1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. August 2021 um 21:42

warum ist es eigentlich so wichtig, ob Sammy geimpft ist? Er ist unter 50, nicht übergewichtig. Er wird mit relativ hoher Sicherheit unser Gesundheitssystem nicht belasten wenn er sich infiziert. Da sind ungeimpfte Ü70er viel interessanter.

Bei dem Shitstorm wundert es mich übrigens nicht, dass sich ungeimpfte Tooorler nicht aus der Deckung wagen. ;)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. August 2021 um 17:53

Das Thema "sind Kinder gefährdet" ist für mich durch. Für eine relevante Gefährdung gibt es keine seriösen Belege.

Die Frage "gefährden Kinder andere" kann man sehen wie man möchte. Dazu gibt's Unmengen widersprüchliche Studien. Jedoch hat jeder Gefährdete die Chance, sich durch Impfung zu schützen oder eben nicht. Schulen vor diesem Hintergrund weiter als spaßbefreite Hochsicherheitstrakte zu betreiben, während man sonst meist kaum noch was von Corona merkt, ist mMn grob unanständig.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. August 2021 um 16:25
    Zitat von effzeh

So viel Zeit & Mühe war das gar nicht. Die Einschränkungen sind auch nur einer der Gründe, aus denen Junior geimpft wurde. Der Hauptgrund, den ich wg. Offensichtlichkeit nicht genannt habe, dass er nicht an Corona erkranken soll. Nach allem, was man aktuell weiß, ist das Risiko eines schweren Verlaufs -- man muss ja wie gesagt nicht gleich sterben -- größer als das Risiko der Impfung. Das reichte uns als Entscheidungsgrundlage aus. Besonderer Enthusiasmus war übrigens nicht dabei.
    ...

Das sehe ich nicht. Z.B. die Stiko hat das so nicht gesagt. Sie haben lediglich gesagt, dass sie die mit der Impfung verbundenen Risiken niedriger ansetzen können, was vorher nicht klar war.

Ansonsten begründet man mit wie folgt:

"Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab."

Psychosoziale Folgeerscheinungen entstehen ja durch die Maßnahmen, die man Kindern und Jugendlichen auferlegt. Wir impfen also quasi die Maßnahmen weg.

Wichtig ist auch der Satz: "Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird." Hamburg macht daraus, dass jetzt die Möglichkeit von 2G-Angeboten bei geringeren Einschränkungen eingeführt werden, an denen 12-17jährige nach einer Übergangsfrist von 6 Wochen nur noch geimpft teilnehmen dürfen.

Die Stiko haben wir jetzt soweit demontiert, dass die endgültig weg kann. In Zukunft orientieren wir uns bei Impfungen an den Herren Spahn, Söder und Tschentscher.

Btw: Mein Sohn wird auch geimpft. Aber nicht gegen Corona, sondern gegen Maßnahmen.

PS: Jeder Erwachsene sollte sich bitte impfen lassen, falls noch nicht geschehen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. August 2021 um 13:26
    Zitat von jpf

Klingt erstmal interessant, gibt's irgendwo auch ne Statistik, die bei den Test zwischen Geimpften/Ungeimpften unterscheidet? Die Testhäufigkeit bei Ungeimpften dürfte ja deutlich höher sein - und damit auch die Aufklärung von Infektionen. So zumindest mein laienhafter Ansatz.
    Aber vermutlich kann ich mir die Antwort auch schon selber geben: :atomrofl:

Wo denkts du hin? Gute Daten? :lachen: :huebscher:

Am Ende würde vermutlich trotzdem rauskommen, dass die Impfung gut wirkt. Aber einfach mal gute Zahlen auf den Tisch legen und die potenziellen Gegenargumente damit entkräften, wo kämen wir denn da hin?

Abgesehen davon, dass wir dafür eigentlich das repräsentative Bevölkerungspanel bräuchten, was schon seit 1,5 Jahren gefordert wird.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 21:12

zum Thema Herdenimmunität

https://www.rnd.de/gesundheit/her…4RPI6GYJS4.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 21:06

interessante Zahlen aus der Schweiz. Hospitalisierung nach Impfstatus. Impfung nach Altersgruppen in 10er Stufen...

Würde ich mir hier auch wünschen. Gehe bis dahin davon aus, dass die Verteilung hier ähnlich ist.

https://www.srf.ch/news/schweiz/h…endig-geimpften

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 21:04
    Zitat von spock

Mal zur Info: Gibraltar hat eine Impfquote von weit über 90% , trotzdem hatten die vor ca. 4 Wochen ne Inzidenz um die 600. Stirbt allerdings keiner mehr.

Gibraltar, Israel und Island sind gute Beispiele.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 12:27

Gute Zusammenfassung zum Thema Corona bei Kindern vom ZDF

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-risiko-kinder/index.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 12:22
    Zitat von hens

Was los?

er möchte Düsseldorf abschotten :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 12:02
    Zitat von rob077

...paar gedanken hierzu, wenn die meisten geimpft sind würde es auch keine mutationen mehr geben und es würde irgenwann auslaufen.
    ....

Da möchte ich widersprechen. Ich denke, es ist mittlerweile klar, dass es keine "Herdenimmunität" geben wird, u.a. weil die Impfung keine sog. sterile Immunität verschafft und natürlich, weil D keine komplett abgeschottete Insel ist. Mutationen können überall auf der Welt entstehen und wir wären vor ihnen auch bei 100% Impfquote in D (/EU) nicht sicher. 100% Impfung global werden wir natürlich niemals erreichen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 09:18
    Zitat von kleisbaer

Das kann ich leider bestaetigen. Ich habe mich im Juli bei meinem Sohn angesteckt und aus einem harmlosen Infekt wurde eine dicke Entzuendung der Nebenhoehlen incl. drei Tage hohes Fieber und mehr als eine Woche Schnupfen und Schwerztabletten. So etwas hatte ich vorher Jahre nicht. - Ich fuerchte, genau dasselbe wird vor allem den Kindern in den naechsten Wochen auch, mehrfach und wahrscheinlich noch heftiger passieren.

Es gibt mittlerweile zahllreiche Berichte über überlastete Kinderkliniken. Aber nicht wg. C19.

Überfüllte Spitäler müssen wegen Virus Kinder abweisen - Gesundheit | heute.at

Israel rätselt über ungewöhnliche Virus-Ausbrüche (berliner-zeitung.de)

Neuseeland: Immer mehr RS-Virusinfektionen bei Kindern • HealthNews (healthnewsnet.de)

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 24. August 2021 um 07:36
    Zitat von macadona

Der Staat ist schon lange über seine Grenze gegangen und hat geprägt durch die beteiligten Politiker das getan von dem er gemeint hat, dass es getan werden müsse aber dieser Punkt ist nun endgültig überschritten mit den Impfungen. Nichts Anderes wurde auch aus der Politik so kommuniziert seit Beginn der Impfungen, von daher muss jetzt Schluss sein. Alles Andere wäre eine Farce.

Und das ist bei weitem nicht das erste Versprechen, welches einkassiert wurde, sobald das Ziel erreicht wurde. Ich sage jetzt einfach mal, eine erreichte Impfquote von X wird auch nicht das letzte Ziel sein, was einkassiert wird (abgesehen davon, dass wir die korrekte Impfquote nicht kennen...).

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. August 2021 um 18:07

in Neuseeland scheinen sie den Unsinn einzusehen

https://www.n-tv.de/panorama/Neuse…le22757114.html

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. August 2021 um 12:59

Hier ein Beispiel dafür, wie wichtig aussagekräftige Zahlen wären. In dem Beispiel sind alle hospitalisierten mit covid Infektion Zufallsbefunde. Was ist die Hospitalisierungsrate noch wert, wenn nicht zwischen geimpft und ungeimpft bzw insb auch zwischen wegen bzw mit covid unterschieden wird?

https://twitter.com/MKreutzfeldt/s…9100200965?s=19

Gut natürlich: Die Impfung wirkt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. August 2021 um 10:47
    Zitat von podollski92

https://reisetopia.de/news/ablaufdat…AOsjw1KJsa9O_Gs

Na dann auf zu Runde 3... :huebscher: :rolleyes:

man könnte ja mal auf die Wissenschaft hören, laut der die meisten keine dritte Impfung brauchen

https://www.zeit.de/gesundheit/202…off-wirksamkeit

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. August 2021 um 10:05

Jo, sorry, bin von einem Spiel mit 60T oder so ausgegangen. War natürlich falsch.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. August 2021 um 09:58
    Zitat von peksim

Mehr als 3000 CoV-Infektionen bei Finalrunde in London

2.295 Personen in und um das Stadion sollen demzufolge zum Zeitpunkt der Spiele höchstwahrscheinlich infektiös gewesen sein. 3.404 weitere Menschen sollen sich rund um diese Ereignisse infiziert haben.

mich würde interessieren, wie hoch hier die Anzahl der Menschen ist, die quasi die GrundGesamtheit darstellen. Wären es alleine die Stadionbesucher wäre die Inzidenz in dieser Gruppe ja grob gerechnet 3500 gewesen, also völlig unrealistisch. Selbst wenn man noch paar tausend rund um das Stadion rechnet ist es nicht realistisch.

Offizielle Inzidenz in UK war knapp 500, oder?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 20. August 2021 um 12:27
    Zitat von rob077

evtl weil es eine besondere situation ist. Kann mich durchaus erinnern das es beschwerden gab das wir dem impfstoff noch nicht schnell genug freigegeben haben.

Aber bei der Einschätzung, ob ich die Sicherheitsstandards irgendwie herabsetze, muss es doch eine deutliche Rolle spielen, ob eine Gruppe (wie die Ü60 oder Ü70) ein hohes Risiko aus einer möglichen Infektion hat oder eine andere (KuJ) ein so geringes, dass sich die Experten schwer damit tun, in der Impfung überhaupt einen Vorteil zu sehen.

Ähnlich ist es mit dem Booster. Natürlich mag das für Hochrisikogruppen Sinn machen. Aber im großen ganzen sind die durch die doppelte Impfung gut vor schweren Verläufen geschützt, so dass ich nicht sehe, warum man die Studien bzw. Zulassung nicht einfach abwartet.

Abgesehen davon, dass es natürlich irgendwo auch unethisch ist, wenn bei uns jemand, der schon den Rettungsring um hat, den zweiten Rettungsring zugeworfen bekommt, während anderswo auf der Welt scheinbar viele alte Menschen oder MA im Gesundheitssystem noch auf den ersten Rettungsring warten.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 20. August 2021 um 09:12
    Zitat von Duffman0815

vielleicht sollte man auch nicht alles was auf twitter kursiert als bare Münze nehmen...

Man sollte das nicht für repräsentativ halten. Aber natürlich gibt es solche Leute.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 20. August 2021 um 08:32
    Zitat von spock

Es wäre vor allem gut, dass man für solch eine Entscheidung auf die Zulassung der EMA wartet.Aber inzwischen macht ja so ziemlich jeder was er will.

Jetzt verzichten wir nicht mehr nur auf die Stiko-Empfehlung sondern auch auf die EMA-Zulassung. Es wird immer verrückter :huebscher:

Krass ist auch, wenn man auf Twitter liest, dass Kinderärzte teilweise schon zweijährige impfen, obwohl die Impfung erst ab 12 zugelassen ist. Die Dosierung rechnen sie sich wohl selbst aus. Alle verrückt geworden, insb. natürlich auch die Eltern :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung Moritz

Balakov 22. August 2026 um 17:06
  • Vorstellung Mo

MarkFC 22. August 2026 um 16:57
  • DFB-Pokal 2026/27

MaxSVW 22. August 2026 um 16:56
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 22. August 2026 um 16:37
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Dolly 22. August 2026 um 16:03
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

Phil93257 22. August 2026 um 15:18
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Moiuwy 22. August 2026 um 15:10
  • Hallo an alle hier

Moiuwy 22. August 2026 um 15:10
  • Parken in Bahlingen

aronymus 22. August 2026 um 15:09
  • Vorstellung meinerseits

Moiuwy 22. August 2026 um 15:08
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

fcbschulle 22. August 2026 um 13:23
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

Escape80 22. August 2026 um 11:36
  • Die Toten Hosen on Tour

xklodi 22. August 2026 um 10:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

joelina10 22. August 2026 um 09:56
  • Tennis-Fred

Werderstrand 22. August 2026 um 09:51
  • Energie Cottbus

Augsburger 22. August 2026 um 08:45
  • Primera Division Laberfred

spock 22. August 2026 um 07:30
  • U21 EM 2027 in Serbien & Albanien

Just_FCBCGN 21. August 2026 um 23:54
  • Hallo!

Frank 21. August 2026 um 23:27
  • Vorstellung JERRY

Frank 21. August 2026 um 23:19

Heiße Themen

• Vorstellung Mo

7 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

19 Antworten, 243 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Parken in Bahlingen

1 Antwort, 31 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung Moritz

39 Antworten, 674 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

3 Antworten, 296 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Tim aus Kassel

42 Antworten, 1.420 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 25 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

43 Antworten, 3.296 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung JERRY

36 Antworten, 1.547 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Handball Supercup am 22.08.26 (halber Preis)

4 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 26/27

34 Antworten, 2.348 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 154 Mitglieder und 36.391 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Addi2004
  • alex45
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • Balakov
  • Balatoni
  • bashman
  • Beecker1920
  • ben1893
  • bigremi
  • Birne