1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Kartenfahnder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Kartenfahnder

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 22:00
    Zitat von WolfiW

Vielleicht nicht ganz uninteressant :gruebel:

Was die Pandemie mit dem Immunsystem gemacht hat

Wie sonst nie im Sommer erkranken derzeit reihenweise Kinder und Erwachsene an Atemwegsinfekten. Was das über die Abwehrkräfte nach Monaten mit Masken und Abstand aussagt.

Völlig überraschend. Nicht.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 21:57
    Zitat von 8Prozent

"Impfplicht" halt das Eine, Kosten für die Tests über Steuergelder eben auch für die Geimpften das Andere. Hat man mit denselben KK-Beiträgen für Raucher und Nichtraucher aber ja auch.

die Geimpften sind durch die Impfung gut geschützt. Es gibt keine Notwendigkeit, die Geimpften vor Ungeimpften zu schützen. Wenn der Staat dennoch entsprechende Vorgaben macht muss er sie auch zur Verfügung stellen.

Von Neiddebatten abgesehen ist es natürlich auch völlig kontraproduktiv, Tests kostenpflichtig zu machen.

Zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass sogar Karl Lauterbach die Impfpflicht ablehnt (glaube ich) und auch ablehnt, dass Tests kostenpflichtig werden.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 20:09
    Zitat von Just_FCBCGN

.... irgendwann sollten die Tests dann halt nicht mehr kostenfrei für Impfberechtigte sein.

Impfpflicht durch die Hintertür. Höchstens ganz eng begrenzt für ganz bestimmte eng definierte Berufsgruppen. Ansonsten dagegen.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 20:06
    Zitat von 8Prozent

Dafür schaut es auf der Insel nach einem Abflauen aus. Sollte der Boris hier tatsächlich mal was richtig gemacht haben? :gruebel:

der Peak war 10 Tage nach dem EM Finale, was für jede Menge Tote verantwortlich sein sollte.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 20:04
    Zitat von MonsieuL

Nasenspray gegen Corona wirksam

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nasensp…i-tagen-heilen/

Sowas hatte man ja zuvor schon öfter mal gehört bei verschiedenen Sprays, trotzdem wurde das bisher nie irgendwo Teil einer offiziellen Strategie :gruebel:

Edit: Laut unseren Nachbarn aus den Bergen "Zulassung in Deutschland nicht denkbar" :confused:

https://www.krone.at/2467873

Alles anzeigen

ohne dass ich das Produkt kenne wird das schon deshalb in Deutschland nicht zugelassen werden, weil es in Richtung Eigenverantwortung der Bevölkerung geht.

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 15:50
    Zitat von wumpl

Ich stell fest, dass sie sagen könnte was sie wollte, es würde mir nicht passen. Frauenstimme und Fußballkommentar will in meinem Kopf nicht zusammenkommen. Nicht falsch verstehen, da ärger ich mich selbst drüber, was sie sagt find ich eigentlich ganz ok. :daumen:

da geht es dir wie den meisten Meckerhanseln. Die anderen versuchen krampfhaft den Anschein zu wahren, es wäre nichts sexistisches. Gut, dass du da erkenntnismäßig schon deutlich weiter bist. Paar Jahre noch, dann isses normal. :winke:

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• Kartenfahnder
    • 25. Juli 2021 um 09:24

welche App nutzt ihr zur Übersicht?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 23. Juli 2021 um 18:08
    Zitat von spock

Sehe ich speziell in diesem Punkt anders. Ich finde die STIKO kann man mit vielem kritisieren (Beispielsweise bei der unseligen Astra Zeneca Geschichte, hab ich hier glaub ich auch schon mehrmals gemacht), aber ihr Vorgehen bzgl Impfempfehlung für Kinder kann ich zu 100% nachvollziehen. Es gibt eben ein Risiko von evtl. Langzeitfolgen, gerade bei den neuen Impfstoffklassen. Ich hatte letzte Woche berufsbedingt ein Seminar bezgl. Zulassung von Arzneistoffen (ging nicht primär um Impfstoffe, wurde aber aufgrund der Tagesaktualität natürlich dennoch mit abgehandelt). Der Referent, lange Zeit selbst in der Zulassung (international) tätig, hat nochmal darauf hingewiesen, wie dünn die Datenlage nach der relativen Kurzen Zeit der Forschung noch ist. Er selbst hat die Art und Weise der Zulassungen für die Corona-Impfstoffe (auch für Erwachsene) mit viel Kritik betrachtet. Rechtfertigen könnte man das Vorgehen allerdings aufgrund der Ausnahmesituation der Pandemie.Bei Kinder ist die Datenlage aber eben noch um einiges dünner, und Langzeitfolgen könnten durchaus schwerwiegender sein (auch wenn es aktuell, als ca. 7 Monate nach Start der Impfkampagne) dafür (noch?) keine Indikatoren gibt. Hat man ja bei Pandemrix (Stichwort Narkolepsie) zu dem Zeitpunkt übrigens auch noch nicht gehabt. Und wir haben diesmal eine komplett neue Impfstoffklasse, das wird sehr schnell vergessen.

Was macht also die STIKO? Sie "verbietet " keineswegs die Impfung (rein formal kann sie das ja auch nicht), aber empfiehlt sie eben für Kinder nicht. Für mich absolut nachvollziehbar und logisch, es gibt dafür wie gesagt viele Argumente.
    Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht ist, dass Politiker die STIKO aufgrund der gewünschten "Herdenimmunität" (ein durchaus richtiges Ziel) unter Druck setzen (siehe Aussagen Braun, Essken u.a.). Letztendlich geht bei Empfehlung oder nicht um eine rein medizinische und keine politische Frage.
    Darüber hinaus kann sich ja jedes Kind ab 12 dennoch impfen lassen, mit Einverständnis der Eltern. Auch wenn es nicht jeder Arzt macht, es dürften sich ja trotzdem genug Ärzte finden, die das anbieten. Man kann wenn irgendwas schief läuft nicht ständig von Dritten Verantwortungsübernahme fordern. Die STIKO gibt eine medizinische (keine juristische) Einschätzung. Fertig.

korrekt.

Die Stiko ist zum Glück keine riesige Behörde, aber wenn man sich die Mitglieder anschaut sieht man auf den ersten Blick, dass da mehr Expertise sitzt als in der Politik.

Seit zig Jahren orientieren sich Kinderärzte bei Impfungen an dem stiko Empfehlungen. Die Stiko war eine der wenigen Institutionen, die in Deutschland eigentlich wirklich von jedem anerkannt wurde. Ich befürchte ja, dass uns dieses faktenbefreie sturmreif schießen dieser Institution in der Zukunft übel vor die Füße fallen wird .

Das Vorgehen eines guten Teiles der Politik ist bei diesem Punkt wieder einmal mit beschämend freundlich umschrieben.

• Hochwasser

• Kartenfahnder
    • 23. Juli 2021 um 09:45
    Zitat von Robben1

https://schalke04.de/schalke-hilft/…n-benefizspiel/

:daumen:

Top :daumen:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. Juli 2021 um 22:25

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel…corona-101.html

Vollständig Geimpfte im großen Stil in Q zu schicken ist natürlich ziemlich panne.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. Juli 2021 um 19:30
    Zitat von 8Prozent

Laut StIKo gibt es noch zu wenig Daten darüber, ob Nutzen oder Schaden der Impfung überwiegen bei Kindern bzw. ob die Gefahr einen schweren Krankheitsverlauf und/oder Long-Covid zu haben wirklich signifikant ist . Ausnahmen sind auch da Risikogruppen wie übergewichtige Kinder oder mit entsprechenden Vorerkrankungen. Da wird die Impfung empfohlen. Aber da nur zugelassen ab 12 gibt es für 0-11 noch gar nix meines Wissens.
    :winke:

unter12 geht nix . Ab 12 hätten die meisten Eltern und Kinderärzte gerne eine Empfehlung der Wissenschaft in Form der Stiko statt der Politik in Person von Spahn, Söder oder Esken .

Ich habe unseren Kinderarzt gefragt. Ohne Stiko Empfehlung impft er nicht gegen Corona

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. Juli 2021 um 18:36
    Zitat von Christian

und die sollen sich halt impfen lassen :winke:
    Und jetzt erwähnen nicht die, die sich aufgrund von Vorerkrankungen nicht impfen lassen können. Bei denen wäre eine Reise in ein Hochinzidenzgebiet nun wirklich nicht ratsam :rolleyes:

Kinder :winke:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 22. Juli 2021 um 18:33
    Zitat von wmdabeiseier2

Habe jetzt auch die Links in den Beiträgen entfernt, sorry, aber das ist nur populistische Scheisse. Der Impfschäden-Artikel bringt ja sogar noch querdenkende Wutbürger auf neue noch abstrusere Ideen :huebscher:

völlig okay, danke dafür. Scheint als Quelle nicht akzeptabel zu sein. Wobei ich mich bei dem Lauterbach Verriss in vielen Punkten wiedergefunden habe.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 22:45
    Zitat von 8Prozent

Vielleicht ist Delta ja ein Halbstarker. Große Klappe, nix dahinter :gruebel:

wie Alpha?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 21:29
    Zitat von MonsieuL

Grenzt jedenfalls direkt an Frankreich, das sollte zumindest misstrauisch machen :zweifel:

:gruebel: nicht so wirklich :gruebel:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 21:19
    Zitat von spm

...Die Deutschen machen sich wegen den niederländischen Zahlen mehr Sorgen als die Niederländer. :biggrin:

genau das hat mir ein Niederländer bei der EM auch erklärt.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 21:17
    Zitat von thomas72

Karl Lauterbach wird es uns bestimmt ganz genau erklären und Studien dazu präsentieren. :schraube:

Kannst du dir nicht ausdenken :autsch:

(Anm. Quelle gelöscht weil nicht ansatzweise seriös. Lg, wmdabeiseier2 :winke: )

Hab hier einen provokanten Kommentar zu Karl Lauterbach gefunden.

Kenne die Quelle bisher nicht. Ist dieostschweiz was ansatzweise seriöses?

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 16:24
    Zitat von Werderstrand

Das stimmt natürlich. Aber schon nach 10-12 Tagen des drastischen Anstiegs? Schauen wir mal, wie es weiter geht. Dänemark übrigens ähnlich...

also mit meinem wirrologischen Laienwissen würde ich vermuten, dass ein extrem schneller Anstieg früher abflacht als ein flacher Anstieg. Unsere Physiker und Verkehrsforscher modellieren das wahrscheinlich jedoch anders.

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 15:54
    Zitat von DesertWolf

Die nun beschlossene Änderung der Quarantäne-Regeln sieht vor, dass vollständig Geimpfte, die aus Virusvariantengebieten einreisen, künftig ihre Quarantäne vorzeitig beenden können, wenn sie nachweisen, dass ihr Impfschutz gegen die Virusvariante im bereisten Gebiet wirksam ist.

Wie soll ich den nachweisen dass mein Impfschutz wirksam ist gegen die vor Ort kursierende Variante? :gruebel:

WTF? :atomrofl:

• Der Corona Fred

• Kartenfahnder
    • 21. Juli 2021 um 15:46
    Zitat von Werderstrand

Spannend auch die Entwicklung in der Niederlande. Erst dieser gigantische Anstieg der Neuinfektionen in der Spitze über 1000% vs. Vorwoche. Jetzt gestern das erste kleine Minus vs. Vorwoche und heute 34% unter Vorwoche.

Haben die da außer Nachtclubs irgendetwas Wesentliches geändert? :gruebel:

irgendwann flacht jede Welle ab. Das wissen wir doch. In manchen Ländern von alleine, in anderen durch eine Bundesnotl..äh bremse

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 23. August 2026 um 00:27
  • Vorstellung Mo

Bosnienschlumpf 22. August 2026 um 23:45
  • FC Bayern München

Niklas95 22. August 2026 um 23:37
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Timdergroundhopper 22. August 2026 um 22:53
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Doro 22. August 2026 um 22:40
  • DFB-Pokal 2026/27

DSCFranky 22. August 2026 um 22:33
  • Tooor Kicktipp 26/27

alex-etown 22. August 2026 um 21:28
  • VIP Erlebnisse around the World

Jaggabites 22. August 2026 um 21:24
  • Primera Division Laberfred

peksim 22. August 2026 um 20:46
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

rich4rd 22. August 2026 um 20:05
  • Augen lasern lassen! Erfahrungen?

Christian1887 22. August 2026 um 19:02
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

ALTS 22. August 2026 um 18:34
  • 3. Liga 26/27

LostandFound 22. August 2026 um 18:31
  • The Toffees - Der Everton FC Fred

Christian1887 22. August 2026 um 17:56
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

diegogrande10 22. August 2026 um 17:46
  • Vorstellung Moritz

Balakov 22. August 2026 um 17:06
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 22. August 2026 um 16:37
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

Phil93257 22. August 2026 um 15:18
  • Vorstellung Tim aus Kassel

Moiuwy 22. August 2026 um 15:10
  • Hallo an alle hier

Moiuwy 22. August 2026 um 15:10

Heiße Themen

• Vorstellung Mo

11 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

19 Antworten, 271 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung Moritz

39 Antworten, 727 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

4 Antworten, 373 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Parken in Bahlingen

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung Tim aus Kassel

42 Antworten, 1.455 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 25 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

43 Antworten, 3.330 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung JERRY

36 Antworten, 1.573 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tooor Kicktipp 26/27

35 Antworten, 2.432 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Handball Supercup am 22.08.26 (halber Preis)

4 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 81 Mitglieder und 36.606 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Almanach
  • aronymus
  • B-Rabbit
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Bernhard
  • Birne
  • Breezeman
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • burki89