uschi nach 6 tagen wieder aufgestanden, erst mal anpfiff bekommen was ich alles falsch gemacht habe die letzten tage.
es scheint ihr besser zu gehen…
war eine schöne zeit
uschi nach 6 tagen wieder aufgestanden, erst mal anpfiff bekommen was ich alles falsch gemacht habe die letzten tage.
es scheint ihr besser zu gehen…
war eine schöne zeit
es scheint ihr besser zu gehen…war eine schöne zeit
nächstes Mal dann lieber wieder nix machen
Aber natürlich top, dass sie wieder fit ist
Jetzt mal ganz unabhängig vom Impfen:
Nach meinem Verständnis führt 2G doch zu einer Kontakteinschränkung der Leute ohne Impfung, weil sie halt nicht mehr in Restaurant, Club, Theater oder Stadion gehen. Bedeutetet, dass sich weniger dieser Leute in kurzer Zeit anstecken. Oder anders gesagt: Es dauert länger, bis sich alle angesteckt haben. Das würde die Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems reduzieren. (Ob das ausreicht ist wieder die andere Frage)
Jedenfalls müsste das ganze doch im Interesse der Fraktion sein, die sich zwar nicht impfen lassen möchte, das Virus aber trotzdem ernst nimmt.
Ganz sinnlos scheint mir 2G nicht zu sein, selbst wenn man der Meinung ist, damit nicht viele Leute zu einer Impfung zu bewegen.
ja, in theorie bzw. im perfekten fall absolut! in der realität sieht es aber ganz anders aus!!
![]()
zumindest was gutes!
ein wenig wahrscheinlichkeit/statistik von mir:
ich bin mit drei freunden eng aufgewachsen, bin mittlerweile der einzige von uns vier der den scheißvirus noch nicht hatte. der erste ist im sommer 2020 fast gestorben, die anderen zwei waren zwar symptomatisch aber ohne grössere beschwerden, beide angesteckt cca 4-5 monate nach der impfung.
uschi hat vier enge freundinnen, ist mittlerweile auch die einzige davon ohne ansteckung. eine von ihnen war in märz 2020 ziemlich krank aber nie in lebensgefahr, die anderen drei alle mild symptomatisch, alle irgendwann nach der impfung.
beim junior im basketballverein von 20 gemeldeten spielern hatten es bisher 15, dank alter und training war niemand mehr als leicht krank. junior hatte auch virus (irgendwann vor unserer impfung), niemand weiß aber wann da er seit anfang der pandiemie nicht ein mal schnupfen hatte, uns hat er auch irgendwie nicht angesteckt, vllt war er aber auch nie ansteckend!
im vergleich dazu ist die anzahl der ansteckungen hier im forum anscheinend äusserst niedrig! also tut ihr eigentlich überhaupt was ausser hier posten?
ok, gibt auch extremfälle, bei mir in der firma bisher null ansteckungen, alle geimpft, kollegin sogar mittlerweile mit booster. mal schuen wen es zuerst trifft und ob auch die anderen was abbekommen …. der wahrscheinlichkeit nach müsste es irgendwen treffen
Würde man in Bars und Kneipen wirklich den Impfausweis scannen und mit nem Perso gegenchecken, dann glaube ich schon, dass 2G sinnig durchsetzbar wäre...
Im ÖPNV natürlich nicht, das halte ich eh auch für schwierig, weil ÖPNV ähnlich wie Supermarkt zur "Grundversorgung" der Leute gehört. Aber Fernverkehr sollte hingegen wieder gehen... da dann eben im Rahmen der Fahrkartenkontrolle und mit empfindlichen Strafen, wenn ungeimpft/ungenesen.
Genau das machen sie in Hamburg. Also das scannen und ausweisabgleich in den Bars. Hab ich jetzt schon in einigen Bars und Restaurants so erlebt. Das ist ja am Ende auch der Kern: wenn sowas nicht konsequent kontrolliert wird, kann man sich die Regel auch gleich direkt sparen
Genau das machen sie in Hamburg. Also das scannen und ausweisabgleich in den Bars. Hab ich jetzt schon in einigen Bars und Restaurants so erlebt. Das ist ja am Ende auch der Kern: wenn sowas nicht konsequent kontrolliert wird, kann man sich die Regel auch gleich direkt sparen
maxe hat mich letzte woche wohin gebracht wo weder gescannt wurde noch ausweiß überprüft wurde … der alte fuxxx
tag danach im steakhouse haben sie auch nur gefragt ob ich irgendwas mit G habe
maxe hat mich letzte woche wohin gebracht wo weder gescannt wurde noch ausweiß überprüft wurde … der alte fuxxx
![]()
tag danach im steakhouse haben sie auch nur gefragt ob ich irgendwas mit G habe![]()
also aufm Kiez habe ich das als sehr konsequent umgesetzt wahrgenommen und in die Restaurants in die ich gehe, die wollten es auch immer sehen wenn die 2g waren.
Ist doch schön, dass maxe und du Kneipen gefunden habt die sich nicht um corona kümmern. - da kann man dann ja selbst auch den Laden wechseln, wenn man es wichtig empfindet. Verrückter Gedanke, ich weiß
![]()
Hast ihr wenigstens mal nen Blumenstrauss mitgebracht?
Dann aber mal zackig!!
also aufm Kiez habe ich das als sehr konsequent umgesetzt wahrgenommen und in die Restaurants in die ich gehe, die wollten es auch immer sehen wenn die 2g waren.
Ist doch schön, dass maxe und du Kneipen gefunden habt die sich nicht um corona kümmern. - da kann man dann ja selbst auch den Laden wechseln, wenn man es wichtig empfindet. Verrückter Gedanke, ich weiß
ja das finde ich auch immer das beste, diejenigen die sich im nachhinein empören das nicht kontrolliert wurde. Könnte man den wirt auch darauf hinweisen oder kneipe wechseln.
Hast ihr wenigstens mal nen Blumenstrauss mitgebracht?
Dann aber mal zackig!!
bin leider auch in der isolation. ich kaufe meiner gattin regelmäßig blumen
sehr interessante Aussagen gerade zur Impfpflicht, topdown Politik inkl. Schwedenvergleich (die erstaunlich gut darstehen trotz Klima und ähnlicher Impfquote wie D) von Svenja Flaßpöhler
Für Mediatheknutzer hart aber fair ca Min 25-30....
Alle 10 Jahre ist auch regelmäßig!
sehr interessante Aussagen gerade zur Impfpflicht, topdown Politik inkl. Schwedenvergleich (die erstaunlich gut darstehen trotz Klima und ähnlicher Impfquote wie D) von Svenja Flaßpöhler
Für Mediatheknutzer hart aber fair ca Min 25-30....
Ich finde die argumentiert sehr klar. Ist ja irgendwie alle gegen eine, aber sie bringt die Bedenken zur Impfpflicht gut rüber.
Hier in Köln macht es keiner.
Man guckt sich den Impfausweis an, klickt da mal drauf rum, um zu sehen, dass es kein Screenshot ist... der Gegencheck mit dem Perso kommt in vielleicht 10% der Fälle, wirklich gescannt wurde der QR Code bisher nur 2x - jeweils bei indoor Konzerten.
Alle 10 Jahre ist auch regelmäßig!
k, wiags
GW
länger als 1 min gedauert?
![]()
![]()
k, wiags
im vergleich dazu ist die anzahl der ansteckungen hier im forum anscheinend äusserst niedrig! also tut ihr eigentlich überhaupt was ausser hier posten?
![]()
![]()
![]()
Ah, das sagenumwobene pekorakel.
PCR-Ergebnis steht zwar noch aus, aber nach zwei positiven Schnelltests gestern und ner Handvoll Symptomen wäre da alles andere ne mindestens mittelgroße Überraschung.
Impfung war schon im Februar, bin beruflich im Pflege- bzw.. Behindertenbereich tätig, Drittimpfung schon geplant. Hier in den letzten Tagen vermehrt Fälle, hauptsächlich aber bei Mitarbeitern, die eigentlich kaum bzw. keinen Kontakt zueinander haben und von denen ich sagen würde, dass sie sich genau an Hygieneregeln halten.
Landkreis-Inzidenz knapp 800, vermehrt auch Bekannte betroffen, größtenteils geimpft - vermutlich auch deswegen mit eher mildem Verlauf.
Nachdem ich hier am iPad schreib und nebenbei Nordirland gegen Italien schau: Bislang keine dramatischen Beschwerden, nach vielen Jahren ohne Grippe bin ich aber scho a bissl am Jammern.
Familie bislang alle mit negativen Schnelltests, dürfen morgen aber problemlos beim Hausarzt PCR machen. Hauptsorge daher aktuell Bewohner in der Arbeit, da aber auch alles noch im grünen Bereich.
Ich finde die argumentiert sehr klar. Ist ja irgendwie alle gegen eine, aber sie bringt die Bedenken zur Impfpflicht gut rüber.
Raucher- und Motorradfahrer-Analogie total daneben.
Raucher- und Motorradfahrer-Analogie total daneben.
Ich finde die Tante, bzw. ihren heutigen Auftritt auch eher unerträglich. Alle gegen eine ist richtig, könnte aber vielleicht ja auch daran liegen, dass sie ziemlichen Unsinn von sich gibt.
Ah, das sagenumwobene pekorakel.
PCR-Ergebnis steht zwar noch aus, aber nach zwei positiven Schnelltests gestern und ner Handvoll Symptomen wäre da alles andere ne mindestens mittelgroße Überraschung.
Impfung war schon im Februar, bin beruflich im Pflege- bzw.. Behindertenbereich tätig, Drittimpfung schon geplant. Hier in den letzten Tagen vermehrt Fälle, hauptsächlich aber bei Mitarbeitern, die eigentlich kaum bzw. keinen Kontakt zueinander haben und von denen ich sagen würde, dass sie sich genau an Hygieneregeln halten.
![]()
Landkreis-Inzidenz knapp 800, vermehrt auch Bekannte betroffen, größtenteils geimpft - vermutlich auch deswegen mit eher mildem Verlauf.Nachdem ich hier am iPad schreib und nebenbei Nordirland gegen Italien schau: Bislang keine dramatischen Beschwerden, nach vielen Jahren ohne Grippe bin ich aber scho a bissl am Jammern.
Familie bislang alle mit negativen Schnelltests, dürfen morgen aber problemlos beim Hausarzt PCR machen. Hauptsorge daher aktuell Bewohner in der Arbeit, da aber auch alles noch im grünen Bereich.
halt durch … man will ja auch schliesslich die bayern ohne qatar erleben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!