1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. zdribac
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von zdribac

  • Votinghilfe

    • zdribac
    • 12. Mai 2025 um 17:58
    Zitat von stephan1310

    Mehrfach klicken erlaubt, deswegen die hohen Click zahlen

    Die werden aber bei mir nicht gezählt (zumindest nicht "live" sichtbar).

  • Votinghilfe

    • zdribac
    • 12. Mai 2025 um 13:37

    590'000 Stimmen!? :gruebel:

  • Elektroautos

    • zdribac
    • 6. Mai 2025 um 16:53

    Die Eine schafft 300 km knapp, der Andere 250 km locker. Es kommt auf das Fahrprofil und den Bedarf an. Ist halt auch die Frage, wie oft man von Salzburg nach Wien fährt... Die Wenigsten fahren solche Strecken häufig. Bei meiner Fahrt von 500 km hatte ich keinen wirklichen Zeitverlust aufgrund des Ladens, da die Kinder wie beschrieben bei Starbucks diskutiert haben. Dazu ein (viel!) entspannteres Reisen.

    Was halt schon auffällt: Ich lese häufig, dass Elektroautofahrer niemals wieder auf einen Verbrenner zurückgehen würden. Aus Gründen. Die wurden hier auch erwähnt, ich kann sie aus meiner kurzen Erfahrung bestätigen. Kann man vielleicht auch einfach mal so annehmen. Und natürlich gibt es Konstellationen, in denen ein Elektroauto nicht zum Nutzerprofil oder den Rahmenbedingungen passt.

  • Elektroautos

    • zdribac
    • 6. Mai 2025 um 09:56

    Es ist übrigens der EV6 geworden. Ein wirklich feines Auto! Am Wochenende bin ich ihn das erste Mal die 500 Kilometer und zurück gefahren. Auf der Hinfahrt mussten wir noch zwei Ladestops einbauen, weil wir nicht ganz voll losgefahren sind, beim Einkaufen unterwegs die Ladesäule sich erst nach einiger Zeit starten liess und bei der nächsten Pause beim McDonald's keine Ladesäule in der Nähe war. Die Rückfahrt konnte ich besser planen und dort hat ein Ladestop problemlos gereicht. In exakt 20 Minuten wurde von 20% auf 80% geladen. In der Zeit waren die Kinder immer noch mit der Karte vom Starbuck's beschäftigt.

    Das Reisen mit den etwas längeren Pausen ist deutlich angenehmer. Und auch das Fahren: Es ist viel ruhiger und geht in Richtung gleiten. Dazu noch ein Motor mit viel Kraft, der auf Landstrassen Spass macht. Und auf Autobahnen wird auch bei hohen Geschwindigkeiten unverzüglich beschleunigt.

    Laden ist nur am Anfang kompliziert, wenn man sich durch die ganzen Anbieter etc. kämpfen muss. Für unsere Deutschlandreisen habe ich Ionity als Anbieter entdeckt. In Deutschland haben sie zwar "nur" 163 Standorte aber mit im Schnitt 8 Ladesäulen, die in der Regel theoretisch mit bis zu 350 KWh laden können. Mit dem jederzeit kündbaren Monatsabo für EUR 12 kann dort zum Preis von 39 Cent geladen werden. Etwas Günstigeres habe ich für das Schnellladen nicht gefunden. Bei unserem Aufenthalt habe ich insgesamt 200 KWh geladen, macht dann aktuell einen Nettopreis von 45 Cent. Und über Vatertag (:bier:) werde ich auch da sein, da ist der Tarif noch gültig, was den Nettopreis weiter drückt. Zu Hause ist die Wallbox seit letzter Woche installiert, jetzt warte ich nur noch auf die Sonne. 8)

  • Der NBA-Thread

    • zdribac
    • 23. April 2025 um 10:12
    Zitat von Cukinas

    Die Draft Class letzte Saison galt ja schon immer als ziemlich mau… aber die Top 3 aus Risacher, Castle und Wells ist schon krass schlecht im Vergleich zu vielen Vorjahren (zB keiner mit 15 Pkt im Schnitt, Wells sogar nur mit gut 10).

    Man könnte es auch so sehen, dass die letzten zehn Jahre relativ stark waren. :zwinker: Sowohl in der Spitze mit Topspielern, als auch in der Breite mit weiteren guten Spielern. Bin gerade mal ein paar Jahre zurückgegangen. Bis einschliesslich 2015/16 zurück sind wirklich viele gute Spieler in den Jahrgängen, die Jahre davor eher wenige Topspieler.

  • Der NBA-Thread

    • zdribac
    • 23. April 2025 um 09:08

    Kürzlich wurden übrigens die Finalisten für die individuellen Awards bekanntgegeben. Die definitiven Entscheide folgen diese Woche.

  • Tennis-Fred

    • zdribac
    • 15. April 2025 um 08:50
    Zitat von kickers

    Im Münchner Hauptfeld ist mir erstmals der Name Justin Engel aufgefallen. Hier ein paar kurze Infos.
    Geboren in Nürnberg. Ist mit 17 Jahren der jüngste Spieler in den Top 500 als Nr. 345. Von dem werden wir hoffentlich noch mehr hören. :) :pokal:

    Der war hier im Thread auch schon ein paar Mal Thema. :winke:

  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

    • zdribac
    • 11. April 2025 um 11:48

    Es ist mir vorher noch nie aufgefallen: Im Gewinnspielbereich sind diverse Angebote verschiedener User eingestellt. Ist das ein Bug oder sind es bewusste Entscheidungen?

  • Tennis-Fred

    • zdribac
    • 10. April 2025 um 17:01
    Zitat von kickers
    Zitat von zdribac
    Zitat von kickers
    Zitat von Steigel007
    Zitat von kickers
     

    Punkte erhält er auch für die 2.Runde, wenn er in der ersten ein Freilos hatte - nur helfen die ihm nicht weiter, da zu gering


    Ein gesetzter Spieler, der in der ersten Runde eines ATP-Turniers ein Freilos bekommt, erhält keine Punkte, wenn er in der zweiten Runde verliert.

    Meines Wissens nicht ganz richtig. Der Spieler sollte Punkte (und Preisgeld) wie bei einem Ausscheiden in der ersten Runde erhalten.

    Hier der Auszug aus Weltranglistetennis.de

    Gesetzt, Freilos und ausgeschieden

    Verliert ein gesetzter Spieler, der in der ersten Rund ein Freilos hatte, in der zweiten Runde, werden ihm für das Turnier keine Punkte angerechnet.

    Wildcard-Spieler müssen bei Grand Slams und Master Turnieren die zweite Runde erreichen, um Weltranglistenpunkte zu erhalten. Andere Spieler bekommen bereits für ein Erstrunden-Aus ATP Punkte.

    Alles anzeigen

    https://www.atptour.com/en/corporate/rulebook
    Kapitel IX. PIF ATP Rankings

    IX. PIF ATP RANKINGS
    G. Points.
    2) Points are assigned to the losers of the round indicated. Any player who reaches the second round by drawing a bye and then loses shall be considered to have lost in the first round and shall receive first round loser’s points. Wild cards at Grand Slams and ATP Tour Masters 1000 events receive points only from the 2nd round. No points are awarded for a first round loss at ATP Tour 500 & 250 events, ATP Challenger Tour or ITF Men’s WTT events.

    Geld gibt es aber für die zweite Runde (Seite 49):
    4) A player who receives a “bye” and loses in the second round shall receive second round loser’s prize money

    Ergänzung: Den Fall gab es übrigens bei Alex Zverev in Indian Wells. Ein Freilos in der ersten Runde und eine Niederlage gegen Griekspoor in der zweiten Runde. Dafür hat er 10 ATP-Punkte (erste Runde) und USD 37'650 (zweite Runde) erhalten.

  • Tennis-Fred

    • zdribac
    • 10. April 2025 um 09:39
    Zitat von kickers
    Zitat von Steigel007
    Zitat von kickers

    Ärgerlich sind auch die Niederlagen in der 2.Runde, wenn Zverev in der ersten Runde ein Freilos hatte. War jetzt zweimal der Fall. Da gibt es dann nämlich gar nichts - keine Punkte und kein Preisgeld.

    Da es für die Profis auch Antrittsgeld gibt und er sicher ein wenig Vermögen aufgebaut hat ist dies sicher nicht tragisch, außer Sophia hat seine Kreditkarten:rolleyes:

    Punkte erhält er auch für die 2.Runde, wenn er in der ersten ein Freilos hatte - nur helfen die ihm nicht weiter, da zu gering

    Wie dem auch sei, leider ein Jahr zum Vergessen bislang für ihn


    Ein gesetzter Spieler, der in der ersten Runde eines ATP-Turniers ein Freilos bekommt, erhält keine Punkte, wenn er in der zweiten Runde verliert.

    Alles anzeigen

    Meines Wissens nicht ganz richtig. Der Spieler sollte Punkte (und Preisgeld) wie bei einem Ausscheiden in der ersten Runde erhalten.

  • Aktien - Thread

    • zdribac
    • 7. April 2025 um 11:50
    Zitat von hsvkuh

    Top-Tag heute wieder. Depot diese Woche mal eben bei Minus 10 Prozent.:huebscher:

    Top-Tag heute wieder. Depot diese Woche mal eben bei Minus 10 Prozent.:huebscher:

  • Elektroautos

    • zdribac
    • 2. April 2025 um 11:22
    Zitat von zdribac

    So, letztes Wochenende habe ich einige Autohäuser besucht. Fazit: Für grosse Menschen ist es schwierig (aber da sind Autos nicht das Einzige).

    - Hyundai Ioniq 5 - zu klein (Höhe des Lenkrads).
    - Bei Volvo war der EX30 vom Raum her zu klein. Der EX90 wiederum ist viel zu gross (über 5 Meter lange) und geht irgendwo bei EUR 100'000 los. Der EX40 war nicht ausgestellt.
    - Bei Skoda waren Elroq und Enyaq ebenfalls zu klein (Höhe des Lenkrads).
    - Bei VW genauso im ID.4. Den ID.7 hatten sie leider nicht da. Den ID.Buzz sind wir kürzlich mal gefahren. Die Kinder votieren einstimmig dafür. Er hat massig Platz, ist aber wohl weniger tauglich für die Stadt. Obwohl er auch "nur" 13 cm länger ist als der ID.4.
    - Dann habe ich in diversen Opel gesessen. Für grosse Menschen zum Vergessen. Dort auch noch diverse weitere Marken, alle zu klein.
    - Ford hat mich positiv überrascht: Im Explorer hatte ich gut Platz und auch der Mustang Mach-E würde noch passen. Erster übersteigt aber eigentlich mein Budget.
    - Dann, weswegen ich mich eigentlich auf den Weg gemacht habe, zu KIA: Der EV3 bietet mir vorne erstaunlich viel Platz. Ist aber ein Kleinwagen und für Familien nicht geeignet. Spasseshalber habe ich den EV9 probiert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so grosse Autos baut. Das Platzangebot war für mich aber sehr ungewohnt. Und dann wollte ich endlich im EV6 sitzen: Tür auf, reingezwängt, Taster bedient - Nichts! Akku leer... Es liessen sich weder Sitz noch Lenkrad verstellen (da auch elektrisch), somit konnte ich mir keinen Eindruck verschaffen. Da er aber ähnlich wie der EV3 aufgebaut ist, könnte es vom Platz her reichen. Muss ich mal mit Uschi hinter mir probesitzen.
    - Tesla: Uschi will mich überreden, ich solle doch wenigstens einmal probesitzen, dann kann man ja immer noch schauen. Wahrscheinlich werde ich das wohl tun müssen.

    Meine Rangfolge für das Platzangebot (mein Hauptkriterium ist die Höheneinstellung des Lenkrads, da ich insbesondere bei Betätigung der Bremse mit dem Knie an der Unterseite des Lenkrads hängenbleibe. In der Länge haben die meisten Autos ausreichend Platz):
    - Kia EV6 (?)
    - Ford Explorer
    - Ford Mustang Mach-E
    - ID.Buzz
    - Tesla Model Y (?)

    Alles anzeigen

    Mal ein kleines Update, falls es noch jemanden interessiert. Ich sass übrigens auch im Mercedes EQB, fehlte oben in der Auflistung. War vom Platz her mit gutem Willen gerade noch okay, aber dort überzeugt mich die Reichweite nicht. Möchte es vermeiden, im Winter bei Besuchen in der alten Heimat (500 km) zwei Mal aufladen zu müssen. Aber was bei Mercedes Schweiz natürlich top ist: 10 Jahre bzw. 100'000 km gratis Service!

    Gestern habe ich es geschafft, im Kia EV6 zu sitzen. Das Auto bietet mir als Fahrer die besten Platzverhältnisse. Kopffreiheit nach oben ist knapp, aber noch ausreichend. Auf der Rückbank sehr viel Platz! Ich könnte auch hinter mir als Fahrer sitzen. Mit ein paar Verrenkungen, aber es ginge. Und den Kopf müsste ich schräg halten. Ein Plus beim EV6 ist, dass er bidirektionales Laden beherrscht.

    Fazit: Die obige Rangfolge kann ich so stehen lassen bzw. noch mit dem EQB ergänzen (für Strecken bis max. 400 km), mit dem Hinweis, dass ich den Tesla nicht getestet habe. Der Buzz wäre für die Familie mit Kinderwagen, der Mustang für den Spass.

  • Tennis-Fred

    • zdribac
    • 1. April 2025 um 09:24
    Zitat von kickers
    Zitat von hda

    p.s. und dem Djoker den 100. Turniersieg versaut. Die 103 von Federer oder die 109 von connors wird er wohl nicht mehr erreichen, aber mit 99 abtreten, wird er eher ungern tun.

    Zur Not kann er noch ein paar 250er Turniere spielen.

    Mindestens in Belgrad im November wird er wohl mitspielen.

  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

    • zdribac
    • 31. März 2025 um 18:02
    Zitat von smithy
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von smithy

    und auf der letzten Seite findet sich ein Beitrag, als ob hier lauter potenzielle Schwarzmarkthändler nur darauf warten, über die French Open, Wimbledon und Co. Tickets zuzugreifen.

    Also in erster Linie ist das ja ein Fußballforum und da lesen auf jeden Fall genügend Leute mit, die die Informationen für ihre eigenen Zwecke abgreifen.

    Ich denke, niemand glaubt, dass das auf dich zutrifft. Aber die Mods müssen nunmal irgendwelche allgemeinen Kriterien zur Abwägung der Interessen festlegen. Es kann natürlich sein, dass du da unverschuldet unter die Räder gekommen bist.

    Zitat von smithy

    weil die Beiträge aus dem Wimbledon Thread weg sind!

    Welche Beiträge aus dem Wimbledon-Thread sind denn weg/gelöscht? :gruebel:


    Es gab dort u.a. vor 2 Wochen noch die Diskussion über die Möglichkeit, ob man Tickets sowohl über den Verband (LTA) und über Wimbledon gleichzeitig beziehen kann oder ob man dort unter das „Maximum 2 Tickets“ Limit fällt, wenn man mit einem Account schon gekauft hat. Ich hatte hier einem User noch geantwortet, dass dies basierend auf meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr möglich ist. Kann aber natürlich nichts genaues mehr dazu sagen, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich wenige Wochen danach keinen Zugriff auf die Diskussion habe und danach alle Wimbledon Beiträge in meinem Profil verschwunden sind. Daher habe ich kein Ereignisprotokoll geführt.:huebscher:

    Alles anzeigen

    Da ist nichts verschwunden, der Beitrag ist immer noch da. Ebenso wie dein vorletzter Beitrag in dem Thread von Sommer 2024. Du argumentierst genau wie ich damals. :mrgreen::winke:

  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

    • zdribac
    • 31. März 2025 um 17:58
    Zitat von smithy
    Zitat von zdribac
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von betze_devil

    Wer entscheidet denn ob das "reicht"?

    Die Mods entscheiden das :winke:

    Dafür gibt es festgelegte und unbestechliche Kriterien, die sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen lassen:

    Aktive Beteiligung am Forumsgeschehen über einen gewissen Zeitraum

    Nun, es gibt verschiedene Grenzen und Freischaltungen. Die ersten sind schnell erreicht, aber etwas sensiblere Bereiche erfordern höhere Standards.

    Natürlich fliegen wir nicht unter dem Radar und Vereine, der DFB und so manch anderer Nicht-Privatmann liest hier mit und verarbeitet die Informationen hier.

    Das ist generell kein Problem, denn wir haben ja nichts zu verbergen und andererseits treffen wir ja eigentlich genau den Nerv von denen:

    Bekämpfung eines Schwarzmarktes. Weitergabe nur zum Originalpreis, vornehmlich an persönlich bekannte Fans. Regeln nach gesundem Menschenverstand, deren Einhaltung aber bei Mißachtung auch sanktioniert werden (und Regeln, die sicher von den Vereinen als gut empfunden werden!). Distanzierung von Gesetzeslosigkeit und Gewalt. Freundschaften und respektvoller Umgang unabhängig von den Vereinsfarben. Dem Verein nutzen und nicht schaden.

    Dennoch gibt es aus verschiedenen Gründen immer wieder Situationen, in denen dies warum auch immer unterschiedlich gesehen wird und grundlos nachteilige Situationen für tooor entstehen.

    Außerdem gibt es natürlich schwarze Schafe, die Informationen nur zu ihrem eigenen Vorteil abgreifen wollen und sich nicht mit dem Forum identifizieren. Solche wollen wir auf alle Fälle außen vor lassen, im Sinne des Forums und der Vereine und auch von Euch.

    Nun, fast alle, die das hier lesen sind keine Vereine und auch keine schwarzen Schafe. Es sind User, die sich einbringen, die sich als gleichwertiges Mitglied von tooor fühlen, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen, die vielleicht sogar schon bei einigen Treffen waren, die wirklich ok sind und absolut dazu gehören.

    Manche haben erst in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, andere sind schon seit 20 Jahren dabei und haben sich zwischendrin mal Auszeiten gegönnt.

    Nun, für euch habe ich eine klare Botschaft: Macht weiter so, beteiligt euch weiter am Forumsgeschehen (vielleicht eher mehr als weniger), kommt zu Treffen, lernt die Leute kennen.

    Die Freischaltungen werden ein, zweimal im Jahr gecheckt und neue User werden freigeschaltet und bestehende bei wesentlich geringer Aktivität verlieren auch mal die Berechtigungen. Daraus folgt natürlich, dass es nicht reicht, sich hier anzumelden und loszuposten was das Zeug hält. Also, bitte Geduld! Es gibt einige, die bei der nächsten Überprüfung ohnehin freigeschaltet werden.

    Warum veröffentlichen wir nicht transparent die Kriterien?

    Ganz einfach. Schwarze Schafe würden genau das dann abarbeiten um dabei zu sein, das genau wollen wir ja nicht. Eine gewisse Forumsbeteiligung über einen gewissen längeren Zeitraum, so einfach ist es. Ach ja, und ein eigenes Ava ist auch notwendig, soviel kann ich noch verraten :zwinker:

    Gerne biete ich jedem, der denkt, er ist ein Härtefall, an, seinen persönlichen Fall anzuschauen und Feedback zu geben. Das habe ich bei den Begrenzungen der EM auch schon gemacht, das hat aber jeden Fall so bestätigt wie er war, führte also bei keinem User zu einem anderen Ergebnis. Rechnet aber damit, dass eine Antwort unter Umständen auch ein paar Wochen dauern kann, ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen :winke:

    Alles anzeigen

    Das kann ich alles, aus eigener Erfahrung, so bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich eine PN geschickt und meine Situation geschildert. Nicht mit der Absicht, freigeschaltet zu werden, sondern einfach um zu kommunizieren. War auch seit 2006 dabei registriert, alle zwei Jahre mal online und hauptsächlich mitgelesen. Die "Gründe" sind dieselben wie bei allen anderen: Job, Familie, Hobbies etc. Wahrscheinlich sind es aber eher persönliche Prioritäten. Andere schaffen es ja auch, dutzende Anträge abzuschicken, sich zu informieren und Informationen weiterzugeben. Das Argument "keine Zeit" gilt in meinen Augen nicht. Wir nehmen uns ja auch Zeit für andere Ablenkungen.

    Ich gehe tatsächlich nur noch selten ins Stadion (mein letztes Bundesliga(!)spiel war in Köln...), habe keine Mitgliedschaften und selten irgendwelche Tickets. Bin auch kein Vielposter "Ich habe jetzt auch das Bestätigungsmail erhalten." Es gibt aber immer Bereiche, in denen man sich (mehr oder weniger sinnvoll) beteiligen kann.

    Ich kann aber, ebenfalls aus eigener Erfahrung, verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt :mad:, wenn man ohne Ankündigung oder Begründung unvermittelt aus Bereichen ausgeschlossen wird. Das könnte man in meinen Augen anders/besser handhaben. Deswegen damals auch meine PN, die im übrigen sehr freundlich beantwortet wurde. :winke:

    Fazit: Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon... :huebscher::undweg:

    Alles anzeigen


    Man kann aber nur schwer einen Marathon laufen, wenn man keine Schuhe zum Laufen hat. Ebenso kann man nicht beitragen, wenn die Diskussionsgrundlage für Beiträge entzogen wird. Außer man „spamt“ herum.
    Aber was soll’s, es ist wie es ist. Ich helfe in der Tooor Ticketgruppe zu Wimbledon auf WhatsApp noch so gut es geht mit, die Jungs können nichts für die esoterisch anmutenden „Kriterien“.

    Alles anzeigen

    Doch, das geht schon. Glaub mir, es werden auch andere Themen kommen. Investiere ein paar Wochen/Monate und bleibe dran, dann kommt auch der Rest. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass ich sinnvolle Themen finden werde. Einfach die Augen offen halten!

  • Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

    • zdribac
    • 31. März 2025 um 17:41
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von betze_devil

    Wer entscheidet denn ob das "reicht"?

    Die Mods entscheiden das :winke:

    Dafür gibt es festgelegte und unbestechliche Kriterien, die sich eigentlich ganz einfach zusammenfassen lassen:

    Aktive Beteiligung am Forumsgeschehen über einen gewissen Zeitraum

    Nun, es gibt verschiedene Grenzen und Freischaltungen. Die ersten sind schnell erreicht, aber etwas sensiblere Bereiche erfordern höhere Standards.

    Natürlich fliegen wir nicht unter dem Radar und Vereine, der DFB und so manch anderer Nicht-Privatmann liest hier mit und verarbeitet die Informationen hier.

    Das ist generell kein Problem, denn wir haben ja nichts zu verbergen und andererseits treffen wir ja eigentlich genau den Nerv von denen:

    Bekämpfung eines Schwarzmarktes. Weitergabe nur zum Originalpreis, vornehmlich an persönlich bekannte Fans. Regeln nach gesundem Menschenverstand, deren Einhaltung aber bei Mißachtung auch sanktioniert werden (und Regeln, die sicher von den Vereinen als gut empfunden werden!). Distanzierung von Gesetzeslosigkeit und Gewalt. Freundschaften und respektvoller Umgang unabhängig von den Vereinsfarben. Dem Verein nutzen und nicht schaden.

    Dennoch gibt es aus verschiedenen Gründen immer wieder Situationen, in denen dies warum auch immer unterschiedlich gesehen wird und grundlos nachteilige Situationen für tooor entstehen.

    Außerdem gibt es natürlich schwarze Schafe, die Informationen nur zu ihrem eigenen Vorteil abgreifen wollen und sich nicht mit dem Forum identifizieren. Solche wollen wir auf alle Fälle außen vor lassen, im Sinne des Forums und der Vereine und auch von Euch.

    Nun, fast alle, die das hier lesen sind keine Vereine und auch keine schwarzen Schafe. Es sind User, die sich einbringen, die sich als gleichwertiges Mitglied von tooor fühlen, die sich jetzt ungerecht behandelt fühlen, die vielleicht sogar schon bei einigen Treffen waren, die wirklich ok sind und absolut dazu gehören.

    Manche haben erst in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden, andere sind schon seit 20 Jahren dabei und haben sich zwischendrin mal Auszeiten gegönnt.

    Nun, für euch habe ich eine klare Botschaft: Macht weiter so, beteiligt euch weiter am Forumsgeschehen (vielleicht eher mehr als weniger), kommt zu Treffen, lernt die Leute kennen.

    Die Freischaltungen werden ein, zweimal im Jahr gecheckt und neue User werden freigeschaltet und bestehende bei wesentlich geringer Aktivität verlieren auch mal die Berechtigungen. Daraus folgt natürlich, dass es nicht reicht, sich hier anzumelden und loszuposten was das Zeug hält. Also, bitte Geduld! Es gibt einige, die bei der nächsten Überprüfung ohnehin freigeschaltet werden.

    Warum veröffentlichen wir nicht transparent die Kriterien?

    Ganz einfach. Schwarze Schafe würden genau das dann abarbeiten um dabei zu sein, das genau wollen wir ja nicht. Eine gewisse Forumsbeteiligung über einen gewissen längeren Zeitraum, so einfach ist es. Ach ja, und ein eigenes Ava ist auch notwendig, soviel kann ich noch verraten :zwinker:

    Gerne biete ich jedem, der denkt, er ist ein Härtefall, an, seinen persönlichen Fall anzuschauen und Feedback zu geben. Das habe ich bei den Begrenzungen der EM auch schon gemacht, das hat aber jeden Fall so bestätigt wie er war, führte also bei keinem User zu einem anderen Ergebnis. Rechnet aber damit, dass eine Antwort unter Umständen auch ein paar Wochen dauern kann, ich habe ja auch noch andere Sachen zu tun. Und eigentlich könnt ihr euch die pn deshalb auch sparen :winke:

    Alles anzeigen

    Das kann ich alles, aus eigener Erfahrung, so bestätigen. Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich eine PN geschickt und meine Situation geschildert. Nicht mit der Absicht, freigeschaltet zu werden, sondern einfach um zu kommunizieren. War auch seit 2006 dabei registriert, alle zwei Jahre mal online und hauptsächlich mitgelesen. Die "Gründe" sind dieselben wie bei allen anderen: Job, Familie, Hobbies etc. Wahrscheinlich sind es aber eher persönliche Prioritäten. Andere schaffen es ja auch, dutzende Anträge abzuschicken, sich zu informieren und Informationen weiterzugeben. Das Argument "keine Zeit" gilt in meinen Augen nicht. Wir nehmen uns ja auch Zeit für andere Ablenkungen.

    Ich gehe tatsächlich nur noch selten ins Stadion (mein letztes Bundesliga(!)spiel war in Köln...), habe keine Mitgliedschaften und selten irgendwelche Tickets. Bin auch kein Vielposter "Ich habe jetzt auch das Bestätigungsmail erhalten." Es gibt aber immer Bereiche, in denen man sich (mehr oder weniger sinnvoll) beteiligen kann.

    Ich kann aber, ebenfalls aus eigener Erfahrung, verstehen, dass es sich nicht gut anfühlt :mad:, wenn man ohne Ankündigung oder Begründung unvermittelt aus Bereichen ausgeschlossen wird. Das könnte man in meinen Augen anders/besser handhaben. Deswegen damals auch meine PN, die im übrigen sehr freundlich beantwortet wurde. :winke:

    Fazit: Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon... :huebscher::undweg:

  • Tennis-Fred

    • zdribac
    • 31. März 2025 um 10:46

    Gab es das schon einmal, dass jemand bei einem Masters-1000-Turnier im Finale stand und dabei

    - zwei Gegner aus den Top-20
    - einen Gegner aus den Top-30
    - alle anderen Gegner schlechter als Top-50

    waren?

  • Elektroautos

    • zdribac
    • 24. März 2025 um 18:29
    Zitat von peksim

    bin heute mit elektrobus der wienerlinien in die arbeit gefahren, gibt platz soviel man will

    Kriegt Uschi nicht eingeparkt (und ich auch nicht).

  • Elektroautos

    • zdribac
    • 24. März 2025 um 14:29
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von zdribac

    - Tesla: Uschi will mich überreden, ich solle doch wenigstens einmal probesitzen, dann kann man ja immer noch schauen. Wahrscheinlich werde ich das wohl tun müssen.

    Meine Rangfolge für das Platzangebot (mein Hauptkriterium ist die Höheneinstellung des Lenkrads, da ich insbesondere bei Betätigung der Bremse mit dem Knie an der Unterseite des Lenkrads hängenbleibe. In der Länge haben die meisten Autos ausreichend Platz):
    - Kia EV6 (?)
    - Ford Explorer
    - Ford Mustang Mach-E
    - Tesla Model Y (?)

    Sollte es das Model Y werden, da soll bald ein Facelift von kommen, vielleicht darauf noch warten.


    Sonst ich passe in das Model 3 von einem Freund mit meinen 2,00m perfekt rein und hinter mir als Fahrer ist dann auch noch genug Platz

    Danke, aber weiss ich. Wir würden sowieso gebraucht kaufen (insbesondere beim Tesla). Daran würde der Verrückte nichts verdienen (zumindest nicht direkt).

  • Elektroautos

    • zdribac
    • 24. März 2025 um 14:27
    Zitat von Gaustl

    irgendein VW Händler wird doch wohl den ID 7 (Tourer) in der Ausstellung haben :gruebel:

    Hatte mich auch gewundert. Einmal war der Leiter mit dem Auto unterwegs und beim anderen Autohaus sollte in den nächsten Wochen ein Modell kommen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Servus

    Schwabo 11. September 2026 um 14:26
  • Servus und Gude

    mkas 11. September 2026 um 14:20
  • (S) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf 2027

    Flo0906 11. September 2026 um 13:35
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

    tefano 11. September 2026 um 13:12
  • Werbung nervt extrem

    Speedy 11. September 2026 um 12:54
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

    marius2304 11. September 2026 um 12:50
  • Parken Europa Park Stadion Freiburg

    Krecker02 11. September 2026 um 12:49
  • FC Bayern München

    Robben1 11. September 2026 um 12:36
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

    Cody Rhodes 11. September 2026 um 12:32
  • (B) 2 x Handball WM Hauptrunde Köln 20.1.2027 Kat. 1

    fctunnel 11. September 2026 um 12:26
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    Augsburger 11. September 2026 um 12:13
  • Grüße aus Berlin

    Essen U-Haft 11. September 2026 um 12:13
  • 3. Liga 26/27

    mig71 11. September 2026 um 12:06
  • Hamburger SV

    Eiduda 11. September 2026 um 12:01
  • [B] 1 Steher "Die Toten Hosen" Wien 12.09.

    schraube 11. September 2026 um 11:58
  • Sperre carovigno1

    grover 11. September 2026 um 11:55
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

    burki89 11. September 2026 um 11:41
  • Der tooor Laberfred

    Valderama 11. September 2026 um 11:40
  • Tennis-Fred

    peksim 11. September 2026 um 11:25
  • Kraftklub - Das war ja keine Phase - Tour 2027

    Tyler Durden 11. September 2026 um 11:07

Heiße Themen

  • Servus und Gude

    7 Antworten, 114 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Parken Europa Park Stadion Freiburg

    2 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (S) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf 2027

    0 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 52 Minuten
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

    64 Antworten, 1.312 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1 Steher "Die Toten Hosen" Wien 12.09.

    2 Antworten, 59 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Sperre User Fabian17

    40 Antworten, 4.489 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonjour Leude

    40 Antworten, 783 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Handball WM Hauptrunde Köln 20.1.2027 Kat. 1

    0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Hallo ersma… ;)

    29 Antworten, 526 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus

    27 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 235 Mitglieder und 5.381 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • allgoier
  • Alstadener
  • Ani Banichkata
  • Balakov
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • BayernBest
  • bazihugo
  • ben1893
  • Bernhard
  • betaark
  • betze_devil
  • Bilbo
  • Birne
  • bodo-rudwaleit
  • Bolzplatz
  • Booo
  • Bouba2006
  • Breezeman
  • btother0ck
  • bumbum70
  • Carlos1995
  • chicken
  • chris1
  • Chris96
  • ChrisSVB
  • Christian
  • Christian-BW
  • ChristianK
  • Christie
  • claymore
  • Cohiba
  • ConverseFCB
  • Cybaergizzle
  • Dangermike
  • Daniel Düsentrieb
  • Daniel089
  • derhubbe
  • DesertWolf
  • Dolly
  • Domidomdom
  • domrum
  • Doppelpass
  • DRG78
  • Duffman0815
  • Duissern02
  • EisTee
  • Ekken
  • ElBarto
  • eltren
  • EP-GH
  • Essen U-Haft
  • ESVAUWE
  • fabs512
  • fcb4ever
  • fcb777
  • FCB96
  • fcbayernnico
  • fchtim
  • FeSch
  • Filzius
  • Finne123
  • FL-Borusse
  • flaschenbier
  • Flo0906
  • Freakfer
  • Fussballexperte10
  • Georg1911
  • geraldinho
  • Gidde
  • Go23
  • goetzda
  • Guggelikaschte
  • Hagelkorn
  • Hamster09
  • Hansano1965
  • hansemann68
  • hanswurst
  • Harald
  • Harry54
  • hda
  • hens
  • hermi6
  • hochhausass
  • Holle09
  • huesch100
  • Hupe
  • Icey245
  • iPat_232
  • jani224
  • jannick1602
  • jens1893
  • jens1981
  • jmt
  • Jonas_98
  • josefovic6
  • jovo
  • jpf
  • Jules Rimet
  • kaneman
  • Kern
  • KevinKuranyi22
  • Kjelt_74
  • Klaxon
  • KleineLilie
  • Knaddly
  • knipser1972
  • knoppi
  • knutek09
  • Konfrontation
  • Kundelinho
  • Legendenstatus
  • Lipsia1893
  • liza030
  • Lopesinho
  • luki94
  • Macauley
  • Magolwes
  • manuel87
  • marius2304
  • mark126
  • markus84
  • markusm1974
  • Martin85
  • Maumau1987
  • maxi_we
  • Maximum
  • MemoKS
  • mensch
  • mig71
  • mkas
  • Moerinho
  • Moiuwy
  • monte
  • Moritz__vb
  • mrmicman2000
  • mucfan
  • murmel7
  • N8BAR
  • NilS04
  • norddevil
  • Nordjunge
  • Norsinger
  • Norton51
  • nullneuner
  • nurderrwe
  • Oecher
  • OhrenKrebs
  • Oliverfc
  • Oz84
  • P4tr1ck
  • Panthera1909
  • pega
  • PeterPlautze
  • Pez
  • Philipp09
  • podollski92
  • popo
  • PtoTheWee
  • qpipsge
  • Rakete
  • rausmade
  • reichireich
  • Rock'n'Goal
  • Rothose1887
  • rowa
  • s04-freak
  • S04Wittener
  • saopauli
  • saschku
  • schnichi
  • Schockse
  • schraube
  • Schwabo
  • schwarzer100
  • sd38
  • shaker_01
  • simsalabim1001
  • snapclick
  • SoccerFreak
  • sox13
  • Spatzl
  • Speedy
  • spm
  • spock
  • Sportallrounder85
  • Sprudelhuhn
  • stefanderrick
  • StefanNBY
  • Steve_McManaman
  • Steve0610
  • StevenHD
  • StgtHofbraeu
  • svwcologne
  • T_1904
  • TanteKaethe9
  • tefano
  • The1AndOnly
  • Thomas1860
  • tim.o9
  • TipperGT
  • Titanium
  • tixx_nix
  • tjandt
  • tobig1900
  • Tobitobsen
  • Tom15.32
  • Travelinho
  • Trommler
  • Tyler Durden
  • UdoKannJudo
  • Unikat
  • Valderama
  • Wedau
  • Werderstrand
  • WerderYoda
  • willi95
  • Winfried
  • wolfenstein
  • Wretched
  • xklodi
  • xxx2006xxx
  • zebra971
  • zerobby
  • zische
  • Zitronen
  • Zoexdzn
  • Zottel
  • Zuckerhut
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen