestens einen besetzen müssen, aber nur noch USD 1.5 Mio. unterhalb der Luxury Tax zur Verfügung. Das reicht nur für einen Rookie. Es geht also einzig um die Vermeidung der Luxury Tax.

Sorry, manchmal bin ich etwas nerdig, insbesondere bei Zahlen. :prof:

Sacramento Kings Cap Sheet - Capsheets.com
    Sacramento Kings Cap Sheet Guaranteed Salary Non-Guaranteed Salary Estimate Salary Player Option Team Option Unrestricted Free Agent Cap HoldRestricted Free…
    www.capsheets.com
  • Der NBA-Thread

• zdribac
    • 2. Juli 2025 um 15:46
    Zitat von HamBurgerKing
    Zitat von zdribac

Die Kings sind für ambitionierte Spieler leider keine gute Adresse. Aktuelles Beispiel:

Vor vier Monaten haben die Kings Valanciunas verpflichtet. Abgegeben haben sie Cissoko (nicht relevant) und zwei Zweitrundenpicks. Valanciunas war in den 32 Spielen mit im Schnitt 17 Minuten ein solider Backup-Center, der 9 Punkte und 7 Rebounds aufgelegt hat. Dieser Spieler wurde letzte Nacht gegen Dario Saric getauscht. Saric hatte letzte Saison in Denver überhaupt kein Land gesehen und kam lediglich in 16 Spielen zum Einsatz. In den letzten 42 Regular-Season-Spielen stehen gerade mal 3 Einsätze, in den Playoffs keine einzige Minute.

Man gibt also zwei Picks für Valanciunas ab, um ihn kurz darauf weiterzuschicken für einen Spieler, der nie gespielt hat und wahrscheinlich entlassen wird. In Denver lachen sie.

Dass Sacramento nicht die beste Adresse in der NBA ist, stimmt leider wirklich.

Im Fall von Valanciunas ist das ganze aber etwas komplexer. Er hätte diese und nächste Saison insgesamt über 20 Millionen Dollar an Gehalt bekommen, was für einen Backup-Center und für die Kings, die aktuell bereits über dem Salary Cap liegen, doch recht viel ist. Saric wiederum kriegt diese Saison "nur" 5 Millionen Dollar, auch wenn man ihn noch waiven sollte. Gerade mit den Verpflichtungen von Schröder, der diese Saison 14 Millionen Dollar bekommt, und dem Center Drew Eubanks, der als Backup 3 bis 5 Millionen Dollar kosten wird, ist der Trade dann schon verständlicher. Die Kings wollen den Cap drücken.

Das mit dem Salary Cap stimmt natürlich. Aber den Vertrag kannten sie ja bei der Verpflichtung und haben zwei Picks für ihn hingelegt, um ihn jetzt zu verschenken. Nicht wirklich vorausschauend. Ich habe ihn als brauchbaren Backup für Sabonis gesehen. In Denver freuen sie sich über seine Ankunft und hoffen, dass er Jokic Verschnaufpausen geben kann. Als Abnehmer für Saric, der in Denver als Ballast galt, hätten sie mindestens einen Pick heraushandeln können. Zudem sparen sie kommende Saison dadurch auch "nur" USD 5 Mio.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 2. Juli 2025 um 10:04

• zdribac
    • 26. Juni 2025 um 11:42

Das Rahmenprogramm in Basel während der EM konkretisiert sich:

Töggeli-Turniere, Konzerte und Open-Air-Kinos: Die EM lebt in Basel auch neben dem Platz
    Kommende Woche startet in Basel die Fussball-Europameisterschaft der Frauen. Nicht nur Sport, auch Kulturelles steht auf dem Programm.
    www.bazonline.ch

Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

• zdribac
    • 26. Juni 2025 um 09:47

Hier gab es die letzten Tage einigen Aufruhr, weil die Schweiz in einem Testspiel gegen die U15 des FC Luzern 1:7 verlor. Das Testspiel hatte inoffiziellen Charakter, es sollte nicht darüber berichtet werden, trotzdem wurden Videos durch einen Luzerner Junior auf den sozialen Medien gepostet. Zwar schnell wieder gelöscht, aber zu spät.

Frauen-Nati verliert gegen Junioren: Wer in diesem 1:7 ein Debakel sieht, hat den Sachverstand verloren
    Das Schweizer Nationalteam unterliegt in einem geheimen Testspiel einer U15-Auswahl. Das Resultat wird öffentlich, sorgt für Häme – und zeigt, wie rückständig…
    www.tagesanzeiger.ch
  • Der NBA-Thread

• zdribac
    • 24. Juni 2025 um 09:22
    Zitat von hda

mal sehen ob es ne Legacy von OKC wird. haben ja ein unglaublich junges Team

auch interessant, erstmals seit 1988 erzielte ein Team in Spiel 7 der Finals mindestens 100 Punkte

Ja, sollte es im Normalfall werden. Ein junges Team und ein Haufen zukünftiger (Erstrunden)picks. Die Mannschaft bleibt nächste Saison vollständig zusammen, kein einziger Vertrag läuft aus! Sie können sich also einzig auf 1-2 Trades fokussieren.

• Der Connie-Fred

• zdribac
    • 19. Juni 2025 um 14:40

:klatsch:!

• Alles rund ums Saufen

• zdribac
    • 19. Juni 2025 um 12:46
    Zitat von Duffman0815

Wir sehen uns auf dem Arbeitsamt:ciao:

https://www.nzz.ch/international/…nsum-ld.1889137

Link ohne Paywall:

https://archive.is/iLB8r

• zdribac
    • 18. Juni 2025 um 08:59
    Zitat von bumbum70

Weiss jemand wo bei dem Eröffnungsspiel die Schweizer Fankurve ist? Sektor B oder D?

Die Heimkurve beim FCB ist der Bereich D. Ich würde darauf tippen, aber ohne Gewähr.

• Der NBA-Thread

• zdribac
    • 17. Juni 2025 um 10:50
    Zitat von Cukinas

Es wurde in den letzten Monaten ja häufig diskutiert, ob Jalen Williams eine legitime zweite Option ist. Spätestens mit diesen Playoffs hat er alle Zweifel ausgeräumt!

Denke auch, dass es OKC im nächsten Spiel klar macht. Toller, junger Kader, der in den nächsten Jahren mit einigen hohen Picks (oder Trade von mehreren Picks gegen einen Veteran) nur noch besser werden wird!

Habe mir gerade mal angeschaut, welche Erstrundenpicks sie so haben. Das ist ja Wahnsinn! Mit taktischem Geschick und ein bisschen Glück können sie die Liga auf Jahre dominieren! Das Gegenbeispiel dazu sind die Mavs...

• BBL - Basketball Bundesliga

• zdribac
    • 13. Juni 2025 um 10:15

Vor 20 Jahren haben beide Vereine noch in der 2. Bundesliga gespielt (Bayern ist sogar abgestiegen), jetzt spielen sie gegeneinander im Finale. :respekt:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [V] BBL Trier vs Vechta - 2 X VIP

blomblom 1. November 2025 um 14:29
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Frank 1. November 2025 um 14:21
  • Abstimmungshilfe Euer Trainer gesucht - Das Voting – euer tägliches „Dankeschön"

qpipsge 1. November 2025 um 13:53
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Tom15.32 1. November 2025 um 13:49
  • Groundhopper-Touren

Kapllani99 1. November 2025 um 13:42
  • Major League Baseball

wrwckl 1. November 2025 um 13:38
  • Servus

Toffi 1. November 2025 um 13:28
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

Toffi 1. November 2025 um 13:26
  • Servus :)

Toffi 1. November 2025 um 13:24
  • DFB-Pokal 2025/26

sox13 1. November 2025 um 13:20
  • Groundhopper - App

FelixSGE 1. November 2025 um 13:17
  • Der tooor Laberfred

Hamburch 1. November 2025 um 12:41
  • 1. FC Köln

grillmeister 1. November 2025 um 12:33
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DennisHopper 1. November 2025 um 12:19
  • FC Bayern München

majestix 1. November 2025 um 12:11
  • Reiseberichte international

Klaxon 1. November 2025 um 12:08
  • DEL-Laber

Fossi 1. November 2025 um 11:45
  • (B) 1x Hans Zimmer Düsseldorf VIP Innenraum 01.11.25

Icey245 1. November 2025 um 10:58
  • Erzgebirge Aue

hens 1. November 2025 um 10:45
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 1. November 2025 um 10:29

Heiße Themen

• [V] BBL Trier vs Vechta - 2 X VIP

2 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • GEFUNDEN! 13jährige wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

27 Antworten, 4.570 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus :)

9 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Servus! Bin der neue aus Bayern!

12 Antworten, 269 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus

11 Antworten, 190 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Katy Perry VIP morgen München Olympiahalle TOOORPREIS!

8 Antworten, 361 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Kaufhilfe / Bestellhilfe FC Bayern Basketball

4 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

1 Antwort, 159 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Vorstellung

22 Antworten, 538 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • MFG Pforzheim - LUX - Dortmund

3 Antworten, 240 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 159 Mitglieder und 2.351 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Ali72
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • baracuda
  • Bastemi
  • BayernBest
  • ben1893
  • Bernhard
  • billyboy