1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 11:21
    Zitat von hens

absehbar zu 100%

und dann gibt es wieder das Gegenbeispiel von Bayern/N11, wo sich der Geimpfte infiziert und der Ungeimpfte nicht. Ist halt nicht ganz so einfach.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 10:55
    Zitat von Pez

Ich stelle in meinem näheren und weiteren Umfeld schon einen Stimmungsumschwung fest. Und, das soll jetzt nicht überheblich rüber kommen, aber da sind weitestgehend sehr differenziert beobachtende und denkende Menschen. Lange Zeit war es so, dass man da im wesentlichen sagte, na gut, Impfung wäre das Vernünftige aber wer nicht mag, darf es auch lassen.
    Das verändert sich wie gesagt. Die meisten Leute mit denen ich zu tun habe, sind mittlerweile einfach sauer auf die Nichtgeimpften. Das stell ich jetzt mal einfach so rein.

Das finde ich absolut nachvollziehbar. Mir wäre eine höhere Impfquote auch deutlich lieber. Jedoch bin ich ausdrücklich der Ansicht, dass es nicht zielführend ist, die Ungeimpften zu diffamieren oder kräftig durchzubeleidigen. Wenn wir keine besseren Konzepte entwickeln ist das halt blöd. Politische Überbietungswettbewerbe gehören nicht zu den besseren Konzepten.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• Kartenfahnder
    • 13. November 2021 um 10:24
    Zitat von macadona

Algerien - Burkina Faso?

diejenigen, die nicht in Eriwan sind, sind selbstverständlich vor Ort :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 21:26
    Zitat von Norton51

Ja wenn einem die Argumente ausgehen kann es einem am Ende natürlich noch immer schon von Beginn an Scheissegal gewesen sein.
    Du bist aber meiner Frage vorhin ja ausgewichen. Welche situationen oder Orte sind in deinen Augen denn mit einem besonders hohen Risiko anzusehen? Oder gibt es für dich sowas im Prinzip gar nicht?

ich weiß das letztlich genauso wenig wie jeder andere. Woher auch? Das RKI hatte früher in seinen Berichten eine Übersicht dazu. Die meisten Übertragungen waren zwar natürlich ungeklärt, aber für eine näherungsweise Betrachtung war das das beste was wir hatten. Leider haben sie diesen Bericht eingestellt bzw veröffentlichen ihn nicht mehr.

Ich persönlich bin übrigens gerne bereit, die allermeisten Maßnahmen mitzutragen, wie bisher auch, so lange wir nicht Kinder und Jugendliche härter rannehmen als Erwachsene. Ich glaube, so oder so ähnlich habe ich mich schon das ein oder andere mal geäußert.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 20:05

von mir aus kann übrigens im Supermarkt auch weiter Maske getragen werden. Ist mir halbwegs egal. :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 19:20
    Zitat von Norton51

Aha. Wo würdest du denn ein besonderes Risiko vermuten? Ich höre immer nur wo du keines vermutest.

Wie oft kommst du denn in einem üblichen Supermarkt jemanden näher als die berühmten 1,5 Meter für einen Zeitraum, der länger ist als eine flüchtige Begegnung, wenn du das nicht möchtest?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 18:58
    Zitat von Beda_PF

was ich mich immer wieder frage mit dem supermarkt beispiel: wie verdammt nochmal soll hier ein übermässiges infektionsrisiko bestehen, wenn sich alle an die maskenpflicht halten? 0,0000001%?

ich bin jedenfalls froh, wohl gesund aus dem augustiner rausgekommen zu sein....

Ich würde selbst ohne Maskenpflicht kein besonderes Risiko im Supermarkt vermuten.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 18:29

vielleicht sollte das Bundesgesundheitsministerium seine Werbefilmchen von Penny produzieren lassen. Die wissen offenbar wie Empathie geht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 17:10

Man muss Berlin auch mal loben fürs Boostern. Vorausgesetzt die Zahlen sind korrekt. In Berlin gibts ja auch Wahlbeteiligungen über 100%. (oder halb Brandenburg ist zum Boostern nach Berlin gefahren)

Hohe Boosterquote bei den Älteren wird uns mehr helfen als die Impfung des letzten 20jährigen Impfverweigerers (Erstimpfung Älterer wäre noch besser)

Dass es schon geboosterte 12-17jährige gibt, da sag ich mal nix zu. Mag im Einzelfall medizinische Gründe geben. Oder falsche Datenerfassung.

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…quoten-Tab.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 15:50
    Zitat von grover

Es geht hier doch nicht um "entweder, oder", sondern um "sowohl, als auch". Beide sollen geimpft werden, der Rentner und der junge Erwachsene. Das es der Rentner persönlich deutlich nötiger hätte steht außer Frage.

Aber wenn wir mit Druck arbeiten sollte der dann auch deutlich mehr Druck bekommen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 15:20

Oder um es anders zu formulieren.

Ich halte es für grundfalsch und völlig bescheuert, wenn es eine Impfpflicht für die Schützenden gäbe, aber nicht für die zu Schützenden.

(und bei den Schützenden meine ich jetzt nicht medizinisches oder pflegendes Personal, sondern die jüngere Allgemeinbevölkerung)

Der Gedanke ist aus meiner Sicht völlig absurd.

Wie wenn es bei den Masern eine Impfpflicht für Rentner gäbe, aber nicht für Kinder....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 15:13
    Zitat von grover

Ja, es wäre toll, wenn wir eine extrem hohe Impfquote bei Ü60 hätten, na klar.
    Die Frage ist halt, wie bekomme ich das hin? Bei Arbeitnehmern hättest du (mein Ansatz) einen Hebel über den Arbeitsplatz. Wie gesagt, kann man gut finden, kann man falsch finden, kann jeder so sehen wie er mag. Die Frage bei Ü60 ist halt, wo wäre dort der Hebel? Ich denke, ohne Druck, nur mit gut zureden usw. wird das nix. Du hast natürlich noch einige Arbeitnehmer Ü60, da käme mein Ansatz ja auch zum Tragen, aber was machst du mit Rentnern?

Wenn ich eine Lösung hätte würde ich sie dir verraten. Aber es macht m.E. immernoch mehr Sinn, dem 75jährigen ungeimpften, der im Erkrankungsfall ein hohes Risiko eines schweren Verlaufs hat, mit Maßnahmen zu belegen (wg. mir, darf der halt nix mehr machen außer Einkaufen), als den 20jährigen, für den es in aller Regel vielleicht einen Schnupfen gibt. Alles andere ist doch völlig widersinnig.

Klar kann es sein, dass der 20jährige den 75jährigen ansteckt, aber was kann der 20j. dafür, wenn der Gefährdete sich nicht mal selbst schützt?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 14:51

Warum konzentrieren wir uns eigentlich immer auf Arbeitsplätze und Schulen?

Wenn wir uns die Altersverteilung bei Hospitalisierung/Intensiv/Sterbezahlen anschauen sehen wir eindeutig, dass für alte Menschen die größte Gefahr besteht.

An Schulen gibt's eine Masern-Impfpflicht, was sinnvoll ist, da Masern für Kinder eine Gefahr darstellen. Wenn wir eine Impfpflicht brauchen, dann für Ü60jährige. Und ja, auch die haben Kontakte. Der Rentner könnte z.B. die Verkäuferin anstecken, oder die Arzthelferin, die zu Hause ihr Kind ansteckt, welches dann in der Schule auf Grund der systematischen Testung auffällt.

Wenn alle Ü60 geimpft wären wurden uns die ungeimpften U60 nicht mehr großartig interessieren. Anders herum funktioniert's leider nicht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 14:40
    Zitat von grover

Mich musst du da nicht überzeugen. ;)
    Davon ab, ihr habt hoffentlich alle an die Altersvorsorge gedacht:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nieder…obox=1636618010

Mist. Wenn ich das gewusst hätte.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 12:30

Österreich übrigens wieder Hochrisikogebiet.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 12:27
    Zitat von grover

Sonst noch Wünsche?

Nee, das würde für heute ausreichen. :bier:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 12:22
    Zitat von spock

Hast du da vielleicht auch Beispiele und Zahlen, in welchen Ländern 2G ( meinetwegen auch 3G) am Arbeitsplatz "zu erheblicher Erhöhung der Impfzahlen" geführt hat? Bzw. die konkreten Zahlen dazu?

Und vielleicht die Liste der Länder, die ohne sowas zu einer höheren Impfquote gekommen sind, gleich mit :gruebel:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 11:07

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…d2-1e2f0c6db918

...Spahn schlägt daher vor, für Veranstaltungen in Deutschland künftig 2G-Plus einzuführen – also den Zugang nur noch für Genesene und Geimpfte zu erlauben und nur dann, wenn diese gleichzeitig aktuell getestet sind....

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 10:08

Gute Wissenschaftskommunikation wäre übrigens auch sehr hilfreich.

Aussagen wie „Die Impfung kann uns nicht retten. So schnell kann niemand impfen. Wir können jetzt nicht so schnell impfen, wie Leute den Impfschutz verlieren. Im Moment ist der Impfverlust schneller als wir impfen können. Jetzt kommt eine große Welle von Leuten, die vor Sommer geimpft wurden, die verlieren jetzt den Infektionsschutz. Uns läuft quasi der Impfschutz davon.“ sind in der Form sicherlich nicht hilfreich.

https://www.derwesten.de/panorama/promi…d233810741.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 12. November 2021 um 10:05
    Zitat von 8Prozent

Mein Kumpel in Spanien vermutet auch die im Artikel erwähnte erfolgreiche Impfung gegen Kinderlähmung als Hauptgrund für die große Akzeptanz.

gegen Kinderlähmung haben wir ja auch in Deutschland erfolgreich geimpft.

War Kinderlähmung früher in Spanien ein (wesentlich) größeres Problem als in Deutschland? Ich weiß es nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

LostandFound 22. August 2026 um 04:01
  • DFB-Pokal 2026/27

MonsieuL 22. August 2026 um 01:23
  • Vorstellung Moritz

Hansano1965 22. August 2026 um 00:47
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Just_FCBCGN 21. August 2026 um 23:54
  • Hallo an alle hier

Frank 21. August 2026 um 23:29
  • Hallo!

Frank 21. August 2026 um 23:27
  • Vorstellung meinerseits

Frank 21. August 2026 um 23:25
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Frank 21. August 2026 um 23:23
  • Vorstellung JERRY

Frank 21. August 2026 um 23:19
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 21. August 2026 um 22:53
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

Doth78 21. August 2026 um 22:49
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 21. August 2026 um 22:15
  • Der Sky Deutschland Fred

Christian-BW 21. August 2026 um 21:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

PM2006 21. August 2026 um 20:15
  • 1. FC Kaiserslautern

hermi6 21. August 2026 um 20:05
  • Restart Comunio-Liga 1

DirtyAndy 21. August 2026 um 19:39
  • Primera Division Laberfred

spm 21. August 2026 um 19:32
  • (B) 2 x Unheilig am Elbufer Dresden

BayernArno 21. August 2026 um 18:54
  • Champions League 26-27

jens1893 21. August 2026 um 17:14
  • Energie Cottbus

Augsburger 21. August 2026 um 17:07

Heiße Themen

• Vorstellung Moritz

36 Antworten, 580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

3 Antworten, 257 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung Tim aus Kassel

41 Antworten, 1.330 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 25 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

43 Antworten, 3.176 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Handball Supercup am 22.08.26 (halber Preis)

4 Antworten, 137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung JERRY

36 Antworten, 1.482 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tooor Kicktipp 26/27

34 Antworten, 2.304 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung meinerseits

31 Antworten, 1.114 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 25 Mitglieder und 36.700 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Andiano86
  • Breezeman
  • btother0ck
  • CH53FK
  • daniel1452
  • Duffman0815
  • effzeh
  • EgalWohin09
  • flaschenbier
  • Hagelkorn
  • Harry54