Peng - Wirkungstreffer Mascolo.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.
in dem Punkt Rauchervergleich lag sie daneben. Alles andere finde ich absolut nachvollziehbar, ist ja nicht so als ob sie keine Argumente hätte. Plasberg tut dagegen ununterbrochen so, als gäbe es keine Alternative zur Impfpflicht .Das ist natürlich auch nicht gerade eine souveräne Moderation, finde ich eher Anne-Will--like.
-
Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.
Expertokratie. Die Dame hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Eine Impfpflicht kann nur durch das Parlament von gewählten Abgeordneten beschlossen werden, also demokratisch.
-
Expertokratie. Die Dame hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Eine Impfpflicht kann nur durch das Parlament von gewählten Abgeordneten beschlossen werden, also demokratisch.
Expertokratie habe ich auch abgefeiert.
Mal wieder ein schöner Beleg, dass auch kluge Menschen unfassbaren Blödsinn erzählen können.
-
Ah, das sagenumwobene pekorakel.
PCR-Ergebnis steht zwar noch aus, aber nach zwei positiven Schnelltests gestern und ner Handvoll Symptomen wäre da alles andere ne mindestens mittelgroße Überraschung.
Impfung war schon im Februar, bin beruflich im Pflege- bzw.. Behindertenbereich tätig, Drittimpfung schon geplant. Hier in den letzten Tagen vermehrt Fälle, hauptsächlich aber bei Mitarbeitern, die eigentlich kaum bzw. keinen Kontakt zueinander haben und von denen ich sagen würde, dass sie sich genau an Hygieneregeln halten.
Landkreis-Inzidenz knapp 800, vermehrt auch Bekannte betroffen, größtenteils geimpft - vermutlich auch deswegen mit eher mildem Verlauf.Nachdem ich hier am iPad schreib und nebenbei Nordirland gegen Italien schau: Bislang keine dramatischen Beschwerden, nach vielen Jahren ohne Grippe bin ich aber scho a bissl am Jammern.
Familie bislang alle mit negativen Schnelltests, dürfen morgen aber problemlos beim Hausarzt PCR machen. Hauptsorge daher aktuell Bewohner in der Arbeit, da aber auch alles noch im grünen Bereich.
daumen drück, ich höre hier überall im bekanntenkreis corona positiv.
-
-
Falscher fred
-
Falscher fred
huch
-
Eine Impfpflicht muss ja auch ansatzweise Sinn machen. Da wir sicherlich keine Impfpflicht für alle von 0/5/12 bis zum Tod bekommen müsste als erstes mal die Risikogruppe selbst dran sein. 70/60/50+, wie auch immer. Von mir aus zzgl Pflegepersonal. Alles andere wäre völlig widersinnig.
-
Expertokratie habe ich auch abgefeiert.
Mal wieder ein schöner Beleg, dass auch kluge Menschen unfassbaren Blödsinn erzählen können.
Stell mir gerade vor, eine Krankenschwester von einer Intensivstation musste diesen Blödsinn dieser Dame anhören. Die wäre doch vor Wut geplatzt. Bin zwar auch für Meinungspluralismus, aber es ist 1 Minute vor 12 und wir müssen Maßnahmen ergreifen. Die Politik hat viel zu lange gewartet..
-
-
Stell mir gerade vor, eine Krankenschwester von einer Intensivstation musste diesen Blödsinn dieser Dame anhören. Die wäre doch vor Wut geplatzt. Bin zwar auch für Meinungspluralismus, aber es ist 1 Minute vor 12 und wir müssen Maßnahmen ergreifen. Die Politik hat viel zu lange gewartet..
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es werden doch seit ca. 20 Monaten "Maßnahmen ergriffen"?
Die Frage war und ist doch ausschließlich, welche angemessen sind und welche nicht. Unseren Politikern kann man in der Krise nun sehr viel nachsagen, Untätigkeit gehört nun m. E. nicht unbedingt dazu.
-
Deutsche Corona-Politik. Ein Symbolbild
-
Söder: "Wenn zehn die Apokalypse ist, sind wir bei neun"
Junge Junge, ne Nummer kleiner gings aber nicht...?
-
Der söder ist der dampfplauderer vor dem Herrn. In Bayern nix im Griff, aber auf dicke Hose machen.
-
Die Stadt München hat wegen der hohen Zahl an Corona-Infizierten den Christkindlmarkt abgesagt. „Die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl“, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) nach einer Sitzung des Krisenstabes. „Alles andere wäre eine nicht zu verantwortende Erhöhung des Infektionsrisikos und darüber hinaus auch das falsche Signal. Gerade auch für alle Beschäftigten in unseren Kliniken, die an ihrer Belastungsgrenze arbeiten.“
Reiter sprach von einer katastrophalen Situation in den Kliniken. Die Pandemiebeauftragten aller Münchner Kliniken hätten einstimmig davor gewarnt, auch die Gesundheitsbehörde und das Kreisverwaltungsreferat hätten dringend abgeraten. Der Christkindlmarkt rund um den Marienplatz könne nicht abgegrenzt werden, so dass die Zahl der Gäste und die Einhaltung der 2G-Regel nicht kontrollierbar wären, begründete Reiter. Vor allem für die Standbetreiber sei das eine bittere Nachricht. Die Verwaltung prüfe deshalb einen finanziellen Ausgleich.
-
Wenn dummes Zeug reden 10 ist, ist Söder 25.
-
Der söder ist der dampfplauderer vor dem Herrn. In Bayern nix im Griff, aber auf dicke Hose machen.
Damit man ihm nicht vorwerfen kann, dass er ein reiner Dampfplauderer und Populist ist, kümmert er sich nun endlich höchstpersönlich um die Risikogruppen in unserem Land.
-
Damit man ihm nicht vorwerfen kann, dass er ein reiner Dampfplauderer und Populist ist, kümmert er sich nun endlich höchstpersönlich um die Risikogruppen in unserem Land.
https://www.welt.de/sport/article2…Debatte-an.htmlDie Fußballvereine habe doch laut eigener Darstellung eh schon größtenteils zwischen 90% oder sogar 100% (Gladbach) Impfquote. Aber ja, für die Vorbildwirkung ist es natürlich eminent wichtig, dass auch der Ersatztorwart von Waldhof Mannheim endlich geimpft wird...
Wäre wirklich mal wünschenswert, dass die Fußballer-Debatte in die Mottenkiste kommt. Denn die wird den Pandemieverlauf eher nicht entscheiden...
-
Die Fußballvereine habe doch laut eigener Darstellung eh schon größtenteils zwischen 90% oder sogar 100% (Gladbach) Impfquote. Aber ja, für die Vorbildwirkung ist es natürlich eminent wichtig, dass auch der Ersatztorwart von Waldhof Mannheim endlich geimpft wird...Wäre wirklich mal wünschenswert, dass die Fußballer-Debatte in die Mottenkiste kommt. Denn die wird den Pandemieverlauf eher nicht entscheiden...
Wenn die max. 200 ungeimpften Fußballprofis erstmal die Impfung haben wird dadurch die 4. Welle gebrochen.
-
https://www.welt.de/sport/article2…Debatte-an.htmlals ob es nicht genug andere Probleme gibt. Gerade in Bayern läuft es ja super. Aber wie Fahnder sagte wird das dann der game changer in der Pandemie.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!